Week 18 of the 2023 NFL season - Goodbye for many, one last hope for a few


S

Steve_

Guest
Moin, MEZ Zeiten hinter den Begegnungen fände ich schoner, aber kein Thema, ich suche selber auf Sportschau.de Gruß
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
Eagles bitte noch Divisionsieg.

Anschauen werde ich mir aber den Bostonsieg gefolgt von den Bears gegen die Packers
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den Steelers bleibt natürlich die QB-Situation interessant. Mason Rudolph wird wieder starten und bei Kenny Pickett gabs in den letzten Tagen Gerüchte, wonach er sich geweigert hätte, in Seattle den Backup zu geben. Pickett hat das gestern scharf dementiert und ich glaube ihm auch ... ich fands zwar auch überraschend, dass man ihn mitgenommen hat, aber dann keinen Helm gegeben hat, aber das muss nix heißen. Und dass Pickett in den letzten ein, zwei Wochen patzige Interviews gegeben hat - geschenkt. Er hört halt auch den Abgesang, der längst begonnen hat und leider nicht besonders überraschend kommt. Ich hätte mich wirklich gerne getäuscht, aber das war halt leider ein Kack-Pick mit Ansage. War natürlich auch ein beschissener Jahrgang, um einen QB zu picken, aber es ist wie es ist.

Dass jetzt schon Namen wie Russell Wilson in den Raum geschmissen werden, ist natürlich auch unschön. Aber im Endeffekt ist das auch der Fluch, wenn du zwar nie eine Losing Season hast, aber eben über Mittelfeld auch nicht hinauskommst ... da gibts neben fehlenden Playoff-Highlights eben auch keine hohen Picks, mit denen man die Chancen, einen "echten" Franchise-QB zu ziehen, steigen würden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.031
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ihr könntet ja mal nen Move wie die Panthers machen um an den ersten Pick zu kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bears ihn nicht unbedingt brauchen wenn sie mit Fields gehen.
Sonntag bin ich natürlich Besrs Fan. So wie die drauf sind is da nix mit „ under the Belt“. Die Defense der Bears ist legit und den Lauf können die Packers genauso schlecht stoppen wie die Seahawks. 😀
Sollten die Seahawks die Playoffs verpassen, wird wohl neben Billy ein weiterer Grandpa der NFL seinen Hut nehmen müssen. Dann wird hoffentlich Dan Quinn!
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Nicht vergessen, heute Nacht sind zwei Spiele

22:30 Steelers at Ravens
02:15 Texans at Colts

Die Steelers hätten mit einem Sieg eine playoff-Wahrscheinlichkeit von 66%, die Texans oder die Colts wären mit einem Sieg de facto auch durch (<99%).

Hier ne ganz gute Übersicht über die Playoff-Gemengelage:

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich werde mir heute die Nacht um die Ohren schlagen und mir das Spektakel angucken. Playoff-Feeling in Week 18. :)

National Media geht den Stroud-Hype mit und sieht die Texans vorne. Bis auf QB dürften wir an vielen Stellen besser besetzt sein. Unsere Chance wird darin liegen, das Ding in den Trenches zu holen. Bei den Texans fällt Sack-Leader Greenard aus und auch Will Anderson Jr hat kaum trainiert diese Woche.

Hoffentlich ist unsere O-Line ähnlich stark wie letzte Woche unterwegs und mit Taylor als RB-Starter sind wir 5-0 gegen Houston. Backup Zach Moss ist auch wieder fit. Das macht Hoffnung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
@Cudi viel Glück :wavey: würde mich für euch freuen. Nach der frühen Verletzung von Richardson trotzdem noch in die Playoffs zu gehen, wäre schon stark.

Gehe bei den Steelers heute sehr locker rein. Reichts für die Playoffs, ist das nett - aber da gäbe es sowieso wieder direkt eine Schelle, also wenn sichs nicht ausgeht, ist das auch nicht das Ende der Welt. Hoffe einfach mal, dass man den offensiven Schwung der letzten beiden Wochen mitnehmen kann und die Chance, die sich hier bietet, weils für die Ravens um nix mehr geht, nutzt. Dass man mit der schwachen Offense und den Verletzungen in der Defense (ich hab aufgehört, zu zählen, wie viele Linebacker und Safeties man in dieser Saison schon verbrannt hat) überhaupt in dieser Situation ist, ist eh absurd genug. Auf einer individuellen Ebene würde ich mich freuen, wenn Watt noch den einen oder anderen Sack liefern kann und am Ende Sack-Leader bleibt (aktuell mit 17 gemeinsam mit Hendrickson in Führung). Sagt alles über ihn aus, dass man bei 17 Sacks in 16 Spielen eher mit den Schultern zuckt ... er war so oft ganz knapp dran, der könnte auch schon locker wieder auf Rekordkurs sein.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich werde mir heute die Nacht um die Ohren schlagen und mir das Spektakel angucken. Playoff-Feeling in Week 18. :)
Nachvollziehbarerweise. Für mich leider zu spät. Ansonten hätte ich es mir auch auf jeden Fall angeschaut, wenn der Kickoff um 22:30 gewesen wäre.
Das Spiel ist bei den Buchmachern auch quasi ausgeglichen. Sieg Texans 1.83 , Sieg Colts 1.92
Für mich ein 51:49 Spiel, mit leichter Tendenz zu den Texans.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Gehe bei den Steelers heute sehr locker rein. Reichts für die Playoffs, ist das nett - aber da gäbe es sowieso wieder direkt eine Schelle, also wenn sichs nicht ausgeht, ist das auch nicht das Ende der Welt.

Steelers können aber nur in die playoffs kommen, wenn Texans vs. Colts Remis ausgeht und die Bills morgen verlieren - oder? Also schon sehr unrealistisch
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Steelers können aber nur in die playoffs kommen, wenn Texans vs. Colts Remis ausgeht und die Bills morgen verlieren - oder? Also schon sehr unrealistisch
1. Steelers win and Buffalo loss or
2. Steelers win and Jacksonville loss/tie or
3. Steelers win and Indianapolis-Houston ends in a tie or
4. Steelers tie and Indianapolis and Houston do not end in a tie and Jacksonville loss or
5. (Even with a Steelers loss) Indianapolis and Houston does not end in a tie, Jacksonville loss and Denver win.

jede Menge Optionen. Einfach heute gewinnen und dann schauen wir morgen, was passiert ;)

Eklige Bedingungen in Baltimore ... bin mal gespannt, wie viele Fumbles es da heute gibt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ah okay, die Optionen hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann isses ja doch im möglichen, realistischen Rahmen bei einem Sieg. Vielleicht wird's ja Steelers vs. Chiefs morgen.

Können die mal die Linse reinigen?^^
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
solider Drive. Das Laufspiel macht in den letzten Wochen unfassbar viel Spaß ... die OL macht nen guten Job und Harris/Warren ist ein spaßiges Duo. Kann so weitergehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@Max Power Weiß man bei Najee etwas über eine Verletzung zu Saisonbeginn? Hatte den nach dem ersten Saisondrittel abgeschrieben gehabt. Ihm hat jede Explosivität gefehlt, die ihn bei Alabama ausgemacht hat. Jetzt wie ausgewechselt. Sehr stark in Form. Das kann fast nicht nur der OC Wechsel sein, oder?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power Weiß man bei Najee etwas über eine Verletzung zu Saisonbeginn? Hatte den nach dem ersten Saisondrittel abgeschrieben gehabt. Ihm hat jede Explosivität gefehlt, die ihn bei Alabama ausgemacht hat. Jetzt wie ausgewechselt. Sehr stark in Form. Das kann fast nicht nur der OC Wechsel sein, oder?
hab verletzungstechnisch nix Größeres im Kopf. Aber ich denke, es spielen einige Faktoren rein ... die OL* blockt in den letzten Wochen sehr stark (Jones als RT sehr solide, Seumalo und Daniels auch richtig gut), das war in der ersten Saisonhälfte nicht immer so. Da spielt aber sicher auch das Playcalling rein, Canada hat mitunter schon ziemlich dämliche Konzepte gecallt. Und ich denke auch, dass er und Warren sich extrem pushen ... Warren hat ja selbst schon über 1100 yards from scrimmage, das hat Najee, denke ich, auch Feuer unterm Hintern gemacht. Mir machen aktuell beide wahnsinnig viel Spaß, diese angry runs von Harris sind schon geil :D

* neuer Center muss trotzdem eine Priorität im Draft sein, Mason Cole ist schon recht klar die Schwachstelle und hat auch jedes Spiel zahlreiche schlechte Snaps dabei.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
hässliches Spiel ... effektiv hatten beide Teams bisher einen soliden Drive, ansonsten gehört das Spiel der Defense. Die Steelers-Offense stottert auch schon wieder brutal, und ich verstehe das Playcalling phasenweise auch nicht wirklich. Harris outside laufen zu lassen macht genauso wenig Sinn wie Pickens bislang komplett zu ignorieren ... auf der anderen Seite wunderts mich, dass die Ravens angesichts der ILB/S-Probleme der Steelers nicht mehr auf Likely und die anderen TEs gehen. Vorher hat man auch noch Eric Rowe verloren und Patrick Peterson ist ja eigentlich kein Safety, da könnte man den Steelers halt wirklich weh tun.

Watt mit zwei Sacks bisher. Man braucht auch weiterhin Splash Plays der Defense, wenn man hier gewinnen will.

EDIT: uuuuund Watt ist verletzt. Supi.
 
Oben