Week 3 of the 2020 NFL season - MVP clash on MNF


Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Hallo Jungs,

bisher nichts zum Spiel geschrieben . Es war wieder nichts .
Ich bin wirklich traurig aktuell wenn ich über die Jets denke.
So richtig weiss ich auch gar nicht was ich erzählen soll.
Es ist immer bitter wenn man monatelang mitfiebert und täglich News und Updates liest und mit voller Vorfreude in die neue Saison geht nur um sich dann wieder zu blamieren. Ich war und werde nie der Typ sein der im voraus über Dinge urteilt oder schlecht reden .Als man damals Adam Gase verpflichtet hat gab es gemischte Reaktionen die auch verständlich waren ,er hat trotzdem von mir das Vertrauen bekommen. (gab sicherlich erfolgreiche HC die auch erst nach paar Jahren richtig Erfolg hatten ,Bill Bellichick war unter anderem einer davon ,wenn ich mich richtig erinnere) allerdings muss man nach 2 Jahren und diesem Saisonstart wohl einsehen,das Adam Gase nicht der Offensive Guru ist zu dem er gemacht wurde.

GM Joe Douglas weiss man auch nicht was sein Plan ist.Vielleicht war es ja Absicht von ihm ,das Roster nicht so zu verstärken wie es hätte sein sollen um dann die Möglichkeit haben seinen eigenen HC und QB einzustellen.

Und bei Sam hat man sogar das Gefühl das er sich zurück entwickelt hat im Vergleich zu Bowles/Jeremy Bates.
Anscheinend wieder ein Talent was von den Jets verhunzt wurde. Das er Talent hat ,das sehen wir alle aber er macht immer noch Fehler ,die im dritten Jahr eigentlich nicht passieren dürfen .

Die Frage ist ob Sam wirklich ein schlechter Desicion Maker ist oder er sich selber harten Druck macht Plays zu forcieren .
Der Junge war 21 und sollte der Savior für die erfolglosen Jets werden . Ich kann mir gut vorstellen ,das er dadurch manchmal überhastet falsche Entscheidungen trifft. Aber man könnte genug Ausreden (auch Fakten) finden für das warum oder wieso ,vielleicht ist er auch einfach nicht so gut wie wir alle dachten.

Jedenfalls habe ich aktuell nicht so wirklich Hoffnung ,das die Franchise den Turnaround zu einem erfolgreichen Football Team schafft.

btw auch wenn es vermutlich komisch für euch klingen mag aber ich wünsche mir Brian Schottenheimer als nächsten HC
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Zu Schottenheimer muss man sagen, dass er der Offense neuen Wind in Seattle gegeben hat. Endlich lässt man Wilson mal ordentlich von der Kette, die Play Designs sind deutlich vertikaler (zB Shallow-Cross Routen) und das Play-Calling deutlich variabler. Und trotzdem schafft man es Carson in Szene zu setzen.
Auch für O-Line ist deutlich besser, vor allem um passing Game. Da weiß ich aber nicht wie groß sein Einfluss wirklich ist.

Schottenheimers größte Kritik war ja oft, dass er nicht aggressiv genug callt. Da bin ich aber noch nicht so wirklich schlau aus ihm geworden, in Week 1 hat man zB bei 4th down eiskalt in die Endzone geworfen (TD Metcalf), gegen Dallas spielt man bei 3&16 einen Run.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
das Gute für die Jets ist: wenn die weiter so auftreten, gibts mit Trevor Lawrence ja ein Megatalent auf der QB-Position. Da könnte man dann ja mit nem neuen HC nen Neustart machen, plus zweitem 1st rounder 2021, und mit Becton hat man ja schon nen vielversprechenden LT ... das passt schon. Aber das nächste HC-Hire muss einfach sitzen, und mehr Unterstützung für den QB ist elementar.

Mein Traumszenario, wenn die Jets Lawrence kriegen: Darnold beim Draft für nen 2nd oder so nach Pittsburgh. Der kann dann ein Jahr hinter Ben lernen und dann übernehmen ;)
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
das Gute für die Jets ist: wenn die weiter so auftreten, gibts mit Trevor Lawrence ja ein Megatalent auf der QB-Position. Da könnte man dann ja mit nem neuen HC nen Neustart machen, plus zweitem 1st rounder 2021, und mit Becton hat man ja schon nen vielversprechenden LT ... das passt schon. Aber das nächste HC-Hire muss einfach sitzen, und mehr Unterstützung für den QB ist elementar.

Mein Traumszenario, wenn die Jets Lawrence kriegen: Darnold beim Draft für nen 2nd oder so nach Pittsburgh. Der kann dann ein Jahr hinter Ben lernen und dann übernehmen ;)

Ich wusste das dir das Darnold/Steelers Szenario was ich letzte Woche gepostet habe zusagt :D
Es würde ja auch Sinn machen und ein Teil in mir glaubt ,das du damit glücklich werden könntest ;)
Aber am Ende hoffe ich trotzdem noch das Sam und ich bei den Jets happy werden.

wenn sie wirklich mit Lawrence rebuilden wollen dann aber bitte vernünftig mit O-Line und Playmakers in der Offense.

Ich versteh einfach nicht warum Joe Douglas nicht mehr versucht hat wie z.B ein Trade für Beckham oder Clowney zu signen.
Scheint wohl nicht seine Philosophie zu sein .

@Nic

Schotty als HC muss ja nicht mal unbedingt die Plays callen. Ich denke halt das er ein ganz smarter Typ ist der gut mit Menschen kann und über ein haufen Football Erfahrung verfügt

Mich würde da @liberalmente und @Max Power Meinungen interessieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wusste das dir das Darnold/Steelers Szenario was ich letzte Woche gepostet habe zusagt :D
Es würde ja auch Sinn machen und ein Teil in mir glaubt ,das du damit glücklich werden könntest ;)
Aber am Ende hoffe ich trotzdem noch das Sam und ich bei den Jets happy werden.

wenn sie wirklich mit Lawrence rebuilden wollen dann aber bitte vernünftig mit O-Line und Playmakers in der Offense.

Ich versteh einfach nicht warum Joe Douglas nicht mehr versucht hat wie z.B ein Trade für Beckham oder Clowney zu signen.
Scheint wohl nicht seine Philosophie zu sein .
ja, das sagt mir durchaus zu :D ich denke auch, dass das gut passen könnte. Realistischerweise wird bei den Steelers nach dieser Saison auch ein größerer Umbruch beginnen ... Juju, Dupree und Hilton werden als UFA mit Geld zugekackt werden, da können die Steelers nicht mitgehen. Villanueva ist auch UFA und baut langsam ab, Pouncey will zeitgleich mit Ben in den Ruhestand und so weiter. Da würde es mir gut gefallen, wenn man wenigstens den Ben-Erben schon mal langsam aufbauen könnte. Und ich habs schon oft gesagt, ich traue Darnold das immer noch zu. Er galt nicht umsonst als eigentlich "sicherster" QB aus seiner Draftklasse, die Anlagen sind ja alle da. Und er ist erst 23, da hat er noch viel Zeit ...

Bei den Jets tut mir das auch ein bisschen weh, ich mag die ja sehr gern ... aber "dysfunctional" triffts da eigentlich ganz gut. Gase muss dringend weg, da kanns IMO gar keine zwei Meinungen geben. Die Verletzungen sind natürlich wieder Killer derzeit und man darf nicht vergessen, dass man mit Mosley auch einen Schlüsselspieler durch Covid verloren hat ... aber das Roster ist auch so nicht besonders gut. Und es hilft dann auch nicht, wenn man nen Franchise-Verteidiger wie Adams gleich wieder verliert, bevor dessen Rookiedeal überhaupt rum ist.

Zu Schottenheimer können andere mehr sagen als ich ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.474
Punkte
113
Das war ein enorm souveräner Sieg der Chiefs. Dabei haben sie sogar einiges liegen lassen. Buttker hat ein FG und EP liegen lassen, Return-TD zugelassen, Fumble an der gegnerischen 20 Yardline..., eigentlich hätte das noch viel klarer ausgehen müssen und es hätte auch zur Performance auf dem Feld gepasst.
Die Defense der Chiefs hat abzüglich des Return-TD nur 13 Punkte zugelassen und das gegen Lamar und der Offense der Ravens die mehr oder weniger saisonübergreifend die letzten 14 RS-Spiele nach belieben dominiert haben.

Am krassesten war aber der Unterschied zwischen Mahomes und Lamar. Mahomes hat wieder auf einem so unfassbaren Level gespielt und unmöglichste Pässe rausgehauen und es dabei spielend leicht aussehen lassen. Zur Not kann er auch laufen, weil er einfach jede Situation direkt erkennt und das oftmals schon vor dem Snap. Die Ravens haben das einige male im Endeffekt perfekt verteidigt, wenn aber Mahomes im Rückwärtslaufen mit Hand im Sichtfeld trotzdem die lange Bombe punktgenau auf Hill oder Hardmann wirft, dann ist das einfach nicht zu verteidigen.
Lamar ist klar hinter Mahomes, das Skillset von Pat ist abnormal und sucht seines gleichen, da kann aktuell maximal Wilson annähernd mithalten.
Reid dann noch mit einer richtigen Ohrfeige für die Ravens, als LT Fisher einen TD-Pass gefangen hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Ich bin ein großer Fan von John Harbaugh, aber das war auch eines seiner schwächeren Spiele. Schießt am Anfang bei 4th and 3 in der Redzone das FG, obwohl er wissen muss, dass du mit FGs gegen die Chiefs nicht gewinnst. Dann die völlig unerklärliche, wenn auch letztlich nicht spielentscheidende Fehlentscheidung, bei Down 14 nach dem TD den XP zu kicken. Er weiß, dass das analytisch die völlig falsche Entscheidung ist, das ist nicht einmal eng oder umstritten. Je früher du Klarheit hast, desto besser. Und wenn du den ersten 2 Point Versuch verwandelst, führst du nach einem weiteren TD mit einem XP dann sogar.

Auf der anderen Seite hatten Andy Reid und Eric Bieniemy einen grandiosen Tag, selbst für ihre Verhältnisse. Extrem kreatives Playcalling, immer einen Schritt voraus.

Mahomes und Wilson spielen in ihrer eigenen Liga. Bei allem Respekt vor Lamar, und er ist ziemlich sicher der drittbeste QB, da ist schon ein spürbarer Gap zu diesen beiden Ausnahmespielern. Das beste Play von Mahomes war mMn gar nicht mal einer der TDs oder eines der Big Plays, sondern als er mit einem Pump Fake nach rechts drei Ravens springen lässt, nach links scrambelt und dann mit einer verrückten Körperposition, aus der nur ganz wenige einen Wurf herausbekommen würde, zur Mitte hin seinen Receiver für ein First Down findet. Ästhetisch und taktisch ein Hochgenuss, diesem Mann zuzuschauen.
 
Oben