So Woche 3 ist in den Büchern, um es einmal so zu beschreiben. Was fiel mir auf? Erst einmal war natürlich die bitterste Pille das Spiel der Falcons. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich wirklich kurz einmal dachte, es könnte eine Saison werden die zumindest zeitweise Spaß macht, weil man eine Defense hat. Aber das man mit Schlumpfmorris nicht weit kommt, hätte ich wissen müssen.
Das man nun als Maßnahmen den WR Coach feuert und der OC nun von der Box in die Seitenlinie wechselt, naja. Ach ja Kicker bringt man auch wieder zu den Falcons, nachdem Romo zwei missed Field Goals hatte.
Ich will mich darüber auch gar nicht mehr viel ärgern. Aber ich befürchte ich habe mich von schlechten Vikings blenden lassen. Ach ja Penix sah auch richtig mies aus. Es war soweit dass Turner und Mughelli, zwei Falcons durch und durch in ihrem Podcast eher Witze über das Team gemacht haben. Wenn man hier nicht aufpasst, geht die Saison nicht nur sideways.
Ach ja Vikings, wie gesagt da habe ich mich blenden lassen, obwohl ich es besser hätte wissen müssen. J.J. McCarthy ein Prospect, mit extrem viele Fragezeichen für mich, auch keinem guten Camp. Mit Wentz sah die Offense nicht schlechter aus und das Connell verweigert zu sagen, wer startet wenn McCarthy zurückkommt, sollte einem auch hellhörig werden. Es gibt keinen besseren QB Doktor als Connell, bei Prospects die eigentlich kaputt waren. Gut die Bengals D ist keine Benchmark, das wissen wir auch. Als die Browns in Woche 1 gelobt worden sind, für ihre neue tolle Offense, dachte ich, okay das waren die Bengals, bei denen Lou Anuromo der Schuldige für die schlechte Defense ist. Vielleicht war es aber auch gar nicht. So wie Jerome Henderson der nun DB Coach bei den Colts ist, nicht für die schlechten Cornerbacks der Giants Schuld war.
Die Browns vielleicht die beste Heimdefense der Liga. Wir wissen ihre Defense spielt schon noch einmal besonders, wenn sie zu Hause spielen. Das war wieder der Fall. Die Packers haben das Spiel lange gewonnen gehabt. Dann kam eine Aktion, die leider Love ist. Chris Simms und McCourty haben es lange analysiert. McCourty hat erst einmal Delpit gelobt, der extrem gut den Slant gesehen hat und reagiert hat.
Chris Simms hat aber dazu, und das ist mein Punkt, verdeutlicht, dass man als QB so einen Ball bei so einem Spiel nicht werfen darf. Dann lieber punten. Aber man darf sich nicht dem Risiko aussetzen. Das sind Dinger, die Love immer wieder hat und die mich beim Superbowlrun der Packers etwas skeptisch machen.
Erfreut hat mich der Steelers Sieg. Ich fand die Kritik in der Offseason weiter zu viel. Natürlich gibt es Fragezeichen und wenn die Patriots nicht auch selbst so viele Turnover produziert hätten, wäre es schwierig geworden. Aber sie sind das zweitbeste Team in der AFC North für mich. Momentan sind sie sogar Divisonleader.
Auch weil die Ravens eine weitere bittere Niederlage erlebt haben. Es spielen nun die 1-2 Chiefs gegen die 1-2 Ravens. Derrick Henry mit einem bitteren Fumble, aber Dan Campbell ging gestern komplett all in. Immer wieder aggressiv on Fourth Down. Jared Goff mit einem guten Spiel. Gibbs, bei vielen "Draftexpertenportals mit D gegradet" wieder extrem stark. Statement Win für die Lions, ohne Ben Johnson und Glenn.
Ich meine, bei Daniel Jones habe ich meine Arbeit erledigt. Da hat ihn nun einer seiner größten Hater Orlovsky unter den QBs eingerankt, die diese Saison über allen anderen spielen. War bei mir schon lange der Fall, natürlich.
Nein für wen ich mich weiter stark mache, ist Drew Petzing. Ich weiß die Cardsfans wollen ihn gehen sehen. Ich bin nicht der Meinung, dass er so schlecht callt. Wenn ich die Drops von Harrison sehe, dafür kann kein OC der Welt etwas. Wenn ich sehe, dass viele Plays von Kyler Murray off script sind, kann ich nur immer wieder versuchen zu erläutern, das ist nicht einfach dort Plays zu callen. Dazu sieht Murray aufgrund seiner Größe auch nicht immer über die O-Line. Das hat man z.B. bei dem Spielzug gesehen als Warner bei 3rd and 5 im letzten Quarter auf ihn zukam. Da war ein relativ guter Checkown frei, der in meinen Augen relativ leicht das first Down erreicht hätte. Was fakt bleibt, so wie Dobbs mit Petzing aussah, sah nicht einmal Dobbs mit Connell aus.

Deswegen wenn man Petzing entlässt, ich sage jetzt schon, das wird keinen echten Sprung der Offense bedeuten.
Übrigens, beunruhigend für die Texans, nicht einmal Chris Simms glaubt mehr so richtig an sie.
Abschließend noch zwei Themen. Chiefs at Giants. Also erst einmal mieseste Leistung am Tag, war? Wer wohl? Chris Collinsworth. Das ging gar nicht. Ich rege mich auch über deutsche Kommentatoren oft genug auf, berechtigt, meist natürlich, aber Collinsworth war fürchterlich. Ich meine, ich weiß nicht ob er mit Mahomes noch ins Bett steigen wollte, aber das man ein absolutes "Murksspiel" so schön reden will oder kann, ist faktisch nicht möglich. Die Chiefs waren offensiv nicht gut. Mahomes trifft teilweise einfach checkdowns nicht, wird teilweise panisch wie Mark Sanchez wenn Druck kommt und macht zwei Backward Pässe. Wird dann aber von Collinsworth gelobt, wie toll er ihn erobert. Das war eher ein Zeichen warum die Giants stinken oder wie Carl Banks sagt, bei ihm hätte niemals ein QB diesen Spielzug machen können. Zu den Giants, will ich gar nicht mehr viel schreiben, aber das Spagnoulo Daboll komplett outgecoached hat, war offensichtlich. Zwei tiefe Safeties, hat gereicht. Wenn dann Nabers bei Dungy vor dem Spiel sagt, wir erwarten viel Blitze, viel Man to Man, denkt man das ist ein Spaß. Ich meine er darf ja jetzt beim Meeting sein in der Offense, hat ihm Papa Dabs erlaubt, dass er eben nicht rebelliert. Aber das man wirklich denkt nach dem Eberfluss Desaster(der für mich die Enttäuschung der Saison ist, die Dallas D ist bodenlos leider), denkt ein Spagnoulo blitzt und spielt man to man, dass man sich tief schlagen lässt? Wow. Aber gut so wie die Giants spielen, überrascht das nicht. Die Chiefs kamen dann zumindest besser ins Spiel, etwas.
Morgen wird dann bekanntgegeben, dass Dart starten wird. Daboll, so kreativ wie seine Offense ist, sind seine PKs, hat genau diesselben Sätze gesagt, als er nach dem Münchenspiel letztes Jahr gefragt wurde, ob Jones noch startet. Daher eine Vorhersage von mir, morgen wird Wilson offiziell gebenched, Dart wird starten und Winston wird Backup. Ich kann mir Wilson weiter nicht als Clipholder vorstellen. Der geht dann zu ersten Schauspielcastings in New York.
So zum Schluss natürlich zum schönsten Part. Die letzten drei Wochen Daniel Jones haben viele Footballschmerzen geheilt aus den letzten Jahren, die ich hatte. Ich bitte euch, weckt mich nicht auf. Bitte nicht! Natürlich habe ich Sorge, dass ein Hit, eine Falsche Bewegung zu einer Verletzung führt. Jones war dafür immer anfällig. Aber die letzten drei Wochen genieße ich, ich hatte auch noch alte Rechnungen in diversen Medienformaten, die ich begleichen musste.
Daher will ich, über Jones hier gar nicht viel schreiben, nur zwei Punkte. Der Vertrag war definitiv ein Ballast für ihn. Auch wenn ich schon damals sagte, dass das nur der Anfang von Monsterqb Verträgen ist und man kann sich die von Lawrence oder Tua mal geben. Aber der Vertrag, und das wurde auch noch einmal aufgerollt, kam so zustande. Die Giants, Schoen und Daboll haben eigentlich faktisch nie so richtig an Jones geglaubt. Das war nicht ihr QB. Sie wollten mit Barkley verlängern, und dann Jones den Franchise Tag nach dem Playoffrun geben. Barkley selbst wollte heraus aus New York und man konnte sich nicht einigen. Das man dann weder mit einer Verlängerung von Barkley noch Jones dastand hat man einen Vertrag gebaut, der zwei Franchise Tagjahre bedeutet für Jones und ab dem dritten Jahr cuttbar ist. Wenn man sich die Cap Hits anschaut, waren die für die ersten zwei Jahre nahe am Franchise Tag. Barkley konnte man nicht halten, die Gründe hat Hard Knocks gut erläutert.
Was mich aber sehr gefreut hat, dass Dungy, einer der ganz tollen Persönlichkeiten im Sport noch paar Worte über Jones losgeworden ist nach dem SNG. Er meinte, dass er vor dem Bengalsspiel letztes Jahr zu ihm vor dem Spiel hingegangen ist, und meinte, er bewundert ihn so sehr, wie er mit dem Druck umgeht, und der Stimmung über ihn hier in New York.
Dazu hat er eine weitere Anektode erzählt. Jones habe, als er in Indy unterschrieben hat, erst einmal um alle Telefonnummern von allen Teamkollegen gebeten, dass er sie anrufen kann und sich vorstellen kann. Das ist Daniel Jones, ein Typ von Mensch, den es in dem Geschäft faktisch nicht mehr gibt.
Was mich aber am meisten beeindruckt und das hätte ich so nicht erwartet, wie stark Jones in der Pocket dieses Jahr agiert. Diese Grafik ist faktisch unglaublich.
Die Rams werden der ultimative Härtetest für diese Grafik, weil Verse(einer meiner größten Draftmisses überhaupt) werden Druck bringen.
McCarthy ist auch bezeichnend. Kommen wir zu einem anderen QB, Cam Ward. Hatte dann am Sonntag ein ganzes Spiel die Ehre ihn sehen zu dürfen.
Erst einmal Callhahan ist ein ganz mieser HC. Ich weiß, er gilt als O-Line Guru, aber die war nicht einmal gegen die Colts gut, deren Schwachstelle der Pass Rush ist. Außer Latu sehe ich niemand, der bei anderen NFL Teams eine signifikante Rolle spielen würde.
Aber die O-Line spielt nicht einmal gut, das sieht man jede Woche. Die Game Decisions sind fürchterlich, da kann sich jeder vor Ende der ersten Halbzeit die Sequenz ansehen. Man ist in einem zwei Minuten Drill, der so langsam abgeht, als würde man schon auf Zeit spielen. Dann kam das:
Callahan prioritized running down the clock and clearly had no intention of giving rookie No. 1 pick quarterback Cam Ward a chance at driving for a touchdown with his arm, despite the 11-point deficit and plenty of time remaining. The fifth play of the possession was a 1-yard run up the middle on third-and-2 that left the Titans short of a first down.
Callahan prioritized running down the clock and clearly had no intention of giving rookie No. 1 pick quarterback Cam Ward a chance at driving for a touchdown with his arm, despite the 11-point deficit and plenty of time remaining. The fifth play of the possession was a 1-yard run up the middle on third-and-2 that left the Titans short of a first down.
He eventually decided to kick. But his kicking unit wasn't ready, despite the back-to-back timeouts. The Titans didn't get set before the play clock expired, and they took a 5-yard delay-of-game penalty, pushing the field-goal attempt back to 62 yards.
This, of course, drew more boos from the Tennessee crowd. The Colts tipped Joey Slye's 62-yard attempt at the line of scrimmage and took over on downs at Tennessee's 48-yard line. Again, more boos.
Er hat nun auch den schlechtesten W/L Rekord von allen Coaches über 20 Spiele. Cam Ward selbst, ist verloren. Er tendiert immer zum backyard Football, da ist kein Spiel aus der Pocket, er traut sie nicht, geht heraus, versucht zu zaubern. Der Arm ist grandios, da bleibe ich bei. Da ist Touch, da ist Armstrength. Das gefällt mir weiter richtig gut. Aber durch diesen Art des Spielstils, gewöhnt er sich weiter schlechte Eigenschaften ein, die dazu führen, dass QBs dann busten. Aber Cam Ward Talent ist für mich weiter unbestritten, aber die Spielweise ist nicht die eines NFL QBs, oder wie er funktioniert.
Die Titans müssen hier so schnell wie möglich die Notbremse ziehen.