Week 16 of the 2024 NFL Season

Nebukadnezar

Pure Emotion
Caleb hat bei USC keine guten Leistungen gezeigt wenn es drauf ankam.
Seine hervorragenden Stats hat er größtenteils gegen Gegner geholt, die USC nicht gewachsen waren

le Tissier

Bankspieler
Bengals das bessere Team gegen Denver... In der ersten Hälfte stoppten die Broncos zweimal beim 4th down in der Red Zone.
Dazu später ein Fumble von Higgings und ein tiefer Pass von Nix. Aber grundsätzlich ist die Story des Spiels wie Burrow immer wieder übers Feld marschiert. Krasse Leistung der Pass Offense.

Bengals kommen kurz vor Ende wieder in die Red Zone und typisch für das amateurhafte Coaching in dieser Saison vermasselt man das Clock Management komplett.

Man hätte die Uhr runterlaufen und das Fiel Goal nehmen können. Stattdessen der QB Sneak zum TD. (Ein weiterer Run hätte Zeit runtergenommen bzw ein Denver Timeout gewonnen und dann hättest du immer noch den TD versuchen können). Dzu kostet eine Verletzung ein weiteres Timeout. Danach marschiert Denver übers Feld und bei 4th and 1 ein irrer Verzweiflungswurf und krasser Catch zum Ausgleich. Jetzt Overtime... Irre zweite Hälfte

Jerry

Bankspieler
engals kommen kurz vor Ende wieder in die Red Zone und typisch für das amateurhafte Coaching in dieser Saison vermasselt man das Clock Management komplett.

Man hätte die Uhr runterlaufen und das Fiel Goal nehmen können. Stattdessen der QB Sneak zum TD.

Vor allem hat, ich weiß nicht mehr wer, seinen potentiellen TD in der Possesion davor noch abgebrochen deswegen und sich beinahe noch halb das Bein verdreht, um dann zuzusehen, dass der TD doch genommen wird. Der ärgert sich sicher auch doppelt...

LukaD77

Bankspieler
Verrückt...
Bengals in a nutshell....

Edit: Not over yet

Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Dass die Bengals Defense mal einen Stop hinbekommt ist ja quasi ein Wunder... Vielleicht klappt es doch noch :)
Wobei man ja auch sagen muss: Die Chiefs werden nächste Woche kaum Motivation haben das Spiel zu gewinnen. Die werden ihre Starter schonen und wenn sie es sich aussuchen dürfen haben sie wahrscheinlich auch lieber die Broncos in den Playoffs.

Edit: Ich würde diese Offense so gerne in den Playoffs sehen. Burrow mit Lamar und Allen dieses Jahr einer der drei besten QBs und mit einer kranken Saison... Er hat Woche für Woche noch mehr Druck auf den Schultern als die Kollegen.

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Die Rams quälen sich Gewalt. Stafford mit wilden Würfen. Das war reines Glück, dass es hier noch keine Interceptions gab. Souverän ist das bisher alles nicht. LA könnte Glück haben, weil die Cards offensiv leider auch nicht cht viel auf die Tasche bekommen. Die O line mal wieder mit Holding Orgie.
Ich hoffe auf die Cards. In der Form werden die Rams in den Playoffs nicht viel reißen.

sonic00

Doppel Nullagent
Man hat auch gestern schon gemerkt, dass die Cards das Risiko bereit sind zu gehen. 1 Quarter: 4 Versuch und Short in der RedZone. Ein FG wäre auch ok gewesen. Dann im 4 Quarter kurz vor Ende (ca. 3 Minuten auf er Uhr und noch alle Time Outs, dann 4. und 10.
Man hätte zwar ein langes FG treffen müssen( 54 yards), aber wäre dann auf 12-13 gekommen. Die Chancen dann die Rams nochmal runter zu bringen und noch ein FG zu schießen wäre bei der Offensivleistung der Rams gestern deutlich realistischer gewesen als die halbe Hail Mary von Kyler Murray.
Sowas macht man eben nur, wenn es für dich um nichts mehr geht.

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Aufgrund von Wettbewerbsverzerrung der Chiefs am letzten Spieltag wird der Sieg der Bengals leider eh für die Katz sein. Sehr schade, dass eine MVP Saison von Burrow so verschleudert wird. Wenn die Bengals nicht aufpassen und langsam mal in die O-Line und D investieren, werden wir eine Brees/Saints 2.0 Situation bekommen.

Niemals sollte Tee Higgins einen neuen Vertrag angeboten bekommen. Das Geld muss dringend anderweitig eingesetzt werden.

Konne

Nachwuchsspieler
Vor allem hat, ich weiß nicht mehr wer, seinen potentiellen TD in der Possesion davor noch abgebrochen deswegen und sich beinahe noch halb das Bein verdreht, um dann zuzusehen, dass der TD doch genommen wird. Der ärgert sich sicher auch doppelt...
Bin alles andere als Zach Taylor Fan, gut als Ravens Fan dann schon..., aber das "verdrehte" Bein von Brown war doch die Ursache für den weiteren Verlauf.
Brown geht an der 2 runter, verletzt sich dabei. Daher müssen die Refs den Broncos die bereits gecalled TO zurückgeben, da die Bengals aufgrund der Verletzung eine TO nehmen müssen. Durch die gespaarte TO der Broncos können die Bengals jetzt nicht mehr die Zeit runterlaufen lassen und den Gamewinner kicken. Die Entscheidung ist nur noch, gebe ich Nix ne gute Minute für nen TD, oder geb ich ihm ne halbe Minute um in FG Range zu kommen.
Ich hätte da auch probiert, nach der Verletzungs-Timeout, den TD direkt zu machen.

sonic00

Doppel Nullagent
Niemals sollte Tee Higgins einen neuen Vertrag angeboten bekommen. Das Geld muss dringend anderweitig eingesetzt werden.
Ich nehme mal an, dass du das Spiel gestern nicht gesehen hast.
Higgins musst du halten. Das Passspiel ist die absolute Sahneschnitte der Bengals. Warum sich der größten Stärke berauben?
Ich bin ein Freund von "Stärken stärken" und nicht von "Schwächen stärken".

Die Secondary braucht über den Draft vielleicht noch einen guten Spieler. Die Interior Defense kannst du auch über den Draft voran bringen, wahrscheinlich müssen jedoch nur die Verletzten hier fit sein.
Das sind alles keine großen Baustellen in meinen Augen und da kann man durchaus dran arbeiten.
Größtes Problem sind meiner Ansicht nach die Inside Linebacker. Das ist eine echte Schwäche in meinen Augen. Auch hier bietet der Draft ab Runde 3 einige tolle Möglichkeiten.
Soweit ich das sehe haben die Bengals nächsten Sommer 54 Mio Cap Space. Da kann man sicherlich auch noch den ein oder anderen Spieler via Free Agency holen.

Konne

Nachwuchsspieler
Higgins musst du halten. Das Passspiel ist die absolute Sahneschnitte der Bengals. Warum sich der größten Stärke berauben?

Die Secondary braucht über den Draft vielleicht noch einen guten Spieler. Die Interior Defense kannst du auch über den Draft voran bringen, wahrscheinlich müssen jedoch nur die Verletzten hier fit sein.
Das sind alles keine großen Baustellen in meinen Augen und da kann man durchaus dran arbeiten.
Größtes Problem sind meiner Ansicht nach die Inside Linebacker. Das ist eine echte Schwäche in meinen Augen. Auch hier bietet der Draft ab Runde 3 einige tolle Möglichkeiten.
Soweit ich das sehe haben die Bengals nächsten Sommer 54 Mio Cap Space. Da kann man sicherlich auch noch den ein oder anderen Spieler via Free Agency holen.
54 Mio hört sich gut an, aber du musst Chase und Higgins bezahlen. Wenn du beide halten willst, musst du 2 Monster Verträge raushauen, eher schwierig da in der FA groß was zu machen.

sonic00

Doppel Nullagent
54 Mio hört sich gut an, aber du musst Chase und Higgins bezahlen. Wenn du beide halten willst, musst du 2 Monster Verträge raushauen, eher schwierig da in der FA groß was zu machen.
Ja ok....dachte Chase ist schon unter Dach und Fach. Dann wird es eng, aber vielleicht traden sie ja Vertrag raus.
Orlando Brown schreit ja nach nem Trade/Cut. Weiß nicht was davon Deadcap ist, aber solche Szenerien werden sie sicher auch durchgehen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Aufgrund von Wettbewerbsverzerrung der Chiefs am letzten Spieltag wird der Sieg der Bengals leider eh für die Katz sein. Sehr schade, dass eine MVP Saison von Burrow so verschleudert wird. Wenn die Bengals nicht aufpassen und langsam mal in die O-Line und D investieren, werden wir eine Brees/Saints 2.0 Situation bekommen.

Lass mal die Kirche im Dorf. Das ist das normalste der Welt dass die Chiefs nächste Woche ihre Skillplayer schonen. Das würde kein Team anders machen.
Zu hoch ist die Verletzungsgefahr. Lass es blöd laufen und Mahones verdreht sich bei einem Sack das Knie und deine Play Offs sind gelaufen in einem Spiel in dem es für dich um nichts mehr geht.
Du hast nunmal beim Football eine höhere Verletzungsgefahr als in anderen Sportarten.
Wobei ich mir gut vorstellen kann dass sie zumindest in Halbzeit 1 mit voller Kapelle antreten werden. Denn die Woche darauf haben sie Bye und zwei Wochen ohne Spiel ist schon viel.

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Ich hab das Spiel gesehen, wie so viele andere der Bengals seit 2008. WR sind ersetzbar, eine wichtiger OL oder Spieler in der D nicht. Da draftest du einen in der dritten Runde, und Troy Walters formt einen weiteren 800+ Yards Receiver draus. Das ist absolut ersetzbar.
Was haben die Chiefs gemacht seitdem Tyreek weg ist? Mehr Foku auf die Defense. DAS ist viel wichtiger, irgendwer wird schon Bälle von Mahomes respektive Burrow fangen.
Die Bengals würde ne Brees/Saints 2.0 Situation sicher nehmen, wenn da der Super Bowl Titel bei rumkommt.
Sicherlich ist dir bewusst, dass ich auf die Durststrecken und etwaigen 7-9 Seasons anspiele, aber in diesem Forum muss ich wohl alles ausschreiben.
Ah, danke für die Zustimmung.
Ja ok....dachte Chase ist schon unter Dach und Fach. Dann wird es eng, aber vielleicht traden sie ja Vertrag raus.
Orlando Brown schreit ja nach nem Trade/Cut. Weiß nicht was davon Deadcap ist, aber solche Szenerien werden sie sicher auch durchgehen.
Warum jetzt das zurückrudern?
Lass mal die Kirche im Dorf.
Nein, lasse ich nicht. Es ist nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung. Ist nichts anderes wie im Fußball, wenn die Abstiegskandidaten gegen die C-Elf von Bayern antritt.
Ebenso haben wir schon oft genug gesehen, dass der "Rest" in der finalen Woche sich negativ auf die erste Playoff-Runde auswirkt. Willst du wirklich, dass Mahomes, Kelce und Co. 3+ Wochen lang Pause haben? Da rostet das Team ein und wird von den hungrigen Steelers oder Texans überrollt.
Die Stammspieler der Chiefs würden also deinem Wunsche nach eine Pause vom 25. Dezember bis zum 18./19. Januar haben. WTF :gitche:
Lass es blöd laufen und Mahones verdreht sich bei einem Sack das Knie und deine Play Offs sind gelaufen in einem Spiel in dem es für dich um nichts mehr geht.
Jo, dass kann genauso in der DIV Round passieren, oder im Training, oder beim Staubsaugen zuhause.

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Offensichtlich hast du doch eigentlich gar keinen Bock dich mit irgendjemanden wirklich auszutauschen.
Du gibst dir sehr viel Mühe in einer sehr arroganten Art rüberzukommen.
Wo ist deine Lust, sich auszutauschen? Du bestehst drauf, einem WR 30+ Millionen im Jahr zu geben, und ich weiß, dass das Geld besser in OL und D zu investieren ist, weil gerade DAS die Schwachstellen der Bengals sind, seit einigen Jahren.
Was willst du jetzt noch weiter diskustieren? Ich hab dir das Beispiel der Chiefs aufgezeigt. Wenn wir das nicht gefällt dann ist das halt so.

Du kannst doch gerne Gegenbeispiele nennen von Teams, die viel Geld für WR ausgegeben haben anstatt ihre Lücken zu füllen und damit Titel geholt haben. Ich warte gerne bis nächstes Jahr.

Du selbst hast doch in einem anderen Kommentar zugegeben, dass es schwierig wird, da selbst Chase noch keinen neuen Vertrag hat. Ein "@bilbobeuli ja, du hattest Recht" bricht dir nicht die Krone ab.

Oben