Week 2 of the 2023 NFL season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.456
Punkte
113
Ort
Austria
Donnerstag, 14. September
02:15 Vikings at Eagles

Sonntag, 17. September
19:00 Packers at Falcons
19:00 Raiders at Bills
19:00 Ravens at Bengals
19:00 Seahawks at Lions
19:00 Chargers at Titans
19:00 Bears at Buccaneers
19:00 Chiefs at Jaguars
19:00 Colts at Texans
22:05 49ers at Rams
22:05 Giants at Cardinals
22:25 Jets at Cowboys
22:25 Commanders at Broncos
02:20 Dolphins at Patriots

Montag, 18. September
01:15 Saints at Panthers
02:15 Browns at Steelers
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.883
Punkte
113
Ich hoffe McVay bekommt wieder ne Abreibung.
Eigentlich ein Totaler WItz das der nen Bowl hat und Shanahan nicht.
Ich tippe das die WIkinger die Adler ordentlich rupfen werden, trotz zähem STart.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Die ersten Wochen einer neuen Saison sind immer komisch.
Keiner weiß welche Teams gut sind und welche nur als Scheinriesen daherkommen.
Vikings Zuhause sollten die Eagles eigentlich schlagen. Spiel gegen die Pats hat gezeigt, dass die alle Mannschaftsteile noch in der Findungsphase sind. Aber die Pats werden diese Saison auch eine ordentliche Rolle spielen. Die Defense ist einfach stark.

Für mich schon eine kleine Standortbestimmung für die Bills gegen die Raiders. Allen verliert zu viele sichere Punkte. Das war schon gegen Ende der letzten Saison ein Problem. Bin gespannt ob die sich fangen können oder ob es doch ein Down Year für die Bills wird.

Alle interessanten Spiele im frühen Slot. Seahawks vs Lions, Ravens vs Bengals, Chiefs vs Jaguars.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Vegas verteilt wieder paar Geschenke

Seattle Seahawks (+6) at Detroit Lions (-6)
Seahawks +6 ist glaub be solide Investition

Kansas City Chiefs (-3) at Jacksonville Jaguars (+3)
Chiefs -3 ist schon fast geschenktes Geld

San Francisco 49ers (-8.5) at Los Angeles Rams (+8.5)
Hier war ich leider zu langsam am Montag war die Line bei 49ers -7
Hoffe dass bis Sonntag noch einige auf die Niners setzen und der spread auf 10 steigt dann würde es sich imho lohnen drüber nachzudenken Rams +10 anzuspielen.
Aber 8.5 either way ist ziemlich undankbar Finger weg.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Bei den Chiefs in Jacksonville finde ich die line schon ok. Die Chiefs sind ja notorische nicht coverer. Und die Jaguars sind schon ein interessantes Team. Klar mit Kelce und Jones ist das ne ganz andere Mannschaft. Sehe aber schon die Möglichkeit auf ein 0:2 Start.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Aber die Pats werden diese Saison auch eine ordentliche Rolle spielen. Die Defense ist einfach stark.
Hoffentlich nicht! ^^ Hatte mich schon gut daran gewöhnt, dass sie kaum noch eine Rolle in den Play-Offs spielen.

Ich tippe das die WIkinger die Adler ordentlich rupfen werden, trotz zähem STart.
Meinste? Sehe ich nicht, auch wenn die Eagles geschwächelt haben gegen die Patriots, aber die Vikings waren ja erst Recht nicht überzeugender mit ihrer Heimspiel-Auftaktniederlage gegen die Buccs. Die Eagles gewinnen das.

Dolphins at Patriots wird auch sehr interessant! 49er marschieren dann hoffentlich einfach wie gewohnt durch die Rams durch ^^
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Bei den Chiefs in Jacksonville finde ich die line schon ok. Die Chiefs sind ja notorische nicht coverer. Und die Jaguars sind schon ein interessantes Team. Klar mit Kelce und Jones ist das ne ganz andere Mannschaft. Sehe aber schon die Möglichkeit auf ein 0:2 Start.

3.5 würde ich auch nicht mehr anspielen aber 3 Punkte mit Kelce zurück nachdem man sich zu Hause gegen die Lions „blamiert“ hat.
Dazu kommt dass der Pass Rush der Chiefs auch ohne Chris Jones stark aussah (Die Lions bekommen da imho auch etwas zu wenig Credit für den win aber dass ändert ja nichts daran dass die Chiefs die Lions als sicheres W scheduled hatten und vor allem die offense mit der eigenen Leistung alles andere als zufrieden sein wird).
Dass werden sich die Chiefs die ganze Woche von ihren Coaches anhören und man wird imho ne sehr konzentriert spielende Chiefs offense erleben am Sonntag.
Dazu noch Chris Jones zurück in einer DL die gegen die Lions auch ohne ihn stark war und bei den Jags haben sich gegen die guard Brandon Scherff und center Luke Fortner verletzt und beide haben auch am Mittwoch nicht trainiert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.883
Punkte
113
Meinste? Sehe ich nicht, auch wenn die Eagles geschwächelt haben gegen die Patriots, aber die Vikings waren ja erst Recht nicht überzeugender mit ihrer Heimspiel-Auftaktniederlage gegen die Buccs. Die Eagles gewinnen das.

Dolphins at Patriots wird auch sehr interessant! 49er marschieren dann hoffentlich einfach wie gewohnt durch die Rams durch ^^
Ihr bester Offensivmann aus dem Auftakt fehlt mit Gainwell!
Aber gut solange sich die Gegner mehr oder weniger durch gefumble selber schlagen😉
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Läuft noch nicht rund bei den Eagles. Gefühlt überall noch etwas Sand im Getriebe.
Gerade deswegen umso erfreulicher, dass man jetzt schon zwei Siege hat.
Run-Game war schon mal wieder herausragend. Passing-Game muss sich noch finden.
DeVonta Smith wird eine grandiose Saison haben.
Defense hat auch noch Potenzial. Als nächstes gehts nach Tampa.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.883
Punkte
113
Rush lief wirklich gut!
Aber das war auch echt das einzige!
Passing game war quasi nicht vorhanden!
Aber man steht bei 2-0!
Komisch wenn man die Spiele gesehen hat aber isso!
Hurts kassiert 4 sacks alleine gestern!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.456
Punkte
113
Ort
Austria
Im Prinzip kann man die Vikings-Niederlage auch an einem Play festmachen:


hat das Spiel komplett verändert. Wenn der Ball vorm Pylon rausgeht, kriegen die Vikings den Ball an der 1 und können noch vor der Halbzeit einen TD nachlegen ... stattdessen Touchback und Elliott macht noch das 61 Yard-FG. Kompletter Momentum Swing und das wegen ein paar Zentimeter. Ist und bleibt IMO eine bescheuerte Regel.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ist und bleibt IMO eine bescheuerte Regel.

Ich hab nix gegen die Regel. Und in Anbetracht dessen, wie selten so eine Szene vorkommt, sehe ich auch keinen Grund sie abzuschaffen. Ja es kommt ab und an vor, aber nicht wirklich oft.
Die Alternative wäre ja, der Ball wird kurz vor der Endzone platziert. Oder als Kompromisslösung der Ball geht immer noch an die 25yd-Linie, aber die Offense hat weiterhin den Ball. ^^
 

Eli94

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
3
Im Prinzip kann man die Vikings-Niederlage auch an einem Play festmachen:


hat das Spiel komplett verändert. Wenn der Ball vorm Pylon rausgeht, kriegen die Vikings den Ball an der 1 und können noch vor der Halbzeit einen TD nachlegen ... stattdessen Touchback und Elliott macht noch das 61 Yard-FG. Kompletter Momentum Swing und das wegen ein paar Zentimeter. Ist und bleibt IMO eine bescheuerte Regel.
Offense sowieso schon massiv bevorteilt. Sehe nicht warum man durch Abschaffung der Regel hier noch einen weiteren Schritt dahin gehen sollte. So muss der Receiver wenigstens aufpassen, ansonsten kann er kompromisslos ohne jegliche Konsequenz in die Endzone diven, egal wie riskant. Muss halt schon bisschen Ball Security sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.456
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist natürlich was anderes, wenn der Ball in der Endzone von der Defense recovered wird oder der Fumble durch die Endzone geht. Aber an der Sideline? Ich kann die Argumentation für die Regel schon verstehen und @Goal04 hat auch Recht, dass es ohnehin sehr selten vorkommt. Aber sind dann halt ein paar Zentimeter, die wirklich einen großen Momentum Swing bedeuten können. Passiert einem Jefferson sicher nicht noch mal ;)
 

Eli94

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
3
Es ist natürlich was anderes, wenn der Ball in der Endzone von der Defense recovered wird oder der Fumble durch die Endzone geht. Aber an der Sideline? Ich kann die Argumentation für die Regel schon verstehen und @Goal04 hat auch Recht, dass es ohnehin sehr selten vorkommt. Aber sind dann halt ein paar Zentimeter, die wirklich einen großen Momentum Swing bedeuten können. Passiert einem Jefferson sicher nicht noch mal ;)
Naja, er fumbled doch quasi durch die Endzone weil der über den Pylone geht. Zählt ja auch als TD wenn du den Ball dabei sicherst und nicht davor schon fumblest. Ist hier halt eng- sehr eng. Aber Regel schon immer so. War halt diesesmal Pech.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Kann mich eigentlich an keine Szene erinnern wo es nicht direkt an der Pylon war. Seitenaus wäre für mich Offense bleibt im Ballbesitz. Von wo dann genau kann man sicher diskutieren.
 
Oben