Week 15 of the 2017 NFL season - AFC Championship Rematch


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Habe mich im ersten Moment nicht mal richtig gefreut (wie zb gegen Houston beim Gamewinner von Cooks) - weil die Leistung heute einfach zu schlecht war und wenig Grund für Hoffnung für die Playoffs gibt.

Aber pünktlich zum Abpfiff sind die Leute wieder da, denen die Steelers doch völlig am Arsch vorbei gehen. Da wird sämtliche Regelkunde mal eben über Bord geworfen und wenn man überhaupt nichts mehr beizutragen hat mit "den Pats würde sowas nie passieren" argumentiert.

Das rundet den Abend dann doch ab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt ist klar, warum man Graoppolo in San Francisco zuerst nicht spielen lassen wollte ... der kostet ihnen einen Top 3 Pick :D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Niemals wird den Pats so ein TD weg genommen.
Der Ball war doch schon hinter der Linie. Erst unten kam er dann raus. Was soll da Incomplete sein?
Das ist Verarsche hoch 10.

Beim Catch ist das anders als beim Run. Es reicht beim Catch nicht, wenn der Ball in der Endzone ist. Der Pass ist incomplete, wenn der Receiver nicht bis nach dem Aufprall auf dem Boden Kontrolle hat.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Wie dumm diese Regel ist, zeigt doch auch die Regelung mit der Pylone. Wenn er das an der Außenlinie macht und dann ins Aus fliegt, Dann muss der Ball nur einen MM in der Endzone sein und es zählt als TD. Dass der Spieler dann aber ins Aus fliegt, ist nicht erheblich.

Wenn er Also mit dem Ball in der Hand in der Endzone ist und der Ball dann bei dem Aufprall erst locker wird, Soll eine Bestrafung sein? Ein Witz ist das und nichts anderes.

Die Regel mag dumm sein, aber sie existiert und regt die Leute schon seit Jahren auf. Was sollen die Schiris machen? Sollen die so tun als hätten sie nicht gesehen, dass der Ball sich bewegt? Das war für jeden erkennbar.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
@701 Wie schon beim Super Bowl macht es nur wenig Sinn hier zu argumentieren, wenn man - wie du - von den Regeln offensichtlich überhaupt keine Ahnung hat.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Beim Catch ist das anders als beim Run. Es reicht beim Catch nicht, wenn der Ball in der Endzone ist. Der Pass ist incomplete, wenn der Receiver nicht bis nach dem Aufprall auf dem Boden Kontrolle hat.

So gesehen hatten die Pats dann aber auch Glück, dass James nicht direkt bei seinem Knie auf dem Boden berührt wurde. Das wäre dann 2nd & Inches und die Steelers hätten den Ball dann wahrscheinlich irgendwie reingeboxt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
So gesehen hatten die Pats dann aber auch Glück, dass James nicht direkt bei seinem Knie auf dem Boden berührt wurde. Das wäre dann 2nd & Inches und die Steelers hätten den Ball dann wahrscheinlich irgendwie reingeboxt.

So ist es. Es ist genau der gleiche Call wie bei Dez Bryant gegen die Packers, der schon Possession hatte, aber unbedingt den TD wollte und dann incomplete geruled wurde.

Das letzte Play war dann gnadenlos schlecht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Aber pünktlich zum Abpfiff sind die Leute wieder da, denen die Steelers doch völlig am Arsch vorbei gehen.
Bei den Beliebtheitswerten der Pats sollte dich das nicht wundern ;) und darüber hinaus ists einfach schade, wenn die Schiris ein tolles Spiel am Ende zumindest beeinflussen (ich sag bewusst nicht "entscheiden", weil Ben ja mehr als eine Chance gehabt hätte, das Ding dann noch zu gewinnen).

Unterm Strich tut das Ergebnis schon weh, weil völlig unnötig und soul-crushing. Der vorletzte Drive im letzten Viertel war ein schlechter Zeitpunkt für den echten Todd Haley, um ins Spiel zu kommen. Aber gut, man hätte dann noch genug Chancen gehabt (Davis beinahe INT, und dann der letzte Drive natürlich). Sehr schade, aber so sehr mich der Call am Ende auch anpisst (ich bin ehrlich, ich verstehe diese hirnverbrannte Regel noch immer nicht), so sehr hab ich auch das Gefühl, dass man sich unterm Strich wieder selber geschlagen hat. Und das ist beschissen, weil ein Sieg über NE so unfassbar wichtig für den Kopf gewesen wäre. Stattdessen werden Trauma und Minderwertigkeitskomplex jetzt wohl noch größer, und das sind keine guten Nachrichten für die Playoffs.
 
G

Gast_482

Guest

gut, damit kann ich leben. Erfreulich, dass nix gebrochen ist. Am besten gleich für die restliche RS rausnehmen, denn mit Houston und Cleveland muss man auch ohne ihn den Boden aufwischen. Und dann kommt (hoffentlich ;)) ein Bye ... also vier Wochen Zeit für AB, um wieder fit zu werden.

Das stimmt, aber das ändert nichts daran das man New England auswärts nicht schlagen wird.
Das heute war enorm wichtig!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
ganz was anderes: die Panthers stehen zum Verkauf. In den letzten Tagen wurden Untersuchungen gegen Teambesitzer Jerry Richardson wegen sexueller Belästigung und rassistischen Äußerungen geführt, jetzt verkauft er das Team.

DRSlBLkW4AALMPe.jpg:small
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
@Max Power Vollkommen nachvollziehbar. Ich wäre aus besagten Gründen genauso angepisst, weil die Liga sich mit ihrer Regelpolitik selbst ins Bein schießt. Das ist ein größerer Choke-Job als die Handspielregelung beim Fußball. Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn man die Verantwortung für den Spielausgang aus den Händen der Spieler nimmt.

Von mir aus kann man die Patriots aus diversen Gründen auch hassen wie man möchte. Dafür gibt es verschiedene, nachvollziehbare Gründe. Aber es ist doch irgendwie auffällig, dass sich hier während des Spiels über zwei Steelersfans, ein Patsfan und ein Broncosfan über das Spiel unterhalten und am Ende wieder die Leute reinschneien, die hier im Grunde eh immer nur das gleiche zu Protokoll geben. Bei 701 und L-James wüsste ich nichtmal für welches Team sie überhaupt sind.

Und der Call heute war halt auch kein Call wie neulich gegen die Jets beim Touchback von Seferian-Jenkins. Da war der Overturn wohl tendenziell richtig, aber es gab keinen Beweis dafür per Kamera. Deshalb war die Entscheidung aus meiner Sicht falsch. Heute sieht man ganz klar, dass der Ball sich bewegt.

Zum Spiel selbst gibt es glaube ich großen Konsens, der Unterschied ist nur was man daraus mitnimmt. Devastating Loss für die Steelers. Aber aus Pats Sicht kann gibt es weiterhin eine Menge Fragezeichen:
- Die Defense kann nicht Sideline to Sideline verteidigen. Mit Receiving Backs der Klasse eines Bells oder Hunt wird sie gefressen. Dazu kreiert man viel zu selten Druck auf den QB (altes Problem) und wenn es dann mal doch klappt verpasst man einfache Sacks (wie beim Elchkuhrun von Big Ben).
- Gilmore sah nach zuletzt starken Wochen heute aus wie ein 3rd String und nicht wie ein 14 Mio per anno CB. Bryant ist schnell wie der Wind, aber alles was nach Gilmore nach dem Spiel zu Protokoll geben konnte, war dessen Schuhgröße. Die Pats spielen gegen die Steelers immer gleich. Butler gegen Brown und McCourty oder Harmon machen Browns Seite dicht. Mit dem Ausfall mussten sie das Konzept umstellen, hat nicht geklappt. Weg von Cover 2, mehr Snaps für Chung auf SS als Run Defender. Fand ich nicht optimal gelöst, auch wenn die Steelers natürlich einen überragenden Back und starke Runblocker haben.
- Offensiv: Brady ist weit weg von MVP-Form. Er laboriert an Achillessehnenproblemen und das wirkt sich auf seine Mechanics und damit auf die Accuracy aus. Connection mit den WR bis auf zwei Key-Receptions von Cooks: mal wieder Fehlanzeige. Soft Spots in der Zonendefense für 12-15 Yards findet er aktuell nicht, bzw. die Receiver finden es nicht. Dazu dieses Jahr auch wieder über 30 Sacks, letztes Jahr gab es 15. Das Spiel heute wurde von Gronk im Alleingang geschmissen. Da kann sich Kelce noch so oft die Haare stylen, er ist und bleibt der beste. Auch wenn mir seine zunehmenden Disziplinlosigkeiten in den letzten Jahren nicht gefallen. Irgendwann dreht sich da das Blatt und man drückt kein Auge mehr zu, weil er abseits des Platzes so ein Goofball ist.
- Burkhead sah übel aus, da ist die Saison vermutlich zuende. Er und Lewis haben in den letzten Wochen ein starkes Laufspiel etabliert. White wird jetzt zurückkommen, nach seiner SB-Explosion kam von ihm diese Saison aber bisher nur sehr wenig. Glaube nicht, dass er mit seiner Rolle zufrieden ist.
- Coaching: Ich mache mir gegen die Steelers in der Regel wenig Sorgen, weil sie jedes Mal gnadenlos ausgecoacht werden. Tomlin gibt dann eine Woche vorher eine knackige Locker-Room Speech und am Ende seziert Brady dann wieder die Zonenverteidigung oder streut einen 40Yd TD Flea-Flicker ein, den die Steelers bei der Preparation übersehen haben. Heute war es aggressiver (4 men Rush) der Pass Rush war solide und es war gute Man-to-Man Coverage. Offensiv war der Drive direkt vor der HZ ein Meisterstück. Brady an der Seitenlinie kleben lassen, Pässe in alle Levels, Tosses, End-arounds des RB, variabel und erfolgreich. In den letzten fünf Minuten geht Haley der Arsch dann wieder auf Grundeis und es wird sich uninspiriert zum 3 & out gehamstert. Das letzte Play war auch ein Witz. Im Vergleich zu den anderen Spielen war es allerdings ein Riesenunterschied. Man ist gegen Brady erst nach Minute 60:00 sicher, dass man gewonnen hat. Aber heute war New England wirklich 58 Minuten hinten dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Del Rio kann gerne gehen und Downing gleich mit. Dass die Defense kacke ist, war klar aber die Offense taugt auch glatt gar nix. Bei Collinsworths Stimme kriege ich auch immer Haarausfall.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Eine *******e ist das. Dagegen sehen ja die Browns gut aus.

Edit: Wenn ein Blatt Papier quasi das Spiel entscheidet. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Zum Spiel der Eagles:
Da verlierst du deinen besten Offense Spieler und die Defense bricht zusammen. :mensch:
Gefühlt hat Manning bei jeder Third Down Conversion 20+ Yards geholt.
Wahrscheinlich wollte die Defense zu viel.
Hoffentlich bekommt man die Jungs in Philly wieder in die richtige Richtung.

Dafür war das Special Team heute 1a!

So konnte wenigstens Foles zeigen, dass er die Offense übers Feld führen kann.
Aufgrund des Spielverlaufes musste er viel werfen und das war alles okay.
Shootouts wird man in den Playoffs aber mit Sicherheit nicht gewinnen.
Gegen die Raiders kann man den First Seed klar machen :jubel:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Das stimmt, aber das ändert nichts daran das man New England auswärts nicht schlagen wird.
Das heute war enorm wichtig!

Ob Brady in Foxborough oder Heinz Field spielt, macht keinen so großen Unterschied, wie hier schon erwähnt wurde. Allerdings sehe ich das bei Big Ben und den Steelers ähnlich wie du, die hätten deutlich größere Chancen zuhause, so gebe ich ihnen nur noch eine kleine Chance um die Pats in deren Wohnzimmer zu schlagen, umso bitterer gestern die letzten Minuten.

Aber es ist doch irgendwie auffällig, dass sich hier während des Spiels über zwei Steelersfans, ein Patsfan und ein Broncosfan über das Spiel unterhalten und am Ende wieder die Leute reinschneien, die hier im Grunde eh immer nur das gleiche zu Protokoll geben. Bei 701 und L-James wüsste ich nichtmal für welches Team sie überhaupt sind.

Es ist doch vollkommen egal was für ein Fan man ist, ich muss kein Anhänger von XYZ sein um meinen Unmut zu äußern oder in einem Machtup irgendeiner Truppe die Daumen zu drücken.
Zum Spiel der Eagles:
Da verlierst du deinen besten Offense Spieler und die Defense bricht zusammen. :mensch:
Gefühlt hat Manning bei jeder Third Down Conversion 20+ Yards geholt.
Wahrscheinlich wollte die Defense zu viel.
Hoffentlich bekommt man die Jungs in Philly wieder in die richtige Richtung.

Vll. hat der Ausfall von Wentz einige geschockt, denn man war wirklich super unterwegs und ein Run bis zum SB war im realistischen Bereich. Dann fällt dein MVP-Kandidat für die Saison aus und einige Spieler könnten da auch erstmal richtig down gewesen sein. Anders kann man es ja nicht erklären, da im Normalfall die Offensive Probleme hätte haben müssen nach dem Ausfall und nicht die Defense. Der Auftritt und Sieg gibt aber jedem ein gutes Gefühl und man sieht dass Foles auf jedenfall die Offensive vernünftig im Flow hält, so erwarte ich nächste Woche auch von der Defensive eine entsprechende Antwort.
 
Oben