Week 5 of the 2015 NFL season - will the Bengals be able to beat the Seahawks?

701

Nachwuchsspieler
Dieses Bashing gegen Weeden nervt. Da fangen sein Empfänger selbst einfachste nicht und er bekommt auf Brot geschmiert. Da sind eine ganze Reihe QB schlechter.

Space

Nachwuchsspieler
Dieses Bashing gegen Weeden nervt. Da fangen sein Empfänger selbst einfachste nicht und er bekommt auf Brot geschmiert. Da sind eine ganze Reihe QB schlechter.

Schlecht fand ich ihn auch nicht, gemessen an dem was man von einem Backup-QB erwarten kann, zumal die No. 1 WR-Waffe ja ebenfalls fehlt. Gegen die Patriots unterzugehen ist ja auch nichts, was nur ihm passieren würde, die sind eben schon wieder sehr gut drauf. Er muss halt in den nächsten Spielen dann mal irgendwo einen Sieg rausholen, möglichst in den Divisiongames, sonst wird selbst diese Konkurrenz Dallas irgendwann weglaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Vick geht mir auf die Eier. Niemand erwartet, dass der Mann so gut wie Big Ben spielt, aber da sind Entscheidungen dabei, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Da bringen dir der beste Running Back und mit der beste Wide Receiver der Liga dann auch ziemlich wenig, wenn der Quarterback das Spiel nicht lesen kann ... Haley und die O-Line helfen aber auch nicht besonders, so ehrlich muss man sein. Und die zig Penalties gegen die Special Teams sind natürlich auch eine Katastrophe, keine Ahnung, was die heute geraucht haben ...

Wenigstens kann der neue Kicker mehr als Scobee :laugh:

EDIT: Jamaal Charles out for season with torn ACL

autsch, das ist bitter ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Mit Abstand das beste Spiel der Eagles dieses Jahr. Gegen die Jets war eine Halbzeit lang gut, aber das schöne am Spiel gegen die Saints ist, dass man quasi ein nachhaltiges Erfolgsrezept präsentiert hat. Wenn die OL so blockt im Running game und Bradford so beschützt, dann kann dieses Team Spiele gewinnen. Man darf/muss natürlich die Saints Front Seven hinterfragen, aber: Peters war nur halbfit. Lane Johnson ist eigentlich nur halbfit. Barbre und selbst Tobin waren auch angeschlagen. Der einzig wirklich fitte Spieler in der OL war Kelce und der stand bisher völlig neben sich - war aber richtig gut gegen die Saints.

Von daher: ja, es kommen garantiert bessere Front Sevens. Aber die Eagles OL sollte auch gesünder werden und das kann diesen Effekt vielleicht ausgleichen. Ansonsten bist du zwei Red Zone INTs von Bradford entfernt davon, ein richtiges Schützenfest zu haben. Und um diese INTs mache ich mir ehrlich gesagt nicht so viel Sorgen. Im Vergleich zu den OL Problemen der ersten vier Spielen ist das Kindergarten. Wenn es eines gibt, was Bradford bisher in der NFL konstant gemacht hat, dann, dass er wenig Picks wirft. Zu wenig Yards, zu wenig TDs, zu wenig deep throws, alles richtig. Aber wenig INT. Bradford wird Kelly aber erklären müssen, was er bei der ersten INT (Browner) gesehen hat. Das sah nach einem totalen brainfart aus, der Pass hatte nahezu keine Chance, anzukommen. Zumal man bei Bradford immer noch davon ausgehen darf, dass noch rust da ist. Und zumal er auch weiterhin sein erstes Jahr in diesem System hat. Das rechtfertigt nicht alles, aber es gibt mir als Fan Hoffnung, dass sich das fixen lässt.

Es wird Murray sicher gut tun, dass er ein solides Spiel abgeliefert hat. Aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass er noch nicht ganz fit ist, denn ich muss sagen, er wirkt ziemlich langsam. Klar, ist auch ein bisschen sein Laufstil, aber wenn ich das mit Mathews vergleiche... Muss ehrlich sagen, ich hatte ein besseres Gefühl wenn Mathews gespielt hat. Das geht nicht gegen Murray und soll nicht Weltuntergangsstimmung oder Salz in der Suppe sein, aber ich habe das Gefühl, als würde Mathews aus weniger Blocking mehr machen und vor allem einfach schneller sein. Gut, dass man den noch für nächstes Jahr recht günstig unter Vertrag hat, denn im Prinzip ist er eines der besten FA Signings in dieser Offseason (im Prinzip ist nur Thurmond ähnlich effektiv).

Wo wir bei FA Signings sind: auch Maxwell wird das Spiel gut tun. Vor allem am Anfang richtig gute Coverage.

Das Einzige, was weiterhin Sorgen bereitet sind die WR. Matthews wieder mit drops. Zwar auch mit guten Aktionen, aber das muss er einfach abstellen. Agholor verletzt raus, hoffentlich nichts schlimmes, denn: Riley Cooper ist echt eine Zumutung. Wird Zeit, dass man diesen absurden Vertrag los wird nächste Saison.

Man of the Match aber für mich ganz klar Fletcher Cox. 6 Tackles, 3 Sacks, 2 Forced Fumbles, eines davon selber recovered. Bärenstark. Vor allem zusammen mit Logan eine absolute Waffe in der DL.

Bei den Cowboys muss man als Eagles, Redskins und Giants Fan echt hoffen, dass die jetzt weiterhin jedes Spiel verlieren, bis Dez und vor allem Romo zurückkommt. Denn ich muss sagen, die DL hat mich schon beeindruckt. Die Patriots OL ist ja jetzt nicht irgendwer und Hardy ging da durch wie das Messer durch die Butter. Was Crawford und Lawrence auch Räume gegeben hat. Gut gecoacht ist die Defense sowieso, geht halt darum, ob das Talent ausreicht. In der Secondary darf man das auch weiterhin kritisch sehen, aber Front Seven hat auf jeden Fall Potential.

Dafür ist die Offense eben total ausrechenbar. Bill hat das Running Game und Witten aus dem Spiel genommen und dann geht da halt gar nichts mehr. Hoffentlich sind die Cowboys so gut wie raus bis die Offense wieder ins Laufen kommt.

Sunday und Monday Night muss ich mir erst noch anschauen. Wäre natürlich ein Traum, wenn die Giants das Spiel irgendwie verlieren würden und die Eagles mit 2-3 nicht einen Sieg hinter dem Division Leader sind. Allein, mir fehlt der Glaube gegen diese 49ers.

GitcheGumme

Moderator
Dallas Cowboys - New England Patriots
Daß die Cowboys verlieren war ja klar. Weeden bringt es absolut nicht. Laß Cassel endlich ran. Schlimmer kann es ja nicht werden. Die Offense war einfach unwürdig. Ohne Bryant und Romo war es genauso wie ich vorrausgesagt habe. Die 65-Spiele Serie ist gerissen, in der die Cowboys immer einen TD erzielt haben.
Witzig fand ich die Twitter-Bilder, die man auf ran Pro7 Maxx gezeigt hat, wonach Jerry wohl noch mal ran muß als QB. :D :thumb:

Cinncinnati Begals - Seattle Seahawks
Alles sah nach einem sicheren Sieg der Hawks aus, bevor Dalton aufdrehte und man in OT gewann. Perfect.

New York Giants - San Francisco 49ers
Not gegen Elend, so sah es zu Beginn und zum Ende aus. Die 49ers zogen sich aber noch mal aus dem Dreck und machten es den Giants schwerer, als sie erwarteten nach dem Zwischenstand. Die letzten 2 Minuten waren noch mal Wahnsinn. Erst gehen die 49ers in Führung und ich dachte schon, wie können die Giants erneut so ein Spiel kurz vor Schluß vergeben. Dann macht Manning den Romo und mit 8 plays 82 yds und dem winning TD. 21 Sekunden vor dem Ende? Besser geht's nicht? Doch!

San Diego Chargers - Pittsburgh Steelers
Ich bin froh es fast live vor der Arbeit gesehen zu haben. So was erlebt man nicht oft. Die erste Halbzeit, nein die ersten 3 Viertel waren eigentlich Schrott. Dann überschlugen sich die Ereignisse und Scores. Die Steelers erzielten wortwörtlich in letzter Sekunden den Sieg mit einem TD. Wahnsinn. Besser geht es nicht, außer ein 3-stelliger zu Null-Sieg.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Meine Kritik an Vick wirkt jetzt auf den ersten Blick vielleicht schräg, weil man noch gewonnen hat und Vick mit dem 72 yard-TD-pass auf Wheaton und dem 24 yard-Lauf im letzten Drive großen Anteil daran hatte. Aber trotzdem, zwischendurch sah das lange sehr schlecht aus und wenn man Pech hat bzw die Chargers-Verteidiger die Bälle nicht gnädigerweise fallen lassen, dann wirft Vick locker 2 oder 3 Interceptions und man geht unter. Zum Glück fand Vick am Ende doch noch einen Rhythmus.

Bei Bell gehen mir die Superlativen aus, der Mann ist einfach eine Maschine. Ein Back, der neben Power und Athletik auch noch mit einer solchen Geduld und Übersicht gesegnet ist, ist einfach Gold wert.

Sm0kE

The Magic Man
Absolut krass fand ich diese höchst arrogante und auch leichtfertige Art und Weise, wie Blake die INT zum TD lief. So larifari wie er läuft kommt er ohne die guten Blocks niemals in der Endzone an und sogar da hält er den Ball kurz vor Ende so dämlich an einer Hand, dass man ihn noch hätte wegschlagen können...

Also wenn ich da DC oder Position Coach wäre, ich würde den sowas von rund machen...

liberalmente

Teammitglied
Aus Rest-der-NFC-East Sicht natürlich ein denkbar blödes Ende des Sunday Night Games. Muss sagen, ich ging eh davon aus, dass die Giants das gewinnen, aber die 49ers sind im Laufe des Spiels schon gut reingekommen. Kaepernick ist weiterhin nicht gerade the most accurate passer, aber wenigstens hatte er seine Darts mit dabei. Muss aber auch sagen, dass mir der starke letzte Drive der 49ers auch zu schnell ging. Das ist heutzutage einfach so, dass es häufig in die Hose geht, wenn du einem veteran elite QB noch 2 Minuten und 3 Timeouts gibst. Dass die Giants einen TD brauchen hat das ganze eigentlich schwieriger gemacht, aber Eli war richtig stark, da kann man nur den Hut ziehen. Natürlich auch ein toller Catch von Donnell am Ende.

Aber eines muss ich schon sagen: nichts gegen Collinsworth, aber wenn der am Ende schon erkennt, dass man Vereen zwingend doppeln sollte, dann sollte das ein DC auch erkennen. Das ist dann schon Coaching und sowas wäre Bill (oder Jim Harbaugh/Fangio...) nicht passiert. Die Saints haben bspw. (laut Kelly) Sproles immer mit zwei Verteidigern im Blick gehabt - und da waren immerhin noch Murray, Mathews, Matthews, Ertz und Agholor auf dem Feld. Die Giants hatten ja gar nichts mehr im 2 Minute Drill, außer eben Vereen. Macht Elis Leistung noch beeindruckender, aber das war auch beeindruckend schlechtes playcalling von den 9ers.

Monday Night war dann richtig schwere Kost. Musst dich, zumindest vor mir, auch noch für deinen rant gegen Vick entschuldigen, Max. ;) Er ist nur ein Back-up und er hatte am Ende tolle Szenen, aber 3 Viertel lang war das selbst für einen Back-up schlecht gespielt. Bell natürlich bärenstark, auch wenn ich sagen muss, als Steelers Fan würde ich teilweise einen Herzkasper bekommen, so lange wie Bell häufig wartet. Aber er kann das, ganz offensichtlich.

Aber obwohl die Stats nicht überragend sind, ich finde Rivers hat auch gezeigt, warum ich ihn so hoch geranked habe in meiner QB Liste. Die Chargers OL dürfte eine der schlechtesten der Liga sein (in dem Verletzungszustand vielleicht die Schlechteste), aber Rivers ist sooo gut darin, die checks zu machen und dann auch überragend mit seinen Bewegungen in der Pocket. Das ist schon großes Kino, ihm da zuzuschauen. Zumal der arm ja auch eine rocket ist. Im Gegensatz zu Peyton im Jahr 2015 kann Rivers wirklich all the throws.

Und ja, er hat Gates und Allen, aber es ist auch nicht so, als wäre die Chargers Offense vollgepackt mit Weapons. Das ist mMn schon eine ziemliche One Man Show und ich glaube nicht viele QBs könnten mit dem roster so konkurrenzfähig sein, wie es die Chargers letztlich sind.

Absolut krass fand ich diese höchst arrogante und auch leichtfertige Art und Weise, wie Blake die INT zum TD lief. So larifari wie er läuft kommt er ohne die guten Blocks niemals in der Endzone an und sogar da hält er den Ball kurz vor Ende so dämlich an einer Hand, dass man ihn noch hätte wegschlagen können...

Ich habe mich gefragt, ob er am Ende einfach nicht mehr konnte, nach dem langen Lauf. Denn das war schon ca. 20 Yards vor der Endzone wirklich extrem lässig, was er da gemacht hat.

Tiro

Nachwuchsspieler
@liberalmente: stimme dir da voll zu, was die Eagles angeht.

Noch ein kleiner Nachtrag: Wer hätte gedacht, dass Jordan Hicks, der nur aufgrund der Verletzung von Kendricks und Alonso startet, einen solchen Start in seiner NFL Karriere hinlegt? Man muss die Euphorie zwar ein bisschen bremsen, aber was er derzeit auf der Feld liefert hat nur wenig mit einem 3rd Round Rookie zu tun. Seine bisherige Statistik: 27 Tackles, 1 INT, 1 FF, 3 FR, 3 PD :thumb:

liberalmente

Teammitglied
Echt der Wahnsinn mit Hicks. Bin gespannt wann es die ersten "The Legend of Jordan Hicks" Videos gibt. ;) ;)

Gibt ja das Sprichwort "He's always around the ball" - das trifft auf Hicks zu. Er macht selber plays, aber er staubt auch wunderbar ab.

Es ist immer gut, Luxusprobleme zu haben, aber wenn Kendricks, Kiko und Hicks mal gleichzeitig fit sein sollten muss man echt schauen, wie man das regelt. So richtig kannst du da niemand auf der Bank lassen, wenn Hicks so weiterspielt (aber so langsam ist das kein Glück mehr... Rookie Wall gibt es ja trotzdem). Und alle drei sind long term unter Vertrag. Man verändert natürlich den scheme nicht, weil man überbesetzt ist, aber mit den 3 könntest du locker eine 43 spielen. Also auch von den Spielertypen her. Kendricks Will, Alonso Mike, Hicks Sam (Hicks und Kiko könnte man wohl auch tauschen). Vielleicht kann man langfristig ja ein bisschen Hybrid 34/43 spielen. Flexibilität schadet nicht, wenn man weiß wie man sie einsetzen muss. :)

Für Ryans, so sehr er auch ein Leader ist, dürfen da eigentlich keine Snaps mehr abfallen, wenn die anderen 3 fit sind. Aber bis das mal der Fall ist wird Meco auch noch gebraucht. ;)

Oben