Giants @ Eagles heute Abend wird mMn stark von zwei Spielern abhängen, die im injury report "questionable" sind. CB Jackrabbit Jenkins von den Giants und S McLeod von den Eagles. Ich habe bei beiden keine Ahnung, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es ist, dass sie spielen. Ich befürchte, dass Jenkins spielt und McLeod nicht, aber das kann auch nur die Fanangst sein.
Für beide gilt: Did Not Practice Mittwoch und Donnerstag. Das sind die zwei "harten" Trainingstage während der Saison. McLeod war ein limited participant am Freitag, aber das ist auch eher ein softer Tag. Die Giants sind frech
und haben ihren Injury Report für Freitag noch nicht aktualisiert.
Warum ist Jenkins so wichtig? Zunächst einmal ist er einfach ein sehr guter CB.
Aber ob er dabei ist oder nicht hat auch einen Domino Effekt. Wenn er spielt werden die Matchups wohl so aussehen: Jenkins übernimmt Jeffery, Apple übernimmt Torrey Smith, DRC covert im Slot Agholor. Sehr toughe Matchups für die Eagles. Jenkins ist ein sehr physischer CB und damit ein guter Gegenspieler für Jeffery. Wenn Jenkins ausfällt sieht es dagegen wohl so aus: DRC übernimmt Jeffery, Apple Smith (das bleibt gleich), der #4 CB der Giants (keine Ahnung wer das ist) übernimmt Agholor. DRC ist ein guter CB, nicht falsch verstehen, aber er ist soft as hell. Er wird durch seine Skills schon einiges wegnehmen, aber Jeffery könnte durch seinen physischen Stil auch einige Plays machen. Und außerdem hätte Agholor eben keinen elite Slot CB mehr gegen sich, sondern einen 2nd stringer. Dieser Domino Effekt ist schon wichtig für die Eagles, denn:
Das Passing Game wird für die Eagles überlebenswichtig. Ich bezweifle stark, dass sie gegen diese Giants DL ein funktionierendes Run Game etablieren können. Snacks Harrison und Vernon sind elite gegen den Run, JPP und Tomlinson mindestens solide. Und es ist ja nicht so, als hätten die Eagles ein gutes Running Game auf ihrer Seite. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Wechsel auf der Left Guard Position, Warmack für den bisher schwachen Seumalo, gerade gegen die Giants hilfreich ist. Warmack hat Probleme in der Pass Pro, aber der interior Pass Rush der Giants ist nicht sonderlich stark. Er ist hingegen ganz gut im Run Blocking und das brauchen die Eagles in diesem Spiel. Aber das alleine wird nicht reichen.
Warum ist McLeod so wichtig? McLeod ist an sich bisher kein konstanter Leistungsträger für die Eagles. Er ist meistens mindestens solide, manchmal sehr stark, manchmal aber auch ein wenig unkonzentriert. Wenn er in guter Form ist liest er die Offense gut und nimmt vieles weg. Aber er ist sehr aggressiv und macht daher Fehler, wenn seine Reads falsch sind. Aber um auf die Frage zurückzukommen: er ist vor allem deswegen wichtig, weil irgendjemand die Position spielen muss und die Eagles dafür
niemanden haben. Corey Graham, der Back-up Safety, ist verletzt und rules out. Jaylen Watkins, der letztes Jahr Safety gespielt hat, als sich der Slot CB Brooks verletzt hat und Jenkins den Slot übernommen hat, ist ebenfalls verletzt und out. Die zwei Kandidaten für die Starter Rolle als Free Safety, der normalerweise (also wenn McLeod und Jenkins fit sind) nahezu 100 % der Snaps spielt? Chris Maragos, ST Captain, aber nicht ansatzweise gut genug für eine Rolle in der Defense. Er spielt in der Preseason traditionell mit den 3rd stringern - das sollte zur Einschätzung reichen... Und Trae Elston. Der war 2016 ein UDFA, ist mittlerweile bei seinem 5. NFL Team und war letzte Woche noch bei den Bills. Bevor sich die Bills gedacht haben, es reicht für ihn nicht... also ein borderline NFL Spieler, der den scheme nicht kennen kann. Prost, Mahlzeit. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Eagles nicht Nate Gerry aus der Practice Squad hochgezogen haben. Der hat bei den Eagles zwar Linebacker gespielt, war aber ein College Safety. Jenkins hätte den high Safety spielen können und Gerry den SS. Wenn McLeod ausfällt muss Schwartz kreativ werden. Keine Ahnung wie, aber ich bin ja auch kein DC.
Ich kann mir vorstellen, dass LB Grugier-Hill, der ein guter STer ist und einen College Safety backround hat, die SS Rolle spielt. Aber der hat bisher auch nicht Defense gespielt und ist vielleicht einfach ein jüngerer Maragos. Und wenn McLeod ausfällt will ich mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn Jenkins sich noch verletzen sollte.
Es ist die Aufgabe eines GMs, für gute depth zu Sorgen, denn Verletzungen gehören zur NFL wie Touchdowns. Aber kein Team hält es aus, wenn sich drei oder vier Spieler von einer Position Group verletzen. Da kannst du in einem 53 man roster gar nicht genug depth haben und Spieler von der Straße kennen den scheme nicht und sind daher oft kurzfristig unbrauchbar.
Key Matchup #1 (aus Eagles Sicht):
Ertz/Sproles gegen die Giants LB. Die Giants sind traditionell schwach auf der LB Position. Das ist seit Jahren eine philosophische Entscheidung. Irgendwo musst du sparen, sei es beim Gehalt oder beim Draft Capital. Die Giants legen in der Defense wert auf DL und CB. Gegen diese Strategie gibt es auch gar nichts zu sagen, Andy Reid hatte sie auch, als er in Philly war. Zusätzlich zu dem eh schon schwachen Linebacker Corps haben die Giants auf der Position auch noch Verletzungsprobleme. Ich habe das Matchup der Eagles WR gegen die Giants CBs weiter oben schon angesprochen. Selbst ohne Jenkins wird das anspruchsvoll, wenn er dabei ist umso mehr. Ertz muss mMn ein gutes Spiel machen und zumindest nahe an die 100 Yards kommen, wenn die Eagles das Spiel gewinnen wollen. Und Sproles muss ein Faktor im Passing Game werden.
Key Matchup #2: Eagles DL gegen Giants OL. Ich spreche das offensichtlichste Matchup zum Ende hin an.
Wenn man die bisherigen 2 Spiele beider Mannschaften in voller Länge gesehen hat kommt man nicht umher zu sagen: da trifft eine Top 5 Unit in der bisherigen Saison auf eine Bottom 5 Unit. Auf dem Papier ein riesiger Vorteil für die Eagles. Zumal aus der eh schon schwachen OL auch noch der Starter auf der RT Position, Bobby Hart, ausfällt. Justin Pugh wird von LG auf RT gehen. Wobei die Giants OL so mies war, vielleicht ist das sogar eine Verbesserung. Schlechter kann es ja kaum werden.
Aber aus dem Papier muss eben erst einmal die Realität werden. Gerade bei den Problemen in der Secondary müssen die Eagles dieses Matchup dominieren. Ich bezweifle, dass die Giants OL die Eagles DL blocken kann, das wäre arg unrealistisch anhand der Probleme der Giants mit den durchschnittlichen DLs der Cowboys und Lions. Aber du kannst durch ein effektives quick passing game jeden Pass Rush kontern. Die Giants konnten das bisher nicht ansatzweise. Beckham Jr. ist eine weitere Woche von der Verletzung entfernt. Mal schauen, wie fit er ist und wie viele Snaps er gehen kann. Robinson im Slot gegen Shepard und Douglas outside gegen Marshall sind nicht unbedingt schlechte Matchups für die Eagles. Mills gegen Beckham natürlich schon, hängt allerdings stark von der Fitness von Odell ab. Normalerweise würde ich sagen: Press Coverage all day long. Aber durch die Safety Situation könnte das schwierig werden. Da wird Schwartz als DC gefragt sein. Vor dem Giants Run Game habe ich dagegen wenig Angst. Die Eagles haben das gegen die Redskins (viel bessere OL) und die Chiefs (viel bessere OL + guter RB + guter scheme) bis auf den langen TD Run, als die Backup DL im Spiel war, sehr gut verteidigt dieses Jahr.
Das Spiel ist schon ziemlich wichtig, für beide Teams. Die Eagles könnten mit einem Sieg auf 2-1 gehen, mit zwei Siegen in der Division. Das würde schon echt gut aussehen. Die Giants wären dagegen mit 0-3 und 0-2 innerhalb der Division schon nahezu aus dem Playoff Rennen. Mir ist es egal ob es ein zäher oder ein guter Sieg wird, Hauptsache Sieg. Danach kommen für die Eagles ein paar Spiele, die man verlieren kann. Natürlich nicht sollte.
Aber @ Chargers, vs. Cardinals, @ Panthers on Thursday Night - da kann gerade bei den zwei Auswärtsspielen ein L kommen, ohne dass es ein Weltuntergang wäre. Heute ist aber echt wichtig.