Week 3 of the 2017 NFL season - Can Bill O'Brien finally beat his mentor?


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja, bullshit OPI Call hat halt das Spiel entschieden, super dumm, aber nettes Spiel, die meisten Punkte all time für TNF
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Die Kyle Shanahan Offense ist angekommen in San Fran!

Bedenklich muss einem das Spieler aber stimmen, wenn du Teil der Seahawks Organization bist.
Die Rams legen 41 gegen die San Fran D auf, während Seattle gerade mal 12 zu Hause schafft.

Ja auch die Panthers haben 23 geschafft und deren Offense klickt auch noch gar nicht. Klar ich weiß Dreiecksvergleiche sind Mumpitz, aber für mich schon eine gewisse "Tendenz".
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Im Gegensatz zu ein paar anderen hier, find ich das Spiel Heute Abend ziemlich interessant. Das könnte ein richtig ansehnliches Spiel werden, wenn Goff, wie gegen die Colts, ins Laufen kommt. Gleichzeitig könnte bei den Niners die Shanny-Offense mal zünden. Auf der anderen Seite hat das Spiel auch Toilet-Bowl Potential, wenn Goff an der Pass-Def der Niners scheitert und SF auf der anderen Seite offensiv so spielt wie bisher. Seh die Rams leicht vorne, die haben Cooper Kupp und Sammy Watkins :D

Hab ich sehr gut vorhergesehen :D
Spiel war interessant und ansehnlich, Goff kam ins Laufen, Shanny-Offense hat gezündet, beide Defenses mit Toilet-Bowl-Potenzial und Rams leicht vorne weil Sammy Watkins :cool3:
Leider das zweite TNG in Folge, dass von den Schiris entschieden wird. Was für eine blöde PI. Da wären es für die Niners noch ~10 Yds zur FG-range gewesen bei 1:54 auf der Uhr.
Die Rams offensiv richtig klasse, vor allem Goff scheint gegen die Colts keine Eintagsfliege gewesen zu sein. Defensiv aber richtig grausam. Vor allem die DL ist löchrig wie ein schweizer Käse. Da muss in der nächsten Draft unbedingt nachgelegt werden.
Bei den Niners vor allem Garcon überragend. Den in der Offseason mit Geld zuzuwerfen hat sich definitiv gelohnt. Auch Goodwin zum Ende hin mit einem klasse Catch. Den brauchen die Niners aber auch dauerhaft als zweite Option, denn bisher kam hinter Garcon gar nichts.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Habe das Spiel, will fast schon sagen logischerweise, nicht gesehen. War ja zu befürchten, dass das ein übles Spiel wird. Wie so oft Thursday Night. Scheint dann aber doch sehr unterhaltsam gewesen zu sein. ;)

Es freut mich für die Rams und für die 49ers. :D Ich sehe die Rams zwar weiterhin nicht als Team mit einem winning record am Ende der Saison - maximal 8-8, eher darunter. Aber die ersten Wochen machen zumindest Mut. Wobei die zwei Siege eben auch gegen zwei Bottom 5 Teams der Liga kamen. Die Colts sind ohne Luck vielleicht sogar das schlechteste Team der NFL und die 49ers haben zwar einen tollen Coach und eine junge Defense, auf die sich aufbauen lässt, aber ihnen fehlt einfach die Offense. Vor allem natürlich der QB. Aber es war von Anfang an der Plan, dass sie das erst in der nächsten Saison angehen. Rome wasn't built in one Offseason. Je mehr Niederlagen, desto höher die Chancen auf Darnold oder Rosen - und desto geringer die Chancen, dass sie den Redskins einen hohen Preis für Cousins bezahlen. ;) So ganz uneigennützig ist es also nicht. :D Auch wenn mir der Plan und die Vorgehensweise der 49ers gefällt.

Und die Rams scheinen mit McVay einen guten Coach gefunden zu haben. Er hat noch keinen großen track record, auch jetzt noch nicht, logischerweise, aber er macht einen guten Eindruck. Und die Phillips Verpflichtung war einfach big time. Besser kannst du einen so jungen Rookie HC nicht unterstützen. Und auch wenn die Rams Draft capital weggetradet haben wurden dafür auch sinnvolle, junge Spieler auf Positionen mit riesigem Need geholt - mit denen Goff zusammen wachsen kann. Sehr smart.

Weil ich weiter oben die Colts angesprochen habe: gibt es Updates zu Lucks Gesundheitsstatus? Weil ganz ehrlich, ich glaube was besseres als eine sehr schlechte Saison und den #1 overall Pick kann denen gar nicht passieren. Die haben mittlerweile einen guten GM und sie haben ihren Franchise QB. Wenn die Saison eh schon verloren ist würde ich den dann auch nicht mehr bringen, wenn ich bei 0-7 stehe oder so. Ist natürlich unansehnlich, aber langfristig könnte das von großem Nutzen sein. Man ruft eine Auktion um den #1 Overall Pick aus, sammelt fleißig gute Picks, mit denen man die Defense weiter verbessert sowie die Probleme in der OL und dem Receiving Corps beheben kann. Man holt einen neuen Coach (evtl bekommt man ja Harbaugh oder Shaw, Stichwort Connection zu Luck) und kann dann nächste Saison richtig angreifen. Selbst mit Luck wäre das diese Saison kein gutes Team, von daher verliert man mMn auch nicht sooo viel dabei. Man gewinnt aber einiges long term.

Ich würde mich vor allem für Luck freuen. Der motzt nie, hatte aber nie ein starkes roster um sich herum. Und hat die Truppe trotzdem zweimal ins AFC CCG geführt. Würde es ihm gönnen, wenn er endlich mal fit bleibt, sein altes Mojo wiederfindet und dann mit einem runderneuerten Roster und einer guten HC/Front Office Kombination in der AFC richtig angreifen kann.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Luck war soweit ich weiß nur einmal im AFC CCG. Gut ich streiche so manche Saisons, gestehe ich ein, aber liege glaube trotzdem richtig. Soll aber nicht Korinthenkackern sein. Belegt nur, dass ich dein Post fleißig bis zum Ende gelesen habe. Aber wir wollen hier ja nur richtiges Wissen verbreiten. Ausgenommen sind meine wilden Theorien und Traumas. ;) Aber die nimmt hoffentlich eh keiner ernst.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Hast Recht. 2013 war es die Divisional Round, nach der verrückten Aufholjagd in der Wildcardround gegen die Chiefs. 2014 dann das AFC CCG. Danach dann zweimal 8-8, da lief es nicht mehr rund.

Luck hat ein bestenfalls durchschnittliches Roster dreimal in die Playoffs geführt, insgesamt 3 Playoff Spiele gewonnen. Aber im AFC CCG war er nur einmal. :)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Jeder kennt hier meine Meinung zum Bradford Trade. Shady, liberalmente, Giko(will keinen Eagles Fan hier vergessen) können sich freuen, aber man hat viel abgegeben für jemanden, der eigentlich nicht fit bleiben kann. Leider war das bei Bradi (nicht Brady(!)) immer das Problem.

Gegen die Bucs fällt er wieder aus. Also es war nicht nur etwas mit etwas schonen. Er holt sich nun eine zweite Meinung ein. Jeder weiß, dass das nie was Gutes bedeutet. Leider hat hier Zimmer und Company einfach zu sehr gegambelt. War natürlich auch Pech mit Bridgewater, weil der sich auch gut entwickelt hat. Nun geht es mit Keenum gegen die Bucs. Dalvin, du bist also viel eher das Herz der Offense als allen Vikingsfans lieb sein darf.....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Trump mischt sich in den Hymnenstreit ein - und lässt den White Trash jubeln

"Würdet ihr es nicht lieben, wenn jemand unsere Flagge verachtet und der Eigner darauf sagt, 'nehmt den H*rensohn vom Feld. Er ist gefeuert. Er ist gefeuert'", sagte der 71-Jährige in Huntsville/Alabama unter lautem Applaus.

[...]

Auch die Zuschauer sollten nach Ansicht des US-Präsidenten das Stadion verlassen, wenn ein Spieler sich nicht für die Nationalhymne erhebt: "Ich garantiere euch, dass es dann aufhört", sagte der umstrittene Republikaner.

Sp-On

Ich würde mir ja wünschen, dass Trump mal einem der "H*rensöhne" auf der Straße begegnet. So ganz ohne Secret Service...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Willkommen im Jahr 2017, in dem man nicht mal mehr hinterfragen muss, ob der US-Präsident wirklich "H*rensohn" gesagt hat :rolleyes:

Ich frag mich, wie sich da Leute wie Michael Bennett fühlen, wenn sie sowas hören. Unvorstellbar.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ja, vor allem gehen einem da wirklich die Entschuldigungen aus.

Ich fand Michael Bennett noch nie sonderlich sympathisch. Ich habe aber jetzt auch kein wirkliches Faible für Leute, die ihrem penetranten Redebedarf einfach das Label "outspoken" verpassen. Er nutzt die bewusste Trennung zwischen weiß und schwarz sehr oft, natürlich auch um Missstände anzusprechen - aber mein Fall ist das nicht. "Zach Zenner ist der beste weiße Running Back der Liga" ist harmlos, den Buchtitel "How to make white people uncomfortable" finde ich hingegen eher geschmacklos. Allerdings sollte man da den Inhalt abwarten. Ähnliches gilt in geringerem Maße für seinen Bruder, der auch (zu) viel redet, aber dabei teilweise noch lustig ist. Aber es ist einfach unmöglich solche Argumente in einer möglichen Diskussion einfließen zu lassen, wenn der weiße Präsident solche Sachen raushaut ohne dass es irgendwen im Saal negativ zu jucken scheint.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
oh, ich finde Michael Bennett auch nicht besonders sympathisch. Aber die Sache in Vegas lässt sich nicht vom Tisch wischen, zumal sie per Video dokumentiert ist. Wenn dann der Präsident sagt, du bist ein H*rensohn, wenn du nicht rot-weiß-blaue Regenbögen kackst, ist schon krass.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Giants @ Eagles heute Abend wird mMn stark von zwei Spielern abhängen, die im injury report "questionable" sind. CB Jackrabbit Jenkins von den Giants und S McLeod von den Eagles. Ich habe bei beiden keine Ahnung, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es ist, dass sie spielen. Ich befürchte, dass Jenkins spielt und McLeod nicht, aber das kann auch nur die Fanangst sein. :D Für beide gilt: Did Not Practice Mittwoch und Donnerstag. Das sind die zwei "harten" Trainingstage während der Saison. McLeod war ein limited participant am Freitag, aber das ist auch eher ein softer Tag. Die Giants sind frech :rolleyes: und haben ihren Injury Report für Freitag noch nicht aktualisiert.

Warum ist Jenkins so wichtig? Zunächst einmal ist er einfach ein sehr guter CB. ;) Aber ob er dabei ist oder nicht hat auch einen Domino Effekt. Wenn er spielt werden die Matchups wohl so aussehen: Jenkins übernimmt Jeffery, Apple übernimmt Torrey Smith, DRC covert im Slot Agholor. Sehr toughe Matchups für die Eagles. Jenkins ist ein sehr physischer CB und damit ein guter Gegenspieler für Jeffery. Wenn Jenkins ausfällt sieht es dagegen wohl so aus: DRC übernimmt Jeffery, Apple Smith (das bleibt gleich), der #4 CB der Giants (keine Ahnung wer das ist) übernimmt Agholor. DRC ist ein guter CB, nicht falsch verstehen, aber er ist soft as hell. Er wird durch seine Skills schon einiges wegnehmen, aber Jeffery könnte durch seinen physischen Stil auch einige Plays machen. Und außerdem hätte Agholor eben keinen elite Slot CB mehr gegen sich, sondern einen 2nd stringer. Dieser Domino Effekt ist schon wichtig für die Eagles, denn:

Das Passing Game wird für die Eagles überlebenswichtig. Ich bezweifle stark, dass sie gegen diese Giants DL ein funktionierendes Run Game etablieren können. Snacks Harrison und Vernon sind elite gegen den Run, JPP und Tomlinson mindestens solide. Und es ist ja nicht so, als hätten die Eagles ein gutes Running Game auf ihrer Seite. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Wechsel auf der Left Guard Position, Warmack für den bisher schwachen Seumalo, gerade gegen die Giants hilfreich ist. Warmack hat Probleme in der Pass Pro, aber der interior Pass Rush der Giants ist nicht sonderlich stark. Er ist hingegen ganz gut im Run Blocking und das brauchen die Eagles in diesem Spiel. Aber das alleine wird nicht reichen.

Warum ist McLeod so wichtig? McLeod ist an sich bisher kein konstanter Leistungsträger für die Eagles. Er ist meistens mindestens solide, manchmal sehr stark, manchmal aber auch ein wenig unkonzentriert. Wenn er in guter Form ist liest er die Offense gut und nimmt vieles weg. Aber er ist sehr aggressiv und macht daher Fehler, wenn seine Reads falsch sind. Aber um auf die Frage zurückzukommen: er ist vor allem deswegen wichtig, weil irgendjemand die Position spielen muss und die Eagles dafür niemanden haben. Corey Graham, der Back-up Safety, ist verletzt und rules out. Jaylen Watkins, der letztes Jahr Safety gespielt hat, als sich der Slot CB Brooks verletzt hat und Jenkins den Slot übernommen hat, ist ebenfalls verletzt und out. Die zwei Kandidaten für die Starter Rolle als Free Safety, der normalerweise (also wenn McLeod und Jenkins fit sind) nahezu 100 % der Snaps spielt? Chris Maragos, ST Captain, aber nicht ansatzweise gut genug für eine Rolle in der Defense. Er spielt in der Preseason traditionell mit den 3rd stringern - das sollte zur Einschätzung reichen... Und Trae Elston. Der war 2016 ein UDFA, ist mittlerweile bei seinem 5. NFL Team und war letzte Woche noch bei den Bills. Bevor sich die Bills gedacht haben, es reicht für ihn nicht... also ein borderline NFL Spieler, der den scheme nicht kennen kann. Prost, Mahlzeit. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Eagles nicht Nate Gerry aus der Practice Squad hochgezogen haben. Der hat bei den Eagles zwar Linebacker gespielt, war aber ein College Safety. Jenkins hätte den high Safety spielen können und Gerry den SS. Wenn McLeod ausfällt muss Schwartz kreativ werden. Keine Ahnung wie, aber ich bin ja auch kein DC. ;) Ich kann mir vorstellen, dass LB Grugier-Hill, der ein guter STer ist und einen College Safety backround hat, die SS Rolle spielt. Aber der hat bisher auch nicht Defense gespielt und ist vielleicht einfach ein jüngerer Maragos. Und wenn McLeod ausfällt will ich mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn Jenkins sich noch verletzen sollte. :panik: :panik: Es ist die Aufgabe eines GMs, für gute depth zu Sorgen, denn Verletzungen gehören zur NFL wie Touchdowns. Aber kein Team hält es aus, wenn sich drei oder vier Spieler von einer Position Group verletzen. Da kannst du in einem 53 man roster gar nicht genug depth haben und Spieler von der Straße kennen den scheme nicht und sind daher oft kurzfristig unbrauchbar.

Key Matchup #1 (aus Eagles Sicht): Ertz/Sproles gegen die Giants LB. Die Giants sind traditionell schwach auf der LB Position. Das ist seit Jahren eine philosophische Entscheidung. Irgendwo musst du sparen, sei es beim Gehalt oder beim Draft Capital. Die Giants legen in der Defense wert auf DL und CB. Gegen diese Strategie gibt es auch gar nichts zu sagen, Andy Reid hatte sie auch, als er in Philly war. Zusätzlich zu dem eh schon schwachen Linebacker Corps haben die Giants auf der Position auch noch Verletzungsprobleme. Ich habe das Matchup der Eagles WR gegen die Giants CBs weiter oben schon angesprochen. Selbst ohne Jenkins wird das anspruchsvoll, wenn er dabei ist umso mehr. Ertz muss mMn ein gutes Spiel machen und zumindest nahe an die 100 Yards kommen, wenn die Eagles das Spiel gewinnen wollen. Und Sproles muss ein Faktor im Passing Game werden.

Key Matchup #2: Eagles DL gegen Giants OL. Ich spreche das offensichtlichste Matchup zum Ende hin an. :D Wenn man die bisherigen 2 Spiele beider Mannschaften in voller Länge gesehen hat kommt man nicht umher zu sagen: da trifft eine Top 5 Unit in der bisherigen Saison auf eine Bottom 5 Unit. Auf dem Papier ein riesiger Vorteil für die Eagles. Zumal aus der eh schon schwachen OL auch noch der Starter auf der RT Position, Bobby Hart, ausfällt. Justin Pugh wird von LG auf RT gehen. Wobei die Giants OL so mies war, vielleicht ist das sogar eine Verbesserung. Schlechter kann es ja kaum werden. ;) Aber aus dem Papier muss eben erst einmal die Realität werden. Gerade bei den Problemen in der Secondary müssen die Eagles dieses Matchup dominieren. Ich bezweifle, dass die Giants OL die Eagles DL blocken kann, das wäre arg unrealistisch anhand der Probleme der Giants mit den durchschnittlichen DLs der Cowboys und Lions. Aber du kannst durch ein effektives quick passing game jeden Pass Rush kontern. Die Giants konnten das bisher nicht ansatzweise. Beckham Jr. ist eine weitere Woche von der Verletzung entfernt. Mal schauen, wie fit er ist und wie viele Snaps er gehen kann. Robinson im Slot gegen Shepard und Douglas outside gegen Marshall sind nicht unbedingt schlechte Matchups für die Eagles. Mills gegen Beckham natürlich schon, hängt allerdings stark von der Fitness von Odell ab. Normalerweise würde ich sagen: Press Coverage all day long. Aber durch die Safety Situation könnte das schwierig werden. Da wird Schwartz als DC gefragt sein. Vor dem Giants Run Game habe ich dagegen wenig Angst. Die Eagles haben das gegen die Redskins (viel bessere OL) und die Chiefs (viel bessere OL + guter RB + guter scheme) bis auf den langen TD Run, als die Backup DL im Spiel war, sehr gut verteidigt dieses Jahr.

Das Spiel ist schon ziemlich wichtig, für beide Teams. Die Eagles könnten mit einem Sieg auf 2-1 gehen, mit zwei Siegen in der Division. Das würde schon echt gut aussehen. Die Giants wären dagegen mit 0-3 und 0-2 innerhalb der Division schon nahezu aus dem Playoff Rennen. Mir ist es egal ob es ein zäher oder ein guter Sieg wird, Hauptsache Sieg. Danach kommen für die Eagles ein paar Spiele, die man verlieren kann. Natürlich nicht sollte. :D Aber @ Chargers, vs. Cardinals, @ Panthers on Thursday Night - da kann gerade bei den zwei Auswärtsspielen ein L kommen, ohne dass es ein Weltuntergang wäre. Heute ist aber echt wichtig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Die Steelers boykottieren unterdessen laut Tomlin heute geschlossen die Nationalhymne und bleiben in der Kabine. Das ist auch insofern interessant, da man mit Al Villanueva ja einen Afghanistan-Veteranen im Team hat ... das hat dann schon Aussagekraft IMO.

Sportlich gesehen hoffe ich natürlich auf einen Sieg ... gegen Chicago dürfte es da im Normalfall keine großen Probleme geben, aber wäre ja nicht das erste Mal, dass man sich gegen vermeintlich leichte Gegner ziemlich schwer tut. Ein Breakout-Game von Le'Veon Bell würde sicher nicht schaden. Leider fallen OLB T.J. Watt und RT Marcus Gilbert aus, für sie starten Anthony Chickillo und Chris Hubbard. DE Stephon Tuitt ist nach seiner Bizeps-Verletzung questionable, aber ich hoffe, dass man da heute kein Risiko eingeht und lieber noch mal Tyson Alualu starten lässt. S J.J. Wilcox wird dagegen nach seiner Concussion zurückkehren.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Robert Kraft hat sich auch deutlich von den Aussagen Trumps distanziert. Bei Kraft bin ich mir auch immer nicht sicher welch Geistes Kind er ist. Er wirkt immer relativ langsam und eintönig, aber er ist halt auch extrem fürsorglich und auf ethische Grundsätze bedacht. Peinlich, dass er und Belichick sich mit Trump verbündet haben. Ich hoffe, dass man sich da in naher Zukunft deutlicher distanziert. Nicht nur von den Aussagen, sondern auch von der Person.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Flacco mittlerweile durch Mallett ersetzt, nachdem er vorher 28 Yards, zwei Picks und ein QB-Rating von 12 abgeliefert hat :laugh2: sehr geil. Nächste Woche dann gegen die Steelers, gegen die er normalerweise immer sehr gut aussieht ... da kann das dann also wieder ganz anders aussehen, aber dass die Ravens heute so auf die Fresse bekommen, finde ich ganz nett :D

Vielleicht schafft es Bortles unter Marrone ja doch, noch mal die Kurve zu kratzen. Dass er von Chad Henne ersetzt wird, haben viele Fans ja schon vor Monaten gefordert ... aber dass es passiert, wenn man 44-0 führt und Bortles vier TDs auf dem Konto hat, hat sicher niemand kommen sehen :D
 
Oben