Ich weiß nicht. Wilson ist absolut elite und von elementarer Bedeutung, gar keine Frage. Aber Carroll sorgt eben schon dafür, dass die Defense normalerweise die beste der Liga ist. Das hilft Wilson dann schon auch sehr.
Umgekehrt hilft Wilson der Defense. Ich sehe die D der Rams, Vikings, Jaguars und Ravens nicht als schlechter. Wie selbst eine Elite-D wie die der Rams dann im Laufe der Saison zerbröselt, weil die Offense keinen einzigen First Down hinkriegt, hat man ja letztes Jahr gesehen. Für mich bestehen die Hawks defensiv einfach aus Talent. Avril, Bennett, Wagner, Sherman, Thomas, Chancellor. Das ist schon stark und damit kann man dann auch entsprechend aggressiv spielen lassen.
@Dernbi Sehr, sehr guter Beitrag. Die vorgefertigte Meinung über die Offseason der Pats zeigt aber für mich viel eher mangelndes Qualitätsniveau in der US-Berichterstattung und eine viel zu lange Sommerpause. Das mutete dann teilweise schon so an als hätten die Pats mit Kony Ealy für acht Draftspots den nächsten Reggie White abgegriffen. Man vertraut einfach automatisch darauf, dass jeder Spieler unter BB auf einmal wie ein Alltime-Great spielt. Von Allen habe ich ein paar Plays gesehen, bei denen BB von seinem Runblocking geradezu beeindruckt war (nach einem TD "well played Dwyane" sagen kommt dem ja schon ziemlich nahe). Die Heavyformation vom letzten Jahr mit Gronk und Bennett ist allerdings Geschichte. Generell wirkt es nicht so flüssig wie letztes Jahr, obwohl ich mich da auch beschwert habe. Naja, irgendwas findet man bei einem Dreiphasenspiel immer. Was stimmt ist vor allem der Record. Das habe ich wohl etwas sorglos gesehen, mit einer Niederlage letzte Woche hätte man den Bye-Spot an die Jags verloren. Von daher war der Sieg schon sehr wichtig.
Cooks wirkt etwas unkonstant. Verhaltener Beginn, sehr starke Midseason, eher laues Finish. Bei den sehr matchupabhängigen Gameplans kann man aber auch nicht jede Woche ein 100 Yd Spiel verlangen. Er macht seine Sache gut, ist auch nach dem Catch sehr gefährlich. Nur die Interception gegen die Dolphins fand ich schwach. Die hätte er mit etwas Einsatz wenigstens auf ein Incomplete begrenzen können.
Jimmy Graham ist beim Pro Bowl dabei. Damit kann man das ganze eigentlich abschaffen. Der größere Skandal ist aber Matt Slater. Team Captain der Pats, High Character Guy, sehr sehr guter Gunner im ST. Hat diese Saison sieben (!) Spiele gemacht. Das zeigt einfach nur, dass die Leute nur noch nach Namen wählen. Der wahre Pats-MVP bei den ST ist Nate Ebner (der sogar einen starken Fake Punt converted hat) - und das eigentlich schon seit letzter Saison, was auch Slater selbst meinte. Hat allerdings auch nur zwei Spiele mehr gemacht. Auch Bolden und Bademosi sind sehr gute STler. Dass Slater dann die Special Teams der AFC repräsentiert ist schon
Dieses Jahr ist die Pass Rush Elite halt wieder sehr sacklastig. Für Heyward ist es vielleicht blöd, aber mit den gewählten Kandidaten kann man schon sehr gut leben. Campbell ist ein absoluter Lock. Bosa ein unglaublicher Spieler. Und Mack kann man gar nicht richtig einordnen, weil jeder OC weiß, dass er der einzig guter D-Spieler bei den Raiders ist. Die Conference übergreifend stärkste Position ist die des Cornerbacks imho. Da sind mit Ramsey und Lattimore zwei echte Perlen nachgekommen. Bouye und Hayward haben die Vereinswechsel auch nicht geschadet.