Week 5 of the 2021 NFL season


L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Völliger Irrsinn wie die ganzen jungen QBs Kopf voraus ins Verderben springen.
Was machen die da? Burrow ist bereits im Krankenhaus, Jones der nächste.
Lance sprang auch schon wie ein Irrer Richtung Endzone.
Haben die alle eine ganz kurze Karriere geplant oder was ist da los?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Danny Dimes wackelt da nach dem Hit rum wie ich nach ein paar Runden Tequila. Wäre überrascht, wenn sie den heute noch mal reinlassen würden.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Übler Hit gegens Knie bei Williams. Mal gucken welches der Bänder da durch ist im Knie. :panik:
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
Wie viel Pech kann man haben? Maxx Williams schreit leider wieder laut hier, wenn’s um schwere Verletzungen geht. Fürchte da ist tatsächlich alles hin im Knie. Einziger „wirklicher“ TE im Kader. Gespannt wie man das löst.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Edwards kann nur Overtime, was für ein übler Drop. Das ist insgesamt wieder große *******e am Stiel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Brandon Staley ist ein cooler Typ. Gibt genügend HCs, die sich bei 4th down einfach nie was trauen, da ist mir das hier deutlich lieber. Und der Erfolg gibt ihm ja auch recht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Manchmal habe ich das Gefühl dass die Chargers mit Absicht nen komischen Kicker geholt haben, damit sie den 4ten und x spielen können und die 2 pt conversion. Still nothin to lose Baby. 😀
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
**** it, ich hocke meinen Arsch jetzt komplett auf den Cards Bandwagon!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Offensiv ist das alles so out of sync. Mit Hudson als Center hätte es das nicht gegeben. Dümmster Offseason Move.

Staley hätte die dicken Eier rausholen sollen und für zwei gehen sollen. Geht das in die Hose, wäre das wieder so richtig #chargers

Browns leben von ihrem rush. Mayfield marschiert nicht flott übers Feld. Das wird die Chargers retten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Die Panthers sind dann auch wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.
In der NFC wäre mein kurzes Power Ranking:
Buccs > Cards > Cowboys > Rams > Packers
Nach den Teams kommt dann auch lange nichts...

In der AFC sieht es noch dürftiger aus:

Bills >>>>>>>> KC > Ravens

Die NFL in diesem Jahr ziemlich ausgeglichen aber eben auch mit wenig Teams die sich durchgehend als Top-Teams präsentieren.
Die Rookie und Soph QB's auch alle sehr dürftig unterwegs. Da macht einzig Herbert aktuell einen guten Eindruck.

 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Lions mit Chancen auf die erste 0-17 Saison der NFL. Da fällt mir auf die Schnelle kein Spieler ein, der überdurchschnittlich ist. Okwara vielleicht aber der ist glaube ich auch verletzt.

Fairerweise muss man sagen, dass die Lions auch diese Saison wieder in einigen Spielen gut dabei waren und z.B. nur knapp gegen Baltimore verloren haben (ähnlich auch gestern).

Gutes Talent haben sie durchaus: Swift (RB) ist ganz gut und in der O-Line haben sie mit Sewell wohl neben Slater (Chargers) das wohl beste O-Line Talent dieses Drafts. Lions-Spieler, die aber definitiv richtig gut sind: Hockenson und Frank Ragnow (Center), der aber dieses WE nicht gespielt hat. Die Lions haben nicht überall extrem viel Talent, aber die Einstellung stimmt mMn. Außerdem sind viele Spieler noch recht jung, da können noch Entwicklungssprünge kommen. Gib ihnen noch 1-2 gute Draft-Jahre und dann mal schauen...! Die Division wird in ein paar Jahren ohne Rodgers sehr, sehr offen sein, wenn das so weitergeht.

Die Rookie und Soph QB's auch alle sehr dürftig unterwegs. Da macht einzig Herbert aktuell einen guten Eindruck.

Das Problem ist mMn, dass die QB heutzutage zu schnell verbrannt werden. Vor ein paar Jahren war es noch recht üblich, dass ein QB erstmal mindestens 1 Jahr auf der Bank saß, wenn nix unvorhergesehenes passiert. Auch einem Mahomes hat das nicht geschadet. Nun müssen sie von Tag 1 an ran und machen verständlicherweise Fehler ohne Ende (man schaue sich mal an, wieviele INT da z.B. geworfen werden oder auch dieses ungeschickte Vorgehen beim scramblen, was @L-james angesprochen hat) und wenn sie keine Starter sind, wird der Druck durch Fans, usw. wie bei Fields so groß, dass sie dann doch noch Starter werden.

Das Ergebnis davon ist, dass viele der jungen QB ziemlich schnell abgeschrieben werden und an Selbstvertrauen verlieren. Jeder will den nächsten jungen Star-QB im Team haben, aber man muss die Jungs auch etwas beschützen, zumindest am Anfang. Die Teams sind da auch ungeduldiger geworden, schaden sich aber selbst, weil sie dann wieder nach dem nächsten QB-Talent suchen müssen, wenn das aktuelle Talent scheitert. Natürlich hat auch nicht jeder First Rounder das Zeug zum NFL-Starter, das ist ja auch klar.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Bei allem Respekt vor den Cardinals, aber das Spiel MÜSSEN die 49ers einfach gewinnen. Wenn man die bis dato beste Offensive der Liga in deren eigenem Stadion bei 17 Punkte hält und 1 (!) Rushing Yard von Murray zulässt, dann sollte man das Ding doch eigentlich klauen. Eigentlich...

Also woran lags? Nicht an dem Verletzungspech. Und auch nicht an Trey Lance. Der hat zwar kein gutes Spiel gemacht, aber auch kein schlechtes. Da sahen andere Rookie-QBs bei deren erstem Spiel wesentlich schlimmer aus. Einen Teil der Schuld gebe ich der desaströsen O-Line (4 Holding Penalties!!!), wegen der Lance ständig um sein Leben laufen musste (btw. ich war mir sicher, dass er nur bis zur Halbzeit gesund bleibt, so wie der ständig mit dem Kopf voran reingebrettert ist).

Den großen Teil der Schuld gebe ich aber wieder Kyle Shanahan für den es jetzt langsam zurecht ungemütlich wird. Das "Offensive Mastermind" wurde zum vierten Mal in Folge von seinem Rookie-Defensive-Coordinator outperformed. Und zwar um Welten. Man muss sich langsam fragen, ob Kyle noch alle Tassen im Schrank hat. In jedem Spiel extrem unverständliche Playcalls, so auch dieses Mal wieder:

- Gegen die Seahawks nehmen wir ohne Kicker jedes FG, gegen die Cardinals mit Kicker spielen wir auf einmal jedes verdammte 4th aus (1-5). Warum?

- Warum spielen wir mit Trey Lance ein passlastiges Spiel? Nur 10 Carries für die RBs...

- Mitchell ist zurück, läuft 4.8 Yards pro Lauf und sieht dann nur 9 Carries. Stattdessen lässt Kyle seinen Rookie-QB 16mal unter Einsatz dessen Lebens laufen.

Und dann stellt sich Kyle nach dem Spiel wieder vor die Kamera, nimmt nichts auf seine Kappe und stellt sich kein Stück hinter seine Spieler. Immerhin hat er Lance nicht wie gegen die Seahawks ein "sah aus wie ein Rookie" bescheinigt. Ich hab den Typen langsam wirklich satt.
 
Oben