Week 17 - The "Ryan Leaf Week"


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wenn es kalt sein sollte und der Passrush der Eagles funktioniert, dann rechne ich denen sehr gute Chancen aus, die Saints zu schlagen. Das sind dann wieder die typischen Spiele, wo Brees in der Pocket happy feet bekommt und dann ungenau in den Pässen wird. Und dann braucht es auch auf Seiten der Defense bei den Saints eine sehr gute Leistung, die ich denen persönlich nicht zutraue. Ist ja immerhin auch eine Rob Ryan Defense, also prädestiniert, für einen brutalen Einbruch. :D
Wider erwarten rechne ich auch den Packers jetzt mehr Chancen aus, da bei den 49ers die Secondary wohl auch angeschlagen sein soll. Wenn die Line Rodgers also einigermaßen beschützen kann, wer weiß was drin sein könnte. Lambeau war im Januar jahrzentelang eine Festung, aber wenn Kupernikus seine "übliche" Leistung gegen das Pack wieder bringt, dann wird es für Green Bay sehr sehr schwer.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn es kalt sein sollte und der Passrush der Eagles funktioniert, dann rechne ich denen sehr gute Chancen aus, die Saints zu schlagen.

Kalt wird es anscheinend (unter 0 Grad), aber ob der Passrush funktioniert? Cole hatte eine gute Phase, aber gegen Dallas hat er wieder nichts oder nur wenig gezeigt. Und mit ihm steht und fällt der Pass Rush, mehr oder weniger. Ich liebe Barwin als Jack OLB, aber ein starker Pass Rusher ist er nicht wirklich. Die D-Line der Eagles ist wirklich gut (national wohl noch unterschätzt), aber die beiden Guards der Saints sind ja anscheinend auch eher sehr stark. Da wird man also eher keinen Pass Rush erwarten dürfen.

Cole gg Armstead (Rookie LT) ist ein Schlüsselduell. Aber ich traue einem Veteran Top HC wie Payton schon zu, dass er den Rookie entsprechend vorbereitet und hochcoacht. Wobei es schon zweifelhaft war (für einen Außenstehenden), warum er seinen ersten Start bei den Panthers bekommt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberalmente noch ein Eagles Fan hier :jubel:

Da dürften wir ja langsam den Packers Fans hier Konkurrenz machen. :eek: Sehr schön, hoffe du bleibst in diesem Unterforum aktiv. :thumb: Denn obwohl ich mittlerweile viele Eagles Boards lese und damit auch einen Eindruck über die Stimmung der anderen Fans habe, so ist es doch immer schön, die Meinung von Shady oder muju zu lesen. :) Und selbstverständlich auch die Meinung von Obmann, Irish, Fro oder anderen Usern hier, die viel mehr von diesem Sport verstehen als ich.
 

metscrack

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Arlington, Tex
Da dürften wir ja langsam den Packers Fans hier Konkurrenz machen. :eek: Sehr schön, hoffe du bleibst in diesem Unterforum aktiv. :thumb: Denn obwohl ich mittlerweile viele Eagles Boards lese und damit auch einen Eindruck über die Stimmung der anderen Fans habe, so ist es doch immer schön, die Meinung von Shady oder muju zu lesen. :) Und selbstverständlich auch die Meinung von Obmann, Irish, Fro oder anderen Usern hier, die viel mehr von diesem Sport verstehen als ich.

Auf jeden Fall, auch wenn das hier nur ein Unterforum ist, gefaellt es mir sehr gut! Falls ich mal schlechtes deutsch schreibe muesst ihr mir das entschuldigen, da ich eigentlich aus den Vereinigten Staaten komme. Bin erst seit 4 Jahren in DE (bin jetzt 17).
Wenn es nach meiner Familie gehen wuerde, wäre ich ein Cowboys Fan, da ich aus Arlington, Tex komme, sind meine Eltern und praktisch alle meine Kumpels dort Cowboys fans :) Aber als mir mein Onkel, um meinen Vater zu aergern an meinem 4. geburtstag mir ein Eagles Trikot geschenkt hat, bin ich Eagles Fan :D Liebe auf den ersten Blick schaetze ich mal :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Auf jeden Fall, auch wenn das hier nur ein Unterforum ist, gefaellt es mir sehr gut! Falls ich mal schlechtes deutsch schreibe muesst ihr mir das entschuldigen, da ich eigentlich aus den Vereinigten Staaten komme. Bin erst seit 4 Jahren in DE (bin jetzt 17).
Wenn es nach meiner Familie gehen wuerde, wäre ich ein Cowboys Fan, da ich aus Arlington, Tex komme, sind meine Eltern und praktisch alle meine Kumpels dort Cowboys fans :) Aber als mir mein Onkel, um meinen Vater zu aergern an meinem 4. geburtstag mir ein Eagles Trikot geschenkt hat, bin ich Eagles Fan :D Liebe auf den ersten Blick schaetze ich mal :thumb:

Wäre ein, nunja, interessantes Sunday Night Game im Kreise der Familie gewesen. :D :D

Deutschfehler sind in diesem Unterforum kein Problem, da musst du dir keine Sorgen machen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
War es :D Gefeiert habe nur ich :D

OK, ich war wohl ein bisschen verwirrt. Dass die Familie bei einem 17-jährigen mit nach Deutschland zieht ist irgendwie logisch. :crazy: Wie haben sie reagiert, als der Boy am Ende zum King wurde und Orton seine beste Romo Interpretation hingelegt hat? :rocky:
 

metscrack

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Arlington, Tex
Ich glaub ich hab mich verschrieben, ich bin gerade in den Staaten bei meinen Eltern und Verwandten, weil ich gerade Ferien habe, und wohne seit 4 Jahren in Deutschland bei meinem Onkel, da ich einen deutschen Abschluss machen moechte. (ist in den Staaten wiederum sehr angesehen, da ich auf jeden Fall vorhabe, dort zu arbeiten). Und die Blicke meiner Eltern und Geschwister nach der Interception durch Boykin waren priceless :D Mein Dad hat erstmal 10 min lang Orton angeschrien und ihm diverse Schimpfwoerter an den Kopf geschmissen, die ich hier jetzt nicht wiederholen moechte :p Vor allem war noch toll anzusehen, wie jerry Jones schön das F-Wort gebruellt hat, einfach goettlich :)
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Grad aufgeschnappt: Kaepernick hat beim wonderlic Test 37 Punkte erzielt? :ricardo: Ich habe den Typen bisher für nen Ghetto-Kid gehalten, quasi einen Kumpel von Hernandez^^.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Ja das mein Rat für die Playoffs und danach. Da kannst du dein Weltbild aus dem kalten Krieg ruhig mal bischen adjustieren. :D

Wobei man zum Wonderlic-Test auch sagen muss, dass da auch ein Faktor ist wie du vorbereitet wirst. Da kannst du dann besser aussehen als du bist.

Ich glaube auch nicht daran, dass man daran messen kann wie jemand seine Schwächen beseitigen kann und Coverages lesen usw. Ein Indikator sicherlich, aber kein endgültiges Urteil.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich glaub ich hab mich verschrieben, ich bin gerade in den Staaten bei meinen Eltern und Verwandten, weil ich gerade Ferien habe, und wohne seit 4 Jahren in Deutschland bei meinem Onkel, da ich einen deutschen Abschluss machen moechte. (ist in den Staaten wiederum sehr angesehen, da ich auf jeden Fall vorhabe, dort zu arbeiten).

OK, jetzt habe ich es verstanden. Mich hatte nur irritiert, dass du von "lange aufbleiben" geschrieben hast, daher ging ich davon aus, dass du in Deutschland bist. Aber egal wo du bist, der Sieg wäre so oder so süß gewesen. :)

Wobei man zum Wonderlic-Test auch sagen muss, dass da auch ein Faktor ist wie du vorbereitet wirst. Da kannst du dann besser aussehen als du bist.

Ich glaube auch nicht daran, dass man daran messen kann wie jemand seine Schwächen beseitigen kann und Coverages lesen usw. Ein Indikator sicherlich, aber kein endgültiges Urteil.

Ist der Wonderlic Test nicht schlichtweg eine Form des IQ Tests? Dann ist es ja ganz offensichtlich, dass man damit nur Potential misst. Wer einen hohen IQ hat besitzt bessere Chancen, ein erfolgreiches Leben (oder eine Offense in der NFL) zu führen, aber wenn es an Einsatz oder sozialer Kompetenz mangelt bringt man es selten weit. Das lässt sich 1 zu 1 auf einen QB übertragen.

Wobei natürlich auch ein QB mit niedrigem IQ und tollen athletischen Fähigkeiten erfolgreich sein kann - dafür wird er aber immer den richtigen Playcaller brauchen, der es ihm einfach macht. Denn dass ein NFL Playbook immer eine gewisse Komplexität haben wird lässt sich nicht vermeiden.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Ist der Wonderlic Test nicht schlichtweg eine Form des IQ Tests? Dann ist es ja ganz offensichtlich, dass man damit nur Potential misst. Wer einen hohen IQ hat besitzt bessere Chancen, ein erfolgreiches Leben (oder eine Offense in der NFL) zu führen, aber wenn es an Einsatz oder sozialer Kompetenz mangelt bringt man es selten weit. Das lässt sich 1 zu 1 auf einen QB übertragen.

Ja klar. Am ehesten macht der Test noch Sinn bei einem QB. Wobei es auch bei dem Test gewisse Vorbereitungsmöglichkeiten gibt.

Aber ein ganz guter/differenzierter Bericht über den Wonderlic-Test habe ich hier hier gefunden
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber ein ganz guter/differenzierter Bericht über den Wonderlic-Test habe ich hier hier gefunden

Es ist halt ganz lustig, dass Young (6 im ersten Versuch) und Newton (21) eben so Kandidaten sind, denen man auch nicht viel mehr zutraut, wenn sie eine PK geben oder so.

Ich hatte auch Newton im Kopf, als ich folgenden Satz geschrieben habe:

Wobei natürlich auch ein QB mit niedrigem IQ und tollen athletischen Fähigkeiten erfolgreich sein kann - dafür wird er aber immer den richtigen Playcaller brauchen, der es ihm einfach macht.

Für Vick gilt aber ähnliches.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Chris Kluwe, der Punter bei den Minnesota Vikings war bis er letzte Saison released wurde, hat gestern nochmal ein paar Dinge über einige Verantwortliche, darunter auch Leslie Frazier veröffentlich. In seinem Artikel ging es vor allem darum, wie Kluwe von Trainern und Offiziellen behandelt wurde, nachdem er sich öffentlich für die gleichgeschlechtliche Ehe eingesetzt hat. Hier der Artikel.
Man weiß natürlich nicht, inwiefern Kluwes Ausführungen der Wahrheit entsprechen, jedoch kann ich mir das schon gut vorstellen, dass es auch in der NFL noch solche Holzköpfe gibt, die derlei Schwachsinn von sich geben, wie es in dem Artikel zu lesen ist. Das ganze wirft natürlich auch nicht auf Frazier sowie vor allem den Special Teams Coach ein allzu gutes Licht.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
aber mal ehrlich, man findet im netz ja ein paar auszüge aus diesem test, kann ja sein, dass das kein wirklicher Querschnitt aus dem Abgefragten darstellt, aber wenn das alles Fragen in diese Richtung sind, finde ich es erschreckend, dass Leute die auf einem Universität studiert haben, in 12 Minuten nicht mehr als 10 dieser Fragen beantworten können. Das trau ich mir allemal im ersten Versuch zu, und das ohne Englisch als Muttersprache zu haben...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Es ist halt ganz lustig, dass Young (6 im ersten Versuch) und Newton (21) eben so Kandidaten sind, denen man auch nicht viel mehr zutraut, wenn sie eine PK geben oder so.

Ja bei Young schon. Newton habe ich natürlich auch viel gesehen in letzter Zeit. Da sehe ich das etwas anders. Also am meisten stört mich an ihm sein Kaugummi-Gekaue. Da versteht man ihm beim Audiblen doch nicht. :D

Aber bei ihm sind es nicht die Coverages, die er nicht lesen kann. Ich habe von ihm sehr wenige bad decisions gesehen. Der liest das ganz gut. Bei ihm sind es die Mechanics. Er hat immer noch das Problem, dass seine Pässe manchmal das Segeln anfangen und dann in inclomplete und Ints enden. Das muss er ändern/verbessern und das wäre zu korrigieren.

Bei Vick hast du völlig recht. Das war seine große Schwäche. Gerade Blitzes/Zonen Blitze bereiten ihm extreme Probleme und auch in einer Tampa 2 Defense die soft spots zu entdecken, ist wirklich nicht seins.

Die Geschichte mit Kluwe ist krass, aber für mich glaubhaft. Dazu ist er noch ein Punter. Leslie Frazier war eine volle Katastrophe und ich hätte nie gedacht, dass die Vikings jemanden finden, der Brad Childress noch als soliden Coach aussehen lässt.(in Relation)

Frazier hat durch seine QB Kontroversy auch alle drei QBs jetzt fast durch und meinen Freund Ponder sowieso.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Chris Kluwe, der Punter bei den Minnesota Vikings war bis er letzte Saison released wurde, hat gestern nochmal ein paar Dinge über einige Verantwortliche, darunter auch Leslie Frazier veröffentlich. In seinem Artikel ging es vor allem darum, wie Kluwe von Trainern und Offiziellen behandelt wurde, nachdem er sich öffentlich für die gleichgeschlechtliche Ehe eingesetzt hat. Hier der Artikel.
Man weiß natürlich nicht, inwiefern Kluwes Ausführungen der Wahrheit entsprechen, jedoch kann ich mir das schon gut vorstellen, dass es auch in der NFL noch solche Holzköpfe gibt, die derlei Schwachsinn von sich geben, wie es in dem Artikel zu lesen ist. Das ganze wirft natürlich auch nicht auf Frazier sowie vor allem den Special Teams Coach ein allzu gutes Licht.

Ich verstehe da aber die Coaches, sie hätten es ihm nur deutlicher/ehrlicher kommunizieren sollen. Kluwe wollte sein Recht auf seine Meinungsäußerung UND weitere Anstellung bei den Vikings. Sehr optimistisch gedacht. Dem Kluwe hätte das gesagt werden müssen, was jedem rebellierenden 18j. von seinen Eltern gesagt wird: Du kannst gern tun und lassen, was du möchtest, aber nicht in unserem Haus. Entscheide dich: Freiheit oder Essen bei Mutti. So hat man rumgeiert und dadurch in Kluwe falsche Vorstellungen hervorgerufen.

So ein NFL-Team muss zu einer Gemeinschaft geschweißt werden und das geht nunmal nur durch klare Ideologien, Werte und one-liner. Das ist kein Debattierclub. Trotzdem interessante Einblicke, zB dass Coaches unumwunden zu ihrer eigenen coverage sagen: They suck.^^ Gibt es da sowas wie Bücher, die relativ authentisch erzählen, wie so eine NFL Saison abläuft und was da alles im Hintergrund und zwischendruch passiert? Man erfährt so wenig über die NFL hinter den Kulissen....
 
Oben