Mit Abstand das beste Spiel der Eagles dieses Jahr. Gegen die Jets war eine Halbzeit lang gut, aber das schöne am Spiel gegen die Saints ist, dass man quasi ein nachhaltiges Erfolgsrezept präsentiert hat. Wenn die OL so blockt im Running game und Bradford so beschützt, dann kann dieses Team Spiele gewinnen. Man darf/muss natürlich die Saints Front Seven hinterfragen, aber: Peters war nur halbfit. Lane Johnson ist eigentlich nur halbfit. Barbre und selbst Tobin waren auch angeschlagen. Der einzig wirklich fitte Spieler in der OL war Kelce und der stand bisher völlig neben sich - war aber richtig gut gegen die Saints.
Von daher: ja, es kommen garantiert bessere Front Sevens. Aber die Eagles OL sollte auch gesünder werden und das kann diesen Effekt vielleicht ausgleichen. Ansonsten bist du zwei Red Zone INTs von Bradford entfernt davon, ein richtiges Schützenfest zu haben. Und um diese INTs mache ich mir ehrlich gesagt nicht so viel Sorgen. Im Vergleich zu den OL Problemen der ersten vier Spielen ist das Kindergarten. Wenn es eines gibt, was Bradford bisher in der NFL konstant gemacht hat, dann, dass er wenig Picks wirft. Zu wenig Yards, zu wenig TDs, zu wenig deep throws, alles richtig. Aber wenig INT. Bradford wird Kelly aber erklären müssen, was er bei der ersten INT (Browner) gesehen hat. Das sah nach einem totalen brainfart aus, der Pass hatte nahezu keine Chance, anzukommen. Zumal man bei Bradford immer noch davon ausgehen darf, dass noch rust da ist. Und zumal er auch weiterhin sein erstes Jahr in diesem System hat. Das rechtfertigt nicht alles, aber es gibt mir als Fan Hoffnung, dass sich das fixen lässt.
Es wird Murray sicher gut tun, dass er ein solides Spiel abgeliefert hat. Aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass er noch nicht ganz fit ist, denn ich muss sagen, er wirkt ziemlich langsam. Klar, ist auch ein bisschen sein Laufstil, aber wenn ich das mit Mathews vergleiche... Muss ehrlich sagen, ich hatte ein besseres Gefühl wenn Mathews gespielt hat. Das geht nicht gegen Murray und soll nicht Weltuntergangsstimmung oder Salz in der Suppe sein, aber ich habe das Gefühl, als würde Mathews aus weniger Blocking mehr machen und vor allem einfach schneller sein. Gut, dass man den noch für nächstes Jahr recht günstig unter Vertrag hat, denn im Prinzip ist er eines der besten FA Signings in dieser Offseason (im Prinzip ist nur Thurmond ähnlich effektiv).
Wo wir bei FA Signings sind: auch Maxwell wird das Spiel gut tun. Vor allem am Anfang richtig gute Coverage.
Das Einzige, was weiterhin Sorgen bereitet sind die WR. Matthews wieder mit drops. Zwar auch mit guten Aktionen, aber das muss er einfach abstellen. Agholor verletzt raus, hoffentlich nichts schlimmes, denn: Riley Cooper ist echt eine Zumutung. Wird Zeit, dass man diesen absurden Vertrag los wird nächste Saison.
Man of the Match aber für mich ganz klar Fletcher Cox. 6 Tackles, 3 Sacks, 2 Forced Fumbles, eines davon selber recovered. Bärenstark. Vor allem zusammen mit Logan eine absolute Waffe in der DL.
Bei den Cowboys muss man als Eagles, Redskins und Giants Fan echt hoffen, dass die jetzt weiterhin jedes Spiel verlieren, bis Dez und vor allem Romo zurückkommt. Denn ich muss sagen, die DL hat mich schon beeindruckt. Die Patriots OL ist ja jetzt nicht irgendwer und Hardy ging da durch wie das Messer durch die Butter. Was Crawford und Lawrence auch Räume gegeben hat. Gut gecoacht ist die Defense sowieso, geht halt darum, ob das Talent ausreicht. In der Secondary darf man das auch weiterhin kritisch sehen, aber Front Seven hat auf jeden Fall Potential.
Dafür ist die Offense eben total ausrechenbar. Bill hat das Running Game und Witten aus dem Spiel genommen und dann geht da halt gar nichts mehr. Hoffentlich sind die Cowboys so gut wie raus bis die Offense wieder ins Laufen kommt.
Sunday und Monday Night muss ich mir erst noch anschauen. Wäre natürlich ein Traum, wenn die Giants das Spiel irgendwie verlieren würden und die Eagles mit 2-3 nicht einen Sieg hinter dem Division Leader sind. Allein, mir fehlt der Glaube gegen diese 49ers.