Week 4 of the 2016 NFL season - Can the Steelers recover on Sunday Night against the Chiefs?


aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Na ja, springt dann ja aber vielleicht wieder ein hoher Pick bei raus...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
dTk9o4p.jpg
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Die Vikings D ist schon echt nicht von schlechten Eltern. Da kann mit einem fitten, sich verbessernden Bridgewater und 1-2 Verstärkungen schon was gehen in den nächsten Jahren. Zumindest regelmäßige Playoff-Teilnahmen. :thumb:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Man muss vor allem sehen wo die Defense herkommt. Vor Zimmer war sie in den Rankings immer ganz weit unten.

U. man sieht eben wie die Corners durch ihn auch an Qualität gewonnen haben oder wie Rhodes sofort an Qualität gewinnen.

Riesigen Respekt an Mike Zimmer. Ich habe ihn immer geschätzt, aber auch weil er eine tolle Person ist. Aber das er die Vikings in dieser Art u. Weise auf ein anderes Niveau hebt, hätte ich nie gedacht. Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob er die Art für einen Headcoach mitbringt. Denn eigentlich ist er recht bescheiden. Aber es scheint zu funktionieren!

Toll u. für diese Odell Kicking Net Beckham wäre schon auch wichtig, dass er mal wieder etwas an Bodenhaftung gewinnt.

ESPN wacht auf:

Mike Zimmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Na ja, springt dann ja aber vielleicht wieder ein hoher Pick bei raus...

Den brauchen sie auch. Was die QB Situation angeht können sie ja fast mit den Browns mithalten. Lustigerweise ist die Defense bisher gar nicht so schlecht (9th in DVOA, habe ich aufgeschnappt), aber die Offense funktioniert nicht. Allerdings muss Chip da auch aus absoluter Sch*ße Gold machen. Ist ja nicht nur QB, auch WR, TE, OL, RB... der ganzen Offense fehlt es enorm an Talent. Wobei man sagen muss: die Refs waren der 12. Cowboy am Wochenende. Da waren mehrere extrem grenzwertige Entscheidungen gegen die 49ers dabei. Ich hoffe, dass die Cowboys von den Bengals mal schön zurechtgestutzt werden am Sonntag.

Zu MNF: bärenstark, was die Vikings da weiterhin machen. Zimmer coacht die Defense herausragend, aber man muss auch Norv Turner loben. Da ist wenig dabei, was flashy ist, aber es ist ziemlich effizient und er holt da aus recht wenig Talent doch solide etwas raus.

Frage an dich, Obmann: wenn man über die Vikings D redet, werden immer Griffen, Joseph (krass wie der sich entwickelt hat, der war bei den Cowboys nicht ansatzweise so gut, klarer Fall von Coaching), Smith, Barr und Kendricks genannt. Ich fand Kendricks aber ziemlich mies gegen die Giants. Da waren einige teure missed tackles mit dabei. War das einfach ein schlechtes Spiel von ihm oder fällt er im Vergleich zu den (sehr starken) Nebenleuten ab?

Bemerkenswert fand ich auch die Rolle von Harrison Smith. Ich schaue ja nicht allzu viele Vikings Spiele, aber ich dachte immer, dass er ein Free Safety wäre, eher ein Centerfielder. Er wird in der Aufstellung ja auch so genannt, sein Nebenmann ist Strong Safety. Aber gegen die Giants war Smith ja eigentlich konstant in der Nähe der LoS, während sein Nebenmann Centerfield gespielt hat. Smith sieht ja auch irgendwie aus wie ein Linebacker und er hat mich tatsächlich an Polamalu erinnert.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Zu Kendricks:

Bin da auch kein absoluter Experte. Denn es gibt viele Spieler bei den Vikings auf die ich mehr aufpasse als auf Kendricks. ;) Ich gucke auch viel auf die Seitenlinie. :D

Nein ich denke du liegst aber insoweit nicht falsch, dass ich Barr u. Smith über ihn sehen würde. Smith ist ein sideline to sideline Safety u. da passt der Vergleich Pola schon gut. Man darf auch Sharrif Floyd nicht vergessen, der verletzt ist. Der ist auch ein sehr guter DT.

Aber Kendricks hatte auch gute Spiele letzte Saison u. hat nicht umsonst dann die Position bekommen. Ich habe ehrlich gesagt das Spiel gegen die Giants nur eben sehr grob gesehen, da kann ich dazu nicht sagen.
Bei Profootballfocus habe ich das dazu gefunden:

It was a mixed performance from LB Eric Kendricks, who led the Vikings with four defensive stops, but also had four of the defense’s nine missed tackles.

Also du hast zumindest gut hingeschaut, sie bestätigen dich. Wobei ich hier kein grundsätzliches Problem erkennen konnte bisher. Mike Zimmer guckt sich missed tackles sicher auch nicht oft an. Tackling ist auch bei ihm absolut fundemental. Aber sie bestätigen auch mich in einem Punkt, den ich jetzt anbringen will. Fünf der sechs besten nach Grades sind aus der Secondary. Wenn ich Mike Zimmers absolute Stärke mit einem Satz beschreiben würde, dann müsste ich in jedem Fall anbringen, dass es für mich das Coachen der Secondary ist.
Da kommt eben so der ehemalige Defensive Back Coach durch. So etwas wie die Panthers, die keine Hand an Jones am Sonntag bekommen haben, wird es bei ihm nicht geben.
Gibt hier auch ein gutes Video als Doctson bei den Vikings zu Besuch war u. Mike Zimmer mit ihm press coverage trainiert hat.

Ich glaube, dass ich den Artikel schon einmal verlinkt habe, aber zur absoluten Sicherheit:

Mike Zimmer Defense?

Wird auch der Progress der Spieler, den du auch beschreibst ziemlich gut erläutert u. wie Zimmer auf jeden Spieler einwirkt.
U. Kapuzen Bill kommt auch zu Wort u. beschreibt auch einen sehr interessante Fakt, dass die Defense immer recht ähnlich aussieht. A Gap Blitz u. dann kommt eben die Frage was danach?

Karl Joseph übrigens wieder mit einem sehr guten Grade von PFF. Deckt sich auch sehr mit dem was ich gesehen habe. Hier wächst definitiv ein nächster All Pro Safety heran, wenn er natürlich gesund bleibt. Aber seit er spielen darf, haben sich die desaströsen Defense Leistungen schon reduziert, obgleich es natürlich leichter ist Defense gegen die Titans als die Falcons zu spielen. :D

Deion Jones hat gestern nicht trainiert. Fürchte er fällt aus, genauso hat Weatherspoon die Saison schon beendet(Achilessehne ist durch). Gut jetzt geht die Falcons Defense dann schon wieder in bottom fünf Richtung...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Also du hast zumindest gut hingeschaut, sie bestätigen dich.

Das Hauptproblem bei den missed tackles war, dass es impact plays waren. Mindestens 1st down, die 67 Yard Reception auf Perkins muss er auch verhindern. Wenn du bei 3rd and 11 ein missed tackle hast und ein Teamkollege den Receiver oder Back vor dem 1st down tackled ist das missed tackle zwar nicht gut, aber auch nicht teuer. Bei Kendricks waren sie teuer.

Aber ich will nicht den Stab über ihn brechen. Ich habe natürlich heftig mit den Vikings mitgefiebert und mich haben die missed tackles da genervt. Ich habe aber auch ein bisschen auf ihn geachtet, weil es bei den Eagles Fans den running gag gibt, dass die Eagles bei Bruderpaaren in der NFL immer den schlechteren Bruder bekommen. Selbst wenn es am Anfang sogar mal gut aussieht (Kelce Brüder, Kendricks Brüder), irgendwie überholen die Brüder bei den anderen Teams die Eagles Spieler dann doch immer. :D

Aber ich will da jetzt auch kein Fass aufmachen. Das war ein Spiel.

Wenn ich Mike Zimmers absolute Stärke mit einem Satz beschreiben würde, dann müsste ich in jedem Fall anbringen, dass es für mich das Coachen der Secondary ist.

Da ist natürlich schon was dran. Smith war vorher glaube ich schon gut, aber wurde unter Zimmer elite. Rhodes spielt stark. Newman spielt mit 38 noch auf gutem Niveau. Aber die Stärke der Vikings ist mMn schon die DL. Joseph und Griffen auf All Pro Level, Hunter, Robinson und Floyd (wenn fit) auch sehr stark.

Wobei die Vikings schon auch sehr komplett sind. Denn mit Barr haben sie ja auch einen sehr starken, jungen LB. Der beste Vergleich zu Barr ist wahrscheinlich Collins von den Pats. Coverage, Blitzing, Run Defense Sideline to Sideline - das komplette Paket. Das ist schon sehr wertvoll. Aber man braucht dann auch den DC bzw. Playcaller, der das ausnutzt. Wenn du einfach deinen Stiefel runterspielst brauchst du gar nicht erst das Investment in solche Jack of all Trades LB machen.

Ich denke man könnte durchaus das Argument bringen, dass die besten Defenses blue chip Players/Playmakers in all three phases of their defense haben. Bei den Seahawks werden Bennett und die Legion of Boom gehyped, aber als Wagner ausgefallen ist war die Seahawks Defense nicht dieselbe. Bei den Broncos könnte man Wolfe (letztes Jahr auch Jackson) in der DL, Miller als LB und Harris/Talib in der Secondary nennen. Vikings Joseph/Barr/Smith.


Was mich als Fan freut ist, dass die Eagles zumindest dieses Rezept auch erfüllen. Cox, Hicks (zumindest mit dem Potential zu blue chip, noch ist er nicht da), Jenkins. Aber man braucht mindestens noch einen starken CB, um wirklich das höchste Level zu erreichen.
 
Oben