Week 5 of the 2018 NFL season - NFC Championship Rematch in Philly


L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Also eins muss man mal sagen, Luck sieht schon echt gut aus. Letzte Woche schon ein starkes Spiel und auch gegen die Pats richtig gut. Er ist wieder auf dem Weg ein top10 QB zu sein. Allerdings haben die Colts einfach zu viele Ausfälle, Luck gehen auch die Waffen aus, gegen die Pats war gegen Ende ja nichts mehr da und trotzdem hat Luck es geschafft zu verteilen, weil er auch sehr präzise und gut in enge Fenster getroffen hat.

Die Pats haben sich etwas erholt von den 2 Niederlagen, aber gegen Fins und gebeutelte Colts zuhause, waren das Pflichtaufgaben. Nächste Woche gegen die Chiefs ist mal ein Gradmesser was auch die Richtung vorzeigt.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich muss sagen, mich frustriert der Verlauf der Colts Saison bisher unglaublich!

Aus meiner Sicht hat man in der Offseason echt gut gearbeitet, aber trotzdem steht man nun 1-4 und steht egtl. schon wieder Anfang Oktober vor den Scherben der Saison. Seit "gefühlt" 5 Jahren ist das nun so, und das Frustpotenzial steigt immer mehr. Zumindest eine Season in der man wieder bis in den Dezember auf eine Playoff Teilnahme hoffen kann wäre schon mal wieder schön.

Das egtl. frustrierende ist aber das es diese Season nicht mal unbedingt am Talent im Roster liegt (im Vergleich zu den letzten Jaren). Man hat sicherlich noch Schwächen auf manchen Positionen (vorallem CB). Aber insgesamt hat man echt nen guten Job gemacht. Die O-Line sieht dank Nelson und Kelly einfach wesentlich besser aus als in den Vorjahren (hier hat man gut gedrafted). Auch die D-Line (vorallem durch Margus Hunt) hat einen gewaltigen Step-Up gemacht. Mit Leonard hat man wohl tatsächlich den Real Deal im Draft gefunden, das ich das als Colts Fan noch erleben darf, das man wirklich mal eine Granate in der Defense aus dem Hut zaubert, hätte ich auch nicht gedacht^^. Luck sieht nach den ersten 3 rusty weeks auch schon wieder fast so aus wie früher. Die jungen Running Backs sind sicherlich nicht in die Top 10 der Liga zu ranken, aber haben mich auch positiv überrascht. Einzig Malik Hooker enttäuscht mich diese Saison noch etwas, aber dem Jungen muss man nach seiner schweren Verletzung auch noch etwas Zeit zu gestehen.

Grundsätzlich steht man einfach 1-4, und das Ganze ist aus meiner Sicht nicht wirklich verdient, was mich doppelt frustriert.

Gründe:

- Injurys:

Schon gegen Houston musste der 4th Corner starten. Gestern war das wieder der Fall, dazu hat man noch Leonard und TY Hilton verloren. Leonard war gestern sogar active, obwohl klar war das er nicht spielen kann. Ganz einfach aus dem Grund da alle Injury Spots im Roster schon besetzt waren. Das sagt egtl. alles aus.

- Close Games alle verloren:

- Week 1: vs. Bengals: Man führt zur HT 16-10, zwischenzeitlich sogar 23-10 und kassiert danach 24 unanswered Points. Den letzten TD kann man in die Garbage Time schieben, trotzdem ist ein 23-34 dann schon sehr bitter.

- Week 2: @ Skins: Beste Performance, eindrucksvolle Defense. Vollgerichtig gewonnen.

- Week 3: @ Eagles: Mit dem amtierenden SB-Champion absolut auf Augenhöhe. Am Ende dann mit 4 Versuchen nicht geschafft an der Eagles 11 nen 1st Down zu erzielen und mit 4 verloren.

- Week 4: vs. Texans: Aus meiner Sicht die schwächste Leistung der ersten 4 Weeks. Schlussendlich aber doch ein schönes Comeback geschafft, und in der OT gelandet. Was da dann passierte sollte jeder mitbekommen haben (Im Gegensatz zu der Mehrheit kann ich den Call von Reich aber durchaus verstehen, wenn auch risky. In nem Division Game bei eigenem Record von 1-2 gegen den Gegner der 0-3 steht do or die zu spielen, finde ich okay).

- Week 5: @ Pats: Die einzig klare Niederlage, die aber aufgrund der Ausfälle auch nicht verwunderlich ist.

Wenn es optimal läuft steht man 4-1, das wäre wohl zu viel der Gefühle. Aber ein 3-2 oder 2-3 wäre sicherlich gerechtfertigt. Das 1-4 ist schon wirklich der Worst Case und wirklich bitter. Trotzdem sehe ich der Zukunft egtl. positiv entgegen. Das Roster ist verbessert und in Ballard habe ich vollstes Vertrauen. Trotzdem kann man nun halt wieder 11 Monate warten, um vllt. endlich mal wieder eine Colts Season zu sehen, in der ich mal wieder auf das Playoff Race kucken kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
@Tajiri262 ihr spielt jetzt gegen die Jets, Bills und Raiders bevor ihr dann die Bye Week habt. Da dürfte die Chance recht groß sein dass ihr dann bei 4-4 steht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.236
Punkte
113
Ort
Austria
Die Abwehrproblematik bei den Colts ist krass. Wenn du zwei Verletzte (Hairston und Leonard) active machen musst, weil du keine 46 mehr zusammenbekommst, ist das Wahnsinn. Und dann kamen ja noch Verletzungen im Spiel selbst dazu.

Halte die Colts prinzipiell auch für besser als 1-4. Da kommt halt viel zusammen (enge Spiele, Verletzungen etc).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.236
Punkte
113
Ort
Austria
Bell soll wohl in der Bye Week (Week 7) zurückkommen. Die Steelers hören sich wohl auch Trade-Angebote an, aber bei dem vermutlich geforderten 2nd rounder werden nicht viele anbeißen, denke ich mal.

Laut PFF hat man ihm im Sommer 20 Millionen im ersten Jahr und weitere 27 in den beiden folgenden Jahren geboten, die praktisch garantiert waren. Da wird er in der kommenden Offseason schon ein richtig doofes Team finden müssen, um das plus das durch den Holdout verfallene Geld wieder reinzukriegen.

The window closed on the Steelers signing running back Le'Veon Bell to a long-term deal nearly three months ago. Before it closed, the Steelers were prepared to commit paying $47 million over three years to Bell, a league source tells PFT.

And as to the notion that only $10 million would have been fully guaranteed, at a time when the 2018 franchise tender for Bell is $14.54 million, the package included a $10 million roster bonus due not long after signing, making the practical guarantee $20 million. The Steelers would have avoided that payment only by cutting Bell within days after giving him $10 million to sign.

The cash flow beyond the initial $20 million still isn’t known, and neither is the amount that would have been guaranteed for injury only. Still, if Bell shows up for Week Seven and if he gets the full amount of his remaining franchise tender for 2018 (roughly $9 million), he’ll need to get $38 million over the first two years of a contract signed on the open market, in order to get to where he would have been — assuming that the Steelers would have kept him for three full years under the terms of the long-term deal.
https://profootballtalk.nbcsports.c...ered-leveon-bell-47-million-over-three-years/

kann da den Steelers wenig vorwerfen, das erscheint mir ein mehr als großzügiges Angebot zu sein. Aber wer weiß, mich würds bei Bell ja nicht mal wundern, wenn er den Deal nicht unterschreiben konnte und jetzt aussetzen musste, weil er mal wieder nen Joint geraucht hat :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
(Im Gegensatz zu der Mehrheit kann ich den Call von Reich aber durchaus verstehen, wenn auch risky. In nem Division Game bei eigenem Record von 1-2 gegen den Gegner der 0-3 steht do or die zu spielen, finde ich okay).

Also ich fordere ja andauernd, bei solchen Calls extrem aggressiv zu sein. Die winning % sollte den Ausschlag geben, nicht das Bauchgefühl des HCs. Aber der Call von Reich war schon krass - und für mich unverständlich. Natürlich will ich gewinnen, aber ein Unentschieden ist besser als eine Niederlage. Wenn er einen Punt Fake gecalled hätte - geschenkt. Aber als Playcall ging das selbst mir zu weit und das will echt was heißen. ;)

Generell verfolge ich die Colts wegen Reich aber ein wenig und habe durchaus Sympathien. Denke auch, dass die Colts mit Ballard/Reich etwas aufbauen können. Das Roster ist zwar besser geworden, aber noch nicht gut genug. Eberflus macht als DC einen besseren Job als ich es ihm zugetraut hätte.


Zu den Eagles: das war schon eine harte Niederlage am letzten Sonntag. Bist Mitte des 3. Viertels mit 14 Punkten vorne, der letzte Ballkontakt von Mariota war eine INT. Und dann lässt du dir die Hosen ausziehen. Hast aber trotz allem insgesamt 4 4th downs in der Overtime erzwungen, darunter ein 4th and 15, das du abgibst. Das ist den Eagles unter Schwartz selten bis nie passiert, die "Sticks Defense" hat immer hervorragend funktioniert. Aber Corey Graham stand komplett neben sich, das ganze Spiel über. Die McLeod Verletzung tut echt weh, nicht nur bei den Sub Packages. Wobei ich da Obmann nicht zu nahe treten will ;), was seine Falcons da momentan in der Defense durchmachen ist für mich surreal.

Das Spiel morgen gegen die Vikings ist jetzt schon echt wichtig. Ich denke, dass die 38-7 Klatsche den Vikings helfen wird. Sowas sorgt, meiner Meinung nach, immer für Zusatzmotivation beim unterlegenen Team. Und die Vikings haben ja viel Talent in der Mannschaft, sie sind ja nicht strukturell unterlegen.

Das große Plus für die Vikings wird die bisher schwache Eagles Secondary gegen ihre starken WR sein. Aber die Eagles haben @ Home eine starke Defense und das schon seit längerem. Vielleicht hilft der Heimvorteil ja wieder. In den Trenches sollten die Eagles besser sein, vor allem die Eagles DL (leider ohne Barnett) gegen die Vikings OL.

Die Vikings Defense dürfte dagegen verwundbarer sein als letzte Saison (auf dem Papier). Wentz kann kaum besser spielen als Foles in diesem Spiel, aber ihm ist so eine Leistung grundsätzlich schon zuzutrauen. ;) Ich rechne mit einem high scoring, engen Spiel, aber sehe die Eagles am Ende knapp vorne.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.903
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin gespannt auf die Rams in Seattle heute Abend. Da wird man nun endgültig sehen können, ob die Seahawks noch ein playoff contender sein können, oder ob sie diese Saison im Mittelfeld versinken. Freue mich besonders Goff mal in Full Action zu erleben.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.173
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich bin gespannt auf die Rams in Seattle heute Abend. Da wird man nun endgültig sehen können, ob die Seahawks noch ein playoff contender sein können, oder ob sie diese Saison im Mittelfeld versinken. Freue mich besonders Goff mal in Full Action zu erleben.

Die Seahawks kriegen heute massiv den Arsch voll, mach dir keine Hoffnungen...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.903
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Seahawks kriegen heute massiv den Arsch voll, mach dir keine Hoffnungen...


Ich weiss das du sie nicht magst. Die Defense der Seahawks sah bisher nicht so ganz schlecht aus. Die Gegner waren jedoch in Sachen Offense jedoch auch eher der Kaffesatz der Liga (broncos, Cowboys, Cardinals und Bears).
Trotzdem glaube ich an Wilson und an ein paar Adjustments. über die Special Teams haben die Hawks vielleicht eine Chance gegen Gurley, der uns heute ganz sicher sehr weh tun wird. Ich glaube es wird spannend.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Wenn man heute mit den Seahwaks sympathisiert, kann ich nur die Kampagne Regentanz reloaded V 2.0 empfehlen. Ungefähr so wahrscheinlich ist ein Sieg heute für Seattle. Was nicht heißt unmöglich wie Regentanz V 1.0 zeigte, aber man sollte dafür tanzen..
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Wieso entschuldigen?

Es regnet doch vielleicht. :D oder sogar wohl. ;)

Schon sensationell, wenn man die Dachkonstruktion bedenkt und die Idee dahinter(!), den Ruf von Seattle und wie oft es dann auf die Gastmannschaft geregnet hat. Aber heute, aber heute....;)

Anhang anzeigen 16030
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Seahawks stehen bei 2-2. Bei dem Programm sehe ich Siegchancen nur gegen die Raiders, 49ers, Cardinals, Lions.

Mehr als 6 Wins holt Seattle nicht!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.236
Punkte
113
Ort
Austria
Schön, dass James Conner wieder mal ein Faktor ist. Nach der fantastischen ersten Woche ging nicht mehr viel, aber der Drive war sauber :thumb:

EDIT: Boswell geht mir so auf die Nüsse. Was zum Teufel ist denn da los? :rolleyes:
 
Oben