Solider Sieg der Pats gestern. Bis zur HZ hat man offensiv extrem auf die Tube gedrückt und dann in der zweiten HZ die Uhr runtergespielt. Lag allerdings auch daran, dass nacheinander Gronk (Leiste), Hogan (der kam später wieder) und Dorsett raus sind. Amendola (Concussion), Mitchell (Knie - nicht weiter definiert) und Edelman (ACL) waren sowieso inactive. Burkhead dazu zwischendurch auch verletzt raus. So wird der tiefste Receiving Corps der NFL relativ schnell ausgedünnt. Gestern konnte man sich mal wieder auf James White verlassen, der einen fantastischen Receiving Back gibt. Dorsett hatte auch ein starkes Big Play und Gronk war bis zu seiner Verletzung nicht zu stoppen. Über 100Yds in nichtmal drei Quartern. Denke aber es nicht allzu wild, obwohl Leistenverletzungen mit Vorsicht zu genießen sind. Bei Brandin Cooks klickt es bisher noch nicht. Am Ende stehen da immer solide Zahlen (um die 80 Yds, edit: waren doch nur 40), aber wirklich on page ist er mit Brady imho noch nicht. Gegen die Chiefs hätte er deutlich mehr gerissen, wenn er nicht öfter draußen gefoult worden wäre. Wobei es gegen die löchrige Saints Defense gestern auch nicht nötig groß nötig war irgendwelche Deepballs zu erzwingen, weil Gronk und White die ganze Zeit offen waren. Erst gegen Ende hin, aber da musste NE nicht mehr viel riskieren und hat vermehrt die Uhr runtergelaufen. Bin trotzdem gespannt wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Man hat gestern deutlich gesehen, dass Brees viel lieber nach außen wirft als Brady. Das könnte Cooks schon deutlich besser in die Karten gespielt haben.
In der Defense war das solide - obwohl natürlich deutlich zu wenig Pass Rush generiert wurde. Einzig DeAtrich Wise mit auffälligem Spiel. Aber an das Problem sollte man sich gewöhnen. Ich glaube Patrick Chung hat in seinem Leben noch nie einen Pass abgewehrt, aber dafür den Leuten die er covert nach dem Catch dafür keinen einzigen Yard Raumgewinn geschenkt. Er und Butler mit sehr sicherem Tackling. Jonathan Jones, der mir letztes Jahr im ST schon ein paar mal positiv aufgefallen ist, dafür gestern mit sehr vielen Snaps in der D. Sehr ordentlich fand ich.