week 16 - bad math begins


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
The New York Jets are on the verge of making the playoffs, but the focus once again is off the field as coach Rex Ryan is being asked whether his wife, Michelle, posted foot-fetish videos on the Internet.

6NENb.gif
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Naja was man bei Vick auch nicht noch vergessen darf und ich füge ja immer wieder gerne Sachen zu seiner Verteidigung an.

Bei den Falcons hat er eine WCO gespielt und die kommt seinen Stärken so mit gar nicht nahe, vor allem wenn sie von Greg Knapp gecallt wird. Nur unter Dan Reeves hat man damals nicht so gespielt, aber der wurde dann nach Vicks schwerer Preseasonverletzung gefeuert.

:skepsis:

Mahmud jetzt erklär mir mal bitte in wie weit eine WCO sich kontraindikativ zu Vick's stärken verhängt. Bill Walsh hat Montana damals als den prototyp des QB für seine WCO beschrieben weil Montana extrem schnell und agil auf den Beinen war. Vick ist gegen Montana natürlich extrem flat footed :p

Sein Arm kommt da natürlich nicht so zur Geltung das stimmt muss er aber auch nicht vor allem da ihm auch für lange pässe die accuracy von Manning oder Brady fehlt.

Das Vick lieber unter Dan Reeves gespielt hat als unter dem bösen Greg Knapp ist mir schon klar hat Reeves doch immer schön die Hand drauf gehalten wenn Vick seinem tollen Hobby off field nachgegangen ist. :clown:
Trotzdem hatte man unter Knapp dann irgendwie doch die Erfolgreichste Saison seit langem.

Jetzt spielt man eine vertikale offense, in der sein Arm zur Entfaltung kommt und durch das stretchen des Feldes entstehen auch die running lanes für ihn.

Die Eagles spielen doch unter Reid auch eine form der WCO denn nach dem es gegen die Bears so furchtbar auf die Nuss gegeben hat lag es nämlich auch wieder an Reid und der bösen WCO.
Das die defense mehr übers Feld gezogen hat wird liegt imo ehr daran das man in Philly mehr gute wideouts hat als die Falcons damals.

Und sliden tut Vick wirklich nicht, aber das hat eher damit zu tun, dass er schon eher der leader by example ist. Ich habe von 2004-2006 ja wirklich viele Falconsspiele mit Vick gesehen und man kann ihm Vorwürfe machen bei decisons, aber eigentlich sehr selten, dass er dann auf dem Feld nicht alles gibt und zum Beispiel lieber hits ausweicht und somit als QB Angst vor Kontakt hat.
Das war eigentlich nie der Fall. So war es ja auch nicht am Sonntag, als er drei Quarter ziemlich in die Körperteile bekommen hat, aber trotzdem nicht aufgesteckt hat.

STOP
Ich habe nie gesagt das er auf dem Feld nicht alles gegeben hätte ich habe gesagt das er im Hundezwinger mehr gebenen hat als im training (dazu gehört auch das playbook lernen) Ich stimme zwar nicht unbedingt mit dem alten Mora überein aber was wahres wird sicher dran sein.

Ich glaube auch nicht das du damit sagen wolltest das andere quarterbacks nicht by example führen weil sie einen slide nehmen. Mir geht es hier um intelligenz auf dem feld Vick hatte das first down schon lange erreicht und hätte hier einen slide nehmen können. Stattdessen läuft er mit gebeugtem oberkörper weiter und holt sich eine Rippen verletzung und vielleicht hat er noch glück gehabt das es nur Moore und nicht Polamalu oder Sanders waren.

So groß scheinen seine Führungsqualitäten dann aber auch nicht zu sein denn so weit ich weiss ist der Mann in der post season 2-3.

Wie gesagt ich denke das ich eigentlich jeden Spieler egal was ich menschlich von ihm halte recht objektiv einschätze was die Leistung und das Talent angeht.
Und ich finde du machst Vick da ein gutes Stück stärker als er ist und ja diese Saison ist er natürlich super stark und wie ich schon sagte für mich zusammen mit Brady der einzige wirkliche MVP Kandidat.
Obwohl ich da natürlich auf die Spiele gegen die Bears als quervergleich hinweise. :D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113

Rex will wohl etwas von Sal Alosi und den Aussagen diverser Spieler zu dem Vorfall ablenken. :D

Wundert mich ja das der Moral Apostel des Football Forums noch nicht zur Stelle gewesen ist und da den Finger gehoben hat. Aber der ist wohl immer nur dann zur stelle wenn die Pats was böses machen. :saint:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ich finds eigentlich sehr positiv, das Leute in dem Alter noch immer ein so leidenschaftliches Liebesleben haben.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Ich finds eigentlich sehr positiv, das Leute in dem Alter noch immer ein so leidenschaftliches Liebesleben haben.

Da hab ich auch nichts dagegen nur muss er das nicht unbedingt zu einer Angelegenheit der ganzen Welt machen zumal die Jets wirklich andere Probleme haben zur Zeit.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
:skepsis:

Mahmud jetzt erklär mir mal bitte in wie weit eine WCO sich kontraindikativ zu Vick's stärken verhängt. Bill Walsh hat Montana damals als den prototyp des QB für seine WCO beschrieben weil Montana extrem schnell und agil auf den Beinen war. Vick ist gegen Montana natürlich extrem flat footed :p

Sein Arm kommt da natürlich nicht so zur Geltung das stimmt muss er aber auch nicht vor allem da ihm auch für lange pässe die accuracy von Manning oder Brady fehlt.

Man kann natürlich nicht sagen, dass Vick überhaupt nicht in einer WCO spielen kann, dafür ist Vick zu gut. ;) Ich denke aber so wie sie Reid momentan spielen lässt oder umgeschrieben hat, kommt sie Vicks Stärken schon extrem nahe. Ist natürlich leicht zu behaupten, aber ich kann nichts dafür, dass dem so ist. So wie Vick momentan spielen darf, habe ich über Jahre gebettelt Vick von der Leine zu lassen.

Hatte schon Grunde warum Knapp so verhasst war und er hat seine eigene Historie. Vielleicht noch ein Satz, den man selbst bei wikipedia lesen kann und darum gings mir. WCO offense benötigt einen QB, der extrem hohe Accuracy hat. Selbst ich würde nicht behaupten, dass Vick da besonders stark in dem Bereich ist. Zumal slants und hitches nicht die Würfe sind, bei denen ich Vick am stärksten finde.

In meinen Augen spielen die Eagles eine run and shoot offense. Habe selten so ein offenes Playbook gesehen. Ich verstehe einfach bischen was anderes darunter unter einer typischen WCO. Aber okay selbst shotgun formations können irgendwie darunter fallen heutzutage. Aber da lässt Reid ihn fast konsequent drin spielen, was er selbst ja auch über Jahre in Atlanta wollte. Das hat einfach damit zu tun, dass er aufgrund seiner Größe einfach sich extrem schwer tut die Übersicht direkt hinter der O-Line zu behalten. Man sah auch gegen die Giants wieder viele tipped passes. Das wird er wohl kaum abstellen können.

Das Vick lieber unter Dan Reeves gespielt hat als unter dem bösen Greg Knapp ist mir schon klar hat Reeves doch immer schön die Hand drauf gehalten wenn Vick seinem tollen Hobby off field nachgegangen ist. :clown:
Trotzdem hatte man unter Knapp dann irgendwie doch die Erfolgreichste Saison seit langem.
Ja trotz Knapp ;) Du behauptest also alle wußten von Vicks Hobby und alle wollten es verheimlichen?

Die Eagles spielen doch unter Reid auch eine form der WCO denn nach dem es gegen die Bears so furchtbar auf die Nuss gegeben hat lag es nämlich auch wieder an Reid und der bösen WCO.
Das die defense mehr übers Feld gezogen hat wird liegt imo ehr daran das man in Philly mehr gute wideouts hat als die Falcons damals.
Oder am Playcalling? ;) Ich habe Reid keine Vorwürfe gemacht gegen die Bears, die aufgrund ihrer Spielweise und einem Julius Peppers prädistiniert gegen Vick sind. Ich meine es hat schon Gründe warum Peppers damals gedraftet worden ist und eben auch noch LE gespielt. (blindside of Vick)


STOP
Ich habe nie gesagt das er auf dem Feld nicht alles gegeben hätte ich habe gesagt das er im Hundezwinger mehr gebenen hat als im training (dazu gehört auch das playbook lernen) Ich stimme zwar nicht unbedingt mit dem alten Mora überein aber was wahres wird sicher dran sein.
Ja die gute alte Playbookgeschichte, darüber habe ich auch schon meine Meinung gesagt. Das rührt natürlich aus dem Interview nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis als er gesagt hat, dass er früher nicht genug investiert hat. Das er da Defizite hat, ist unbestritten. Ob das jetzt unbedingt am Hundezwinger lag, weiß ich nicht. Aber da ist was dran, aber klar ist für sein Image auch am besten, wenn er die Saulus und Paulus Geschichte verkauft hat. Denn nur so hatte er überhaupt eine minimale Chance wieder zurück in die NFL zu kommen.

Es kann sich doch jeder hinterfragen, ob er geglaubt hat, dass Vick nochmal ein starter in dieser Liga wird.(kein wildcatobjekt) Ob jemand geglaubt hat, dass er starter von einem team ist, dass mindestens 10 Siege macht. Ich kann nur für mich sagen, dass selbst ich daran nicht mehr so geglaubt habe. Denn zwei Jahre aus der Liga sind zwei Jahre.....Zumal er davor jetzt auch nicht völlig unkritisch gesehen wurde.



Stattdessen läuft er mit gebeugtem oberkörper weiter und holt sich eine Rippen verletzung und vielleicht hat er noch glück gehabt das es nur Moore und nicht Polamalu oder Sanders waren.
Ja denke aber er hat sich da schon wirklich verbessert das war noch 2004 schlimmer. Da hat Mora auch immer wieder gepredigt, out of bounds....Das besagte Play gegen die Redskins war natürlich wieder Übermut, aber jetzt sucht er schon vielmehr die Sidelines und manchmal kriegt er da auch out of bounds hit gepfiffen.....


Und ich finde du machst Vick da ein gutes Stück stärker als er ist und ja diese Saison ist er natürlich super stark und wie ich schon sagte für mich zusammen mit Brady der einzige wirkliche MVP Kandidat.
Naja mir geht es eigentlich nicht um MVP. Ich wüsste selbst nicht, ob ich Vick wählen würde oder Brady. Aber ich habe wirklich nicht nur Vick als Highlightmaker gesehen. Denke gibt wirklich kaum einen Spieler mit dem ich auch von 2004-2006 beschäftigt habe und auch damals schon genügend Diskussionen geführt habe. Ist bei weitem nicht so, dass der bei den Falconsfans damals unkritisch gesehen wurde. We want Schaub.......

Aber wenn ich mir dann auch unter der Woche die Spiele/Plays noch einmal angesehen habe, konnte ich eben selten sehen, dass Vick wirklich Plays liegen hat lassen. Ich habe letztens erst noch ein Video wieder gefunden von ihm aus 2006 gegen die Giants als ein Falconsfans die Sacks zusammengefasst hat.(glaube waren 6) So gesehen würde ich nicht einmal behaupten, dass ich Vick jetzt so stark sehe. Ich sahe ihn vielleicht über Jahre verkannt oder nicht richtig eingeschätzt. Jetzt ist es einfach bischen einfacher dies mit Fakten zu belegen, das will ich mir nicht nehmen lassen.

Das wir bei Vick nicht auf die identische Meinung kommen, haben wir beide schon gemerkt. Ist auch okay.....Davon lebt ein Diskussionsforum eben auch. ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Da hab ich auch nichts dagegen nur muss er das nicht unbedingt zu einer Angelegenheit der ganzen Welt machen zumal die Jets wirklich andere Probleme haben zur Zeit.


Na ja, die Fuss-Videos sind doch schon einige Jahre alt. Damals war er noch kein Head Coach und ging wohl nicht davon aus, dass er mal so bekannt wird, dass man ihn und seine Frau "enttarnt" und das an die grosse Glocke gehängt wird.

Ist einfach dumm gelaufen für ihn. Das ist halt das Internet-Zeitalter, da kann sowas ganz schnell gehen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Man kann natürlich nicht sagen, dass Vick überhaupt nicht in einer WCO spielen kann, dafür ist Vick zu gut. ;) Ich denke aber so wie sie Reid momentan spielen lässt oder umgeschrieben hat, kommt sie Vicks Stärken schon extrem nahe. Ist natürlich leicht zu behaupten, aber ich kann nichts dafür, dass dem so ist. So wie Vick momentan spielen darf, habe ich über Jahre gebettelt Vick von der Leine zu lassen.

Hatte schon Grunde warum Knapp so verhasst war und er hat seine eigene Historie. Vielleicht noch ein Satz, den man selbst bei wikipedia lesen kann und darum gings mir. WCO offense benötigt einen QB, der extrem hohe Accuracy hat. Selbst ich würde nicht behaupten, dass Vick da besonders stark in dem Bereich ist. Zumal slants und hitches nicht die Würfe sind, bei denen ich Vick am stärksten finde.

Damit kann ich leben.

Auf Reid und das Playbook der Eagles komme ich weiter unten noch mal zurück.

Ja trotz Knapp ;) Du behauptest also alle wußten von Vicks Hobby und alle wollten es verheimlichen?

Das es alle wussten behaupte ich nicht nein aber ich behaupte das alles es hätten wissen können. Denn mann weiss ja das die Hundekampf Geschichte bis mindestens 2001 zurück geht.


In 2007, statements were made by his father, Michael Boddie, about possible dogfighting activities in 2001. Boddie told the Atlanta Journal-Constitution that around 2001, Vick was staging dogfights in the garage of the family's home in Newport News and kept fighting dogs in the family's backyard, including injured ones which the father nursed back to health. Boddie said his son had been urged to not engage in the activity, but continued. He stated: "This is Mike's thing. And he knows it."Within days, Vick's mother, Brenda Vick Boddie, told the Newport News Daily Press "There was no dogfighting (at our home). There were no cages."

Aber in Atlanta hat man sich schön die Ohren zugehalten.
Ich hab das jetzt mal ungekürzt rein gestellt weil ich es nicht aus dem Zusammen hang reissen wollte ich denke jedem der eine Mom hat sollte klat sein was die Aussage von der wert ist.

Auch wissen wir das Reeves Vick gerne flammende Reden gehalten hat passiert ist aber sonst nichts.

In early 2004, two men were arrested in Virginia for distributing marijuana. The truck they were driving was registered to Vick. Falcons coach Dan Reeves recalled that he lectured Vick at that time on the importance of reputation, on choosing the right friends, and on staying out of trouble for the good of his team.

Reeves hat zwar immer hinter verschlossener Tür ernste Gespräche mit Vick geführt sagt er aber nach außen hin hat er sich immer egal was es war vor Vick gestellt. Mora Sr hat Vick mal einen coach killer genannt.

Die Hundekämpfe warne ja nicht das einzige ich erspare uns jetzt mal weitere Geschichten über geklaute Uhren und genital herpes und so weiter.

common sense :D

Oder am Playcalling? ;) Ich habe Reid keine Vorwürfe gemacht gegen die Bears, die aufgrund ihrer Spielweise und einem Julius Peppers prädistiniert gegen Vick sind. Ich meine es hat schon Gründe warum Peppers damals gedraftet worden ist und eben auch noch LE gespielt. (blindside of Vick)

http://bleacherreport.com/articles/...he-problem-with-andy-reids-west-coast-offense

Und bei Julius Peppers muss ich immer an den Super Bowl XXXVIII denken, bei Kris Jenkins auch :D


Ja die gute alte Playbookgeschichte, darüber habe ich auch schon meine Meinung gesagt. Das rührt natürlich aus dem Interview nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis als er gesagt hat, dass er früher nicht genug investiert hat. Das er da Defizite hat, ist unbestritten. Ob das jetzt unbedingt am Hundezwinger lag, weiß ich nicht. Aber da ist was dran, aber klar ist für sein Image auch am besten, wenn er die Saulus und Paulus Geschichte verkauft hat. Denn nur so hatte er überhaupt eine minimale Chance wieder zurück in die NFL zu kommen.

Es lag nicht nur am Hundezwinger der der Hundezwinger ist halt das was in Erinnerung bleiben wird wenn irgendwann mal der Name Michael Vick fällt.

Das ihm nichts anderes übrig bleibt als jetzt überall auf den knien rum zu rutschen und den Kindern zu erzählen das man lieb zu Tieren sein soll ist irgendwo auch klar. Manchmal glaube ich fast das er ehrlich bereut und es ernst meint aber dann denke ich wieder das seine Bemühungen sportlich wie off field vielleicht auch nur von der Hoffnung getrieben werden das man irgendwann mal in die google bilder sucher "Michael Vick" ein geben kann und unter den ersten 10 bildern ist ein anderes als das hier.

http://buzzdemon.com/wp-content/uploads/2009/08/michael-vick-painting.jpg


Es kann sich doch jeder hinterfragen, ob er geglaubt hat, dass Vick nochmal ein starter in dieser Liga wird.(kein wildcatobjekt) Ob jemand geglaubt hat, dass er starter von einem team ist, dass mindestens 10 Siege macht. Ich kann nur für mich sagen, dass selbst ich daran nicht mehr so geglaubt habe. Denn zwei Jahre aus der Liga sind zwei Jahre.....Zumal er davor jetzt auch nicht völlig unkritisch gesehen wurde.

Doch das habe ich schon geglaubt in einer Liga in der Trent Dilfer den Super Bowl gewinnen kann wird jemand wie Vick immer wieder irgendwo einen starter job bekommen dazu ist er einfach viel zu talentiert. Was ich nicht geglaubt hätte ist das er so dominant spielen wird wie diese Saison.
Da ziehe ich auch den Hut vor.


Ja denke aber er hat sich da schon wirklich verbessert das war noch 2004 schlimmer. Da hat Mora auch immer wieder gepredigt, out of bounds....Das besagte Play gegen die Redskins war natürlich wieder Übermut, aber jetzt sucht er schon vielmehr die Sidelines und manchmal kriegt er da auch out of bounds hit gepfiffen.....

Stimmt.

Naja mir geht es eigentlich nicht um MVP. Ich wüsste selbst nicht, ob ich Vick wählen würde oder Brady. Aber ich habe wirklich nicht nur Vick als Highlightmaker gesehen. Denke gibt wirklich kaum einen Spieler mit dem ich auch von 2004-2006 beschäftigt habe und auch damals schon genügend Diskussionen geführt habe. Ist bei weitem nicht so, dass der bei den Falconsfans damals unkritisch gesehen wurde. We want Schaub.......

Naja in Atlanta ist er doch sowieso alles andere als beliebt auch weil die Falcons ja damals Vick auf Schadensersatz verklagt haben (u.a. wegen Vertragsbruch) ich glaube Vick sollte damals 22M bezahlen meinte aber er hätte nicht so viel Geld (alles für Hundefutter ausgegeben) und hat die dann glaube auf 6 oder 7M gedrückt.


Aber wenn ich mir dann auch unter der Woche die Spiele/Plays noch einmal angesehen habe, konnte ich eben selten sehen, dass Vick wirklich Plays liegen hat lassen. Ich habe letztens erst noch ein Video wieder gefunden von ihm aus 2006 gegen die Giants als ein Falconsfans die Sacks zusammengefasst hat.(glaube waren 6) So gesehen würde ich nicht einmal behaupten, dass ich Vick jetzt so stark sehe. Ich sahe ihn vielleicht über Jahre verkannt oder nicht richtig eingeschätzt. Jetzt ist es einfach bischen einfacher dies mit Fakten zu belegen, das will ich mir nicht nehmen lassen.

Das wir bei Vick nicht auf die identische Meinung kommen, haben wir beide schon gemerkt. Ist auch okay.....Davon lebt ein Diskussionsforum eben auch. ;)

OK vielleicht sehe ich ihn auch überkritisch ich finde bei dir klingt das nur manchmal so wie wenn Vick schon 5 Ringe hätte wenn der böse knapp nicht gewesen wäre (ich muss dazu sagen ich will nicht wissen wie das manchmal klingt wenn ich über Brady, Vrabel, Bruschi oder McGinest schreibe) :D

Aber es bleibt halt das Vick bisher genau eine starke Post Season performance hatte (die Rams hätte jeder geschlagen) und zugegeben die Eagles 2004 mit Owens und der defense waren schon brutal stark.
Aber überzeugt hat er mich in der Post Season bisher nur damals gegen die Packers.

Ich weiss nicht wie die leute mit denen du sonst da diskussionen geführt hast Vick gesehen haben. Ich habe in ihm immer einen extrem talentierten aber faulen spieler gesehen. Vielleicht hat er ja wirklich was gelernt.

@Eric so gesehen hast du natürlich recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Mit dem Post kann ich weitgehend beruhigt schlafen gehen. Roddy Whites Twitter ist jetzt schon stark. Der gibt den Saints schon stark Stoff, so dass Reggie Bush seinen Ring on gestellt hat.

Aber Roddy weiß wenigstens, worauf es ankommt im Leben. Saints schlagen....!

Ansonten will ich klarstellen, dass ich nicht sagen will, dass Vick fünf Ringe haben müsste. Ich habe nur schon genügend Posts von Raiderfans(zum Beispiel) aus 2006 gelesen, die gesagt haben, Vick wäre zu schlecht für sie. Das ist halt schon eine gewisse Demütigung.....

Ach ja und es gibt wirklich ganz verschiedene Meinungen zu vick in Atlanta. Roddy White hatte sein Free Michael Vick Trikot aus dem Spiel an dem Tag als Vick sich schuldig bekannt hatte. Bei vielen Fans ist er unten durch.

Ich würde mich da fast identisch in der Meinung mit Arthur Blank sehen. Nie mehr für die Falcons, aber ihm das Beste wünschen auch als Mensch. Das er wirklich da gelernt hat aus den Sachen, die passiert sind. Das er gemerkt hat, dass er den Freundeskreis und sich ändern muss.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Mit dem Post kann ich weitgehend beruhigt schlafen gehen. Roddy Whites Twitter ist jetzt schon stark. Der gibt den Saints schon stark Stoff, so dass Reggie Bush seinen Ring on gestellt hat.

Aber Roddy weiß wenigstens, worauf es ankommt im Leben. Saints schlagen....!

Ansonten will ich klarstellen, dass ich nicht sagen will, dass Vick fünf Ringe haben müsste. Ich habe nur schon genügend Posts von Raiderfans(zum Beispiel) aus 2006 gelesen, die gesagt haben, Vick wäre zu schlecht für sie. Das ist halt schon eine gewisse Demütigung.....

Ach ja und es gibt wirklich ganz verschiedene Meinungen zu vick in Atlanta. Roddy White hatte sein Free Michael Vick Trikot aus dem Spiel an dem Tag als Vick sich schuldig bekannt hatte. Bei vielen Fans ist er unten durch.

Ich würde mich da fast identisch in der Meinung mit Arthur Blank sehen. Nie mehr für die Falcons, aber ihm das Beste wünschen auch als Mensch. Das er wirklich da gelernt hat aus den Sachen, die passiert sind. Das er gemerkt hat, dass er den Freundeskreis und sich ändern muss.

Dann bin ich auch beruhigt.
Naja das sind halt auch Raiders fans, ich fand die Raiders als Team lange cool aber in den letzten Jahren haben sie fast sämtmlichen respect den ich für die mal hatte aufgebraucht und da kann ich verstehen das man sich da als Raiders fan in eine Scheinwelt flüchtet. :D

Und ich sehe es ähnlich wie Blank.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Rams:
Despite being two games under .500, the Rams are in good position with two games left. They've already beaten the Seahawks once, and a sweep in the season finale could give them their first playoff berth since 2003.

Also ich hoffe ja immer noch auf die 49ers. Und das ist sogar möglich.
49ers gewinnen beide Spiele (Rams und Cardinals), Rams gewinnen gegen Seahawks und verlieren gegen 49ers, und Seattle verliert entweder beide oder gewinnt gegen tampa bay (was ich nicht glaube).

Dann hätten entweder 2 oder 3 Teams eine 7:9 Bilanz - 49ers gewinnen Tie-Breaker und sind das erste Team dass mit einer negativen Bilanz die Division gewinnt! :laugh2::)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber das wtf war doch liebevoll gemeint. :D

Aber du hast recht.

@Liberalmente nur um das noch mal klar zu stellen, bitte nichts persönlich nehmen (tust du aber hoffentlich eh nicht) und wer mich kennt weiss auch das ich eigentlich nie etwas persönlich meine.

Aber wenn jemand was schreibt was nicht richtig ist dann will ichs einfach richtig stellen.

Ich freue mich hier aber über jeden neuen poster.

Also sorry nochmal falls ich dir auf die Füße getretten haben sollte.


auch wenn ich es wirklich nett finde, wie lumpi reagiert hat (ganz ohne ironie, jetzt), fand ich nichts schlimmes an dem wtf. das liegt aber wohl daran, dass theirish und ich uns im forum schon ein wenig "besser kennen" und ich daher wusste, dass er es nicht böse meint. bei usern, die ich weniger einschätzen könnte, wäre die situation vielleicht eine andere gewesen, keine ahnung.

@ eric


mir ist schon aufgefallen, dass die eagles nicht nur wegen vick mein lieblingsteam sind. andy reid hat da sicher einen gehörigen anteil daran, ich mag den stil, den er spielen lässt, sehr.

das ist jetzt mehr an die user gerichtet, die sich auch mit fussball ein bisschen auskennen: ich habe mir schon, seit ich den espn bericht über reid gesehen habe, den eric schon erwähnt hat, gedacht, dass reid doch die american football version von thomas schaaf ist. liege ich mit diesem vergleich falsch? ich meine irgendwie liegt es doch auf der hand: knurriger typ, seit ewigkeiten beim selben verein, lässt seine mannschaft spektakulär spielen, kann gut mit spielmachern umgehen (micoud, diego, özil vs. mcnabb, vick)


btw: lese gerade auf der deutschen wiki seite der eagles, das sie 2008 mal unentschieden gespielt haben. wie geht das denn? wenn es nach 15 minuten ot immernoch keiner mannschaft gelungen ist, zu punkten?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
@ eric


mir ist schon aufgefallen, dass die eagles nicht nur wegen vick mein lieblingsteam sind. andy reid hat da sicher einen gehörigen anteil daran, ich mag den stil, den er spielen lässt, sehr.

das ist jetzt mehr an die user gerichtet, die sich auch mit fussball ein bisschen auskennen: ich habe mir schon, seit ich den espn bericht über reid gesehen habe, den eric schon erwähnt hat, gedacht, dass reid doch die american football version von thomas schaaf ist. liege ich mit diesem vergleich falsch? ich meine irgendwie liegt es doch auf der hand: knurriger typ, seit ewigkeiten beim selben verein, lässt seine mannschaft spektakulär spielen, kann gut mit spielmachern umgehen (micoud, diego, özil vs. mcnabb, vick)


btw: lese gerade auf der deutschen wiki seite der eagles, das sie 2008 mal unentschieden gespielt haben. wie geht das denn? wenn es nach 15 minuten ot immernoch keiner mannschaft gelungen ist, zu punkten?

Zu Thomas Schaaf kann ich nichts sagen (ich habe gerade erst google benutzt um meine Wissenslücke zu fülllen :D )

Von Reid als coach halte ich eigentlich nicht sehr viel das trifft aber auf fast den gesamten Walsh/Holmgren coaching tree zu. (Ich vermute mal stellt sich die frage was ein coaching tree ist? ich werde das erklären aber weiter unten wegen der übersicht).

Ich habe weiter oben zu der Niederlage der Eagles gegen die Bears einen artikel gepostet wo das Problem eigentlich gut zusammen gefasst wird. Reid's spiel ist spektakulär aber eben viel zu vorhersehbar. Natürlich sit spektakulär schön anzuschauen aber damit gewinnt man nicht unbedingt ein Football Spiel.

Zu McNabb muss man sagen das der in seinen frühen Jahren eigentlich immer recht pflegeleicht galt. Als McNabb damals gedraftet wurde waren viele Eagles fans sauer darüber weil man in Philly eigentlich Ricky Williams haben wollte die draft class von McNabb galt damals als die stärkste QB draft class seit 1983 allerdings sind McNabb und Culpepper die einzigen beiden aus dieser draft class die eine annehmbare NFL karriere hingelegt haben insofern gebe ich da Reid schon respekt für McNabb.
McNabb hat in Philly dann auch voll ein geschlagen in seine prime war er imo ein guter aber nicht überagender QB der sehr gut ins system der Eagles gepasst hat. McNabb wurde von Eagles fans dann (für meine begriffe) auch regelmässig über stark gewesen (wenn McNabb mal richtige receiver hätte) deswegen war auch die freude als man Terrell Owens verpflichtet hat recht groß. Und mit der combo McNabb Owens kam man dann auch in den Super Bowl in dem war dann schluss. Gegen ein Team mit einer kosnervativen offense und defense McNabb wurde 3 mal sacked hat 3 picks geworfen und und 2 fumbles verursacht hat aber (zu seiner verteidigung) auch 2 touch downs geworfen von Eagles fans wird gerne hoch gehalten das Terrell Owens nicht 100% fit war Tight End Chad Lewis gefehlt hat und es mit einem 100% fitten Owens man ja bestimmt gewonnen hätte was Eagles fans nicht erzöhlen ist das bei den Patriots mit Law und Poole die beiden starting cornerbacks gefehlt haben und Free Safety Eugene Wilson auch nicht 100% fit war. Man hat mit Gay und Samuel (den du vermutlich jetzt von den Eagles kennst) gespielt Gay war damals rookie und Samuel ein sophomore der in seinem 1st year und als dime back gespielt hatte.

In dem Jahr danach hatten McNabb und Owen einen dispute Owen hat sich dann geweigert mit McNabb zu reden (was wie man sich vorstellen kenn sehr suboptimal bei der Arbeit ist) und Reid hat sich da imho viel zu lange raus gehalten und hätte besser viel früher dazwischen gehauen.

Danach war bei fast allen wichtigen Niederlagen schlechtes play calling oder clock management mit im Spiel.

Ich habe ja manchmal die Theorie das Reid in wirklichkeit ein genie ist das einfach so genial ist das wir es einfach nicht verstehen und das es deshalb nie klappt weil wir nicht so abstrackt denken können wie er und deshalb genau das tun was er von uns erwartet nicht zu tun weil er erwartet das wir erwarten das er erwartet das wir es tun. :D

@draw jop das passiert wenn in den 15 Minuten Overtime keine Manschafft scoren kann in der Post Season gibt es so lange Overtime bis eine Manschafft scored oder von einer Mannschafft alle Spieler zu erschöpft oder Tod sind da gab es aber das letzte mal bei den Azteken. :D

EDIT jetzt hab ich fast den coaching tree vergessen
Ein coaching tree dient im grunde dazu die beziehung zwischen coaches in der NFL aufzuzeigen und welche coach mal unter welchem gearbeitet hat (oft coachen sie dann einen ähnlichen style) außerdem kann man daran die heutigen NFL coaches zu den frühen coaches wie Walsh, Parcells oder Schottenheimer zurück verfolgen.

Coaching_Trees.GIF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Werd auch mal reinkucken beim TNG, aber ka wie lange. Solange es ist schon, aber kann es mir beim besten Willen net vorstellen das die Panthers auch noch nur den Hauch einer Chance haben das Spiel überhaupt eng zu gestalten!
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Werd auch mal reinkucken beim TNG, aber ka wie lange. Solange es ist schon, aber kann es mir beim besten Willen net vorstellen das die Panthers auch noch nur den Hauch einer Chance haben das Spiel überhaupt eng zu gestalten!

Ich eigentlich auch aber bei den Steelers spielt ja Polamalu nicht mit und dann scheint alles möglich. :D
 
Oben