Die Pats am Sonntag mit dem vierten Gegner aus fünf Spielen, der sich am Ende wohl um einen Top10 Pick reißen wird. Gut, dass Big Ben die Saisonsegel streicht, war in W1 noch nicht ganz absehbar. Das Schedule relativiert natürlich irgendwo auch den guten Start.
Aber: die Defense spielt bis dato einfach nur lights out. Mit Abstand die wenigsten Yards zugelassen, ligaweit die meisten Picks (derer zehn, der zweitbeste hat fünf) und zusammen mit Carolina die meisten Sacks. Ich habe hier seit Collins Abgang immer über den LB-Corps geschimpft, nun er ist zurück und liefert am laufenden Band Big Plays. Kyle van Noy sieht seit den Playoffs aus wie Ray Lewis. Die Secondary-Rotation sollte die beste der Liga sein. Macht echt extrem Spaß zuzuschauen.
Die Offense fand ich nach starkem Start zuletzt ziemlich mau. Die personellen Defizite in der O-Line lassen sich aktuell nicht mehr verstecken und für die 3rd Down Conversions fehlt ein großer TE mit der 87. Watson kommt jetzt allerdings diese Woche zurück. Das sollte Brady deutlich helfen.
Man wird es außerhalb New Englands nicht gerne hören, aber der Schedule dieses Jahr ist mal wieder. Naja, glücklich. In der eigenen Division ist Buffalo definitiv sehr unangenehm zu spielen (aber offensiv auch relativ impotent). Die Jets ohne Darnold sind Crap und die Miami Browns vielleicht das schlechteste Team aller Zeiten bis dato. Das wünsche ich Flores natürlich nicht, ist aber bei dem Totalumbruch irgendwo auch nachvollziehbar. Jetzt geht es gegen die bis dato völlig indisponierten Redskins und am nächsten Donnerstag kommen die Giants. Allgemein ist das Programm vor der Bye Week in W10 relativ moderat. Nach den Giants muss man MNF zu den Jets, dann kommen die Browns und dann gehts zu den Ravens.
Nach W10 gehts dann wirklich ans Eingemachte. In der NFC hätte man es zwar mit der NFC West schwerer erwischen können, aber in Philly und gegen die Cowboys wird das unangenehm. Bleibt noch das Highlight-Spiel gegen Kansas City (Mahomes sieht noch besser aus als letzte Saison
) in W14 - und das ist kein Prime Time Game
Und jedes Jahr geht es auch wieder gegen die Texans. Danach zum Abschluss nochmal gegen Bengals, Dolphins und Bills. Saisonentscheidend werden also sicher W9-14 werden.