Week 3 of the 2016 NFL season - Can Bill O'Brien beat his mentor on a Thursday Night?


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich hab es auch ganz gesehen. Die Texans haben wirklich von Minute 1 nicht so gewirkt, als würden sie gewinnen wollen. Die Pats im ersten Drive mit dem FG, soweit ich mich erinnern kann und dann kommt gleich ein Fumble bei der nächsten Gelegenheit. Am Anfang des 4. Viertels (gabs als Stat eingeblendet) haben die Texans das erste mal ein Play in der Hälfte der Pats abgeschlossen. Da wisst ihr schon, wie toll die Field Positions für die Offense und die Defense dann immer waren ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Die Buccaneers haben TE Austin Seferian-Jenkins entlassen, nachdem er in der Nacht wegen DUI verhaftet wurde.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Bin mal gespannt wer in Week 4 Quaterback ist bei den Patriots nachdem sich jetzt auch der Ersatz vom Ersatz verletzt hat und Brady noch gesperrt ist

Mfg Purzelbaum9876
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Ich denke aber, dass man alles daran setzen wird, Garopollo irgendwie fit zu bekommen. Gegen die Bills braucht es ja nicht viel und man gewinnt selbst gegen die Texans mit gerade mal 100 Pass Yards, wenn es irgendwie geht wird man ihn da denke ich auch mit 90% starten lassen. Spannend zu sehen wäre es aber allemal, ob es das in der Form wohl schon mal gab? Würde noch mal ein Pfund mehr sein mit einem WR (ja trotz QB-Vergangenheit) so ein Spiel möglicherweise zu gewinnen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Also bevor ich mit Edelman als QB spiele hole ich mir doch lieber kurzfristig einen QB, der das System kennt. Die, die mir da jetzt aus dem Stand einfallen, sind zwar unter Vertrag (Hoyer, Mallett, Cassel). Einen Pick, selbst einen 7th rounder, würde ich für ein Spiel nicht aufgeben. Aber auch die Pats werden in ihre Training Camps doch mindestens 3, eher 4 QBs einladen. Die kennen die Terminologie dann so halbwegs und können halbwegs werfen.

Mit Edelman wäre man nicht nur erbärmlich auf der QB Position, man würde sich auch noch selbst den besten WR wegnehmen. Edelman ist ja mit seinen Skills over the middle und mit seinen YAC skills ein security blanket für QBs, gerade schlechte QBs.

Ich glaube das wird Bill von der Entwicklung von Jimmy G abhängig machen. Wenn es so aussieht, als könne er spielen, wird er nichts machen. Aber schon krass, wie viel Verletzungspech die Pats auf der Position haben. Halleluja.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Nicht lange um den heißen Brei reden, denn die Lösung liegt auf der Hand.
14285560_10154329428340289_1184294552_o.jpg
Das Schicksal will es so. Das ist Stoff für ein 30 for 30. "What if I told you that an NFL team had 4 different starting quarterbacks in a perfect season?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mit Edelman wäre man nicht nur erbärmlich auf der QB Position

Woher weißt Du das und warum bereiten die Patriots Edelman dann auf diesem Notfall vor? Ist nicht so, dass er 300 Yards wird werfen müssen, wie das letzte Spiel ganz deutlich (gegen ein deutlich besseres Team als die Bills) gezeigt hat.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Naja ich würde schon davon ausgehen, dass Edelman sehr sehr schlecht aussehen würde gemessen an einem normalen QB-Profil. 7th Round Qb's sind in der Regel eh nicht für die Liga geeignet, dass er dann zum Receiver umschulte und jetzt seit Jahren keinerlei Training + auf dem Level 0,0 Erfahrung hat kommt noch dazu. Wir reden hier immerhin über die anspruchsvollste Position im Football wenn nicht generell im Sport. Dass er sich selbst als Receiver fehlt hat Liberal schon bemerkt. Dass er nicht 300 Yards werfen muss und es nur die Bills sind ist richtig und ich würde einen Sieg auch alles andere als ausschließen, aber dann nur, weil man wieder nah am Shutout ist und das Playcalling noch mal kranker kreativ ausgestalten muss als letzte Woche. Die Frage wäre hauptsächlich, ob er Kapitalfehler vermeiden kann und dann ähnlich wie Brissett verwalten kann, gerade die Läufe müsste er ja auch draufhaben. Wenn Rex nicht ganz dumm ist dreht er aber ein bisschen an den Coverages um ihn zu verwirren und ob er dann wirklich ohne INT bleiben kann bezweilfe ich. Trotzdem würde ich es ehrlich gesagt sehr gerne sehen. :D Wenn man ihn dann wirklich nur Checkdowns/Shortthrows/2-Reads spielen lässt kann das gegen die Bills schon irgendwie passen, deren Quarterback ist ja auch nicht viel besser.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich sage auch nicht, dass Edelman auf ProBowl-Niveau agiert, er wäre eben eine Notlösung. Aber nach dem, was wir die letzten Wochen von Bill gesehen haben, traue ich ihm zu, dass die Pats dennoch den Sieg gegen die Bills schaffen könnten.

Letztendlich kennt Edelman die Offensive immerhin auch perfekt, denke, dass ihm das durchaus hilft. Er war zwar auch nur ein 7th-Round-Pick, aber das muss nicht heißen, dass er das nicht halbwegs hinbekommen würde. Immerhin gibt es da ja diesen 6th-Round-Pick, der wahrscheinlich als bester QB in die Geschichte eingehen wird. ;)

Ich erwarte auch keine großen Wunder von Edelman und es kann natürlich richtig übel ausgehen, denke aber persönlich nicht, dass er zwangsläufig "erbärmlich" sein muss. Es muss einen Grund geben, dass Bill Edelman das überhaupt zutraut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Woher weißt Du das und warum bereiten die Patriots Edelman dann auf diesem Notfall vor?

Jedes Team hat emergency QBs. Dass Edelman gegen die Texans die #2 war (weil die ursprüngliche #1 und 2 verletzt waren) kann ich schon nachvollziehen. Aber ihn als Starter in ein Spiel zu schicken wäre schon Kamikaze. So schlecht die Bills bisher auch waren, das würde selbst gegen die Browns nicht funktionieren. Zumal Rex Ryan ja schon ganz gut blitzes schemen kann und wie sollte Edelman die lesen können?

Letztendlich kennt Edelman die Offensive immerhin auch perfekt, denke, dass ihm das durchaus hilft.

Die Offense als WR zu kennen ist etwas komplett anderes als sie als QB zu kennen. Edelman kennt seine Aufgabe in den Playcalls, wahrscheinlich auch grob die der anderen Receiver. Aber was ist mit den TE routes? Der Aufgabe der Running Backs? Die Protection?

Ich weiß nicht wie es bei den Patriots ist, aber das hier ist bspw. kein unüblicher Playcall:

shift to halfback twin right open, swap 72 all-go special halfback shallow cross wide open

Quelle (ist von Andy Reids Playbook, ist aber Zufall dass ich das wähle, ich habe es gegoogelt :D)

Edelman ist, seit er in der NFL ist, gewohnt, dass er auf den Teil des playcalls achtet, der für die WR ist. Den Rest hat er schon oft gehört, aber es ist für ihn nicht relevant. Als QB musst du aber den kompletten playcall verstehen. Denn für dich ist das alles relevant.

Es muss einen Grund geben, dass Bill Edelman das überhaupt zutraut.

In der Not frisst der Teufel Fliegen. Ich glaube absolut, dass Edelman der beste emergency QB für die Pats ist, weil er den College backround hat. Aber glaub mir, der drop off zwischen QB #3 und emergency QB ist kaum in Worte zu fassen.

Wie Space schon sagt, Edelman war mal QB, wenn auch kein guter. Aber er trainiert das seit Jahren nicht mehr.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Immer wieder erfreulich, die Anfangsmelodie von Redzone zu hören. :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Kessler gleich mal mit einem Fumble in seinem 1. Spiel beim ersten Drive der Browns. Miami daraufhin direkt mit dem TD durch Tannehill.

Kessler jetzt raus, dafür WR Pryor als QB. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Sieht ja zum ersten mal gut aus in der Offense!
Jetzt bloß so weiter machen!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
zu dem Spieltag fällt mir eigentlich nur ein best Head Coaches in NFL.

1. Kapuzen Bill





2. Mike Zimmer

Unglaublich das die Vikings wirklich in Charlotte mit absoluter Rumpfbesetzung gewinnen bzw. kurz davor sind.

Redskins hängen heute etwas mehr im Spiel u. toller Punt Fake mit dem Rücken zur Wand. Den Wurf von Way kriegen manche Starter QB nicht hin. :D

U. Karl Joseph schon mit einigen Tackles für die Raiders D. Durfte nun starten endlich.
 
Oben