Week 4 of the 2023 NFL season


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.043
Punkte
113
Der Beste, die Beste...das Beste....ganz generell Not my cup of tea!
Deswegen habe ich geschmunzelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
Das Thema O-Line hat man einfach nicht gut gehändelt. Kethan der in den letzten zwei Jahren (2022 fiel er komplett aus) ist als 5th Round Pick, mit 20 Preseasonsnaps neuer Starting Guard. Ezedu hat nie Tackle gespielt, eigentlich war hier Peart gedacht, vertritt nun Andrew Thomas. Andrew Thomas ist auch der beste Spieler im Roster. Übrigens aus der Gettlemanära.
Evan Neal ist in meinen Augen ein fast schon Prototypbust. Es war schon bezeichnend, dass nicht die Rookies oder Neulinge oder eben Ezedu, nicht die TE oder RB Hilfe bekommen haben, sondern Neal.

Ich möchte jetzt nicht zu haar spalterisch sein aber dass Ezedu nie Tackle gespielt hat ist so nicht richtig. Ezedu hat, wie die allermeisten OL Spieler in der NFL in der high school left tackle gespielt. Ein großer teil der offensive linemen im College haben in der HS left tackle gespielt (weil dass die wichtigste OL poistion ist und der große teil der high schools hat nur einen line spieler der es aufs College schaft) viele haben auch in der HS eine andere Position gespielt Leute die in der high school schon guard gespielt haben sind eher die Ausnahme.
Ich finde aber dass das Problem mit der OL dass du ansprichst ein guter Punkt ist, dass das Problem aber eigentlich ein tiefer liegendes ist.
Shuffles bei der OL sind ja in der NFL keine Seltenheit. Schon allein weil Verletzungen in der OL ja die Regel und nicht die ausnahme sind und da die meisten NFL Teams lieber 8 als 9 OL Spieler für den game day einplanen ist es klar dass die Möglichkeit dass bei den Positionen rotiert werden muss immer gegeben. Auch ist es ein gerne genutztes mittel um die OL unter der Saison zu verbessern wenn sie nicht spielt wie sie soll. Die Idee dahinter ist simpel man will für jeden die Position finden in der er am besten spielt.
Insgesamt bin ich der Meinung dass das mit den Positionen ein wenig überschätzt wird. Es gibt Spieler die Stephen Neal und Jordan Mailata die nicht mal im College Football gespielt haben und in der NFL eine erfolgreiche Karriere hatten.
Die frage ist halt imho weniger wer spielt welche Position sondern wer ist am besten auf welcher Position und wenn ich mit dieser Formation spielen wass können die und was können die nicht. Welche blocking schemes muss ich aus dem Playbook werfen weil meine OL sie einfach nicht kann. Dass ist übrigens etwas worin McVay zum Beispiel sehr gut ist imho.

Jetzt ist es bei den Giants so dass in Week one die Line ja von links nach rechts T G C G T Thomas Bredeson Schmitz Glowinski Neal war und diese Formation hat ja eindeutig auch bescheiden gespielt. Sacked 7 times hurried 3 times hit 6 times prss% 38.1
Die Nächsten zwei Spiele war dann Ezeudu auf LT Kethan auf LG Schmitz auf C Bredeson/Lemieux auf RG und Neal auf RT.
Und diese Formation war deutlich verbessert.
sacked 3 hurried 4 hit 1 prss% 17.8% gegen die Cardinals
sacked 2 hurried 1 hit 3 prss% 16.1% gegen die 49ers

Die 5 aus dem Cardinals Game waren auch die 5 Starter gegen die Seahawks und gefühlt das Desaster gegen die Seahawks los als sich Smith verletzt hat. Dass mit Schmitz ist vor allem in sofern ziemlich bitter weil der andere Center JC Hassenauer ja bereits auf IR ist und Lemieux (der 3. Spieler der im Camp zumindest schon mal Reps auf Center hatte hat sich dann auch noch verletzt? bin gerade nicht ganz sicher).

Aber potentiell scheint mir dass in der OL nicht so hoffnungslos wie dass auf den ersten blick scheint.
Ich glaube die Frage ist hier eher wie man der OL in sachen blocking schmes, play selection noch helfen kann.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.043
Punkte
113
Wie haben wir 2020 noch bei Corona uns gegenseitig Respekt versprochen, da ist nicht mehr viel übrig geblieben. Schon während des Spiels als Trent Williams einfach mal einen Giantsspieler geschlagen hat.;)
Einfach mal ...is klar.
Robinson hat überhaupt nichts gemacht! Wie kommt wohl der rote Handschuh unter Williams Kinn kurz zuvor.
 
Oben