Left Tackle: Andrew Whitworth, 82.5
Left Guard: Rodger Saffold, 78.7 (Left Guard: Ali Marpet, 81.6 Tampa)
Center: John Sullivan, 62.4 (Center: David Andrews, 85.5 Patriots)
Right Guard: Austin Blythe, 83.1
Right Tackle: Rob Havenstein, 79.8 (Right Tackle: Taylor Moton, 81.1 Panthers)
Was die Rams so gut macht, ist die O-Line. Whitworth dürfte die zweitbeste Verpflichtung der Rams in den letzten Jahren, nach McVay sein. Klar ist für Goff der Wechsel von Fisher zu McVay ein riesiger Vorteil. Dass die O-Line seit letzter Saison aber mit u.a. eben jenem Whitworth verstärkt wurde, sollte dabei aber nicht vernachlässigt werden. Ein Gurley spielt ja auch seit letzter Saison wieder auf einem viel höherem Level ... Hab bei PFF mal nach den O-Line Grades geschaut, für die ersten 3 Wochen. Die Performance gegen die Vikings also noch nicht mit dabei. Klare Nummer 1 - die Rams. Whitworth #1 LT, Blythe #1 RG. Saffold und Havenstein müssten Nummer #2 bei den LG und RT sein (wenn ich nicht einen überlesen habe). Der einzige der abfällt ist Center John Sullivan. Sollte sich z.B. ein Whitworth verletzen, bin ich der Meinung, dass der ganze Haufen in sich zusammenfällt.
Völlig richtig. Und hier sind die Rams mMn auch verwundbar. Sullivan ist 33, Saffold 30, Whitworth 36. Das sind wohl ihre drei wichtigsten OL (natürlich vor allem Whitworth). Ob die Rams die nötige depth haben, eine Verletzung in der OL aufzufangen, muss man abwarten. Sie hatten bekanntlich wenig Picks und haben definitiv versucht, frisches Blut zu bringen (die ersten zwei Picks waren OL, aber eben erst in Runde 3 und 4).
Davon abgesehen wurde McVay bisher nicht entzaubert. Als Eagles Fan ärgert mich das
, aber auf der anderen Seite freue ich mich auch für McVay. Frischer Wind tut der NFL immer gut.
Ein Nachteil für die Rams in den Playoffs wird sicher sein, dass sie keinen nennenswerten Heimvorteil haben (wurde hier ja schon diskutiert). Die Rams machen bisher einen sehr guten Eindruck, aber ich würde im Januar die Eagles auf jeden Fall lieber in LA als in Green Bay oder in New Orleans sehen - also rein danach gegangen, wie sehr der Heimvorteil eine Rolle spielt. Wenn das Wetter schlechter (OK, in LA nur bedingt
) und die Spiele enger werden kann sowas immer eine Rolle spielen.
Die Eagles haben heute Abend ein tolles Matchup. Die Titans laufen zu 53 % der Snaps. Sie sind aber nicht gut darin (#26). Die Eagles sind seit längerem sehr gut gegen den Run. Das ist eigentlich ideal. Dazu dürfte Mariota auch nicht zu 100 % fit sein. Warum die Titans so konservativ agieren weiß ich ehrlich gesagt nicht, OC Matt LaFleur ist ja ein Shanny/McVay Schüler. Hoffentlich wird er nicht ausgerechnet heute Abend kreativ.
Die Defense der Titans ist auf jeden Fall ernstzunehmen. Aber ich bin schon optimistisch für heute.
Dass McLeod wohl eine season ending injury hat ist bitter für die Eagles. Safety depth war ein offensichtliches Problem für die Eagles. Habe ich hier auch schon mehrfach angesprochen. Zum Glück ist Corey Graham nochmal für eine Saison zurückgekommen, aber hinter ihm sieht es weiter düster aus. Wird interessant zu sehen sein, ob Schwartz das Big Nickle Package, also 2 CBs + 3 Safeties (das meistens recht viel gespielt hat) jetzt einstampft und einfach nur noch Base, Nickel und Dime (mit 4 CBs) spielt oder ob jemand die Rolle von Corey Graham übernimmt. Könnte entweder Hall sein, den man nach dem Cutdown für einen conditional 7th rounder von den Bears geholt hat und der bisher nur STs gespielt hat, oder aber einer der Back-up CBs sein, also Douglas oder Maddox.
btw: ich bin froh, dass Goedert so gut aussieht bisher. Denn Justin Reid hätte den Eagles definitiv gut zu Gesicht gestanden. Als 3rd Safety (jetzt als #2) und auch als Perspektivspieler.
Dass Eric Reid, sein Bruder, endlich einen Vertrag bekommen hat freut mich. Aber natürlich doofes Timing, kurz bevor die McLeod Verletzung öffentlich wurde. Wobei die Eagles (und Reid) das wahrscheinlich schon vorher wussten und die Eagles wohl einfach kein Interesse hatten (oder Reid keines, weil er bei den Panthers mehr Spielzeit sieht). Das Problem ist ja, dass den Eagles jetzt ein Centerfield Safety fehlt. Das ist Jenkins so ein bisschen (seine Stärken liegen aber woanders), das ist Graham eher nicht und Eric Reid auch nicht. McLeod war zwar ein solider Spieler, aber kein sehr guter. Allerdings ist sein Verlust durch den Mangel an depth schon enorm.