Naja, das kam jetzt nicht gerade unerwartet. Diese O-Line taugt einfach nichts, aber das ist ja nichts neues. Da muß man in Zukunft einfach viel mehr Talent reinstecken. Die Ergebnisse sind nun einmal sehr gut dokumentiert, wenn man genug Druck macht bricht die Line zusammen, und dann verliert Cutler den Kopf.
Aktuell spielt bei uns der RT als RT, der LT ist auf der Bank, der LG spielt als RG, der RG als C und der C als LG. Und dann ist da noch dieser komische J'Marcus Webb, der mich in seiner Mimik und Grenzdebilität (© @ me) an diesen Koloss aus dem Film Friday erinnert, ich meine der hieß Deebo. Der ist nicht nur der schlechteste LT in der Liga, sondern tatsächlich mindestens in den Top 3 der schlechtesten Starter in der Liga.
Allerdings möchte ich dann doch gleich vorweg loswerden das bei 3 ehemaligen 1st roundern unter den linemen das argument da müsse man mehr Talent reinbringen bei mir nur teilweise zieht. (Better tell Mike Tice and Tim Holt to do their jobs).
Ich will nicht all zusehr auf der O-Line sache rumreiten weil ich kann mir vorstellen wie mich das als Fan wahnsinnig machen würde 05, 06, 07 hattet ihr eine der besten OLs in Football und musstet euch mit nulpen wie Blake, Grossman und Griese dahinter um eventuelle superbowl ehren bringen lassen.
Und jetzt habt ihr mit Cutler einen top15 QB (ja ich habs gesagt) und die O-Line ist einfach der hammer. Man fragt sich aber auch wirklich was Tice da Jahrelang und jetzt Holt im Training gemacht). Was Jerry sich dabei geacht hat Kreutz gehen zu lassen wird auch nur ehr wissen dabei sollte ja jeder Owner wissen das jemand der sich einen Nachnamen mit Nino teilt kein guter GM eines NFL Teams sein kann.
Martz wurde ja übel verrissen und einige gingen ja sogar so weit die schlechte O-Line allein auf Martz zurück zu führen. Aber euer playcalling gestern fand ich minimal intelligenter. Ich bin ja der meinung das ein System wie Martz nur mit einem QB wie Warner funktioniert (QB pressure? Ach das kenn ich doch schon aus der Arena League).
Aber da ja alles bekannt ist will mir einfach nicht in die Murmel gehen wieso man, mit 2 backs wie Forte und Bush und 2 TEs mit OT frame, dann die ersten drives nicht kompromissloses ground n pound smashmouth football spielt und dann Cutler über screens, overs und play actions ins spiel bringt. Stattdessen stellt man Cutler in die max protect shotgun und versucht die Packers defense in einem shootout zu schlagen das wäre mit Marshall und Knox schon schwer genug gewesen ohne Knox wo sich die Packers secondary eignetlich nur auf Marshall konzentieren muss. Unfassbar schlechtes playcalling.
Am erschreckensten von allem finde ich aber das trotz 4 Cutler interceptions und obwohl die Bears D eine menge big plays zugelassen hat. Das mit 23:10 eine doch relativ knappe kiste geworden ist und man Rodgers auf unter 250 yards gehalten hat. Was mir halt auch bestätigt das da mehr drin gewesen wäre wenn man mit der Packers front 7 in den trenches mal ordentlich mano a mano gegangen wäre.