Week 16 of the 2015 NFL season - Who will get the Wildcard, who gets Home Field in the AFC?


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.412
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Für mich ein durchwachsener Spieltag: Im Fantasy Football, dass ich u.a. mit @w0oT spiele bin ich (nach Playoff-Siegen mit 1,6 und 4,1 Punkten Unterschied, wo jeweils der Monday Night Football QB das Spiel noch gedreht hat) im Finale und brauche jetzt noch 18 Yards von AJ Green, dann bin ich tatsächlich Sieger.
Wettechnisch hat mich das Pats-Game allerdings sehr geärgert, da wäre schön Geld zu mir gekommen, so gehe ich mit null aus dem Abend, da ich aus dem Ärger heraus noch eine unnötige Wette beim Seattle-Spiel platziert habe.

Ansonsten freue ich mich richtig auf die Playoffs, da mit Carolina, Arizona, KC, hoffentlich Minnesota und auch Cincinatti einige mit sympathische Teams dabei sind, die auch durchaus Chancen auf Erfolg haben.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Für mich ein durchwachsener Spieltag: Im Fantasy Football, dass ich u.a. mit @w0oT spiele bin ich (nach Playoff-Siegen mit 1,6 und 4,1 Punkten Unterschied, wo jeweils der Monday Night Football QB das Spiel noch gedreht hat) im Finale und brauche jetzt noch 18 Yards von AJ Green, dann bin ich tatsächlich Sieger.

Ach da bin ich eh letzte Woche richtig verprügelt worden :D. Aber naja, in der Liga hab ich auch LeVeon Bell und Arian Foster verloren wodurch meine RBs eher medium waren.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.412
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jo, ich habe die Saison auch nur gerettet, indem ich David Johnson bekommen habe, diese Woche dann mit Johnson und Artis-Payne als RB gespielt. Gedraftet habe ich in den ersten fünf Runden Jamaal Charles, Carlos Hyde und Andre Ellington. Einmal daneben gelegen, zweimal hat das Verletzungspech zugeschlagen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
So ist das, der Draft kann dir die Liga gewinnen, aber selbst einen schlechten Draft kann man noch mit guten Waiver Picks retten. Cobb war diese Saison auch ein schrecklicher Pick, nachdem Nelson raus war fehlte da einfach einer der den langen Ball fangen kann und damit den Druck von Cobb nimmt, wodurch der auch schlecht war. Wenn ich mir meinen Draft anschaue hatte ich schlechte picks gemischt mit Verletzungspech, Bell, Allen und Foster alle irgendwann out for the season, Brees, Miller zum start der Season schlecht und auch danach noch unkostant, sodass mein QB quasi die ganze Saison Palmer war, den ich vom Waiver Wire hatte. Tate auch ein bust, einzig Landry und Olsen waren gute Picks. West war zeitweise natürlich dafür ein guter Ersatz wie auch Langford für die Wochen als Forte verletzt war, gegen Ende mit Baldwin noch nen guten Free Agent bekommen, aber zu wenige Konstante Optionen gehabt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.513
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habs in der Liga mit meinen Kumpels ins Finale geschafft, obwohl meine ersten 4 Picks diese hier waren:

1 Le'veon Bell
2 Dez Bryant
3 Randall Cobb
4 Alfred Morris

später auch noch weitere Mistpicks ... hatte dann aber etwas Glück mit den Waiver Pickups (Chris Johnson, Allen Hurns, später David Johnson) und den Matchups. Jetzt im Finale ist aber Endstation und das ärgert mich grad "ein bisschen" :mad:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.412
Punkte
113
Ort
Frankfurt
In der Runde mit Freunden und Bekannten spiele ich gerade gegen meinen besten Freund den vorletzten Platz aus :D allerdings sind da auch nur die Top 4 in die Playoffs gekommen. Da waren die ersten Picks gut (Gronk, AJ Green, Brees), in den mittleren Runden aber viel Müll (Spiller, Torrey Smith, Victor Cruz in Runde 9 o_O, Andre Williams). Allerdings hatte ich dort auch Matchup-Pech, aber so ist eben Fantasy Football.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
Ansonsten freue ich mich richtig auf die Playoffs, da mit Carolina, Arizona, KC, hoffentlich Minnesota und auch Cincinatti einige mit sympathische Teams dabei sind, die auch durchaus Chancen auf Erfolg haben.

Geht mir auch absolut genauso. Selten solche Playoffs erlebt in meiner NFL-Historie mit so einer tollen Auswahl an Teams. Vor allem auch Teams dabei, die nicht high flying offense sind, sondern schöne Defenses gebaut haben.

Gehen wir es kurz durch, was feststeht.

Redskins: Als Captain Kirkfan u. Fan einer guten Front 7, gar nicht mal die schlechteste Wahl aus der NFC East
Packers: Für die Fans hier im Forum würde es mich freuen, wenn es weit geht, aber sicher nicht mein Team. Zuviel Publicity, das weiß man ist nicht meins.
Vikings: Mike Zimmer muss ich nicht mehr sagen; schön das sie es diese Nacht geschafft haben
Panthers: Muss ich auch nichts zu sagen.
Seahawks: Doug Baldwin, aber ähnlich wie Packers zuviel Publicity
Cards: Kann man sicher nicht böse sein dem Team, wäre aber natürlich auch hinter Panthers u. Vikings anzusiedeln.

Was viel interessanter ist, dass durch die Niederlage der Seahawks auf einmal das Playoffszenario durcheinandergewirbelt worden ist.
Verlieren Sie nächste Woche, dann sind sie sowieso 6ter. Gewinnen Sie u. gewinnen auch die Vikings sind sie aber auch 6ter. Nur bei einem Sieg von ihnen u. gleichzeitigem Packers Sieg sind sie 5ter.
Das heißt als 6ter müssten sie entweder nach Minnesota oder nach Green Bay.

AFC:
Cincy muss man auch irgendwie mögen u. Hue Jackson ist ein guter alter Freund. ;) Aber irgendwie traue ich Marvin Lewis immer noch nicht in den Playoffs. Hoffe liege falsch.
New England ist mir natürlich auch zuviel Publicity wieder, aber Kapuzenbill ist eine lebende Legende u. daher könnte ich auch hier mit leben.
Ansonsten hoffe ich noch auf Houston, die ohne QB in die Playoffs einziehen. So ein Superbowlsieger täte diesem Sport wieder einmal sehr gut. Leider natürlich unrealistisch
Chiefs mag ich als Andy Reid OC Fan auch irgendwie. Er ist so ein guter OC, dass es seine Defizite als HC kompensiert. So möchte ich das einmal formulieren. ;)
Broncos ist natürlich auch einen Tick zuviel Publicity, aber Wade Phillips ist dafür so schön unscheinbar. :D

Beim Rest hat alles sein für u. wieder u. erst einmal abwarten, wer es wirklich schafft. Zu Fitzpatrick kleine Frage ohne Google natürlich wieder. ;) Welcher Coach hat damals Fitzpatrick gedraftet bzw. damals extrem hoch von ihm gesprochen? ;)

Aber klar, Allen und Gates sind stark. Wenn er nicht nur keine Defense und keine OL, sondern auch keine Weapons hätte könnte auch Rivers nichts reißen. Nicht einmal Brady könnte in der Kombination was reißen.

Natürlich ein sehr valides Argument u. dem ist auch grundsätzlich nicht zu widersprechen.
Ich tue mich nur etwas schwer, wenn man einerseits die These eher vertritt QB/Coach Leauge u. wenn dann ein QB, den man sehr schätzt, keinen Erfolg(auf dem Weg eher zu einen Top 5 Pick(!)) hat zu sagen, naja ist die OL, Defense fehlt, Receiving-Optionen .

Da habe ich schon Gefühl, dass man sich die Argumente ein Tick zu sehr zurechtlegt u. wenn sollte man das auch etwas konsequenter bei Rivers vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
Auch wenn ich mit mir selbst rede, schiebe ich noch ein Post nach.

Für Bengals war das heute nacht bittere Geschichte. Denn es ist nicht unwahrscheinlich(so wie man lesen darf), dass Dalton nicht fit wird zu den Wildcards u. dann sehe ich die Bengals schon wieder sehr nah im one and done Fenster.
Unabhängig wie sich der Prime-Time Rekord der Bengals verhält. Gefühlt ist der natürlich sehr mies.

Sollten die Broncos gewinnen haben sie nun die Bye-week.

Wird spannend nächsten Sonntag!
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Ich lese ebenfalls mit im Zweifelsfall.:thumb:

Sehe es, um dir mal zu antworten, aber ähnlich wie du. Nach den ersten beiden Drives lief bei den Bengals gestern gar nichts mehr offensiv, da fehlt Dalton an allen Ecken und Enden; Eiffert genauso, wobei ich bei dem gestern nicht raushören konnte, wie es aussieht. Ohne die beiden sehe ich da bis auf gegen die Texans vielleicht schwarz, Chiefs, Jets, Broncos und Pats wären da wohl Favorit.
Zum vorigen Post von dir will ich noch bemerken, dass ich stark hoffe, dass nicht Vikings - Washington am Wildcardwochenende stattfindet, da ich da dann doch recht gute Chancen für die Redskins sehe, und ich es ihnen mit dem Record in den Playoffs nicht unbedingt gönne, den "einfachsten" Gegner zu Hause zu bekommen. Wobei man auch bemerken muss, dass Green Bay gerade nicht wirklich den Eindruck macht, besser als die Vikings zu sein, aber da spielt nun mal dieser Rodgers auf QB, von dem ich zumindest ein starkes Playoffspiel noch erwarte.

Mir würde Green Bay - Vikings als Divisionduell sowie Seattle in Washington am besten gefallen, nun muss man mal sehen, wie der letzte Spieltag verläuft, kann ja noch alles passieren und die Ansetzungen mit Vikings - Packers ist besonders brisant.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich les auch immer mit. Habs dieses Jahr tatsächlich geschafft jeden Sonntag zumindest ein Spiel mitzuschauen. Ich bin mal sehr gespannt, wie es dann alles in den POs kommt.
Wie Bill Simmons auch gern sagt, kamen mir letztens die Panthers doch ziemlich fahrig vor. Ich könnte mir vorstellen, dass es da früher zu Ende ist, als man denkt, trotz der elitären Defense. Die Bengals haben nur mit Dalton eine ordentliche Chance und auch da muss vielleicht für die POs noch ein Receiver mehr als Green und Eifert was reißen.
Glaubt jemand, Peyton spielt nochmal in den POs? Oder kommt vielleicht zur 2. Halbzeit?

Meine Pats sind ja inzwischen ziemlich "banged up", ich bin mal gespannt, wie fit die O-Line und Edelman dann sind. Das mit dem Laufspiel seh ich nicht so kritisch, darauf hat man sich eh selten verlassen, wenn der Monat nicht Dezember heißt.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Glaubt jemand, Peyton spielt nochmal in den POs? Oder kommt vielleicht zur 2. Halbzeit?

Nach dem Spiel gestern glaube ich kaum, dass dass wir Peyton in diesem Jahr noch mal sehen. Osweiler hat gegen die Bengals bewiesen, dass er da sein kann wenn es drauf ankommt und so ein Spiel gewinnen kann. Kein Turnover, ein 100er-Rating und auch Clutchness bewiesen, da gibt es eigentlich keinen Grund noch mal zu wechseln, solange Manning im Training nicht wie Prime-Manning aussieht (kann ich mir nicht vorstellen). Bei einem Wechsel jetzt machst du dir ein riesiges Fass auf wenn es schiefgeht, da die öffentliche Meinung allgemein jetzt eher bei Brock ist, außerdem hätte man Osweiler dann damit völlig verbrannt, denn wie will man den dann noch mal als den zukünftigen/neuen Franchise-QB verkaufen, wenn man ihn nach solchen Leistungen (im Vergleich zu den Leistungen Mannings dieses Jahr) wieder auf die Bank packt? Ganz abgesehen davon, wie begeistert Osweiler von der Franchise wohl wäre wenn man so mit ihm umspringt. In Denver rechnet wohl kaum jemand damit, dass Manning nächstes Jahr der Starter sein soll, von daher muss man da jetzt eigentlich mit Osweiler gehen und dem nicht noch mal kurz für Mannings Abschiedsturnee die 1. Playoffteilnahme wegnehmen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
Ja gibt schon die ersten Berichte, dass ein fitter Manning auch Backup wäre. Er beschreibt es also neue Erfahrung. Osweiler wird auch in den Playoffs starten.

Die Frage ist was man Osweiler für einen Vertrag gibt. Bei so einer starken Defense kann der QB ruhig auch einen Verwalter Vertrag bekommen. ;) Was das auch heutzutage in der NFL heißt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
Nachdem in Deutschland auch etwas Winter (zumindest hier u. da Flocken u. Dauerfrost) kurzzeitig eintritt mit dem morgigen Tag, vielleicht schon einmal eine Vorschau auf das Wetter am Sonntag in der NFL.

Das interessanteste Spiel des Tages wird bei -7 Grad stattfinden(SNG). In Buffalo kann es leichte Schneefälle geben, was für ein absolutes Game of Field Position spricht.

Auch in Cleveland u. Cincy u. Chicago u. Kansas sind Frostpartien angesagt, aber ohne Niederschlag. Den gibt es in San Fran, aber hier haben wir leichte Plusgraden also eher ein Regenmatch.

So gesehen sehen wir dann schon etwas typischen Januar Football mit kühleren Temperaturen u. dementsprechend auch Einflüsse auf das Spiel!

Vielleicht kleiner Ausblick in die erste Playoffwoche. Findet ein Spiel in Green Bay oder Minneapolis statt(u. das ist sicher ;)) ist Dauerfrost in jedem Fall zu erwarten. Niederschlag ist unwahrscheinlicher.

P.S. Gutes Neues Jahr natürlich in unser kleine beschauliche Football Selbsthilfegruppe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben