Aus Rest-der-NFC-East Sicht natürlich ein denkbar blödes Ende des Sunday Night Games. Muss sagen, ich ging eh davon aus, dass die Giants das gewinnen, aber die 49ers sind im Laufe des Spiels schon gut reingekommen. Kaepernick ist weiterhin nicht gerade the most accurate passer, aber wenigstens hatte er seine Darts mit dabei. Muss aber auch sagen, dass mir der starke letzte Drive der 49ers auch zu schnell ging. Das ist heutzutage einfach so, dass es häufig in die Hose geht, wenn du einem veteran elite QB noch 2 Minuten und 3 Timeouts gibst. Dass die Giants einen TD brauchen hat das ganze eigentlich schwieriger gemacht, aber Eli war richtig stark, da kann man nur den Hut ziehen. Natürlich auch ein toller Catch von Donnell am Ende.
Aber eines muss ich schon sagen: nichts gegen Collinsworth, aber wenn der am Ende schon erkennt, dass man Vereen zwingend doppeln sollte, dann sollte das ein DC auch erkennen. Das ist dann schon Coaching und sowas wäre Bill (oder Jim Harbaugh/Fangio...) nicht passiert. Die Saints haben bspw. (laut Kelly) Sproles immer mit zwei Verteidigern im Blick gehabt - und da waren immerhin noch Murray, Mathews, Matthews, Ertz und Agholor auf dem Feld. Die Giants hatten ja gar nichts mehr im 2 Minute Drill, außer eben Vereen. Macht Elis Leistung noch beeindruckender, aber das war
auch beeindruckend schlechtes playcalling von den 9ers.
Monday Night war dann richtig schwere Kost. Musst dich, zumindest vor mir, auch noch für deinen rant gegen Vick entschuldigen, Max.

Er ist nur ein Back-up und er hatte am Ende tolle Szenen, aber 3 Viertel lang war das selbst für einen Back-up schlecht gespielt. Bell natürlich bärenstark, auch wenn ich sagen muss, als Steelers Fan würde ich teilweise einen Herzkasper bekommen, so lange wie Bell häufig wartet. Aber er kann das, ganz offensichtlich.
Aber obwohl die Stats nicht überragend sind, ich finde Rivers hat auch gezeigt, warum ich ihn so hoch geranked habe in meiner QB Liste. Die Chargers OL dürfte eine der schlechtesten der Liga sein (in dem Verletzungszustand vielleicht die Schlechteste), aber Rivers ist sooo gut darin, die checks zu machen und dann auch überragend mit seinen Bewegungen in der Pocket. Das ist schon großes Kino, ihm da zuzuschauen. Zumal der arm ja auch eine rocket ist. Im Gegensatz zu Peyton im Jahr 2015 kann Rivers wirklich all the throws.
Und ja, er hat Gates und Allen, aber es ist auch nicht so, als wäre die Chargers Offense vollgepackt mit Weapons. Das ist mMn schon eine ziemliche One Man Show und ich glaube nicht viele QBs könnten mit dem roster so konkurrenzfähig sein, wie es die Chargers letztlich sind.
Absolut krass fand ich diese höchst arrogante und auch leichtfertige Art und Weise, wie Blake die INT zum TD lief. So larifari wie er läuft kommt er ohne die guten Blocks niemals in der Endzone an und sogar da hält er den Ball kurz vor Ende so dämlich an einer Hand, dass man ihn noch hätte wegschlagen können...
Ich habe mich gefragt, ob er am Ende einfach nicht mehr konnte, nach dem langen Lauf. Denn das war schon ca. 20 Yards vor der Endzone wirklich extrem lässig, was er da gemacht hat.