Es ist Anfang Oktober, das Laub fällt von den Bäumen, Skyw@lker ist wieder ein Jahr älter und die Chiefs führen die AFC an. Und wahrscheinlich geht morgen die Sonne auf. Abwarten. Ich hatte nur einmal wirklich Schiss vor den Chiefs und das war als sie nach 1-5 noch 11-5 gegangen sind (2015) und nicht nach 5-0 noch 11-5. Wobei Mahomes Zip schon sehr edel ist, das waren ja zwei extrem starke Escape-Plays.
Zu dem Pats-Schiri-Thema. Es ist einfach sehr ermüdend. Das kann jeder halten wie er möchte. Es gibt auch genug Szenen, die einen gewissen Schiribonus suggerieren (der Seferian-Jenkins TD der Jets, der dann zum Touchback recalled wurde zB). Aber es macht einfach keinen Spaß zu diskutieren, wenn hier offensichtlich legale Plays angeprangert werden und als Reaktion auf ein Veto "ich bin aber nicht der Einzige. Finden auch ganz viele Kommentatoren..!!!" kommt. Dann muss man auch nicht die forenübergreifende Überparteilichkartskarte ausspielen. So eine Argumentation ist einfach Käse. Ganz vielleicht ist man auch für jede Flagge etwas übersensibilisiert, wenn man jede Woche die Pats-Spiele guckt, um sie entweder verlieren zu sehen oder sonst dem Schiri die Schuld geben zu können.
Zu den Patriots. Hmmmmm tjoa. Sehr rumpeliger Start. Ich habe mich sehr über den Sieg gegen die Texans gefreut, weil ich dachte sie seien SB-Contender. Drei Wochen später sieht man, sie sind es nicht. In Jacksonville bei 40 Grad kann man verlieren, da passt auch das Matchup gar nicht. Die haben ultraathletische Linebacker. Marrone schustert dem begrenzten Bortles dazu noch immer einen Sack voll Plays zusammen, mit denen er aussieht wie Russel Wilson. Die Breite des Spielfeldes nutzen und die Pats-Linebacker in Coverage zwingen. Das klappt meistens. Das Waterloo in Detroit habe ich nicht gesehen. Man kann jetzt die Patricia-Karte spielen und, dass der vermutlich einen gewissen Scouting Bonus gegen die Pats hat. Aber sorry, das sah in den Highlights offensiv so ziemlich nach dem schlechtesten regulären Spiel seit dem Chiefs Game 2014 aus. Gegen die Lions muss man gewinnen.
Die Dolphins sind in New England immer Toast. Beim Rückspiel wird es dann wieder eklig. Da hat man in den letzten vier Jahren nur ein Spiel gewonnen. Die Defense war am Sonntag großartig, aber ich sehe nicht viel, was sich im Vergleich zur letzten Saison groß verbessert hat. Mehr QB-Pressure durch die D-Line. Aber die Linebacker sind gegen den Pass einfach kacke.
Jetzt kommt Edelman zurück. In vier Wochen weiß man wo die Reise hingeht. Am Donnerstag kommen die Colts, dann die Chiefs und anschließend müssen die Pats zu den Bears, bevor es zu den Bills geht.