Week 16 of the 2017 NFL season - All I Want for Christmas is Football


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Ich bin zum dritten Mal in Folge im HF gescheitert, nachdem ich zum dritten Mal in Folge den besten Record hatte. Aber ohne Rodgers und OBJ keine Chance.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Der Harrisondeal ist durch :crazy: finde ich irgendwie unwürdig alles. Romantischer wäre Retirement gewesen. Denke Bill signed ihn nur um sich alle Defensivkonzepte der Steelers anzueignen. Spy Gate 2.0. Mal sehen ob er dem Team helfen kann.

Das Spiel Sonntag war solide nach der HZ. Lewis spielt wie ein Allpro. Das sah schon wieder aus wie Week 4 in Dallas 2015 :love: Wenn Gronk fit bleibt ist weiterhin alles möglich, in der NFC sähe das aus meiner Sicht anders aus. Naja Fragezeichen gibt's weiterhin genug. Aber die gibt's überall.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Größter Sabotageaktion, die die NFL Geschichte je gesehen hat.

Ich muss kurz spoilern. AFC Championsgame(Steelers at Pats) noch 0:40 zu spielen 4 and Goal(5 Yards zur Endzone) Steelers Ball. Es steht 24:20 für die Pats, Passing Play, auf Juju, der den Ball droppt. James Harrison macht aber eine mutwillige Facemask oder RTP Strafe(ganz will ich es noch nicht verraten), neues First Down, half the distance. Bell läuft das Ding dann in die Endzone, Steelers gewinnen. ;)

Die Frage bleibt, Spion oder Doppelspion. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.569
Punkte
113
Ort
Austria
lol wie erwartet. Ich schätze mal, dass Harrison und die Steelers nicht wirklich im Frieden auseinandergegangen sind ... da gibts ja auch Berichte, wonach er mit seiner Rolle absolut nicht zufrieden war. Kann ich irgendwo verstehen, aber wenn man sich die Zahlen ansieht, kann man nicht wirklich behaupten, dass man ihn in dieser Saison besonders vermisst hat ... man hat ja bereits 50 Sacks auf dem Konto, und T.J. Watt hat alle Erwartungen als "kompletter" 3-4 OLB bisher übertroffen. Dupree ist solide, und die Backups Chickillo und Moats sind Core STer - aus rein sportlicher Sicht ist da ein Harrison verzichtbar. Er spielt keine Special Teams, braucht Pausen und ist Stand jetzt nur noch ein reiner Rusher ... in der Coverage hat man deutlich bessere Leute.

Der Umgang mit Harrison war in diesem Jahr jedenfalls schon zum Kopfkratzen. Das begann damit, dass Butler schon im Sommer gesagt hat, dass sowieso Watt/Dupree spielen werden und Harrison nur ein Relief Pitcher ist. Dann kleistert man ihn an die Sideline, scratcht ihn immer wieder und spricht von Verletzungen, während Harrison im gleichen Atemzug Trainingsvideos von ihm auf Instagram postet. Und zum Abschied sagt Tomlin, man brauchte eben einen Kaderplatz und hätte die anderen Spieler dringender benötigt ... was schwer nachzuvollziehen ist, wenn man einen untalentierten NT wie McCullers die ganze Saison als healthy scratch mitschleppt. Ich schätze mal, da hat es hinter den Kulissen länger nicht mehr gepasst.

Ich glaube auch nicht, dass Harrison den Patriots rein sportlich besonders weiterhelfen wird. Bill wird sicher eine Verwendung für ihn haben und in klaren Passing Downs, in denen man ihn einfach rushen lässt, kann man einen Harrison schon brauchen. Zumal es in den Playoffs ja auch gegen Kansas City gehen könnte und Eric Fisher seit Jahren Harrisons persönliche Bitch ist. Wahrscheinlich holt sich Bill nur ein paar Infos über die Steelers ;)

Wie auch immer - viel Glück, alter Mann. Unterm Strich schon eine witzige Geschichte - ungedraftet, mehrmals von den Steelers gecuttet, von den Ravens nach Düsseldorf geschickt, dann wieder zu den Steelers, dort aus dem Nichts zum All-Pro und DPOY gereift, dann einen Pay Cut verweigert und entlassen, ein Jahr bei den verhassten Bengals, Rücktritt, zurück zu den Steelers und wieder stark gespielt, entlassen, nun zu den Patriots. Die letzten zwei Punkte hätte ich so definitiv nicht erwartet. Ich war mir ehrlich sicher, dass er die Saison bei den Steelers fertigspielt und dann in den Sonnenuntergang reitet. Dass er nach der Bengals-Saison auch noch ein Patriots-Intermezzo einlegt, ist als Steelers-Fan höchst bedauerlich.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Das war aber halt auch dermaßen vorhersehbar, vor allem da die Steelers intern ja noch viel besser wissen als wir, wie die Trennung verlief und wie er so tickt, und selbst bei mir war der erste Gedanke "Patriots". Das muss man sich schon absolut selbst ankreiden, ob er jetzt dann noch einen Impact hat für die Pats oder nicht, dermaßen viel internes Wissen an den Top-Konkurrenten abzutreten..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.569
Punkte
113
Ort
Austria
naja. Ich bin jetzt kein Experte bei solchen Sachen, aber ich wäre schon sehr überrascht, wenn die Teams ihre Signale, Line Calls und so weiter nicht laufend ändern würden. Inwiefern Harrison da wertvolle Insider-Info liefern kann, die man durch Scouting, Studieren der Tapes etc. nicht bekommen hat, kann ich nicht beurteilen. Aber den Steelers war sicher klar, dass eine relativ große Wahrscheinlichkeit besteht, dass er bei den Patriots oder einem anderen Playoff-Team landet ... und sie haben ihn trotzdem entlassen, also wird man da wenig Bedenken haben. Und seien wir mal ehrlich, Brady hat Pittsburgh auch ohne solche Spielchen bisher geschlagen ;)

Aber generell sollten wir alle nicht zu weit in die Zukunft schauen. Alle versteifen sich auf Patriots/Steelers in der AFC, vielleicht kommt dann alles anders und dort duellieren sich dann Jaguars und Chiefs. Wer weiß ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sehe aber ehrlich gesagt keine grosse Verwendung für ihn.

Also ich denke, dass den Pats jede Pass Rush Hilfe, die es gibt, helfen wird. Macht sehr viel Sinn für beide Seiten, finde ich. Natürlich weiß ich nicht, was Harrison noch im Tank hat, aber im Januar 2017 hat er noch groß aufgespielt (Playoff Spiel gegen die Chiefs). Dass er jetzt dann keine Verstärkung für einen schwachen Patriots Pass Rush sein sollte kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Zumal er sicher motiviert ist, nochmal einen Ring zu bekommen. Und die Chancen stehen ja wirklich nicht schlecht.


Zum Eagles Spiel: das war natürlich brutal anzuschauen. Nachdem die Defense letzte Woche richtig schlecht war und die Offense gut gespielt hat war es jetzt genau anders herum: grandiose Defense (wenn auch weniger gegen den Run, wobei das am Ende auch besser wurde), aber eine unfassbar miese Offense Leistung. 7 der 10 Raiders Punkte kamen durch einen Fehler von Mills. Da können die anderen 10 Mitspieler wenig für. Dazu 5 Turnover. Stark.

Klar ist aber, dass du mit dieser Performance in der Offense in den Playoffs nicht nur rausgeschmissen wirst, sondern so richtig auf die Fresse bekommst. Aber meine Güte, mittlerweile ist eh alles Bonus. Ich sehe das, auf gewisse Weise, recht locker. Enttäuschen kann das Team nicht mehr.

Und Nick Foles ist wirklich extrem streaky. Wenn er einen guten Rythmus hat ist er ein grundsolider QB. Aber er hat auch immer mal wieder so Tage, wo er übel aussieht. Das war definitiv so ein Spiel von ihm.

Geht definitiv in Richtung Phrase, aber wenn die Eagles mal einen guten Tag in der Defense und der Offense haben können sie schon ein Playoff Spiel gewinnen. Aber zweimal wirst du dieses Glück nicht haben und dreimal (Super Bowl Sieg) schon gar nicht. Die NFL würde wahrscheinlich auch ordentlich abkotzen, wenn die Eagles in den Super Bowl kommen. Trotz riesigem Medienmarkt könnte das richtig üble Einschaltquoten geben.

Aber wie gesagt, eh alles Bonus. Das Soll ist absolut erfüllt. Ein Playoff Sieg wäre grandios. Der Rest wäre wirklich reine Zugabe.

Immerhin war das Cowboys Spiel schön anzuschauen. :saint:
 
Oben