Week 2 of the 2017 NFL season - Brady tries to rebound and the Chargers are back in LA

Little

Bankspieler
Sehr schön @liberalmente . Nun driften wir schon ins @Obmann ´sche Phantasialand ab, wo die Falcons mit Michael Vick die ganzen Superbowls gewonnen haben ... Wir haben doch erst Woche 2. :cry:

Obmann

Fan of Underdogs
Ja eben, es ist Woche 2 und ich habe langsam bischen Torschlußpanik bekommen, dass ich die Geschichte oder nennen wir es, was wäre wenn Episode in dieser Saison nicht unterbringen kann, geschweige denn dreimal, wie ich es vorhabe. :D

Ich kann auch noch erzählen, wie John Fox mit Chris Weinke als QB und glaube ich 5 Passversuchen im Georgia Dome den Falcons die Playoffs unter Jim Mora Jr vermasselt haben und was das für ein Heiligabend für mich war. :D

Aber gut, das weiß man als Broncoserfolgsfan eben nicht, es gibt auch Traumas als Fan...:D Dafür freut man sich umso mehr auf den ersten Superbowlsieg......Mein ganzes Leben schon ;)

Im Grunde bin ich auch nicht weit weg von liberalmente. Nur John Fox hat für mich einfach mehr bewiesen als Marvin Lewis. Das war für mich der Punkt.

L-james

Allrounder
Der gute Marv hat in 14 Jahren nicht ein Playoff-Spiel gewonnen und steht in den Playoffs bei 0-7.

Und er hat sie danach 7 mal in die Playoffs geführt. Ja, dort hat er kein Spiel gewonnen.

Ich möchte zwar Lewis nicht verteidigen und kann das schlechter beurteilen wie ihr aber man muss beim letzten PO-Auftritt ganz klar sagen dass die Bengals den Sieg durch unfassbare brainfarts weggeschmissen haben. An das Game 2016 gegen die Steelers kann ich mich noch ganz genau erinnern, vor allem Birfict hat nach einem Big-Play was eigentlich die Entscheidung im Spiel hätte sein müssen, völlig unverständlicherweise sich dazu entschlossen alles in den Jordan zu jagen und die Steelers mit einer krassen Undiszipliniertheit zurück ins Leben zu holen. Wenn ich mich noch richtig daran erinnere waren das alleine in der entscheidenden Phase mehrere solcher Kackaktionen der Bengals was ihnen das Spiel gekostet hat. Will damit sagen, an Marvin Lewis Stelle hätte ich nach der 7. PO-Niederlage in Folge wo er eigentlich alles richtig gemacht hatte, frage ob irgendein Fluch auf mir sitzt.

Sm0kE

The Magic Man
Oh ja, das haben Burfict und Pacman ganz alleine vergeigt, durch pure Unbeherrschtheit.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Will damit sagen, an Marvin Lewis Stelle hätte ich nach der 7. PO-Niederlage in Folge wo er eigentlich alles richtig gemacht hatte, frage ob irgendein Fluch auf mir sitzt.

Ich habe hier Marvin Lewis verteidigt, aber diese Niederlage muss er sich schon ankreiden. Als HC bist du für die Disziplin deiner Mannschaft verantwortlich mMn. Einem Belichick oder einem Andy Reid Team wäre das aus meiner Sicht nicht passiert.

L-james

Allrounder
Ich habe hier Marvin Lewis verteidigt, aber diese Niederlage muss er sich schon ankreiden. Als HC bist du für die Disziplin deiner Mannschaft verantwortlich mMn. Einem Belichick oder einem Andy Reid Team wäre das aus meiner Sicht nicht passiert.

Weiß ich nicht ob man einzelne Typen komplett bändigen kann. Es kann die ganze Zeit alles reibungslos laufen und zack in einem Moment setzt es mal wieder aus. Ein Birfict ist so ein Typ, vll. hätte ein Belichick ihn vorher schon entsorgt und somit das Risiko auch minimiert, finde ich aber schwer zu sagen. Allerdings gebe ich dir soweit Recht dass die Bengals da soweit ich weiß allgemein bekannt waren für Undiszipliniertheiten und das geht auf jedenfall auf die Kappe vom HC.

liberalmente

Teammitglied
Weiß ich nicht ob man einzelne Typen komplett bändigen kann.

Burfict ist ein Hitzkopf, keine Frage. Aber ich glaube, wenn ein Spieler weiß, dass ein entsprechendes Verhalten nicht geduldet wird und er mit schweren Sanktionen rechnen muss, wenn er sich nicht an die Teamregeln hält, reißt er sich auch zusammen.

Aber ja, es ist deutlich wahrscheinlicher, dass Belichick einfach nicht mit einem Typen wie Burfict arbeiten würde. Wenn du mit ihm arbeitest (er ist ja auch ein guter Spieler) ist es aber mMn deine Verantwortung als HC, dass er zumindest in spielentscheidenden Szenen einen kühlen Kopf bewahrt.

TraveCortex

Bankspieler
Generell vergessen viele Kritiker von Lewis mMn, wo die Bengals standen, als er sie übernommen hat. Das war ca. Browns Niveau.

Das ist richtig, aber diesen Credit hat er mMn langsam verspielt und davon hat er sehr, sehr lange gezehrt. Er ist weit davon entfernt ein schlechter HC zu sein, aber bei ihm ist halt fraglich, ob er ein Coach für das "nächste Level" ist, um mal Phrasen zu dreschen.

Bei der QB-Frage ist es das alte Lied: Woher einen besseren nehmen, wenn nicht stehlen? Dalton ist mMn in etwa durchschnittlich, ist aber in wichtigen Spielen nicht präsent. Hat er aber einen Lauf, dann ist das durchaus solides NFL-Niveau und das ist nicht ganz einfach zu finden. Kann McCarron das? Vielleicht, aber auch da gibt es Fragezeichen. Bei den 2018-QB's im Draft sind auch wieder viele, viele Fragezeichen dabei, wenn ich das richtig sehe (ich ärgere mich noch immer darüber, dass die Browns quasi Wentz weggegeben haben).

Bengals sind offensichtlich eher konservativ. Das Fragezeichen, welches hinter Dalton steht, ist aber dem von Lewis nicht unähnlich.
Vom Talentlevel haben die Bengals mMn noch immer einer der talentiersten Truppen der NFL, waren vor 1-2 Jahren noch ein Dark Horse für den Super Bowl. Haben in Angriff und Verteidigung richtig gutes Material auf vielen Positionen, die O-Line ist aber natürlich nicht der Bringer. Ich weiß nicht, ob es vertretbar ist, damit dauerhaft nichts zu holen.

Wie bei Deinem Ansatz bei Dalton, denke ich, dass es auch auf der HC-Position vielleicht Zeit für etwas neues wäre, auch wenn ich immer hinter Marv stand.

An das Game 2016 gegen die Steelers kann ich mich noch ganz genau erinnern, vor allem Birfict hat nach einem Big-Play was eigentlich die Entscheidung im Spiel hätte sein müssen, völlig unverständlicherweise sich dazu entschlossen alles in den Jordan zu jagen und die Steelers mit einer krassen Undiszipliniertheit zurück ins Leben zu holen.

Ja, das stimmt natürlich auch. Der Sieg 2016 war so etwas von verschenkt. Nobody is Burfict.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Weiß ich nicht ob man einzelne Typen komplett bändigen kann.
vielleicht nicht. Aber Lewis ist jemand, der Hitzköpfen und "Idioten" (sorry, aber bei Leuten wie Burfict und Jones ist das eine der harmloseren Bezeichnungen, die mir einfallen) unfassbar viele Chancen gibt ... und dann kannst du IMO einen HC in so einer Situation auch nicht von der Verantwortung freisprechen. Mente hat da schon Recht, wenn er sagt, dass einem Belichick oder Reid sowas nicht passieren würde - weil die gar nicht erst so oft ein Auge zugedrückt hätten. Dass ihm das dann in so einem entscheidenden Moment auf den Kopf fällt, ist natürlich bitter. Aber wenn du mich fragst, fasst nichts die Lewis-Ära besser zusammen als dieses eine Play: enorm viel Talent, kurz vorm Erfolg und dann ins eigene Knie geschossen.

liberalmente

Teammitglied
Letzte Woche 10:5 und damit im Schnitt der letzten Saison (~ 2/3 richtig).

Thursday Sep 14

8:25 Texans at Bengals

Sunday Sep 17
1:00 Browns at Ravens
1:00 Bears at Buccaneers
1:00 Vikings at Steelers
1:00 Patriots at Saints
1:00 Eagles at Chiefs
1:00 Titans at Jaguars
1:00 Cardinals at Colts
1:00 Bills at Panthers
4:05 Jets at Raiders
4:05 Dolphins at Chargers
4:25 49ers at Seahawks
4:25 Redskins at Rams
4:25 Cowboys at Broncos
8:30 Packers at Falcons

Monday Sep 18
8:30 Lions at Giants

Kurz zu den NFC East Teams: Redskins und Rams sollte nicht allzu viel trennen. Aber die Rams hatten eine tolle Week 1 und haben den Heimvorteil. Glaube das reicht, sicher bin ich mir nicht. Die Redskins kennen die Rams Offense logischerweise verdammt gut, aber das gilt umgekehrt genauso.
Die Broncos D ist nicht mehr auf dem Level der Super Bowl Saison, aber immer noch gut. Allerdings sind sie gegen den Run nicht gar so gut. Und das ist ziemlich tödlich gegen die Cowboys. Ich hoffe logischerweise sehr, dass ich falsch liege, aber ich befürchte, die Cowboys gewinnen in Mile High.
Lions @ Giants war das schwerste Spiel zum tippen für mich. OBJ wird wohl eher nicht spielen und wenn, dann als Decoy. Die Lions sind ein Dome Team und nur dort traditionell richtig stark. Aber ich habe mich dann doch knapp für sie entschieden, weil die größte Stärke der Giants Defense, die Run Defense, gegen die Lions nicht so ins Gewicht schlägt. Und weil die Offense so grausam schlecht war gegen die Cowboys.

Zu den Eagles: (zumindest im Moment) gehe ich relativ entspannt in das Spiel. Durch den Sieg in Washington ist es kein zwingend notwendiger Sieg für die Eagles. In Arrowhead zu gewinnen wäre eher Bonus. Und ich weiß auch nicht so wirklich, wie die Eagles Hill und Kelce verteidigen sollen. Jenkins war überragend gegen Jordan Reed, aber der ist ja auch kein wirklicher TE (6'2, 246). Kelce ist 6'6, 260. Mal sehen, was sich Schwartz da überlegt. Die Eagles sind seit Jahren gut gegen TEs. Hicks und Bradham sind sehr gut in Coverage. Aber Kelce ist eben elite. Bei Hill hoffe ich, dass Schwartz Robinson auf ihn ansetzt. Mills bräuchte definitiv konstant Safety help gegen ihn. Der kann mit dem Speed nicht annährend mithalten. Die Eagles waren letzte Woche stark gegen den Run. Und auch im Passing Game sind sie Dank Hicks und Bradham idR gut gegen RBs. Ich glaube nicht, dass Hunt die Eagles erledigt. Der sah richtig gut aus gegen die Patriots, nicht falsch verstehen. Aber ich habe da größere Angst vor Hill. Wäre ein idealer Gegenspieler für Darby gewesen, der selbst in der Jugend ein sehr guter Sprinter war. Nicht so phänomenal wie Hill (der hat in der Jugend (!!) eine 200 Meter Zeit gelaufen, bei der er bei den olympischen Spielen 2012 4. oder so geworden wäre, NBC hatte da eine krasse Grafik dazu letzten Donnerstag, wer das Spiel gesehen hat wird sich erinnern ;)), aber sehr gut. Aber bei Darby muss man ja eher froh sein, dass es vermutlich wirklich die 4-6 Wochen sind.

Dazu haben die Chiefs extra Rest. Wobei Andy Reid bei dieser Mini-Bye "nur" 4-4 ist. Im Gegensatz zur richtigen Bye, wo er bei absurden 16-2 steht oder so. Generell wird das Coaching Duell an KC gehen. Bei allem Respekt vor Pederson, Big Red ist der deutlich bessere Coach. Solche Schüler gegen Lehrer Duelle gehen sehr oft an den Lehrer, gerade bei so großartigen Coaches wie Belichick, Reid oder Saban.

Was spricht für die Eagles? Unter dem Strich nicht viel. Sie sind nicht chancenlos, das nicht, aber ich sehe keine klare Vorteile. Vielleicht können die Eagles WR #2 und 3 sowie Ertz als TE das Fehlen von Berry ausnützen. Marcus Peters wird gegen Jeffery nicht viel zulassen, denke ich. Spielt Alex Smith weiterhin so stark? Darf man bezweifeln. Wenn die Eagles gewinnen wollen muss die Eagles Front Seven das Duell gegen die KC Front Seven gewinnen. Das sind zwei starke Units (die aber auch jeweils gegen eine gute OL antreten). Aber ich halte es schon für möglich, dass die Eagles da das bessere Ende haben. Einen shootout gewinnen sie glaube ich nicht. Im Low Scoring Bereich hätten sie viel eher eine Chance.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Freue mich extrem auf Steelers-Vikings. Bin gespannt, ob Sam Bradford spielen wird - Rapoport spricht von einer game-time decision, und gestern hat man auch noch einen QB von der Practice Squad geholt. Kann er nicht spielen, ist Case Keenum-time. Da hätte ich als natürlich nix dagegen, der wär mir schon deutlich lieber als der Week 1-Bradford :D

Bei den Steelers gehe ich davon aus, dass neben Stephon Tuitt auch die beiden Neuzugänge J.J. Wilcox und Vance McDonald heute inactive sind. Bei Tuitt wird man sicher kein unnötiges Risiko eingehen, dazu ist er einfach zu wichtig. Wilcox (concussion) hat die ganze Woche nicht trainiert, McDonald (back) musste am DO und FR zuschauen - glaube nicht, dass man die heute reinwirft. Bud Dupree sollte dagegen fit sein, was für den Pass Rush mehr als positiv ist. Hoffentlich kann die Offense heute mehr zeigen als letzte Woche ... wird gegen die Vikings-Defense zwar nicht einfach, aber schlechter als letzte Woche kanns ja nicht werden ;)

Bei Browns-Ravens drücke ich ganz klar den Browns die Daumen ... bin aber skeptisch, dass da auswärts was geht. Aber wer weiß, wenn Kizer keinen Dalton baut, könnte man das Spiel vielleicht ähnlich offen halten wie letzte Woche gegen Pittsburgh.

Sm0kE

The Magic Man
Hmmm..die Line für Bell liegt bei 81.5, 1.80 für das Over..verlockend...

Obmann

Fan of Underdogs
Ich wollte eigentlich viel mehr schreiben, leider kam viel dazwischen, so wie gestern als ich meinen Kopf kaum bewegen konnte.

So gesehen nur kurz: Bin sehr gespannt auf Vikings at Steelers. Sicher mein Topspiel. Ich werde überraschenderweise nicht konform mit Max bei der Sympathieverteilung für das Spiel gehen. ;)
Muss aber sagen, dass ich mit einem fitten Bradford Chancen gesehen hätte. So wird es schwer und mit Keenum wird es natürlich brutal schwer. Von dem habe ich letzte Saison schon viele Rams Spiele gesehen und boah, das war selbst für mich recht harte Kost.

Ich bin guter Dinge, dass Cook wieder die workload tragen kann und auch paar Yards sammelt. Denke auch die D wird gegen die Steelers etwas halten, aber wenn man den Ball nicht auch mit dem Passspiel bewegt, dann wird das Unterfangen unmöglich. In Punkto WRs gegen CBs der Vikings kann das sehr schön werden. Gute WRs (mit Brown einer der Besten) treten gegen vielleicht mit best geschulten CBs an. Das ist schön

Mein Upset Special will ich auch weiterführen.
Ging gut los mit den 49ers.

Hoffe mache so weiter.
:D

Ich mache mal eine "leichtere" Lösung mit den Jags zu Hause.

Chancen auf ein Upset gebe ich noch den Lions in New York.

Hoffen tue ich natürlich auf Upsets in Tampa Bay und in Charlotte.
Da ist aber auch viel Hoffnung dabei gerade für die Bears. ;) Aber hoffen darf man immer.
;)

Edit: Vikings gehen mit Keenum wohl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Positiv bei Vikings at Steelers Juju mit seinem ersten TD seines NFL Lebens. :D

Viel anderes noch nicht.

NFC South: Saints wunderbar, so liebe ich sie!
Panthers noch etwas Hoffnung, aber die D wohl zu stark für die Bills O.

Bucs-Bears.....Kein comment. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Offensiv ist das weiterhin extrem mau bei den Steelers. Daran hat sicher auch die Vikings-Defense einen gewissen Anteil, aber wirklich positiv stimmt mich das nicht. Vor allem, weil mir das Playcalling einfach überhaupt nicht gefällt.

Defensiv sieht das schon deutlich besser aus ... aber Keenum und die Vikings-OL sind da auch relativ "nette" Gegner heute. Watt leider mit ner Hüftverletzung raus, hoffentlich nur ne Vorsichtsmaßnahme - der Junge hat heute bis zur Verletzung wieder sehr gut gespielt.

Obmann

Fan of Underdogs
Schön. Dalvin Cooks erster TD in seiner NFL Karriere und dann von den Refs weggenommen.......:D

Aber immerhin zeigt er warum er ein Workhorse sein kann. Je mehr touches desto mehr kommt er ins Laufen. Und bischen Vision hat er gezeigt, das gefiel mir nämlich nicht so bisher im Spiel.

Bei den Steelers versucht man eben die tiefen Pässe schon sehr sehr persistent. Aber wie ich mal meinte, Zimmers DB sind jetzt nicht die Schlechtesten..

Obmann

Fan of Underdogs
Glückwunsch an die Steelers und Max. :D Vikings konnten irgendwie schon mithalten, waren aber nie wirklich dran das Ding umzustoßen. Hier und da paar Strafen zuviel, bischen Pech wie gerade bei der Challenge, aber mit der Offense wird das so schon schwer.

So ganz beruhigt kann man auch nicht sein, wenn Bradford hinter der O-Line darf. Treadwell sieht aber wirklich mal besser aus.
Jetzt gegen die Bucs, die nicht ohne sind. Das wird schon einiges über beide Teams aussagen.

Panthers haben es dann irgendwie "Hinbekommen".

Empfehle langsam bei meinem Upset Special big auf den Gegner zu gehen. :D Gebe aber nicht auf. ;)

Ach ja Juju bekommt von den Steelers total andere Routen, oder Plays, die ich ihn als Hobbyscout gegeben hätte

Cudi

A, B, C und die 6
Cardinals verschießen 3 Sek vor Schluss das game-winning FG. 42 yards waren es.

Oh man und Brissett wirft in der OT mit eigenem Ballbesitz eine Interception... dann in der OT sitzt das FG aber und die Colts gehen 0-2.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Glückwunsch an die Steelers und Max. :D

nicht immer schön, but I'll take it. Mir gings ähnlich - für die Vikings wäre mehr drin gewesen, aber ich hatte jetzt nie wirklich das Gefühl, dass die Steelers das Ding verlieren. Bei all meiner Kritik an der Offense ist wenigstens Bryant ganz gut reingekommen. Juju muss noch viel lernen, aber nebst Fehlern hab ich auch ganz Gutes gesehen. Defensiv Heyward überragend. Special Teams sowieso wieder ... ich sag das wahrscheinlich nicht oft genug, deshalb: Danny Smith forever :D

Nächste Woche in Chicago ... da darf definitiv nichts anbrennen. Die wurden von den Bucs ja zerlegt - was Leute wie mich, die Jordan Howard in ihrem FF-Team haben, noch mehr anpisst :mad:

Cudi

A, B, C und die 6
Cowboys direkt 3 and out. Fein. Bryant hätte auch noch eine Facemask gegen sich kriegen können.

Oben