Week 3 of the 2024 NFL Season


Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
639
Punkte
93
Hier muss ich jetzt - weil ich in einem anderen Thread dazu etwas übers Ziel hinausgeschossen bin - mal nachfragen, wie sich die Unterschiede da bemerkbar machen. Vielleicht findest du ja kurz Zeit, mal von deinem Ausflug zu berichten :)

Ist der Umgang mit Gästefans dort entspannter? Gab es von Seiten gegnerischer Fans oder der Ordner irgendwelche Reaktionen? Warst du schon häufiger in US-Stadien und kann man da überhaupt von "einer" Fan-Kultur sprechen oder ist der Unterschied zwischen Ost/West/Nord/Süd/Middle und den Sportarten zu deutlich?

Ich selbst habe bei den TV-Bildern vom US-Sport häufig den Eindruck, 80% wären heftig auf Valium o.ä. um auch noch bei 25 Punkte Rückstand und schlimmster aller schlimmen Musikeinspieler (nagut, Geschmackssache) fröhlich in die Kamera zu winken :D Aber die Erfahrung vor Ort ist ja immer eine ganz andere.

Ich war zwar gestern nicht im Stadion, aber ich antworte mal darauf, weil ich in der 22er Saison bei Giants vs. Colts im MetLife Stadium war.

Mein bester Kumpel ist Giants Fan und ich bin Colts Fan. Wir waren dann am Neujahrstag 2023 bei besagtem Spiel. Er im Giants Trikot. Ich im Colts Trikot. Es gibt dort einfach keinen Ärger. Wir haben einen ca 60 jährigen Giants Fan gefragt ob er ein Foto von uns machen könnte. Dann gab es ein kleines Späßchen zu meinem Colts Trikot, das wirklich in keinster Weise böse gemeint war. Danach hat er uns noch erzählt das seine Tochter in Südtirol lebt, als er gehört hat das wir aus Bayern sind gab's für ihn sowieso nur ein Thema, nämlich das "Oktoberfest"😀😀. Am Ende haben wir uns noch ein schönes Spiel gewünscht und das war's. Ich saß dann in mitten der Giants Fans mit meinem Colts Trikot. Es gab nicht einen blöden Spruch oder Blick. Fairerweise muss man auch sagen das die Colts völliges Kanonenfutter waren. Den größten Unmut habe ich auf mich gezogen als ich mir wie selbstverständlich nachdem dritten Bier eine Zigarette angezündet habe. Gab gefühlt von allen anderen Zuschauern im Umkreis von 20 Metern böse Blicke und einer der Zuschauer hat mich auch sehr unfreundlich darauf hingewiesen das Rauchverbot im kompletten Freiluft Stadion gilt. Hab die Kippe dann ohne zu diskutieren aus gemacht.

Ansonsten kann man das nicht vergleichen mit dem deutschen Fußball. Das berühmte Tailgating war genauso wie es oftmals beschrieben wird. Dazu war die komplette Außenfläche voll mit Biergärten und Möglichkeiten zum Essen und Trinken. Wir hatten das Glück das es am 1. Januar ca 15 Grad hatte und strahlender Sonnenschein herrschte. Die Giants haben in diesem Spiel nach einigen miserablen Jahren die Playoff Teilnahme klar gemacht, trotzdem waren Mitte des 3rd Qtr 2/3 der Zuseher raus aus dem Stadion. Die Colts waren eine einzige Shitshow, dementsprechend früh war das Spiel entschieden. Aber das wäre in Deutschland undenkbar. Nach so einer Durststrecke die Playoffs zu erreichen und dann sobald das Spiel entschieden ist nach Hause gehen bei, wie gesagt, bestem Wetter. Aber das im US Sport ganz normal, hat uns ein Deutscher erklärt der schon länger in NY lebt, den wir auf dem Rückweg in der U-Bahn getroffen haben.

Wir waren dann einige Tage später noch im Madison Square Garden zu Knicks vs. Spurs. Dort war's egtl noch krasser. Während den ersten 3 Qtr war der Garden zu 75% leer. Und die Leute die da waren, haben sich mehr auf das Futtern Ihrer Zuckerwatte oder auf Social Media Aktivitäten konzentriert. Zur Crunch Time im 4 Qtr war der Garden dann voll. Das schon sehr ungewöhnlich mit anzusehen 😀😀.

Ich muss aber auch sagen, das es auch im Fußball nicht überall gleich ist. Ich bin ja Dauerkartenbesitzer beim FC Augsburg. Im Fanblock kommt man da auch nicht mit Auswärts Merchandise rein, aber auf den Sitzplätzen ist das kein Problem. Wir hatten am Freitag auch eine Frau mit Mainz Schal neben uns. Da gab es auch keiner Ärger oder Anfeindungen, und das Spiel war bekanntlich nichts für schwache Nerven. Das war auch nicht das erste Mal, das kommt schon regelmäßig vor. Bis auf paar kleine Frotzeleien gab es dort nie Ärger.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
639
Punkte
93
Als RB Fan hat man da schon mehr Probleme! :)

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Interessiert doch auf den Sitzplätzen niemand, welchen Schal man um hat. Zumindest habe ich noch nie gegenteiliges wahr genommen, außer man benimmt sich halt komplett daneben und pöbelt.

Das ist doch komplett ein Thema der Ultras, sonst juckt das doch niemand.

Fairerweise muss ich sagen das ich noch nie einen RB Fan bewusst wahr genommen habe. Vllt ändert sich das am Samstag, wenn ich nach Leipzig fahre (trotz groß angekündigtem Boykott der Ultras).

Ist aber wirklich total Off Topic. Habe das nur als Vergleichswert her genommen, da ich halt zu 95% beim FCA im Stadion bin und ich dort Vergleichswerte habe. Ne Augsburg/Leipzig Diskussion brauchen wir hier im NFL Week 3 Thread aber dann wirklich nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.637
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Offtopic: Bin nicht da, weil ich mich per Transalp richtig Italien quälen möchte.
Was die derzeitige Form von RB betrifft wird es sicher was mitzunehmen geben für euch.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
761
Punkte
93
Ist mir alles viel zu früh. Die ganzen Punkte können innerhalb einer Saison verbessert werden. Die Vorbereitung lief schon sehr unrund und die aktuelle Situation zu Saisonbeginn (Ausfälle, schwache Form...) kommt dazu. Wenn z.B. Staley in der Defense übernehmen sollte und an das anknüpft was er als DC bei den Rams veranstaltet hat, die Schlüsselspieler zurückkehren und auch bei einigen die Formkurve wieder nach oben zeigt (Aiyuk wird nicht das Fangen verlernt haben), dann sind die 49ers wieder ein klarer Contender in der NFC und die muss man dann auch erstmal schlagen.

Hargrave jetzt done for season, McCaffrey war in Deutschland wegen seiner Achillessehne und Purdy plagen nach dem Spiel Rückenschmerzen. Glaub mir, es ist eine dieser verfluchten 49ers Seasons ;) Letztes Jahr hätte man das Ding einfach holen müssen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Solange es einen Watson gibt, muss sich Lawrence keine Gedanken machen, dass sein Vertrag der schlechteste in der Liga ist ... aber angesichts der enormen Vorschusslorbeeren damals ist das schon sehr, sehr enttäuschend. Das erste Jahr konnte man noch auf Urban Meyer schieben, aber jetzt gibts schon lange keine Ausreden mehr.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.174
Punkte
113
Der Clown des Spieltages:

They keep it really simple for him. Nice college offense, [Kliff] Kingsbury, the OC. They move guys around here and there, but just keep it real simple for him. I heard his pass percentage is very high, but he’s only throwing short routes. Some intermediate stuff, quick throws.”

Von wem kam das? Cornerback Taylor-Britt von den Bengals? Weiß nicht, ob er heute Nacht Bengals vs Commanders gesehen hat. Es war schon ziemlich simpel, was die Defense der Bengals gegen Daniels entgegenzusetzen hatte.

Ich meine, Jayden Daniels, ich habe ihn das erste Mal am 1.01.2020 erwähnt, als er gegen Florida State mit Arizona State ein für mich grandioses Spiel hatte. Dieser Touch an tiefen Würfen, der ist einfach so selten. Big Arm? Du brauchst einen Arm mit Touch, und den hat er. Es hat schon Gründe warum ich ihn vor Williams hatte hier. Die haben jetzt zwei Wochen keinen einzigen Punt gemacht, in der Offense. Das ist schon ziemlich real. Klar muss er aufpassen, dass er nicht beim Lauf einmal einen üblen Hit kassiert. Aber heute Nacht kam immerhin ein Slide. Aber die Art des Laufens ist relativ leichtfüßig. Es ist kein RGIII, dessen Laufstil auch für die Hits leider wie gemacht war.

Respekt an die Commanders, Respekt an Kingsbury, natürlich auch an Dan Quinn. Ein cooler Typ. Dan the Man! Die Defense ist natürlich mehr als shaky, weil das Backfield wohl das Schlechteste der Liga ist, aber die Offense ist schon ziemlich simple geil bisher! Ach ja Taylor hat die Äußerungen von Britt kritisiert, das gehört auch zur Wahrheit und meinte diese Offense hat zwei Wochen keinen Punt gehabt.

Ansonsten was fiel noch auf? Trewor Lawrence kann froh sein im Small Market Jacksonville zu spielen, und nicht in New York, sonst würden sie dort seine Millionen wollen. Doug Pederson könnte auf seine letzte NFL HC Zeit zulaufen.

Der Sonntagsspieltag hat mir relativ gut gefallen. Es ist immer schön, wenn die Saints verlieren. Glückwunsch an die Barkley Eagles. Ihr 3 and 16 Call wurde von Rex Ryan, also den von den Saints, komplett zurecht zerrissen. Mir fiel es auch auf. Wieso spielst du da Man to Man? Maximal Man to Man Outside und in der Mitte Zone. Ganz übler Defensecall von den Saints.
Bo Nix hat ein schönes Upset hinbekommen. Hat er sich verdient und die Bucs auch. Man sieht Vea ist eben doch wichtiger als Mayfield.

Colts vs. Bears war für mich ein Team, von gehypten QB Prospects. Wobei ich die Colts insoweit noch besser finde, sie haben wenigstens ein Laufspiel, das haben die Bears nicht. Aber Williams hat wieder Würfe dabei gehabt, wie er komplette Routenkonzepte zerlegt, weil das Timing nicht passt. Nein da haben die "Scouts" sich die Mängel einfach schöngeredet. Waldron ist natürlich ein übler Playcaller. Wenn man lesen durfte, dass das Team ein Contender ist in der Offseason, am Ende hat man nur gegen die Will Pick Six Titans gewonnen. Will Levis kann auch froh sein in einem eher small market zu spielen. Der hat gefühlt alle drei Spiele gekostet.

Respekt natürlich an die Packers und Matt Fleur. Respekt natürlich auch an die Vikings. Die sind sehr real. Coaching ist extrem gut und Darnold ist eine schöne Geschichte.
Bei den Steelers gab es auch Diskussionen um Mike Tomlin, ob er schon durch ist. Aber das Team hat schon eine klare Handschrift.
Für Arthur Smith freut es mich. Ich habe gegen ihn nichts. Er ist kein Headcoach und die QB Situation hat er in Atlanta komplett mies gehändelt, aber er ist kein schlechter Paycaller. Das war er auch in Atlanta nicht. Zu den Chargers nur so viel. Harbaugh ist gut gestartet, aber was mir bei dem Roster immer auch etwas vergessen wird, es hat einige Injury Prone Spieler dabei. Da war für mich schon die Frage, ob Harbaugh das ändert. Jetzt geht es bei den üblichen Verdächtigen auch schon wieder los.

Ansonsten, was ist der Unterschied zwischen O´Connell Fleur und McDaniel. Die zwei sind echte Offensive Minds, der andere ist ein Offensive Mind bei Wish bestellt. Ich weiß auch nicht, warum auf ihn so abgegangen wird. Ich find ihn auch nicht wirklich witzig. Das Fenster der Dolphins schließt sich aus. Da wird auch für die Luft dünner, aber er wird paar lustige Sprüche wieder haben, von Tanzflächen und wie er anderen Frauen ausgespannt hat. Für dich eher was für Datingshows als Football Headcoach?

Geguckt habe ich natürlich in vollster Güte Giants at Browns. Also was Deshaun Watson da spielt und wie viele Hits er abbekommt, das kann nur Karma sein. Seine Schulter kann auch nicht mehr funktionieren, das ist teilweise wirklich komplett wild. Ansonsten haben die Giants die ersten 5 Minuten wieder das mieseste Team der Liga ausgesehen. Fumble zum Kickoff. Erster Pass gleich ein TD. 3rd and Out. Danach war es wahrscheinlich die beste Giants Halbzeit, seit dem Playoffsieg bei den Vikings. Nabers ist schon nicht ganz schlecht. ;) Aber Daboll hat zurecht ihn am meisten gelobt für einen Spielzug, als er eine Interception von Jones verhindert hat, in dem er den abgefälschten Ball einfach nach unten gedrückt hat. Das ist etwas, bei dem er besser ist als ich es auf dem College Tape vermutet habe. An sich ist Harrison, Odunze und Nabers das Beste WR Trio seit langem das aus der Draft kam, aber Nabers ist ein um einiges härterer Arbeiter als man es vermutet, bzw. ich. Seine Fähigkeit in der Luft sich zu drehen und wenden und Catches zu machen, ist ultra gut. Das sah man natürlich vorher. Beim ersten TD hat er auch den Spielzug im Training einüben lassen, weil er das Gefühl hatte vom Tape, dass der Browns CB immer auf die Slant Route zubeißt, also hat er eine Out Route versucht, mit einem angetäuschen Slant.

Jones wirkt besser. Gegen eine der besten Heimdefenses war es die erste Halbzeit ordentlich. Der tiefe Wurf sitzt leider nicht und das könnte zum Verhängnis werden, ist aber keine Frage der Armstrength, sondern dem Touch. Die Giants haben in jedem Fall eine bessere O-Line. Bricillo, der von den Raiders nach New York kam, hat hier eine klare Verbesserung gesorgt. Thomas hat versucht Garret zu 1 zu 1 verteidigen. Das hat zu einem 14,4 Grade im Pass Blocking geführt bei PFF. Ich habe keinen DE gesehen, mit dem Thomas bisher so Probleme hatte. Ich weiß @Max Power killt mich für die Aussage, aber T.J. Watt kommt noch die Saison. Damit vergleiche ich das nicht, aber Garrett hat schon eine einzige Fähigkeit mit seiner Größe 1 zu 1 gehen und zu benden. Aber die Giants haben Thomas keine Hilfe gegeben, was gerade anfangs ein Schlüssel war, so dass eben die Zone von Schwartz keine Wirkung entfacht hat, weil Thomas Jones immerhin so viel Zeit geben konnte, dass er Checkdowns und kürzere Routen mit YAC bedienen konnte.

In der zweiten Halbzeit hat dann die Unfähigkeit der Browns Offense gepaart mit der Giants D zum Sieg geführt. Brian Burns hatte seinen erstem Fumble Sack vor der Halbzeit. Auch eben nicht auf den Sack gehen, sondern eben Watson auf den Arm zu schlagen. Klasse, so kenne ich ihn aus seiner Carolina Zeit.
Das Kicking Game in New York ist fürchterlich, auch wieder ein Missed Kick von Joseph. Da sind die Cowboys übermorgen Nacht klar bevorteilt.
Insgesamt für beide Teams sehr wichtiges Spiel. Dallas hat 12 Spiele in Folge gegen New York gewonnen, darunter auch ganz üble Vermöbelungen. New York hat den Pass Rush von Dallas nie stoppen können und Dak spielte meiste wirklich gut. Ich liebe Mike Zimmer, aber ich weiß nicht, ob er noch zeitgemäß für die NFL ist. Chris Simms ist im Stadion, mit der kompletten Familie. Seine Tochter bringt ihren neuen Freund zum ersten Mal mit. Grüße an ihm, wer ihn trifft.

Kommen wir zum Spiel, was natürlich für mich das Bitterste am Wochenende war. Chiefs at Falcons. Ich muss gestehen, ich bin nun -1 in meinem Saisontipp der Falcons. :D Was ich aber auch sagen muss, sollten die O-Liner, insbesondere Dalman länger ausfallen, sehen wir dieses Jahr noch Penix Jr. Das übersteht Cousins nicht. Dalman steht zumindest die temporäre IR-Liste zur Debatte. Das ist sehr schlecht.

Ansonsten macht die Defense Spaß. Die Offense so lala. Ich weiß auch nicht, wieso Zac Robinson so abgefeiert wurde. Alleine der McVay Baum überzeugt mich nicht und was für mich unstrittig war, der 4th and Short Call war abgrundtief schlecht. 4th And Inches, entweder ein Sweep Play als Überraschung, oder eben durch die Mitte, oder eine Play Action, wie es die Commanders heute Nacht gemacht haben. Aber das?

Cousins selbst ist der Gunslinger, der immer auch für einen Turnover zu haben ist. Er wartet eben bis zum Letzten, ob die Route sich noch enwickelt bzw. entwickelt. Kurz vor der Halbzeit führte das zur INT, weil ihm ein Defender noch leicht erwischt hat. Die Defense hat gegen Mahomes gut gegengehalten. Aber ohne Laufspiel? Robinson beste Aktion war als er einen Fumble mit dem Fuß ins Aus gekickt hat. Jetzt geht es gegen die NFC South, Saints und Bucs. Gewonnen hat in der NFC South nur die Panthers. Wer hat darauf gewettet. ;) Ich hatte nur die Commanders heute Nacht, Glücksspielgewinne machen süchtig, ich weiß!

Aber für Andy Dalton freut es mich und am Ende auch nicht komplett überraschend, weil Young sah so komplett lost aus. Die haben auch keinen tiefen Würf gefürchtet als Defense und haben daher auch Druck ohne Ende immer gebracht. Für die Raiders war das Spiel ein Desaster.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Thomas hat versucht Garret zu 1 zu 1 verteidigen. Das hat zu einem 14,4 Grade im Pass Blocking geführt bei PFF. Ich habe keinen DE gesehen, mit dem Thomas bisher so Probleme hatte. Ich weiß @Max Power killt mich für die Aussage, aber T.J. Watt kommt noch die Saison. Damit vergleiche ich das nicht, aber Garrett hat schon eine einzige Fähigkeit mit seiner Größe 1 zu 1 gehen und zu benden. Aber die Giants haben Thomas keine Hilfe gegeben, was gerade anfangs ein Schlüssel war, so dass eben die Zone von Schwartz keine Wirkung entfacht hat, weil Thomas Jones immerhin so viel Zeit geben konnte, dass er Checkdowns und kürzere Routen mit YAC bedienen konnte.
Da Watt auf der anderen Seite spielt, wird Thomas nicht so viel von ihm sehen ;) geht dann mehr gegen Highsmith oder meinen Liebling Herbig ... auch kein spaßiger Nachmittag :D

Ich möchte Myles Garrett gar nicht die Klasse absprechen, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin hier natürlich nicht besonders objektiv, weil ich den Mann seit der Helm-Aktion für eine bodenlose Wurst halte, und daran wird sich auch nix mehr ändern. Aber ich halte ihn auch für einen großartigen Verteidiger. Was mich hier einfach stört, ist das Einwerfen von Pseudo-Stats von PFF und Co., um das eigene Narrativ zu füttern. Gefühlt war das DPOY-Rennen letztes Jahr nach ein paar Spielen gelaufen, weil Garrett absurd von den Medien gepusht wurde. Dass er in der zweiten Saisonhälfte stark abgefallen ist, war dann schon egal.

Aber 1 gegen 1 Matchups gegen solche Verteidiger gehen selten gut aus, das muss man den Giants dann auch anlasten ;) die Chargers habens am Sonntag gegen Watt anders gemacht und Joe Alt mächtig unter die Arme gegriffen ... das war quasi nie 1 gegen 1, sondern permanente Chips und Double Teams. Als man dann mal ein 1 gegen 1 probiert hat, hat Watt direkt das gemacht:


Bei T.J. brauchts keine Pseudo-Stats ;) da gebe ich nichts auf Win-Rate pro Mondzyklus und dergleichen. Ich hab das so oft gesehen, wie der Mann im Alleingang ein Spiel gekippt hat. Und wenn die Refs konsequent die Holdings gegen ihn pfeifen würden, hätte die Steelers-Offense jede Woche das kürzeste Feld vor sich. Für mich bleibt er der beste Verteidiger der Liga und automatischer DPOY, und auf dem Hügel sterbe ich gerne :D

Wobei ich noch anmerken möchte, dass die Chargers mit Joe Alt einen echten Diamanten haben. Slater/Alt ist schon ein unfassbares OT-Duo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Den Bengals steht das 0-3 auch gut :D deren Defense sieht bisher wirklich schwach aus. Mag Taylor-Britt dann auch gönnen, dass Daniels und Co. denen das Maul gestopft haben.

Schön, dass man McLaurin dann auch mal ins Spiel gebracht hat, nachdem der in den ersten beiden Wochen kein so großer Faktor war. Aber so ein WR ist ein Geschenk für einen jungen QB.


und ich gönne McLaurin so einen talentierten QB auch einfach. Das hat bei ihm in Washington schon Ausmaße wie bei Nuke in Houston damals:


Daniels gefällt mir von den Rookies bisher auch klar am besten. Ist nach dem Spiel natürlich einfach zu sagen :D aber hatte es auch letzte Woche erwähnt, das sieht bislang gut aus. Wenn ihn die OL nicht killt und er nicht unnötige Sacks nimmt, sieht das rosig aus in Washington. Freut mich für die Fans dort auch, gerade nach Snyder.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.174
Punkte
113
Bei T.J. brauchts keine Pseudo-Stats ;) da gebe ich nichts auf Win-Rate pro Mondzyklus und dergleichen. Ich hab das so oft gesehen, wie der Mann im Alleingang ein Spiel gekippt hat. Und wenn die Refs konsequent die Holdings gegen ihn pfeifen würden, hätte die Steelers-Offense jede Woche das kürzeste Feld vor sich. Für mich bleibt er der beste Verteidiger der Liga und automatischer DPOY, und auf dem Hügel sterbe ich gerne :D

Es sollte auch bewusst kein Vergleich mit T.J. Watt sein. Es ist hier nicht dokumentiert, aber bei T.J. Watt hat mir damals gut gefallen. Das sah in Wisconsin, ja nicht so verkehrt aus. Aber wir müssen hier schon ehrlich sein, es war damals nicht einmal Consens unter den Scouts, dass er ein First Rounder ist.

@Little, mein geschätzter Forumskollege, hat ihn bei uns auf 51 abgegriffen. Aber auch bei den Teams gab es diese Meinung.

One NFC playoff general manager said, “He’s a great kid, I hope he goes in the first round. He’s on the edge.” Another NFC national scout said he could go in the first and he was very close to being a first on their board. Conversely, one AFC director of college scouting said, “No, I think he slips to the second round.”

Ich denke, die Sorge, dass er dieser eindimensionaler Pass Rusher einer 3-4 Defense war, war hier gegeben.

Ich bin der Meinung, man hat seine Athletik übersehen, und das obwohl es auf nfl.com dokumentiert ist, dass er den Athletic Score Platz 1 hatte.

Zur Sympathie wollte ich auch nichts vergleichen, ich meine ich habe Sean Payton, ja auch nie das Grüne und den Fingernägel gegönnt und das zurecht. Die Aktion damals war unterirdisch von Garrett. Mehr als das. Ich weiß auch nicht, ob er ein echter High Character Spieler ist und welche Diva er ist. Denn seine Fußgeschichte ist auch irgendwie zweischneidig. Teilweise ist er kurz vor der Operation, auf dem Feld sieht man nichts, kein Humpeln nichts. Nach dem Spiel kann er nicht mehr zum Auto laufen und lässt sich mit einem Car zum Parkplatz bringen. Aber was unstrittig ist, am Sonntag empfand ich ihn extrem stark, gerade mit der Fähigkeit inside zu gehen. Am Ende ist Inside Pressure immer noch das Gefährlichste für den Qb, weil er nicht die Pocket benutzen kann um nach vorne zu gehen.

Das die Giants es trotzdem nahezu nur 1 vs 1 versucht haben, fand ich am Ende sogar richtig. Auch wenn Thomas Probleme hatte, hat es dazu geführt, dass man keinen TE und RB nutzen musste, für Blocks, aber auch für chippen, sondern dass man ihn sofort auf Routen gebracht hat. Das war für die Browns D neu und hat diese kurzen Anspielstationen gebracht, die den Giants für die Offense gereicht haben.

Hier noch ein interessanter Artikel von PFF ;), zu den besten 15 Rookies laut PFF.


Die Giants haben 1 + 2. Philips spielt wirklich wahnsinnig stark für einen Rookie. Er hat sich gegen die Browns aber an der Wade verletzt und fehlt morgen, davon ist auszugehen. Das ist ein großer Verlust. In meinen Augen war das auch von den Giants bei weitem ihr bester Draft, seit Schoen da ist. An 2 ist Nabers. Dann kommt Browers und Alt, der leider den Chargers sehr fehlen wird. Danach kommt Daniels.

Ich habe die Edge Klasse immer etwas verteidigt, und es sind drei weitere Edge Spieler, die unter den Top 15 sind. Latu, der am Wochenende genauso agiert hat wie UCLA gegen USC, als er mir ihm Tape wirklich gut gefallen hat. Er konnte Williams limitieren. Verse, den ich kritischer als andere sehe. Es wird auch hier erwähnt, dass sein Tackling eine Sorge ist. Das fiel mir auch auf, ich habe hier das Spiel Florida State gegen LSU genannt, in dem er nicht gut gewirkt hat.

Dazu Chop Robinson, den ich mag. Der nicht ganz schlecht zurechtkommt bisher. Kool-Aid McKinstry ist auch unter den Top 15. Das ist leider ein guter Pick von den Saints gewesen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Giants ihn auch wollten.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Bin seit gester Nacht so gefesselt von dieser Doku-Serie. Freu mich schon wie Bolle darauf heute Nacht weiter zu gucken.

Evolution Of The Black Quarterback


8/10
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.637
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Weiß jemand wo man Seahawks@Lions das zweite Monday Night Game noch sehen kann, außer mit dem Gamepass? Dazn hat ja das andere Spiele und ich dachte irgendwie das beide Spiele da laufen.
Danke vorab.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.174
Punkte
113
Kurt Warner hat momentan sowieso mit den besten Content, wenn es um QB Play geht und habe mir heute morgen seine 30 Minuten bezüglich Caleb Williams und sein Spiel gegen die Colts gegeben.

Extrem interessant, kann ich jedem nur empfehlen sich das zu geben. Meine Eindrücke und vor allem seine Eindrücke.

Wenn Williams erster Read passt, dann funktioniert das. Die Mechanics sind dann weitesgehend ordentlich. Seine Fähigkeit den Spielzug zu verlängern, lobt Warner auch, obwohl er auch warnend hinweist, das sollte nicht 12-13 im Spiel der Fall sein.

Kritisch sieht er, sehr kritisch, dass Williams überhaupt nicht gut durch die Progressions geht. Das ist meine Anmerkung, die Colts haben recht viel Cover 2 gespielt,und trotzdem hat Williams auch klare Misreads, und auch Receiver wirklich tot gestarrt.

Nicht überraschend für mich am College, war das sein Konzept. Erster maximal, zweiter Read, ist nicht da, spiele ich den Zauberer in der Pocket. Das ist so in die NFL nicht tragbar, dafür sind die Defender einfach zu schnell.
Da können Pro Days noch so gigantisch toll sein(Arm und Wurftechnik ist extrem hoch), aber durch Reads gehen, Coverages zu erkennen, Schach als QB zu spielen, das sieht man nicht. Das ist auch absolut extrem harte Arbeit.
Diesen Beweis bleibt Williams bisher schuldig.

Wenn man sich das Video ansieht, sieht man das die Routenconcepts besser sind als man Waldron zugesteht. Da hast du schon offene Receiver.
Was aber auch zur Wahrheit gehört, was ich persönlich jetzt nicht verstehe, warum man gegen viele Cover 2 Defenses, so wenige Shallow Routen, so wenige Cross Routen oder zumindest Deep Post Routen läuft.
Da hat Chris Simms schon nicht Unrecht, wenn er sagt, das was Chicago offensiv macht, überzeugt ihn 0. Kein Running Game, und die Routen sind so Basic, so unkreativ, Go, Hitch, Maximal eine Seam Route. Das ist wirklich beängstigend. Im Best Case ist Waldron einfach komplett ambitionslos, im Routenkonzept, im schlechtesten Fall ist es so, dass man Williams ein komplexeres Routensystem noch nicht zutraut. Das wäre beängstigend.

 
Oben