Week 3 of the 2024 NFL Season


Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
33.813
Punkte
113
Boah Jennings so gut und stellt Aiyuk sowas von in den Schatten👍
Sehr softer call und direkt wiedergeholt den Ball
 

samus

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
444
Punkte
93
In welchen Jungbrunnen ist eigentlich van Noy gefallen? Der ist dieses jahr noch besser als letztes.
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
33.813
Punkte
113
Tja, mit nur einem Receiver der BĂ€lle fangen kann!
Dazu Moody wieder mal mit nem entscheidenden Fehlschuss!
Special teams haben das Spiel auch verloren!
Bin echt bedient! Und von Masterclass Shanahan war auch wieder nix zu sehen in HĂ€lfte 2.
Ohne Jennings war passpiel quasi sinnlos weil Bell und Aiyuk nix gefangen haben.
Dann lieber weiter laufen und den Vorsprung ins Ziel bringen.
Überragende Leistung von Purdy und Jennings am ende durch wie schon letzet saison miserable special teams.
Jeder Wert spricht fĂŒr die 9ers nur die punkte am ende nicht und die strafen am schluß nunja.
HĂ€tten bei halbwegs vernĂŒnftiger performance der Backups keine rolle spielen dĂŒrfen.
Das Spiel wird hÀngenbleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
BeitrÀge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Andy Dalton zeigt direkt mal, wie katastrophal Bryce Young da wirklich unterwegs war. Uff.

Am Ende
Dalton mit: 3 TD, 0 INT, 319 YDS, 26/37 PĂ€sse
Im Vergleich dazu Young in zwei Spielen:
0 TD, 3 Int, 245 YDS, 31/56 PĂ€sse, 18 RSH YDS, 1TD

Das sieht schon bitter fĂŒr Young aus. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass er 6 Sacks kassiert hat und Dalton keinen. Da scheint der Druck auf Dalton nicht so groß gewesen zu sein.

Es gibt jetzt auch schon Trade GerĂŒchte um Bryce Young, wobei Canales zuletzt noch gesagt hat, dass er Panthers QB bleibt.
 

LukaD77

Bankspieler
BeitrÀge
3.070
Punkte
113
Selten schlechteres play calling gesehen als bei den Falcons im letzten Drive mit der Krönung bei 4 und Inches.
Der wurde sowieso quasi nur von den Strafen der Chiefs am Leben gehalten.
 

NcsHawk

Bankspieler
BeitrÀge
8.993
Punkte
113
49ers hatten wohl keinen Bock das Spiel zu gewinnen. Das war eigentlich nach Q1 schon gelaufen.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
761
Punkte
93
Die 49ers werden dieses Jahr nichts mit dem Super Bowl zu tun haben, das steht fĂŒr mich jetzt schon fest. Jetzt könnte man von einer Overreaction sprechen, aber als langjĂ€hriger Fan kann man das inzwischen gut einschĂ€tzen. NatĂŒrlich fehlen mit Deebo, Kittle und McCaffrey gleich drei Keyplayer, aber wie ich schon einmal geschrieben hatte: die Offense wird nicht das Problem sein. Purdy & Jennings haben den Rams mehr oder weniger im Alleingang 24 Punkte eingeschenkt. 6 der 8 Incomplitions von Purdy waren zudem dropped Passes (danke an Aiyuk und Bell!). 22/30, 292 Yards und 3 TDs - so viel zum Thema "Purdy ist ohne seine offensiven Superstars nichts". Wie sich in der Vorbereitung auch schon zeigte ist Jennings der klare Nr. 1 WR - nicht Aiyuk oder Samuel.

Die Hauptschuld fĂŒr die Niederlage trĂ€gt fĂŒr mich die Defense. Sorensen ist nach Saleh, Ryans und Wilks (Shanahans Bauernopfer fĂŒr die Super Bowl Niederlage) ein MASSIVES Downgrade als DC. Immer das gleiche Scheme, keinerlei Adjustments. Ausrechenbarer kann man eine Defense kaum coachen. Ich habe auch vor der Saison gesagt, dass die Defense der 49ers generell overrated ist und die bisherigen Auftritte bestĂ€tigen das eindrucksvoll. Wie gut, dass man sich mit Brandon Staley direkt einen Ersatz fĂŒr dieses Szenario ins Boot geholt hat ;) Ich gehe jede Wette ein, dass er noch wĂ€hrend der Saison an der Seitenlinie ĂŒbernimmt.

Jetzt kommen die Patriots, die man vermutlich schlagen wird. Danach wird der Schedule DEUTLICH schwerer als dieses mehr als machbare Auftaktprogramm. Ich bleib dabei: vielleicht die Playoffs, mehr ist dieses Jahr nicht drin. Zu schlechte Defense, miese Vibes innerhalb des Teams, der schlechteste Center der gesamten Liga, Special Teams wie nahezu jedes Jahr eine Shit-Show, Keyplayer verletzt und/oder noch völlig außer Form (Aiyuk, Williams).
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
33.813
Punkte
113
sehr gut @RegularJohn
Analyse passt!
Ward fehlte auch gestern in der Defense und ich wĂŒrde auch Shanahan nicht ganz rausnehmen aus der Schuldfrage!
Und pech bei 1-2 calls!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fisch

Lokalpatriotist
BeitrÀge
1.015
Punkte
83
Singletary (y) auf die eigene Statistik geschissen und auf der 1 runtergegangen, damit die Uhr auslÀuft. Genau so muss das.

Steelers nach 3 Spielen mit mindestens zwei Siegen Vorsprung auf den Rest in der AFC North. Hatte ich so nicht auf dem Zettel, aber gefÀllt :D
(y)
Ich war gestern im Stadion mit meinem Sohn. Haben ziemlich weit oben gesessen dadurch hatte man mal einen guten Überblick auf das gesamte Spielfeld, anders als im Fernsehen. Was mich hier immer wieder total fasziniert ist der Umgang mit den gegnerischen Fans. Das wĂŒrde ich auch gerne im deutschen Fussball so sehen.
MerkwĂŒrdig war, dass ca. 5 Minuten vor Ende, als der Sieg klar war, die HĂ€lfte der Zuschauer gegangen ist.
Schade, dass ich hier keine Fotos hochladen kann.
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
124
Punkte
43
Was mich hier immer wieder total fasziniert ist der Umgang mit den gegnerischen Fans. Das wĂŒrde ich auch gerne im deutschen Fussball so sehen.

Hier muss ich jetzt - weil ich in einem anderen Thread dazu etwas ĂŒbers Ziel hinausgeschossen bin - mal nachfragen, wie sich die Unterschiede da bemerkbar machen. Vielleicht findest du ja kurz Zeit, mal von deinem Ausflug zu berichten :)

Ist der Umgang mit GĂ€stefans dort entspannter? Gab es von Seiten gegnerischer Fans oder der Ordner irgendwelche Reaktionen? Warst du schon hĂ€ufiger in US-Stadien und kann man da ĂŒberhaupt von "einer" Fan-Kultur sprechen oder ist der Unterschied zwischen Ost/West/Nord/SĂŒd/Middle und den Sportarten zu deutlich?

Ich selbst habe bei den TV-Bildern vom US-Sport hĂ€ufig den Eindruck, 80% wĂ€ren heftig auf Valium o.Ă€. um auch noch bei 25 Punkte RĂŒckstand und schlimmster aller schlimmen Musikeinspieler (nagut, Geschmackssache) fröhlich in die Kamera zu winken :D Aber die Erfahrung vor Ort ist ja immer eine ganz andere.
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
33.813
Punkte
113
Ich bin immer noch nicht drĂŒber weg und mache mir auch echt Sorgen ob des restlichen Saisonverlaufs.
Irgendetwas stimmt in der Truppe nicht. Wie kann man nicht wenigstens 3 von den 6 wirklich fast perfekten Zuspielen fangen?
Auch als Backup?
Dazu die Verletztenmisere.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
BeitrÀge
17.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
der kam doch erst vor ein paar Tagen dazu. So schnell kann sich ein QB unmöglich in eine neue Offense einarbeiten. Playbook, cadences, Begrifflichkeiten ... das dauert.
Einfaches playbook, ich habe schon in anderen Ligen gesehen wie ein QB am Donnerstag ankam und am Samstag gespielt hat, und das gar nicht schlecht.
Wenn man ehrlich ist können Thompson und Boyle nicht viel, Huntley kann wenigstens laufen was deiner Offense andere Möglichkeiten gibt.
Das was die beiden gestern an Passing Play gezeigt haben hÀtte Huntley auch nicht schlechter gemacht
 

Lance86

Bankspieler
BeitrÀge
1.701
Punkte
113
Ich bin immer noch nicht drĂŒber weg und mache mir auch echt Sorgen ob des restlichen Saisonverlaufs.
Irgendetwas stimmt in der Truppe nicht. Wie kann man nicht wenigstens 3 von den 6 wirklich fast perfekten Zuspielen fangen?
Auch als Backup?
Dazu die Verletztenmisere.

Hab das Spiel nur in der Redzone gesehen und habe bis zum Schluss nie das GefĂŒhl gehabt, dass die Niners das Spiel aus der Hand geben könnten. Das Finish hat mich echt ĂŒberrascht.
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
33.813
Punkte
113
Hab das Spiel nur in der Redzone gesehen und habe bis zum Schluss nie das GefĂŒhl gehabt, dass die Niners das Spiel aus der Hand geben könnten. Das Finish hat mich echt ĂŒberrascht.
Moody habe ich ehrlich gesagt immer Bauchschmerzen wenn es auf Ihn ankommt. WIshnowksy Punt war auch ein Rohrkrepierer zur Unzeit.
Und der hatte ja schon gegen die Vikings so seine Probleme.
Sehe das aber Àhnlich wie Du und habe nicht gedacht das man das noch in der Regular verliern könnte.
HÀtten bis auf 2 die absolut geliefert haben der Rest auch nur halbwegs Ihren job gemacht, wÀre das auch in der Schlussphase nie in Gefahr geraten.
Ich frage mich auch warum das bei Shanahan doch so verhÀltnismÀssig oft passiert. Auch seine stÀndigen personellen Wechsel in diesen Phasen,
wenn es droht eng zu werden.
Und was ich mich wirklich frage ist wieso er Bell wirklich nochmal aufs Feld schickt und nicht Conley vertraut oder es ĂŒber Saubert spielen lĂ€sst.
Er, Teile der O Line und die Receiver bis auf Jennings haben Purdy echt am ende im Regen stehen lassen.
Special Teams scheinen in San Francisco eh schon immer nötiges Beiwerk zu sein was man so nebenher mitlaufen LÀsst.
RayRay war da echt ne Ausnahme und ne Bank und auch Robbie..
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Muss schon den Hut vor McVay und den Rams ziehen. Ja, auch die 49ers hatten viele Verletzungen, aber die haben im Roster immer noch eine ganz andere QualitĂ€t IMO ... die Rams sind teilweise schon auf eine ziemliche Skelett-Truppe runter. Die OL hat eine Verletzung nach der anderen, mit Nacua und Kupp fehlen beide Star-Receiver und und und. Dieses Spiel dann noch zu drehen ist schon spektakulĂ€r und das mag ich der Truppe dann auch gönnen ... Shanahans Coaching im 4th quarter bleibt gefĂŒhlt schon so ein bisschen seine Achillesferse.

Cowboys habens im Schlussviertel zumindest noch mal so halbspannend gemacht ... die waren eigentlich schon lÀngst tot, aber in der Garbage Time gabs auch dank des erfolgreichen Onside Kicks noch mal ordentliche Ergebniskosmetik. Den Ravens wirds am Ende egal sein, so richtig gefÀhrlich wurde es ja nicht mehr und die haben den W nach den ersten Spielen dringend gebraucht, um Ruhe reinzubringen. WÀre auch absurd gewesen, wenn so ein starkes Team mit 0-3 gestartet wÀre.

FĂŒr Sam Darnold freuts mich ungemein, dass die Saison fĂŒr ihn so spektakulĂ€r losgeht (und dass sein Knie gestern heil geblieben ist). Mochte ihn ja immer schon und ich bin richtig happy fĂŒr ihn, dass er jetzt in einer Situation gelandet ist, wo er auch zeigen kann, dass das Talent immer da war. Denke, das Jahr in San Francisco war jetzt auch gut fĂŒr ihn ... nach den Jets und Panthers wars vielleicht gut, ein bisschen Abstand zu kriegen, durchzuatmen und jetzt noch mal durchzustarten. Langfristig wirds in Minnesota leider schwierig fĂŒr ihn, nachdem die grade nen 1st rounder in einen QB versenkt haben, aber ich hoffe, dass es nach dieser Saison einen ordentlichen Zahltag fĂŒr ihn gibt und dass er ein gutes Zuhause findet.

Finde, dass sowohl Mayfield als auch Darnold aktuell ganz gute Beispiele dafĂŒr sind, dass du als Top Prospect auch das GlĂŒck haben musst, in einer funktionierenden Franchise zu landen. Ein C.J. Stroud wird wahrscheinlich auch jeden Abend danke sagen, dass die Panthers lieber einen Young gezogen haben ... und wer weiß, wie die Karriere so manch anderer QBs verlaufen wĂ€re, wenn der jeweilige Draft anders gelaufen wĂ€re. Zumindest diese Frage muss sich ein Trey Lance nicht stellen, da hat auch die stabile Franchise nix gebracht :weghier:
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
39.954
Punkte
113
Die 49ers werden dieses Jahr nichts mit dem Super Bowl zu tun haben, das steht fĂŒr mich jetzt schon fest.
Ich bleib dabei: vielleicht die Playoffs, mehr ist dieses Jahr nicht drin. Zu schlechte Defense, miese Vibes innerhalb des Teams, der schlechteste Center der gesamten Liga, Special Teams wie nahezu jedes Jahr eine Shit-Show, Keyplayer verletzt und/oder noch völlig außer Form (Aiyuk, Williams).
Ist mir alles viel zu frĂŒh. Die ganzen Punkte können innerhalb einer Saison verbessert werden. Die Vorbereitung lief schon sehr unrund und die aktuelle Situation zu Saisonbeginn (AusfĂ€lle, schwache Form...) kommt dazu. Wenn z.B. Staley in der Defense ĂŒbernehmen sollte und an das anknĂŒpft was er als DC bei den Rams veranstaltet hat, die SchlĂŒsselspieler zurĂŒckkehren und auch bei einigen die Formkurve wieder nach oben zeigt (Aiyuk wird nicht das Fangen verlernt haben), dann sind die 49ers wieder ein klarer Contender in der NFC und die muss man dann auch erstmal schlagen.

Finde, dass sowohl Mayfield als auch Darnold aktuell ganz gute Beispiele dafĂŒr sind, dass du als Top Prospect auch das GlĂŒck haben musst, in einer funktionierenden Franchise zu landen. Ein C.J. Stroud wird wahrscheinlich auch jeden Abend danke sagen, dass die Panthers lieber einen Young gezogen haben ... und wer weiß, wie die Karriere so manch anderer QBs verlaufen wĂ€re, wenn der jeweilige Draft anders gelaufen wĂ€re. Zumindest diese Frage muss sich ein Trey Lance nicht stellen, da hat auch die stabile Franchise nix gebracht :weghier:
Oder Caleb Williams. Selbst so ein Ausnahme-Prospect braucht entsprechende UmstÀnde und auch Zeit.

Mein Mann aus dem diesjĂ€hrigen Jahrgang ist bekanntlich J.J. McCarthy und der wird in tolle UmstĂ€nde kommen. Dass er jetzt ausfĂ€llt ist zwar schade, aber ich bin mittlerweile eh ein Fan davon ein QB-Prospect mindestens 1 Jahr hocken zu lassen. Von daher passt das schon, wenn Darnold hoffentlich dieses Level einigermaßen ĂŒber die ganze Saison hĂ€lt und dann nĂ€chste Saison McCarthy ĂŒbernimmt. Die Chancen, dass er dann sogar bester QB des Jahrgangs wird, sind meiner Ansicht nicht so klein, denn die anderen QBs aus dem Jahrgang rennen jede Woche um ihr verdammtes Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
33.813
Punkte
113
Also wirklich aktiv gedreht haben die Rams das spiel eher nicht.
Von daher kann ich deine EinschÀtzung auch nicht ganz teilen. Einzig der Fake Punt war ein echter McVay.
DArf aber natĂŒrlich so niemals klappen. Aber wie gesagt: Die 9ers haben bis auf 2-3 Ausnahmen es ab nem gewissen Punkt einfach nicht mehr seriös und auf passablem Niveau gespielt. Und das lag nicht nur an den Rams.
Chancen waren mehr als genug da.
 
Oben