Die Saison der Eagles ist noch nicht vorbei, auch wenn sie am Freitag Morgen bei 1-3 stehen werden (Thursday Night Games on the road sind schon mit vollem Kader nur schwer zu gewinnen, auf Krücken nahezu unmöglich, zumal die Packers unerklärlicherweise auch noch ein Home Game gestern bekommen haben).
Eagles Owner Lurie hat einen Franchise QB und einen Super Bowl Winning Head Coach + General Manager. Leider lässt er sich bei der Besetzung des medizinischen Stabs scheinbar von Dr. Nick beraten.
Das dritte Jahr in Folge zerschlagen dir Verletzungen die Saison. Da ist schon auch Zufall mit dabei, oder schlichtweg Pech, aber auch wenn es schwer ist, die Arbeit von Menschen zu beurteilen, die man nie sieht und von denen man kaum etwas liest, die Resultate sprechen da einfach für sich. Es hilft sicher nicht, dass das Team aus vielen älteren Spielern besteht, aber das gilt bspw. für die Patriots genauso. Und so soft tissue Verletzungen wie die von Jeffery und Jackson lassen sich mit Sports Science und dem richtigen Trainingsplan vermeiden, das ist Fakt. Man kann argumentieren, dass die Eagles ohne diese beiden Verletzungen vielleicht bei 3-0 stehen würden.
Was wahrscheinlich wirklich Pech ist, ist die Verteilung der Verletzungen. WR #1 und 2 + TE #2, DT #2 und 3 - jeweils einer aus einer Position Group könnte man leichter verkraften. Ändert aber nichts daran, dass man der Flut an Verletzungen Herr werden muss. Erst in dieser Offseason wurde der medizinische Stab teilweise ausgetauscht, aber da muss man zur Not nochmal ran.
Die Eagles sind so gebaut, dass ihre OL und DL die Stärken sind. OL war gegen Washington gut, gegen die Falcons sehr schwach und gestern schwach. Da habe ich aber Vertrauen, dass das noch besser wird. Brooks war lange verletzt, Lane Johnson fast das ganze Camp. Stoutland ist ein sehr guter OL Coach, glaube der bekommt das hin. Seumalo muss dringend besser werden, das war
eine Katastrophe gegen die Falcons.
Bei der DL bin ich deutlich skeptischer. Cox sollte besser werden, je fitter er wird, selbes gilt für Barnett, aber hinter Graham und Barnett fehlt es da an depth. Curry ist kein Pass Rusher mehr, Sweat gefällt mir bisher gar nicht und Preseason Held Hall darf nicht ran. Mit Jackson und Jernigan auf DT würde es vielleicht irgendwie gehen, aber ohne die beiden muss Schwartz blitzen, um Pressure zu generieren, und das lässt dann die CBs alt aussehen.
Gegen die Lions war die Defense schon OK. 20 Punkte zugelassen (7 kamen durch einen 100 Yard Kick Return dazu), sie hatten auch zweimal ein sehr kurzes Feld. Aber es sind eben auch die Lions. Kein Sack von der DL nach drei Spielen geht bei diesem Scheme einfach nicht.
Aus meiner Sicht muss Roseman alles versuchen, um Chris Long aus dem Ruhestand zu bringen. Er hatte explizit gesagt, dass er wegen dem Jackson Signing zurückgetreten ist, weil ihm das die 3rd down Snaps nimmt. Die liegen jetzt auf dem Silbertablett. Eine andere Lösung sehe ich leider nicht. Gerade da für die nächsten Wochen, ohne Jernigan, in Passing Downs auch noch ein DE auf DT spielen muss. Mit Long als DE würde ich mich deutlich besser fühlen und ich glaube, dass er noch genug im Tank hat.
Leider war das gestern auch kein guter Tag für die 2019-Draftclass. Dillard verletzt, Sanders mit zwei Fumbles (eines lost), Arcega-Whiteside mit 2 Targets für 10 Yards und dem Drop des potenziellen Game Winners. Viel zu früh um Bilanz zu ziehen, aber ich würde mir definitiv wünschen, dass die beiden Letztgenannten besser aussehen würden.
Wentz spielt keine perfekte Saison, aber wenn Agholor den perfekten Ball gegen die Falcons fängt ist das (wohl) der Game Winning Touchdown, selbes Spiel gestern bei Arcega-Whiteside. Er hatte unnötige INTs und vereinzelt teure missed throws (gestern im ersten Drive auf Hollins), aber an ihm liegt es nicht, dass die Eagles bei 1-2 stehen.