Ich kann es natürlich nicht ersparen, es gibt noch mal paar längere Worte zu den Colts und Jones. Ich weiß, ich habe nicht alle Teams "gleich" intensiv beleuchtet, aber die Reise war es mir wert. Sie begann im März im Mini Training Camp. Ich verfolge den Sport seit den Ende der 90iger.
Ich war noch nie so pausenlos mit der NFL beschäftigt, wie dieses Jahr. Dann noch das Training Camp, dann in der vorletzten Woche wird Jones zum Starter und eine Reise geht weiter, bei der ich mir nicht sicher war, ob sie da überhaupt nicht schon da zu Ende ist. Gut bis zur Bye Week könnte er jetzt doch Starter sein, und dann haben die Colts alles vermöbelt was bei drei noch nicht auf dem Baum war.
Natürlich hieß es, das waren schlecht Teams. Gut die Dolphins haben am Ende nahezu so viel Siege wie Colts selbst, so viel dazu!
Man hätte fast bei den Rams gewonnen und gerade das Spiel bei den Chargers, gegen eine richtig gute D, war einer der größten Machtdemonstrationen des ganzen Jahres. Der Kipppunkt war für mich trotzdem das Steelers Spiel, bei dem man auch bischen sich schon zu "gut" gefühlt hat. Extrem Pass Happy, dadurch kam das Spiel in kippen. Aber viel schlimmer ist, dass sich Buckner dort verletzt hat.
Ohne Buckner empfand ich die Colts D bottom 10. Dazu hat die Offense ihren absoluten Drive verloren, nicht unüblich, weil ab November/Dezember Defenses immer mehr "Macht" entwickeln. Viele Spiele entscheiden dann wieder eher Defenses.
Die Defense wurde in Spielen wie gegen die Chargers auch bischen "schöngeredet", selbst mit Buckner, weil die Chargers nur passen mussten, wegen den vielen Punkten der Colts. Das hat es leicht gemacht, als dann Spiele wie gegen Atlanta gekommen sind, wo man beides verteidigen musste, sah man schon älter aus.
Ich meine, Atlanta hat vielleicht sogar ihr bestes Offensivspiel gegen die Colts gemacht. Dazu ist man 5tschlechtester in Third Down Defense.(conversion rate). Der Gardner Trade war nicht so schlecht, was schlecht war, dass Lou dachte, er kann dann wirklich nur noch man to man spielen. Man hat fast 50 Prozent man to man gegen die Chiefs gecallt. Hirnrissig, in einer Liga, in der disguise, und abwechslung das Wichtigste ist, macht man sich gläsern? Klar irgendwann callt Reid nur noch Man Beater, (Crossing Routen, fade Routen usw.)
Ich meine, ich bin erst dieses Jahr Colts Beatwriter geworden, aber ich war am Ende von der Defense auch negativ überrascht. Ich meine, für Lou gilt dasselbe, wie für Jones. Natürlich waren sie Sündenböcke, die viel zu einfach als Schuldige deklariert worden sind. Aber Lou ist auch nicht auf einmal Steve Spagnoulo und die Blitzpackages sind teilweise so mit Ansage, auch gegen die Jags gewesen, das war einfallslos.
Persönlich hatte ich für das Spiel eh ein ganz mieses Gefühl. Als Jones anfangs mal wieder gelaufen ist, dachte ich noch, gut er kann wieder laufen. Als er dann gleich gehumpelt ist wieder, dachte ich, das ist eigentlich komplett unsinnig mit dem Bruch zu spielen. Chris Simms geht, ja auch soweit, zu sagen dadurch hat er die andere Verletzung forciert, weil du nur noch ein Bein überlastest. Ich denke nicht, dass die Colts mit Jones gewonnen hätten. Die erste Interception war auch so richtig übel von ihm. Aber dann kam er sehr gut zurück und es wäre sicher enger geworden, aber die Colts D hatte sogar keine Chance gegen die Jags Offense.
Lawrence sah wirklich aus wie ein generational talent, aber das hatte für mich eher mit der Colts D zu tun, er ist eben jemand, der extrem tolle Würfe hat, aber komplett anti surgical agiert.
Liam Coen ist ein grandioser HC. Ein absoluter Psycho, ein absoluter. Simms meinte, das ist jeder Top HC. Da bin ich komplett anderer Meinung btw.

Aber er kann extrem schnell und gut ein Running Game installieren. Das hat die Jags getragen und dazu haben sie beim DC eine grandiose Wahl getroffen. Ich meine ihr Top Pick Hunter, ging eher in Richtung Flop(zumindest beide Seiten des Balls) dieses Jahr und sie spielen extrem competitive. Teilweise war auch Glück dabei wie gegen die Raiders und Cards, das kann auch anders ausgehen, aber Coen hat das Team im Griff. Unstrittig. Ob die Art immer geht, kann man bezweifeln, aber sie wird erstmal funktionieren.
Bei Jones trage ich natürlich sicher paar Tage Schmerz im Herzen und sicher auch paar Tage mehr. Es war für mich schon hart ihn an der Seitenlinie mit dem Boot zu sehen, auch wenn das schon einzigartig ist für einen Spieler mit einer kaputten Achillessehne bei strömenden Regen Leonard noch unterstützen zu wollen. Aber meine Sorge bei den Verletzungen war immer recht hoch, weil Jones schon am College injury History hat.
Klar er ist tough, aber die Physis ist die Physis. Ich bin mir sicher, dass er zum September wieder fit ist. Da kamen andere schon ganz anders zurück. Die Frage ist, wie stabil ist der Körper noch. Aber er wird die Woche schon operiert und dann gibt er bei der Reha wieder Gas.
Wie bei seiner ACL, bei dem auch jeder meinte er beginnt auf der PUP Liste und er hat es nicht. Ob es die Colts oder ein Backup Job (Vikings) woanders werden, wird viel damit zu tun, wie fit er ist. Er sollte dieselben Globuli wie Rodgers nehmen, der nach 77 Tagen wieder Bälle geworfen hat.
Bei den Colts ist natürlich Panik, gerade nach den Spielen am Wochenende. Philipp Rivers, ist natürlich eine zumindest lustige Idee. Ich verstehe auch die Idee dahinter, er kann das System von Steichen zumindest laufen, im Schlaf. Aber bei dem Restprogramm bin ich leider schon wirklich skeptisch. Ich erwarte sehr bittere Coltsauftritte, gerade wo die Geschichte um Mooney Ward noch kommt, der nun die dritte Concussion hat.
Ich hätte es wohl dann eher mit Heinecke oder so versucht, der so ein Art Minshew sein könnte. Zone Read Stuff, Bootleg Stuff.
Denke da kommen heute einige Qbs zu dem obligatorischen Workout (Dienstags). Aber viel Rolle wird es nicht spielen mehr.
Und es kann ein anderes Team geben, dass es die Colts gibt und man nur über ihren Meltdown redet. Das sind die Bucs und Liam Coen fehlt ihnen eben schon. Die Bucsfans waren beleidigt, sein Abgang war eben "Psycholike". Aber er ist ein richtig Guter und das Playcalling, gerade das Running Game ist nicht mehr so gut. Die Todd Bowles Defense ist eher vom Namen stark. Das ist ein übelster Meltdown, den sie haben und ich bin großer Canalesfan. Für mich ein richtig guter HC. Kein Psycho. Sondern jemand, der die Mischung aus Analytik; Menschlichkeit mitbringt. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Panthers, es vor den Bucs noch schaffen.
Kellen Moore macht einen sehr ordentlichen Job. Saints sehen teilweise gar nicht so schlecht aus und fighten. Das Spiel gegen die Bucs war ein Gutes aus Ihrer Sicht.
Sehr gefreut habe ich mich über den Titanssieg. Ich mag die moralischen Wins für so ein Team. Cam Ward schüttelt den Defender, wie eine lästige Fliege ab. Ich bin weiter von ihm überzeugt, er kann hier ein Rodgerish, Big Benish Qb sein. Sanders mit up and down, aber gar nicht bodenlos. Das Attitude ist Geschmackssache, meiner ist es nicht.

Fannin Jr, da sage ich immer noch, mit das beste TE Tape, das ich als Route Runner über Jahre sehen durfte. Man wollte es nicht wahrhaben, aber der Mann hat richtig Potenzial.
Die Falcons Geschichte liegt mir trotzdem schwer im Magen. Das Team ist nun im Embaressement Stadium angekommen. Kirk Cousins wirkt done, aber er fightet weiter, unstrittig. Der HC wirkt komplett done. Man hat trotzdem ein 6:6 zur Halbzeit, auch weil die Defense ordentlich spielt und dann geht es nach dem Kickoff Return TD dahin. Das Roster ist nicht so mies, aber vieles ist mies. Allen voran die Verantwortlichen. Für mich auch sehr bitter, wie Cousins als Falcon zu Ende ging. Immerhin hat er in week 2, 2024, nach einem Achillessehnenriß(!!!) Ende Oktober 2023, den späteren superbowl Champions die Eagles geschlagen., in Philly(!). Also es war kein absolutes Desaster, er hatte auch einen Arm. Dann begannen weitere Wehwechen und jetzt wirkt er wie eine schlechte Kopie.
Eagles, gutes Stichwort, da hat man sich für mich die Siege auch teilweise schöngeredet, man gewinnt ja. Aber da waren schon paar richtig ugly Dinger dabei, die auch am Gegner lagen. Dazu wirklich super Stinker wie in New York. Als man Dartboo aussehen hätte lassen, als wären sie Rivers und Tomlinson in der Prime. Orlovksy, der für mich der Sandro Wagner oder Jürgen Klinsmann, der Coaches wird(falls tatsächlich jemand ihm eine Chance gibt, Gerüchte gibt es ja), meinte noch, wie kann man Hurts kritisieren, die Eagles gewinnen doch. Ja man kann gewinnen, und der Qb spielt trotzdem nicht perfekt, das ist die NFL. Teilweise werden sogar Reads verfehlt, über die Mitte verweigert man fast konsequent. Nun kommen noch die Turnovers.
Die Chargers offensiv auch nicht viel besser. Ich bin einer dieser Ketzer, die an Herbert und Playoffs weiter nicht so richtig glauben, für mich hat er absolute Chokergene. Ich weiß, damit bin ich einer dieser Ketzer. Aber das war schon im Bowlgame gegen Michigan State für mich damals an Silvester(vor dem Rose Bowl gegen Winsconsin ein Jahr später) der Fall, als er gechoked hat und ja er war verletzt, aber das war Daniel Jones auch und kaum jemand hatte gemeint, "mildernde Umstände": Also das war eher ein ugly win, die Chargers Defense ist auch nicht so mies. Gefreut hat es mich für Cam Hart, einer meiner Crushes aus einer der Draft vorher.
Ich schrieb damals
In meinen Augen bringt er eine gute Fähigkeit mit Man to Man, aber auch in Zonen zu spielen. In den letzten zwei Jahren haben seine physischen Fähigkeiten nicht mit den Stats auf dem Feld korreliert. Er hatte keine einzige Interception. Gerade das hat mir beim Tape vor 2 Jahren sehr gut gefallen,
Das Tape aus dem Draftjahr hat ihm geschadet, ja. Aber davor war es richtig gut.
Chargers Restprogramm ist richtig knackig, aber könnte auch aufgrund der colts Probleme tatsächlich reichen. Jetzt geht es gegen die Chiefs.
Da hat Andy Reid mit seinem fourth down Call auch viel dazu geholfen, dass die Texans gewinnen. Stroud hatte am Anfang der zweiten Halbzeit 0 von 8. Eigentlich genau das was Jones auch im vierten Viertel hatte, aber die Texans Defense ist eben richtig richtig gut. Ryans hat da was gezimmert. Das kann schon recht weit führen, aber die Offense ist für mich trotzdem zu "iffy". Superbowl, ich glaube es nicht für die Texans.
Bei den Bears vs. Packers habe ich mich gefreut. Ich mag Parsons, ich würde es den Packers gönnen. Ich mag auch ihren HC. Mit dem Williams Hypetrain kann ich relativ wenig anfangen, das ist bekannt. Aber auch da, ich sage weiter nicht, dass er ein Bust usw. ist. Aber ich kann weiter nur sagen, ein Ego wie Johnson, kann es nicht sehen zu verlieren (ein Psycho eben) und er hat sicher kein schlechten Play gecallt. Wenn dann Interceptions usw. passieren, dann wird er nicht bei sich den Fehler suchen. Das heißt man ist zum "Siegen" verdammt in so einer Konstellation. Dazu passen auch diese Sätze.
Johnson said to fix it..... "fundamentally be correct. The primary receiver when he's open, we've got to make sure we hit him.
Das war vor dem Spiel und Kmet war offen. Wenn der first read offen ist und Williams trifft ihn nicht, sowas macht Johnson verrückt. Verrückt. Gut das ist er.
Ganz übel, ist die Geschichte noch um Tee Higgins. Zig mal im "concussion tent" beim Spiel. Durfte immer weiter spielen und ist nun nach dem Spiel gestern im concussion protocoll aufgenommen worden. Da fragt man sich natürlich schon. Wie sehr sind diese Tests aussagekräft, bei 60.000, brüllend im Plastikzelt, wo von X-Docs auch vermutet werden, es werden immer dieselben Fragen gestellt. Wenn will man da eigentlich verarschen?