Week 17 - The "Ryan Leaf Week"


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gibt es da sowas wie Bücher, die relativ authentisch erzählen, wie so eine NFL Saison abläuft und was da alles im Hintergrund und zwischendruch passiert? Man erfährt so wenig über die NFL hinter den Kulissen....

Hard Knocks ist da prinzipiell sehr zu empfehlen. Betrifft zwar das Training Camp und nicht die reg season, aber es gibt einen guten Einblick in das Geschäft NFL.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Mittlerweile muss man den Fluch nicht nur auf Romo sondern auf die ganze Franchise Dallas Cowboys beziehen, unfassbar wie sich die Defense da echt massiv gesteigert hat (gut waren auch teils katastrophale Phasen dabei), aber im Großen und Ganzen war das ne massive Steigerung zu den Vorwochen. Dann bekommt Orton den Ball auf dem Tablett serviert mit 40 yds to FG Range und was passiert im ersten Play gibts die Interception, unfassbar einfach, so ne Chance. Aber es ist und bleibt einfach Dallas.

Der Dezember Fluch von Romo ist ********...Romo hat im Dezember seit 2009 das beste QB rating aller QBs (2. it Rodgers 3. Brady) es liegt am Team nicht an Romo.

Jein. Ich weiß nicht, ob außer den 49ers (passt vom Stil her und haben Erfahrung) und den Panthers (passt vom Stil her) ein Team eine Chance in Seattle hat. Bei den Eagles ist die einzige Hoffnung deren Kommunikationsmethode, bei der die crowd noise egal sein sollte, aber vom Stil her passen sie nicht (hatte da ja auch mit dem Iren eine Diskussion darüber). Für die Saints oder die Packers sehe ich in Seattle nur geringe Chancen.

Klar ist aber, dass theoretisch jeder jeden schlagen kann und dass das in der NFL so realistisch wie in kaum einem anderen Sport ist. Für die Packers sehe ich die geringsten Chancen in den Playoffs. Mein Power Ranking wäre wohl:

1. Seattle

2. 49ers (aber nur knapp vor Platz 3-5)

3. Panthers

4. Saints

5. Eagles

6. Packers

Bin ich eigentlich der einzige der sich noch daran erinnert wie Kapernick die letzen beiden male in Seattle ausgesehen hat?
Hilflos wie ein 5. Klässler der vor der Klasse steht und nen Ständer hat.


Ja das mein Rat für die Playoffs und danach. Da kannst du dein Weltbild aus dem kalten Krieg ruhig mal bischen adjustieren. :D

Wobei man zum Wonderlic-Test auch sagen muss, dass da auch ein Faktor ist wie du vorbereitet wirst. Da kannst du dann besser aussehen als du bist.

Ich glaube auch nicht daran, dass man daran messen kann wie jemand seine Schwächen beseitigen kann und Coverages lesen usw. Ein Indikator sicherlich, aber kein endgültiges Urteil.

Ich hatte diese Saion da mal einen Vergleich gepostet wie viele picks QBs mit hohem wonderlic score (Brady, Rodgers) und mit niedrigem Wonderlic core (Favre, Big Ben, Vick) werfen und da natürlich auch schon geschrieben dass der wonderlic nicht das Ende der Fahnenstange ist aber es ist ein Indikator.

Ist der Wonderlic Test nicht schlichtweg eine Form des IQ Tests? Dann ist es ja ganz offensichtlich, dass man damit nur Potential misst. Wer einen hohen IQ hat besitzt bessere Chancen, ein erfolgreiches Leben (oder eine Offense in der NFL) zu führen, aber wenn es an Einsatz oder sozialer Kompetenz mangelt bringt man es selten weit. Das lässt sich 1 zu 1 auf einen QB übertragen.

Im grunde Ja.
Falls du (oder jemand anders intersse hat)

http://footballiqscore.com/

Wobei natürlich auch ein QB mit niedrigem IQ und tollen athletischen Fähigkeiten erfolgreich sein kann - dafür wird er aber immer den richtigen Playcaller brauchen, der es ihm einfach macht. Denn dass ein NFL Playbook immer eine gewisse Komplexität haben wird lässt sich nicht vermeiden.

So wie Mike Vick? Brittle, still can't read a defense needs to run to be successfull. ;)

In der AFC habe ich San Diego die Daumen gedrückt. Rivers scheint zwar ein hoffnungsloser Idiot zu sein (Huckabee Supporter), aber sportlich hat er mich, der die AFC nur mit einem halben Auge verfolgt hat, mehr überzeugt als bspw. die Steelers. Und die Dolphins und die Ravens haben es ja auch selbst verbockt.
Bei den Ravens lag der Ire ja ziemlich daneben, wenn ich mir die letzten zwei Spiele so anschaue. :rocky: ;)

Was war Santorum und ich weiß nicht ob Fred Dalton Thompson supporter als intelligenter einzustufen sind.


Ich verstehe da aber die Coaches, sie hätten es ihm nur deutlicher/ehrlicher kommunizieren sollen. Kluwe wollte sein Recht auf seine Meinungsäußerung UND weitere Anstellung bei den Vikings. Sehr optimistisch gedacht. Dem Kluwe hätte das gesagt werden müssen, was jedem rebellierenden 18j. von seinen Eltern gesagt wird: Du kannst gern tun und lassen, was du möchtest, aber nicht in unserem Haus. Entscheide dich: Freiheit oder Essen bei Mutti. So hat man rumgeiert und dadurch in Kluwe falsche Vorstellungen hervorgerufen.

So ein NFL-Team muss zu einer Gemeinschaft geschweißt werden und das geht nunmal nur durch klare Ideologien, Werte und one-liner. Das ist kein Debattierclub. Trotzdem interessante Einblicke, zB dass Coaches unumwunden zu ihrer eigenen coverage sagen: They suck.^^ Gibt es da sowas wie Bücher, die relativ authentisch erzählen, wie so eine NFL Saison abläuft und was da alles im Hintergrund und zwischendruch passiert? Man erfährt so wenig über die NFL hinter den Kulissen....

Das Problem ist man hat es ihm nicht undeutlich sondern garnicht Kommuiziert. Kluwe hat auch nicht rebelliert er hat einfach außerhalb des Teams als Privat Person seine Meinung gesagt.
Das einzige was man Kluwe hier vorwerfen kann ist das er sich im nachhinein als blogger versucht und da nachzutretten und das er sich und seine Person da vielleicht auch ein bisschen unterschätzt er hat im grunde versucht Tebow zu sein ohne die Marke.

Das er eine Ablenkung ist ist richtig aber das ist auch eher ein coaching Problem siehe die Ravens wo Birk und Ayanbadejo sich für genau die selbe sache wie Kluwe eingesetzt haben und die Ravens haben in dem Jahr den Super Bowl gewonnen also kann da die Ablenkung nicht so groß gewesen sein.

Lustig aber dass das jetzt von dir kommt, wo du im non sports schon ein paar mal durch homophobe Äußerungen aufgefallen bist.
Wäre interssant zu wissen ob deine Meinung auch die selbe wäre wenn Kluwe released worden wäre weil er sich gegen die Homo Ehe ausgesprochen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich hatte diese Saion da mal einen Vergleich gepostet wie viele picks QBs mit hohem wonderlic score (Brady, Rodgers) und mit niedrigem Wonderlic core (Favre, Big Ben, Vick) werfen und da natürlich auch schon geschrieben dass der wonderlic nicht das Ende der Fahnenstange ist aber es ist ein Indikator.

Steht doch schon im geposteten Artikel, dass nach Überprüfung von 750 Spielern kein positiver Zusammenhang zwischen Test Resultat und sportlicher Leistung vorlag. Sogar das Gegenteil bei Tight Ends und Defensive Backs. (Die haben allerdings auch nur mit geleakten Werten gearbeitet weil die Zahlen ja nie veröffentlicht werden. Die Entwickler des Tests bestreiten daher die Aussage der Studie aber das überrascht ja wohl kaum weil die das Ding ja weiter verkaufen wollen und nicht zugeben können, dass es eigentlich keine Hilfe ist um die Karriere genauer vorherzusagen)

NFL performance on the football field was only found to have a statistically significant correlation with Wonderlic scores among two positions: Tight end and defensive back. Correlations were statistically negligible across all other positions. (Yes, even QB.) In other words, with the exception of TEs and DBs, a player’s Wonderlic score (high or low) gave no predictable projection for their eventual productivity as an NFL player. It was worthless.

2)Tight ends and defensive backs showed a negative correlation.

Wundert mich auch nicht wirklich: Auf dem Spielfeld die richtige taktisch Entscheidung zu treffen ist keine Frage der Intelligenz (egal in welcher Ballsportart).
Trotzdem würde ich als GM die Testresultate anschauen. Im Zweifelsfall arbeite ich als Coach wohl lieber jeden Tag mit dem gebildeteren Spieler. (Kann man allerdings auch umgekehrt sehen weil dann vielleicht weniger hinterfragt und einfach ausgeführt wird. Das ist dann auch ne Frage des Coaching Stils und wieviel Freiraum die Spieler haben um selbst Entscheidungen zu treffen)
Interessant wäre die Frage ob es eine Korrelation zwischen den IQ Testergebnissen und "Off-the-Field" Drama (Alkohol, Drogen, Prügelei etc) gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Der wonderlic Test ist eigentlich eher ein all-around-test, kein IQ-Test, denn die Fragen dort erfordern doch des öfteren pures Erfahrungswissen: "The ninth month of the year is... January, March, July. September oder December."

Wer's mal probieren will: http://espn.go.com/page2/s/closer/020228test.html

Ich habe in 5min. (nicht schummeln^^) immerhin 12 von 15 Fragen richtig gehabt. Auf die 50 Wonderlic-Testfragen hochgerechnet ergäbe das einen Wert von 39-40. Die Fragen 11 & 13 habe ich gar nicht erst beantwortet, weil zu lang^^. Bei Frage 7 wußte ich sofort den Lösungsweg, aber ich wußte nicht, mit den Zahlen umzugehen; ich wußte nicht, dass 1/5 = 0,2 ist und 0,2*15=3, so dass 20 feet * 15 = 300 feet. Das hat mE wenig mit Intelligenz zu tun, sondern mit Allgemeinbildung. Man muss einfach bereits wissen, wie man mit sowas rechnet, sonst scheitert man.

Seriöse IQ-Testfragen sehen eher so aus:

| , | , || , || , || , ||| , ||| , ||| , ||| , X. Was kommt anstelle von X: a) |||| b) ||| c) || d) |||||. Hier braucht man praktisch keinerlei Vorwissen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Steht doch schon im geposteten Artikel, dass nach Überprüfung von 750 Spielern kein positiver Zusammenhang zwischen Test Resultat und sportlicher Leistung vorlag. Sogar das Gegenteil bei Tight Ends und Defensive Backs

Wundert mich auch nicht wirklich: Auf dem Spielfeld die richtige taktisch Entscheidung zu treffen ist keine Frage der Intelligenz (egal in welcher Ballsportart).
Trotzdem würde ich als GM die Testresultate anschauen. Im Zweifelsfall nehme ich wohl lieber den gebildeten Spieler. Interessant wäre die Frage ob es negative Korrelation zwischen Testergebnissen und "Off-the-Field" Drama gibt :)

Ja bei Quarterbacks eben doch. Wie gesagt Intelligente QBs (Brady, Rodgers) werfen weniger Picks als weniger Intelligente (Favre, Big Ben, Bradshaw). Zwar gibt es auch QBs mit hohem Wonderlic die viele picks werfen aber QBs mit niedrigem wonderlic score werfen immer viele picks.
Es gibt auch ne interssante statistik welche Positionen in der off season oft verhaftet werden und welche weniger oft...rate mal.
Das ist einfach fakt intelligente personen treffen seltener schlechte entscheidungen als weniger Intelligente. Niemand sagt das dies jetzt da Ende der Fahnentange ist aber man erkennt Tendenzen.
Und du selbst sagst ja das du im zweifelsfall auch eher den intelligenteren nehmen würdest.
Der wonderlic score hat übrigens wenig mit Bildung zu tun sondern eher mit Kognitiven und Analytischen Fähigkeiten Bildung ist im grunde nur angeeignetes Wissen und das kann sich in einem bestimmten Berreich auch jemand der sonst dumm wie Brot ist anlesen.
Natürlich ist der wonderlic auch nur ein test und wie alle tests fehlerhaft wenn du zum Beispiel schlecht in rechnen bist bist du angeschissen und es kommt natürlich auch darauf an wie man den Test macht wenn man zu viel Zeit an einer Frage verschwendet verfälcht das auch das Eregbniss.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Ja bei Quarterbacks eben doch. Wie gesagt Intelligente QBs (Brady, Rodgers) werfen weniger Picks als weniger Intelligente (Favre, Big Ben, Bradshaw). Zwar gibt es auch QBs mit hohem Wonderlic die viele picks werfen aber QBs mit niedrigem wonderlic score werfen immer viele picks.
Es gibt auch ne interssante statistik welche Positionen in der off season oft verhaftet werden und welche weniger oft...rate mal.
Das ist einfach fakt intelligente personen treffen seltener schlechte entscheidungen als weniger Intelligente.

Das sind Folgerungen ala Sarazin. Wahrscheinlich folgerst du auch, dass Eisessen warmes Wetter verursacht, weil statistisch belegt ist, dass Eisessen mit warmem Wetter korreliert. ;) MaW: Nur weil a und b korrelieren, stehen a und b noch in keinem Zusammenhang. Es sind zig Möglichkeiten denkbar, warum manche QB's mehr picks werfen als andere. I.Ü. dürfte unstrittig sein, dass die meisten Entscheidungen eines QB innerhalb von 0,5-3 Sek. stattfinden - wohl viel zu wenig für intelligente Überlegungen und eher etwas für Automatismen und Intuition.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Das sind Folgerungen ala Sarazin. Wahrscheinlich folgerst du auch, dass Eisessen warmes Wetter verursacht, weil statistisch belegt ist, dass Eisessen mit warmem Wetter korreliert. ;) MaW: Nur weil a und b korrelieren, stehen a und b noch in keinem Zusammenhang. Es sind zig Möglichkeiten denkbar, warum manche QB's mehr picks werfen als andere. I.Ü. dürfte unstrittig sein, dass die meisten Entscheidungen eines QB innerhalb von 0,5-3 Sek. stattfinden - wohl viel zu wenig für intelligente Überlegungen und eher etwas für Automatismen und Intuition.

Nö das sind fakten die mit Zahlen belegt sind.
Intelligente leute neigen dazu sich besser vorzubereiten und lesen als Folge daraus die defense besser kennen die defender und ihre Gewohnheiten besser und da kommt eins zum anderen.
Es sagt ja keiner das es keine ausnahmen gibt aber die gibt es immer.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@The Irish

Nein, in der besagten Studie steht ausdrücklich dass es auch bei QB keinen Zusammenhang zwischen Testergebnissen und NFL Leistung gibt. Kennst du andere Studien?

Was du dann zu den Interceptions schreibst bezieht sich doch wieder auf die Spielweise. Vielleicht stimmt das ja mit der Interceptions Quoten. Dafür haben QBs mit schlechtem Wonderlic Score dafür dann wahrscheinlich die bessere Athletik und mehr erfolgreiche Running Plays... Also wäre der Testscore eher eine Aussage zum Spielstil und keine Prognose für eine Gesamtqualität auf dem Feld. Wenn ich den Wonderlic Test brauche um die Stärken/Schwächen also die Spielweise eines talentierten Spielers zu prognostizieren, dann läuft aber sowieso irgendwas in der Scoutingabteilung schief.

Und diese Tests haben immer etwas mit (Schul)Bildung zu tun weil man im Normfall dort mit solchen Aufgabenstellungen konfrontiert wird. Die Vorbereitung auf den Test ist ja auch ein großer Einflussfaktor.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
@The Irish

Nein, in der besagten Studie steht ausdrücklich dass es auch bei QB keinen Zusammenhang zwischen Testergebnissen und NFL Leistung gibt. Kennst du andere Studien?

Ich kenne meine persönliche Beobachtung aus den über 20 Jahren in denen ich Football verfolge und Cowherd der das auch schon mehrmals thematisiert hat.
Und jetzt bestimmt zum 3. mal ich habe NIE gesagt das ein QB mit niedrigem wonderlic automatisch ein schlechter QB ich habe nur gesagt das er eher pick prone ist als jemand mit einem hohen wonderlic. Und ja es gibt auch QBs mit hohen wonderlic scores die viele picks werfen aber wenn du alle zusammen vergleichst werfen QBs mit hohem wonderlic deutlich weniger pics als QBs mit niedrigem und das sie eher in der Lage sind ihre Fehler zu korrigieren. Mehr hab ich nicht gesagt.

Was du dann zu den Interceptions schreibst bezieht sich doch wieder auf die Spielweise. Vielleicht stimmt das ja mit der Interceptions Quoten. Dafür haben QBs mit schlechtem Wonderlic Score dafür dann wahrscheinlich die bessere Athletik und mehr erfolgreiche Running Plays... Also wäre der Testscore eher eine Aussage zum Spielstil und keine Prognose für eine Gesamtqualität auf dem Feld. Wenn ich den Wonderlic Test brauche um die Stärken/Schwächen also die Spielweise eines talentierten Spielers zu prognostizieren, dann läuft aber sowieso irgendwas in der Scoutingabteilung schief.

1. Du schleißt jetzt daraus das ein weniger intelligenter mehr athletisch ist als ein intelligenter?
2. Wie oben gesagt so gesehen nicht bei deinem Beispiel dann aber grad doch weil ein QB der laufen muss um erfolgreich zu sein ist kein guter.


Und diese Tests haben immer etwas mit (Schul)Bildung zu tun weil man im Normfall dort mit solchen Aufgabenstellungen konfrontiert wird. Die Vorbereitung auf den Test ist ja auch ein großer Einflussfaktor.


Ich hatte das jetzt eher als Allgemeinbildung verstanden das Aus- und Schulbildung und aus welchem Umfeld man kommt auch die Kognitiven Fähigkeiten etc. beeinflusst ist klar da haben wir in dem Fall jetzt einfach aneinander vorbei geredet.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich glaube wir reden generell ein bisschen aneinander vorbei:

Ich denke schon, dass ein solcher Test eine Aussage über Intelligenz bzw Bildungsgrad/Allgemeinwissen/logisches Denkvermögen zulässt. Wenn man das Testergebnis so interpretiert kann das sinnvoll sein. In den Staaten gibts ja aber auch standardisierte Tests an den Schulen oder? Die sind dann vielleicht genauso nützlich bei dem Thema.

Ich behaupte allerdings, dass ein hoher Score KEIN Hinweis auf eine gute Karriere sein kann weil der Zusammenhang zwischen allgemeinem IQ und sportspezifischer "Spielintelligenz" grundsätzlich sehr klein ist. Das weiß ich aus dem Studium und das gilt grundsätzlich für alle Ball-Spiel-Sportarten. Großkreutz ist ja sicherlich nicht die allerhellste Leuchte und trotzdem ein taktischer perfekter Fussball... Lin ist Harvard Absolvent und lebt auf dem Parkett mehr von seinem Antritt als von seinem IQ.

Und diese allgemeine Einschätzung wird eben auch von der Studie bestätigt wo klar gesagt wird, dass man keinen positiven Zusammenhang zwischen Testscore und NFL Karriere herstellen kann.

Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang zwischen Interceptions und dem Testscore gibt... Wenn du das schreibst, glaube ich das gerne aber das bezieht sich ja dann nur auf die Spielweise des QB bzw auf diese spezielle Schwäche/Stärke und eben nicht auf die Gesamtqualität des Spielers.

Du schleißt jetzt daraus das ein weniger intelligenter mehr athletisch ist als ein intelligenter?


Spielergruppe A = hoher Testscore
Spielergruppe B = niedriger Testscore

Beide liefern laut der Studie den gleichen Output also die gleiche Leistung in der NFL.
Da gibts nur 2 Möglichkeiten.

1. Der Test untersucht zwar die Intelligenz aber die ist in der NFL nicht leistungsrelevant.
2. Spieler A ist intelligenter aber dann muss Spieler B ja irgendwas anderes besser können um die gleiche Leistung hinzukriegen. (Athletik wäre da ein Beispiel)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Ich glaube wir reden generell ein bisschen aneinander vorbei:

Ja denke ich auch.

Ich denke schon, dass ein solcher Test eine Aussage über Intelligenz bzw Bildungsgrad/Allgemeinwissen/logisches Denkvermögen zulässt. Wenn man das Testergebnis so interpretiert kann das sinnvoll sein. In den Staaten gibts ja aber auch standardisierte Tests an den Schulen oder? Die sind dann vielleicht genauso nützlich bei dem Thema.

Ich behaupte allerdings, dass ein hoher Score KEIN Hinweis auf eine gute Karriere sein kann weil der Zusammenhang zwischen allgemeinem IQ und sportspezifischer "Spielintelligenz" grundsätzlich sehr klein ist. Das weiß ich aus dem Studium und das gilt grundsätzlich für alle Ball-Spiel-Sportarten. Großkreutz ist ja sicherlich nicht die allerhellste Leuchte und trotzdem ein taktischer perfekter Fussball... Lin ist Harvard Absolvent und lebt auf dem Parkett mehr von seinem Antritt als von seinem IQ.

Und diese allgemeine Einschätzung wird eben auch von der Studie bestätigt wo klar gesagt wird, dass man keinen positiven Zusammenhang zwischen Testscore und NFL Karriere herstellen kann.

Um das nochmal klar zu machen ich habe mich da einzig und allein auf eine Position nämlich die des Quarterbacks bezogen (die andere Position wo ich das auch noch als Indikator (aber als kleineren) sehe ist die O-Line).
Und zwar habe ich nicht gesagt das ein QB mit niedrigem wonderlic autmatisch ein schlechter QB ist aber das er eher dazu neigt schlechte entscheidungen zu treffen als jemand mit einem hohen wonderlic und natürlich gibt es immer ausnahmen ich habe ja auch gesagt das der wonderlic nicht das allein seelig machende Evangelium ist sondern nur ein werkzeug von mehreren.
Gerade bei Cornerbacks ist das ja auch eher instinktiv und da wundert es mich auch nicht das da ein wonderlic keine aussage hat.
Aber Quarterback ist eben eine extrem komplizierte Position vielleicht sogar die komplizierteste im Sport überhaupt schon allein weil du das ganze Playbook kennen musst (nicht nur deine Position sondern auch die von jedem anderen Spieler). Natürlich stimmt auch was Liberalmente gesagt hat ja auch richtig gesagt das auch ein QB mit niedrigem wonderlic erfolgreich sein kann wenn er einen guten play caller an der sideline hat. Bestens Beispiel ist da Andy Reid der aus Donovan McNabb einem athletischen QB mit niedrigem wonderlic, gutem aber keinem großartigem arm und bestenfalls durchschnittlicher accuracy einen debatable Hall of Famer gemacht hat.

Das jemand der ein Genie ist aber einfach kein Talent hat es dann nicht schaft sollte auch klar sein.

Gerade beim Football gibt es auch viele Positionen wo die pure athletik sehr wichtig ist und wo man mit coaching viel erreichen kann. Deswegen sieht man beim Football auch immer wieder auf Positionen wie Tight End oder Defensive End erfolgreiche Quer einsteiger die erst im College mit Football angefangen haben. Da hat Football hier einfach den Vorteil auf diesen bestimmten Positionen anders als im Fußball, Baseball, Basketball, Hockey wo man Jahrelanges training braucht den Ball mit den Füßen kontrollieren zu können, ein guter Pitcher zu werden, einen Dreier werfen zu können oder Schlittschuhlaufen zu können. Aber an einen quarterback werden einfach extrem hohe kognitive anforderungen gestellt. Tebow ist da auch ein gutes Beispiel der ist ja Legasteniker und es ist recht gut dokumentiert das er öfter Probleme mit den playbooks in der NFL hatte.

Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang zwischen Interceptions und dem Testscore gibt... Wenn du das schreibst, glaube ich das gerne aber das bezieht sich ja dann nur auf die Spielweise des QB bzw auf diese spezielle Schwäche/Stärke und eben nicht auf die Gesamtqualität des Spielers.

Wie gesagt ich hatte da die Saison mal was zu geschrieben bin aber zu Faul das raus zu suchen aber wenn du mal Brady und Rodgers (hoher wonderlic wenige picks) mit Big Ben und Favre (niedriger wonderlic viele picks) vergleichst spricht das schon eine sprache. Und es gibt zwar auch QBs mit hohem wonderlic die viele picks werfen aber ich kenne wirklich keinen mit niedrigem der wenige picks geworfen hat.


Spielergruppe A = hoher Testscore
Spielergruppe B = niedriger Testscore

Beide liefern laut der Studie den gleichen Output also die gleiche Leistung in der NFL.
Da gibts nur 2 Möglichkeiten.

1. Der Test untersucht zwar die Intelligenz aber die ist in der NFL nicht leistungsrelevant.
2. Spieler A ist intelligenter aber dann muss Spieler B ja irgendwas anderes besser können um die gleiche Leistung hinzukriegen. (Athletik wäre da ein Beispiel)

Ich tendiere da zu 1. Auch weil bei 2. Stanford zum Beispiel die extreme akademische restrictions haben nicht gut wäre die sind aber seit Jahren ein Powerhouse.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

[video=youtube;yqyixwqiCag]http://www.youtube.com/watch?v=yqyixwqiCag[/video]

Das erschüttert mein Weltbild jetzt schon ein bisschen. Aber nunja, kognitive Intelligenz (und die ist bei Manning ja nun wirklich unstrittig) ist bekanntlich nicht immer mit politischer Intelligenz gleichzusetzen.

Wobei Manning, wenn ich meine schnelle Google Suche richtig deute, das jetzt nie öffentlich gemacht hat, sondern "nur" gespendet hat. Das finde ich deutlich angenehmer als das öffentliche Bekunden von Rivers. Kann sein, dass er nur seine Werbedeals nicht gefährden wollte, kann aber auch sein, dass er Politik und Sport einfach trennen wollte. Und dass Manning Thompson gut findet spricht nicht für ihn, aber es ist natürlich völlig legitim.
 
Oben