Echt ohne Worte. Verstehe bis jetzt die 2pt Conversion vom Anfang nicht. Sechs statt fünf Punkte Vorsprung
Das war völlig richtig von Dougie. Der Unterschied zwischen 4 und 5 Punkten Vorsprung ist minimal, zwischen 5 und 6 aber enorm. Da wäre zum einen:
- 2 FGs für den Gegner ist der tie, nicht die Führung
- mit einem eigenen FG bist du 9 Punkte vorne, 2 possession lead. Die Wichtigkeit darf man nie unterschätzen.
- ein TD ohne xtra Point ist der tie, nicht der Rückstand.
Dieses alte Mantra von wegen "2 point conversion erst im vierten Viertel" ist doch vor allem eines: alt. Es kommt noch von der Denkweise: das Spiel ja nicht verlieren. Die klugen Coaches denken aber eher: ich will das Spiel gewinnen.
Ich habe Pederson in dieser Saison häufiger kritisiert, vor allem weil lange von "fearless" nichts mehr zu sehen war. Die Punts bei 4th and 4 in der gegnerischen Hälfte tun immer noch weh. Aber in den letzten Wochen ist Doug spürbar aggressiver geworden, im Game Management und dem Playcalling. Er bindet auch Goedert immer besser ein (mittlerweile sieht er 60 % der Snaps, vor ein paar Wochen waren es zwische 30 und 40). Das kam alles spät und man darf, man muss fragen: warum? Wenn die Bears nächste Woche bei den Vikings verlieren (und das werden sie sicher, wenn die Rams zeitgleich gegen die 49ers deutlich führen, Nagy hat schon angekündigt, dass er dann die Starter rausnimmt) kam es zu spät. Aber immerhin geht auch Dougs Coaching in die richtige Richtung.
Ansonsten: Big Dick Nick, du Legende! Als ob zwischen Februar und dem letzten Sonntag keine Zeit vergangen wäre haut der einfach wieder eine Super Bowl MVP Performance raus.
Natürlich hat Foles niedrige Lows in seinem Spiel. Aber ganz ehrlich, wenn ich mir Bortles/Kessler, Eli, Alex Smith, Dak, Trubisky, Tannehill, Lamaar Jackson, Dalton, Winston und Keenum so anschaue: warum soll es eigentlich keinen Starterposten für ihn geben in der NFL? All die genannten haben niedrige Lows, deswegen sind sie keine (wahren) Franchise QBs.
Foles hat jetzt in vier Spielen im Jahr 2018 gezeigt, dass er ein
sehr hohes High hat. Vikings, Patriots, Rams, Texans - das sind alles sehr gute Teams, alle mit Elite Defensive Minds. Und keines von denen hatte eine Antwort auf Foles in seiner Zone.
Ich wünsche ihm, dass er in der Offseason einen Coach findet, mit dem er gut kann und der auf ihn setzt. Bei Foles ist es kein Klischee, dass er ansonsten nicht unterschreiben wird. Das Geld hat er nicht nötig. Ich hoffe aber, dass er es trotzdem kassiert. Und die Eagles einen 3rd round comp. Pick. Es wäre ein würdiges Ende einer wahnsinnig fruchtbaren Zeit in Philly.
Es haben sich natürlich einige Eagles Lob verdient. Zach Ertz, All Pro und, wenn er verletzungsfrei bleibt, future HoFer. Alshon Jeffery ist wegen einer Grippe offensichtlich nicht bei 100 % und hat dauernd Krämpfe, krallt sich dann aber die so wichtige 3rd and 10 conversion am Ende. Die OL ist als Kollektiv fantastisch in den letzten 3 Spielen. Avonte Maddox spielt wie ein Veteran. Jenkins und Cox sind wahre Leader in der Defense.
Aber hervorheben möchte ich Darren Sproles, dieses Löwenherz. Von den meisten Eagles Beat Writern wurde sein Signing im Sommer eher kritisiert und es war eine Grundskepsis da, ob er es noch drauf hat. Er war wahnsinnig lange verletzt, was bei einem 35-Jährigen Teil des Risikos ist. Und natürlich konnte man nicht
wissen, dass er noch so viel im Tank hat. Aber warum muss man bei ihm eigentlich immer skeptisch sein? Der Kerl ist der Wahnsinn. Collinsworth sagt sowas oft, weshalb es auch entwertet ist, aber als er letzte Woche gesagt hat: "there are not many players I like to watch more than Darren Sproles" - da kann ich ihm nicht widersprechen. Und in clutch moments nahe der Endzone kann man sein Vermögen darauf wetten, dass er alles aus seinen 5'6, 185 pounds (was wahrscheinlich beides noch geschönt ist) herausholen wird, um den TD zu machen.
Ganz ehrlich: wenn er nächste Saison noch Bock hat, warum nicht? X (Rookie), Clement, Adams, Sproles, das wäre eine nette RB Rotation. Und die jungen RBs könnten kein besseres Vorbild haben, sowohl was die Einstellung als Profi, als auch was Pass Protection und Route Running angeht.