Week 4 of the 2024 NFL Season


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.658
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Chiefs sind 4-0 und spielen wie ein 1-3 Team. Mahomes wirkt extrem rostig, trotzdem wuppt sie ihre Defense immer "over the hump".
Momentan läuft bei denen alles nach dem Motto " Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss".
Wird die AFC da was entgegen zusetzen haben, wenn es Richtung Playoffs geht?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Hier ein relativ guter Artikel zu Winners und Losers von Woche 4 bisher.

Geht z.B. um Kingsbury und wie die Commanders Offense läuft. Für Quinn freut mich das sehr. Er ist einfach ein cooler Typ und Leader und es war eher beschämend, dass so jemand so lange gebraucht hat, bis er noch einen relativ unattraktiven Headcoach Job bekommen hat.
Ich weiß, das 3:28 hat hier viel Einfluss gehabt, aber das lag sicher nicht nur an Quinn. Da hatte Kyle mindestens dieselbe Aktien im Spiel.

Dazu geht es darum, warum viele Teams in der Redzone vermehrt Probleme bekommen und was die Gründe dafür sind.

 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.104
Punkte
113
Macht schon Spaß wenn die QBs auch werfen können. Goff hatte einen schwachen Saisonstart aber war heute richtig sark. Und Geno Smith schlicht Weltklasse. Was der ohne Run Game heute abgeliefert hat war wirklich beeindruckend. Er zeigt, dass es durchaus mögich ist das Pass Game zu erzwingen. Wenn man das mit den ängstlichen Check Downs von Mahomes und Burrow vergleicht... Aber war wirklich sehr unterhaltsam heute.

Wenn man sich dann im Gegensatz dazu das frühere Miami/Titans Spiel anschaut. Das war schon ziemlich grausam. QB Play, Coaching, Anzahl der Fehler. Wie eine andere Sportart. Da sollte man sich auch nicht vom Ergebnis täuschen lassen. Jags waren nicht gut. Miami ist einfach noch schlechter.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
So eine kurze Kommentierung von den Eindrücken, die ich mir an diesem Footballwochenende machen durfte. Ich will ja niemanden Angst machen, aber 20 Prozent der regulären Saison sind schon wieder hinter uns. :panik:

Begonnen hat mein Footballwochenende mit Cowboys vs. Giants. Es gab für mich nur eine Situation, in der ich wirklich das Gefühl hattte, dass die Giants das Spiel gewinnen konnten. Als sie bei 4th and Goal (3 Yard Linie) waren und in meinen Augen einen Momentumshift generieren hätte können. Da war das Field Goal zu kicken, einfach nur spielen, um nicht zu verlieren. Wenn du nicht das bessere Team bist, der komplett falsche Ansatz. Die Analytics sahen es auch anders und dann kommt auch noch Aubrey ins Spiel.

Du kickst das Field Goal, immerhin haben die Giants nun einen Field Goal Kicker, machst drei Punkte, und die cowboys beginnen nach dem Kickoff an der 30 Yard Linie. Das sind dann 30-40 Yards maximal, die sie benötigen um die drei Punkte durch Aubrey aufzuholen. So war es dann auch. Zumal die Giants D zwar Prescott etwas limitieren können, aber nicht einmal ansatzweise stoppen und die Run Defense bleibt recht shaky. Das hat also für mich komplett eierlos gewirkt von Daboll. In der Offense konnten die Giants denn Ball bewegen mit dem Passspiel. Die Überraschung war wohl, dass die Cowboys Defense den Lauf gut stoppen konnte oder fast nicht existente machte. Damit war jedwede Play Action, Bootlegs ihrer großen Kraft genommen. Die Frage ist am Ende nämlich, wie schlecht ist Dalls Run Defense wirklich? Mike Zimmer hatte für mich nie eine Geschichte von schlechter Run Defense. Gegen die Browns? Kein Anzeichen. Gegen die Saints? Schon eher, wobei es auch keine Durchschnittswerte von 7 oder mehr waren und Kamara ist dieses Jahr echt gut. Früher war er eher als Läufer verschrien, der relativ gut outside der Tackles läuft. Aber ich finde er ist dazwischen echt gut geworden, wirkt auch kompakter. Williams ist es eh. Hill wird auch teilweise eingesetzt. Ich habe wenn das Gefühl, dass Dallas gegen Running Backs Probleme haben könnte, die tough Yards und eben O-Lines, die "Mauler" sind. Aber wenn es um speed geht, wirkt mir die Dallas D immer noch relativ ordentlich. Zumal die Gaints keinen dieser Bruiser Backs haben.

Diese Einschätzung beruht natürlich vor den Verletzungen. Parsons und Lawrence sind heftige Verluste. Immerhin wird wohl Bland bald zurückkommen. Am Ende der Geschichte, haben die Giants verloren, weil sie keine Big Plays generieren können. In der Defense nur limitieren, aber nicht stoppen können und auf beiden Seiten des Balls im Laufspiel nicht gut gewirkt haben. Somit hat Dallas für mich auch verdient gewonnen, wenn auch natürlich so ein Call wie Bellinger komplett witzlos ist. 30 Yards Shift, das ging überhaupt nicht. Phil und Matt Simms hatten ihren Podcast auch einen Punkt, da wird wegen mancher Kleinigkeit aus New York eingegriffen (Oh der Ball liegt zwei Inches zu weit vorne bei 1 and 10), aber bei sowas kommt niemand aus New York? Das ist für die NFL einfach komplett blamabel.

Ach ja und wenn die Giants Nabers weiter so extensiv nutzen, wird das nicht gut gehen. Pat Leonard (Journalist) hat es gesagt. Er hat im Stadion gemerkt, wie Nabers schon weit vor der Concussion komplett erschöpft wirkte. Ich bin auch der Meinung, die "erste Concussion" ist passiert bei der Slant 4th and 3, als er auf den Kopf schlug. Danach hatte er bei einer Zonendefense der Cowboys komplett freie Bahn, etwas was er liebt und ging ohne Kontakt freiwillig zu Boden. Er muss versuchen Hits zu minimieren, aber auch die Giants müssen auf ihn aufpassen. Denn das was er auf dem College gemacht hat, wild durch alle Reihen, rennen, das geht in der NFL so nicht.

Das nächste Spiel natürlich Saints vs Falcons. Wie ich schon angedeutet habe, empfand ich die Saints viel besser. Sie haben den Ball besser bewegt, haben die Falcons besser gestoppt. Am Ende waren es natürlich die Turnovers, insbesondere der Muffed Punt, der von Shaheed eine komplett Gaga Entscheidung war. Aber Kirk Cousins meinte selbst, "we have to fix the offense fast". Über Playcalling kann man sich immer streiten, weil es ja auch oft, so ehrlich sollte man sein, beurteilt wird, hat es funktioniert oder nicht.
Viele Sachen kann man "Live" gar nicht beurteilen, wie Routenkonzepte aussehen, ob die sinnig waren, ob die auch so waren, dass sie für die Defense des Gegners passt.
Aber die Playauswahl ist einfach echt übel. Ich habe eine Minute vor Ende keine Timeouts, haben einen Touchdown kassiert, und muss ein Field Goal erreichen und fangen mit einem WR Screen an, der das ganze Spiel nicht funktioniert hat? Außer Zeit verlierst du nicht. Ohne Mooney und die Fähigkeit durch Speed Separation zu generieren, wäre das überhaupt nichts geworden. Ich war auch dann froh dass 20 Sekunden vor Schluss jeder Pass incomplete war, denn alle die vollständig waren, wären in bounds gewesen und die Saints hätten wohl gewonnen. Höchst gruselig.

Zac Robinson überzeugt mich bisher überhaupt nicht und könnte auch der Grund sein, warum zweite Coachingzeit von Morris nicht funktioniert.
Übermorgen gegen Tampa Bay wird es schon um relativ viel gehen. Prognose ist extrem schwer.

Zum Rest der NFL will ich nicht viel schreiben. Denn viele Dinge gehen ihren Weg einfach. McDaniel wird komplett blank gestellt. Einer meiner Überraschungstipp für gefeuert nach der Saison nimmt Fahrt auf. Für die Titans freut es mich. Die Defense ist sehr ordentlich. Es wird oft davon gesprochen, die sind einen QB weg von einem Super Bowl Contender, wenn es ein Team ist, dann für mich die Titans. Will Levis ist eine Turnovermachine und dazu noch extrem injury prone.
Jayden Daniels marschiert weiter und mich überrascht, dass manche überrascht sind wie gut es funktioniert. Er hat von allen Qbs, definitiv das beste Paket gehabt, was sich in die NFL übertragen lässt. Die Cardinals bröckeln sehr. Murray kostet mit seiner Unentschlossenheit Petzing vielleicht die Headcoachmöglichkeit und die Cardinals Defense stinkt wirklich. Dafür das Gannon ein Defense Mastermind ist, stinkt sie schon sehr.

Bei den Patriots bin ich gespannt, wie lange sie den Maye Rufen widerstehen können. ich hatte dort, ja immer meine Zweifel, wir kennen doch das Geschäft. Aber hinter der O-Line wird er in meinen Augen komplett verbrannt.

Bei Colts vs. Steelers sieht man immer, wie sehr doch Matchups relevant sind. Die Steelers sind für die Colts ein relativ gutes Matchup, weil sie mit ihrer guten O-Line die große Stärke der Steelers limitieren können. Für Joe Flacco freut es mich. Ein gigantischer Typ. und ach ja die Browns stinken mittlerweile auch sehr und Watson kann man eigentlich nicht mehr auf das Feld lassen. Boah der wirkt wirklich wie jemand, der 30 Jahre extensiv Drogen, Alkohol zu sich genommen hat, und komplett durch ist. Dann bringt er noch solche Sätze wie "I do not designed runs, i am a Quarterback". Ich muss gestehen, er hat diese O-Line verdient.

Zu Trewor Lawrence, meinem guten Freund aus Jacksonville. Es gab schon die Diskussion zu ihm, dass sobald man im den first Read wegnimmt(gegnerische Defender haben das immer wieder angebracht), er große Probleme bekommt. Die Grafik bis Woche 3, naja widerspricht dem nicht so ganz.


GYVBPKDXEAEjr67.jpg
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.658
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Spiel war offensiv echt gut anzuschauen. Durch den Metcalf Fumble waren die Hawks recht früh im Hintertreffen und liefen dem Spiel dadurch immer ein wenig hinterher. Die Defense insgesamt war trotz der >40 Punkte der Lions irgendwie ganz griffig.
Leider eben nicht in der Spitze der Qualität. So einfach ist es eben nicht, wenn du die komplette Starting Interior DL ersetzen musst. Der Passrush war zwar irgendwie da, aber Goff hatte einfach heute den Tag der Tage. Die Lions haben heute Nacht gespielt wie das beste Team der NFL, was sie wohl derzeit auch sind.
Schiris hatten dann auch noch beim 4th down spät im 4ten Quarter ein paar Cent daran, dass es nicht spannender wurde, als sie die 2 Pt Conversion nicht reviewed haben, obwohl Metcalf wohl drin war beim Catch.
Mit Terrion Arnold müssen die Lions nochmal ein paar Sonderschichten schieben. Der Junge verwechselt "tight Coverage" irgendwie mit "to touch somebody up". :D Gestern allein 3 Strafen. Insgesamt schon 8 in der laufenden Saison.
Die Lions haben es trotzdem geschafft. Respekt dafür wie souverän es dann doch lief.
Die Seahawks sind auf jeden Fall legit in diesem Jahr. Offense klickt und wenn die Defense nächste Woche wieder vollständig ist, wird es da auch deutlich besser laufen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Da wäre mir nicht so sicher, dass die Seahawks Defense nächstes Spiel vollständig ist. Wer ist denn sicher, dass er zurückkommt? Baker und Mafe erwarte ich zurück.

Ab dann ist es viel Spekulation. Bei Murphy ist man wohl sehr vorsichtig, wenn du mit einer Harmstringgeschichte zu früh anfängst, schießt du ganze Saison ab. Glaube nicht, dass er spielt. Williams? Ja wo möglich. Bei Rippengeschichten ist immer die Frage, wie sehr es deine Atmung hemmt und auf Kontakt reagierst.
Bei Nwosu ist es wieder theoretisch möglich, aber hier ist Macdonald sehr kryptisch, was nie ein gutes Zeichen für einen Spieler ist.

Dazu ging leider heute nacht Julian Love, einer meiner Lieblingsspieler sowieso, mit einer quad contusion heraus. Wenn das keine sehr milde Geschichte ist, dann ist er hier für Wochen heraus. Eine sehr unschöne Verletzung. Hoffen wir das Beste. Aber in jedem Fall ein wichtiger Spieler für Seattle. Also die Defense bleibt definitiv lädiert, was aber auch nicht unüblich ist in der NFL. Sind wir auch wieder ehrlich, es ist schon wieder gruselig, wie alle wie Fliegen fallen. Aber ja bitte, macht noch mehr reguläre Saisonspiele. Die NFL muss Geld verdienen!

Schön ist das Kenneth Walker zurück ist. Hoffen wir, er bleibt fit!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.658
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Leonard, Mafe und Baker hatte ich auf dem Zettel für Week 5. Wie du geschrieben hast war Nwosu schon "in the Race", kommt dann aber wohl erst nächste Woche zurück.
Love war die zweite HZ aber an der Seitenlinie und ist auch gelaufen. Sah jetzt nicht nach akuten Beschwerden aus. Das wäre wirklich wichtig ihn zurückzubekommen.
Egal...es geht gegen die Giants gegen die wir uns von Haus aus immer schwer tun.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Seattle verliert das Spiel trotz erspielten 516 Yards Raumgewinn. Und waren hinsichtlich des Punkteverlaufs nie wirklich auf Siegkurs. Wahnsinn. Hört sich für mich irgendwie irrational an.
 
Oben