Week 17 of the 2016 NFL season - Happy New Year!


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Gibt für auch neue Leser, oder die die Links verlegen/verlegt haben.

Hier das immer Schedule für den Playoffspieltag brandheiß

Playoffschedule

Kurz gesagt:

Samstag 22:30 Raiders at Houston

Wenn ich mich nicht falsch erinnere, war letztes Jahr auch Beginn in Houston oder mindestens zwei Jahre zuvor(Bengals at Texans?) Gefühlt nicht das erste Mal so

Dann Sonntag Nacht: Lions at Seahawks (02:15)

Sonntag 19 Uhr:
Fins at Steelers
u. 22:40 Giants at Packers

Erste Spiel für Atlanta steht auch schon fest. Perfekte Zeit.

22:35 am 14ten Januar.

Freue mich schon. Alle drei potenziellen Gegner haben etwas. Entweder Giants(auch da schon Playoffsniederlagen zur Genüge, Seahawks(muss man nicht viel zu sagen) oder die Revanche für den Januar 2011 gegen die Packers. Die Nacht bei der ich nicht mehr ins Bett wollte....nie mehr..
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.332
Punkte
113
Ja, letztes Jahr war glaube ich der Kickoffreturn TD von Knile Davis für die Chiefs in Houston das erste Play der Postseason. Anschließend begann die Bryan Hoyer Show :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hab mir von Week 17 einige Spiele als Condensed Games angeschaut, also einfach nur alle Plays hintereinander zusammengeschnitten, so dass man ein Spiel in ~ 30 Minuten hat. Darunter Bears @ Vikings (Eagles Pick) und Browns @ Steelers (10er auf 2,5er Quote für die Browns gesetzt). Und auch wenn das vielleicht nicht repräsentativ war, aber Junge, Junge, hat man den Teams angesehen, warum sie 1 bzw. 3 win teams sind. Es ist mir absolut unbegreiflich, wie die Browns dieses Spiel verlieren konnten. Das können wirklich nur die Browns, auch wenn das schon eine Phrase ist mittlerweile. Der Pick 6, der kurz vorher gefumbelt wurde (und nicht nur das, er ging nicht ins Aus oder so, sondern Touchback Steelers). Und später kannst du die Uhr herunterlaufen lassen und das FG kicken, aber nein, Fumble an der gegnerischen Goal Line mit unter 2 Minuten zu spielen. Das ist absurd. In der Overtime bekommst du den Ball und marschierst in die Redzone, aber natürlich kickst du nur das Field Goal.

Ich fand den 10er vor dem Spiel gut angelegt bei der Quote und den geschonten Spielern der Steelers. Während des Spiels galt das noch mehr. Bei 10 € geht natürlich die Welt nicht unter, aber wie ich die Wette und die Browns das Spiel verlieren konnten ist echt unfassbar, wie gesagt. ;) Immerhin haben sie den 1st overall. :D


Die Bears Niederlage ist da schon einfacher zu erklären. Matt Barkley ist einfach kein NFL QB. Nicht mal ein Back-up. Kein arm talent, keine mobility, aber nicht mal ansatzweise genug decision making, um das halbwegs auszugleichen. Jordan Howard ist aber wirklich ein talentierter RB. Darauf und auf die interior OL mit Long und Sitton lässt sich was aufbauen.


Die Seahawks fand ich erschreckend schwach gegen die 49ers, muss ich sagen. Wenn die den Hebel nicht schnell umlegen ist da spätestens in der Divisional Round Schluss (und das auch nur, weil sie Glück haben, in der Wild Card Round auf etwas abgekühlte Lions zu Hause zu treffen). Aber abschreiben darf man die Seahawks natürlich nicht, die können einige Gänge hochschalten.


Raiders so schwach wie befürchtet. Wenn ein Team mit guter Defense den QB verliert ist das schlimm genug (wenn er so gut ist wie Carr vor allem), aber wenn dein Team von der Offense lebt, um die schwache Defense zu schützen, und du keinen guten Back-up hast, überlebst du das nicht. Siehe Cowboys letztes Jahr. Würde den Packers ohne Rodgers bspw. auch nicht anders gehen, wobei deren Defense etwas besser ist. McGloin war nunmal ein Walk on bei Penn State und ein UDFA in der NFL. Das hat man gesehen. Glaube die sind mit Cook sogar besser dran, auch wenn es jetzt hinter ihm natürlich düster aussieht.


Eagles Sieg war natürlich nett anzuschauen, wenn auch wertlos. Bei ein paar Hits an Wentz bin ich schon zusammengezuckt. Immerhin zeigt Jordan Hicks, dass ihm die Cowboys echt liegen. :D Ärgerlich war der Drive für Tony Romo (zumal die lange 3rd down conversion eigentlich Delay of Game war). Ich hoffe, die Cowboys bekommen aufgrund des Alters, der Verletzungshistorie und des absurden Vertrags trotzdem keinen Trade Partner für ihn, zumindest keinen guten Pick, aber die Chancen sind zumindest gestiegen.


Die Packers (das Spiel habe ich mir komplett Re-Live angeschaut) sind wirklich sehr heiß, genau zur richtigen Zeit. Man muss nur schauen, wie die Verletzungssituation ist. Aber Giants @ Packers wird das Highlight der Wild Card Round mMn. Zwei wahnsinnig heiße Teams gegeneinander. Und wenn die Seahawks gewinnen, was ich hoffe, wird das der Gegner der Cowboys. Könnte mit beiden gut leben, sind gute Matchups für die Cowboys mMn. Die Packers wurden zwar übel verprügelt in dem reg season Spiel, aber die Packers Offense ist eine komplett andere als bei diesem Spiel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Rodgers war am Anfang zu schwach und hatte zu negative Presse. Das reicht dann diese Saison mMn sicher nicht, trotz des running the tables. ;) Wird entweder Ryan oder Brady. Für Brady spricht der neue NFL Rekord im TD-INT ratio (den er ironischerweise von Nick Foles geklaut hat :D) von 28-2 und der record von 13-1 mit ihm als Starter, gegen ihn der 3-1 Start ohne ihn und eben die 4 verpassten Spiele.

Ich persönlich würde Ryan wählen, auch wenn Brady natürlich der bessere QB ist. Aber Ryan war für sein Team eben noch einen Tick wertvoller mMn und er hat ja ebenfalls den Teamerfolg auf seiner Seite.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Derek Carr anyone? Wenn man das "most valuable" wörtlich nimmt, hätte er es verdient. Die Patriots waren auch ohne Brady 3-1 ... die Raiders wären ohne Carr vermutlich ein Team mit vier Siegen oder so.

Matt Ryan hätte es sich das Ding aber auch verdient. Die Offensivnummern der Falcons sind krank, und selbst ohne Julio hat Ryan dafür gesorgt, dass die Offensive wie am Schnürchen punktet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Carr sollte durch die Verletzung raus sein. Ist natürlich jetzt sehr bitter für ihn, auch wenn die Niederlage gegen die Broncos und die mMn kommende Niederlage gegen die Texans ironischerweise zeigt, wie wertvoll er ist, aber ich glaube nicht, dass ein Spieler auf Krücken die MVP Trophäe bekommt. ;)

Wenn Ryan nicht gar so gut und die Falcons nicht gar so erfolgreich gewesen wäre hätte er vielleicht eine Chance gehabt. Für einen Platz auf dem Treppchen könnte es auch so reichen, aber an Ryan und Brady kommt er mMn nicht vorbei. Dafür hätte es (mindestens) ein starkes Spiel gegen die Broncos und den #2 Seed gebraucht, denke ich.

Für das Treppchen sollten Dak und Zeke die größten Konkurrenten sein (Dallas ist bekanntlich auch ultra beliebt in den Medien). Was mMn schon zeigt, dass beide nichts auf dem Treppchen verloren haben. You have one MVP or you have none. ;) Haben beide eine Top Saison gespielt, für Rookies absolut herausragende, aber beide vervollständigen sich (und die OL, Dez, Witten und Beasley kommen noch hinzu). Damit sind beide für mich absolut keine Kandidaten für diese Trophäe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Wieso sollte Carr raus sein?! Der hat ein einziges Spiel verpasst. Brady hat ein ganzes Saisonviertel verpasst und wird trotzdem dauernd genannt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe gerade hier gelesen, dass tatsächlich am Ende der reg season, also jetzt, abgestimmt wird und das Ergebnis nur zeitverzögert zum Super Bowl bekannt gegeben wird. Dachte das Voting wäre ebenfalls später, so dass es zwar um den reg season MVP geht, aber letztlich auch die Playoffs miteinfließen (wir reden schließlich über Menschen, die hier abstimmen, das würde sich dann nicht verhindern lassen). Dadurch hat Carr natürlich auch noch Chancen. Aber ich glaube er war eh schon hinter den beiden und die Verletzung hilft ihm dann bei der Abstimmung sicher nicht (weil ich dann schon glaube, dass die NFL ihren MVP gerne mindestens im CCG, idealerweise im Super Bowl vertreten sieht).
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Gebt das Ding Carr, alles andere als der Superbowl interessiert mich nicht. :D
 
Oben