Week 5 of the 2023 NFL season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Donnerstag, 5. Oktober
02:15 Bears at Commanders

Sonntag, 8. Oktober
15:30 Jaguars vs Bills (in London)
19:00 Texans at Falcons
19:00 Panthers at Lions
19:00 Titans at Colts
19:00 Giants at Dolphins
19:00 Saints at Patriots
19:00 Ravens at Steelers
22:05 Eagles at Rams
22:05 Bengals at Cardinals
22:25 Jets at Broncos
22:25 Chiefs at Vikings
02:20 Cowboys at 49ers

Montag, 9. Oktober

02:15 Packers at Raiders

BYE - Browns, Chargers, Buccaneers, Seahawks
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Match der Woche leider zur schlechtesten Zeit.
Cowboys @ 49ers verspricht vieles.
Beste Defense gegen eine Offense die läuft wie ein Uhrwerk.
Denke der Sieg wird davon abhängen ob es die Cowboys selbst schaffen eine ordentliche Offense aufs Feld zu bringen.

Jaguars sind in England geblieben oder? Das sollte ein großer Vorteil gegen die Bills sein.
Keine Ahnung wie hier die Quoten sind aber da wäre mein Geld bei den Jaguars.

Ganz üble Nummer könnte es für die Giants werden. Auswärts bei den Dolphins die sicher mit Wut im Bauch spielen werden.
Giants kommen mit der schlechtesten Punkte-Differenz... Mal sehen ob die die Dolphins die 70 Punkte übertreffen.

Eagles mit einem ekligen Spiel vor der Brust. Die Rams sind wesentlich besser als man vor der Saison dachte.
Typisches Trap-Game.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Details und noch weitere Trades:


es ist schade, Claypool hat ja wirklich Talent ... aber sein Stern ist kurz vorm Verglühen und er täte gut daran, sich in Miami jetzt richtig reinzuhauen und diese Chance zu nutzen. Für die Bears natürlich katastrophal gelaufen - nen 2nd für ihn abgedrückt, dann kein Spiel mehr gewonnen und jetzt musst du froh sein, dass sich jemand auf einen late round swap einlässt. Übel.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.374
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Bakhtiari out für den Rest der Saison. Was kotzt mich das an, schluckt Jahr für Jahr ne Menge an Cap und ist ständig verletzt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.969
Punkte
113
Hier passt das besser rein:
Ich bin wirklich heiß auf Sonntag Nacht.
Wobei die 9ers wesentlich entspannter in die Partie gehen können als die Cowboys.
Natürlich ist da diese Rivalität, aber ob nun 5:0 oder 4:1 am ende von woche 5. Da geht es um Prestige und eventuell die Regular season serie.
Prescott hingegen ist besonders im Focus nach seinenletzten Auftritten gegen die 9ers.
Purdy kann eh spielen wie er will für die ganzen Phonys ist er eh "nur" ein Systemspieler der seine Sache ganz gut macht.
Eine Niederlage wäre für sie aber eher zu verkraften als für die Cowboys, die dann auch nur noch bei 3:2 stünden.
Auf jeden Fall das aufregendste Matchup der Woche!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Für die Bears natürlich katastrophal gelaufen - nen 2nd für ihn abgedrückt, dann kein Spiel mehr gewonnen und jetzt musst du froh sein, dass sich jemand auf einen late round swap einlässt. Übel.

Aber auch da war doch die Reaktion von so ziemlich jedem nach dem Trade, dass ein 2nd ganz schön happig ist. Da fragt man sich dann immer, wie das jeweilige FO auf sowas kommt. Für die Steelers war es natürlich spitze. :D
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.374
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Details und noch weitere Trades:


es ist schade, Claypool hat ja wirklich Talent ... aber sein Stern ist kurz vorm Verglühen und er täte gut daran, sich in Miami jetzt richtig reinzuhauen und diese Chance zu nutzen. Für die Bears natürlich katastrophal gelaufen - nen 2nd für ihn abgedrückt, dann kein Spiel mehr gewonnen und jetzt musst du froh sein, dass sich jemand auf einen late round swap einlässt. Übel.
The Beats doing Browns things..... drum bleiben so hoffentlich noch lange unten.
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
93
Wobei die 9ers wesentlich entspannter in
Purdy kann eh spielen wie er will für die ganzen Phonys ist er eh "nur" ein Systemspieler der seine Sache ganz gut macht.

Was ist an System-Spieler denn so schlimm? Zum aktuellen Zeitpunkt seiner Karriere ist er doch vorallem ein sehr guter Game-Manager/Systemspieler, der in einem super System seine extrem guten Waffen ins Spiel bringt. Er kann offensichtlich nicht die Plays eines Mahomes, Allen, Jackson oder Rodgers machen. Viel eher ist doch der junge Brady da ein passender Vergleich. Interessant wird, wenn er sich einen großen Vertrag verdient hat und dann eben nicht mehr den Luxus von Teammates wie Kittle, Samuel, McCaffery, Aiyuk oder Williams hat. Bis dahin muss er ja auch gar nicht mehr sein.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.969
Punkte
113
Ich empfinde es als ziemlich respektlos, die Siegesserie und seine persönlichen Stats, die fast in jeder Wertung besser als bei allen anderen QB aktuell ist, alleine mit Coaching, scheming und seinen "elite" Mitspielern zu begründen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich empfinde es als ziemlich respektlos, die Siegesserie und seine persönlichen Stats, die fast in jeder Wertung besser als bei allen anderen QB aktuell ist, alleine mit Coaching, scheming und seinen "elite" Mitspielern zu begründen.

Es ist allerdings auch ziemlich respektlos den Augen gegenüber, die Plays und Spiele sehen, denen Purdy nicht als System-QB verkaufen zu wollen. Was ja, da hat @samus völlig recht, mit diesem Coaching, Scheming und "Elite" Mitspielern am Ende sogar für den Super Bowl reichen könnte. Allerdings sollte Kyle Shanahan damit aufhören, Haason Reddick mit Tight Ends blocken zu wollen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.969
Punkte
113
Es ist allerdings auch ziemlich respektlos den Augen gegenüber, die Plays und Spiele sehen, denen Purdy nicht als System-QB verkaufen zu wollen. Was ja, da hat @samus völlig recht, mit diesem Coaching, Scheming und "Elite" Mitspielern am Ende sogar für den Super Bowl reichen könnte. Allerdings sollte Kyle Shanahan damit aufhören, Haason Reddick mit Tight Ends blocken zu wollen.
Aja, so gesehen ist jeder QB ein system QB!
Es sei denn, es verletzen sich alle nennenswerten Spieler um ihn herum und er gewinnt die Spiele alleine.
Er macht keine Fehler kann auch big Plays und vor allem wirft keine Interceptions auch wenn es mal eng wird.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
Match der Woche leider zur schlechtesten Zeit.
Cowboys @ 49ers verspricht vieles.
Beste Defense gegen eine Offense die läuft wie ein Uhrwerk.
Denke der Sieg wird davon abhängen ob es die Cowboys selbst schaffen eine ordentliche Offense aufs Feld zu bringen.

Aus unserer Sicht, der in Europa lebenden auf jeden fall.
Aber dass Spiel ist eines der meist erwarteten Spiele diese Regular Season es gibt 2-3 andere Spiele die da vielleicht ran kommen argumentativ ist von den Regular Season games diese Saison höchstens die Neuauflage des Super Bowls im November größer aber vielleicht nicht mal dass wegen der History die beide Franchise haben.

Ich denke die line (49ers -3.5 ist about right)

Coach:
Edge 49ers
Obwohl ich manchmal finde dass McCarthy mir oft ein wenig zu schlecht weg kommt und ich den edge auf HC nicht so groß sehe wie vielleicht viele andere.
Aber McCarthy hat klar seine schwächen im game Management allerdings muss man sagen dass das zwar McCarthys schwäche ist aber es ist auch nicht unbedingt Shanahans stärke.
Allerdings callen beide HCs die plays und hiermit haben die 49ers ein klares edge beim play calling.
Auf der anderen seite ist die 49ers defense zwar vielleicht overall besser als die 49ers defense aber situational ist imho besser als die Cowboys defense besser Dan Quinn macht da wieder einen riesen Job.
Und wenn es einen knock bei den 49ers gäbe wo man diese Saison was kritisieren könnte dann dass imho die defense diese Saison unter Steve Wilks situational nicht mehr so gut ist wie letzte Saison unter DeMeco Ryans.

QB:
Sehe ich keinen großen unterschied beide wurden underdrafted beide sind sehr viel besser als man dass vor dem draft dachte aber beide sind auf ihre Art auch limitiert.
Ich würde hier ein slight edge den Cowboys geben da Dak deutlich erfahrener ist als beide.

Weapons
Edge 49ers

OL
Sind beide gut aber die Cowboys OL diese Saison etwas konstanter also eventuell slight edge Cowboys.

Red Zone Offense
edge 49ers (siehe oben)
Red Zone Defense
edge Cowboys (siehe oben)

Alles in allem denke ich dass die 49ers dass irgendwas Richtung 23:20 24:20 gewinnen werden.
Und dass wird auch keiner groß anders erwartet.
Aber die Augen werden schon auf McCarthy sein.
Wenn beide Teams einfach spielen und die 49ers gewinnen (was sie eigentlich sollten da sie das bessere Team sind) ist dass kein ding aber wenn McCarthy den Cowboys mit einer oder mehreren kritischen Fehl Entscheidungen argumentativ das Spiel verliert ist dass eine andere Geschichte.

Jaguars sind in England geblieben oder? Das sollte ein großer Vorteil gegen die Bills sein.
Keine Ahnung wie hier die Quoten sind aber da wäre mein Geld bei den Jaguars.

Habe leider die line über die Woche nicht verfolgt aber aktuell ist sie bei Bills -5.5
Ich verstehe den Gedankengang dass es ein Vorteil ist, ich habe auch darüber nachgedacht aber ich denke es könnte ebenso sein dass das Gegenteil der Fall ist. Dass ist ja hier ein fall den es vorher noch nicht gab dass ein Team back to back in London Spiele hatte.
Wir hatten dass zwar schon dass east coast teams an der west coast geblieben sind und umgekehrt aber fast zwei wochen in England ist nochmal etwas weiter weg von der Familie und es gibt sicher gründe warum in der NBA etwa die länge von road trips irgendwann im CBA begrenzt wurde.
Also imho könnte es ein Vorteil oder Nachteil sein oder einfach in beide richtungen überinterpretiert werden.

Ganz üble Nummer könnte es für die Giants werden. Auswärts bei den Dolphins die sicher mit Wut im Bauch spielen werden.
Giants kommen mit der schlechtesten Punkte-Differenz... Mal sehen ob die die Dolphins die 70 Punkte übertreffen.
.

Daniel Jones tut mir leid, gegen die Seahawks haben sich zwei OL Spieler verletzt als sie den brotherly shove versucht haben und es ist möglich dass beide nicht Spielen und Vic Fangio wurde die Woche zitiert mit It's been a hard week at practise for the Dolphins defense"

Eagles mit einem ekligen Spiel vor der Brust. Die Rams sind wesentlich besser als man vor der Saison dachte.
Typisches Trap-Game.

Obwohl Kupp wohl nicht spielen wird und match up Eagles offensive/defensive front vs Rams offensive/defensive front sollte immer noch klar edge Eagles sein.
Die line ist Eagles - 4.5 und ist denke ich so im Rahmen von dem was man erwarten kann ich hab überlegt ob ich die Rams anspielen soll aber +4.5 ist recht undankbar bei +5.5 hätte es es wohl riskiert.


Zum Thursday Night Game will ich auch noch was schreiben.
Tja da ist er nun der erste Bears Sieg in 347 Tagen oder der erste der Elon Musk twitter Ära.
Ich weiß genau weil der letzte Sieg war gegen meine Patriots und es war auch ein stand alone game.
Soll heißen keine Ahnung was das wert ist.
Ohne von den Bears da was wegnehmen zu wollen muss man sagen dass bei den Commanders ziemlich die luft raus war und dass war auch nicht super unerwartet nach einem emotionalen game mit knapper Niederlage gegen einen divisional rival.
Trotzdem haben die Bears 40 gegen ein Team mit guter defense gemacht aber man hat auch damals 33 gegen die Patriots gemacht und dann 347 Tage kein Spiel mehr gewonnen.

Nun was Fields angeht it's amazing what good Coaching can do.
Seit dem Broncos spiel versuchen die Bears ihn weniger in der pocket zu halten und spielen deutlich mehr bootlegs und rollouts und dass sind imho auch die Plays bei denen er sich am wohlsten fühlt.
Außerdem spielen sie deutlich mehr 21 und 12 personal dass gibt dir in der Regel vom Gegner mehr base defense und base defense ist einfach zu predicten und zu lesen da die base in der regel weniger variationen erlaubt.
Fields hatte jetzt zwei gute Spiele, aber sein Talent stand ja nie in Frage sondern seine Konstanz.
Und zur Wahrheit gehört auch dass eine Spiel war gegen ein Team dass davor 70 Punkte kassiert hat und thursday night hatte feilds 15 completions by 29 attempts. 80% seiner passing yards fallen auf Moore und etwa die hälfte von Moores 230 receiving yards waren after the catch.

Was mir zudem ein wenig unter geht ist wie verbessert die defense ist seit Eberfluss not gedrungen das play calling übernommen hat.

Dass nimmt nichts von Fields weg aber ich weiß nicht ob ich nicht eher von einem break out game für DJ Moore reden würde als von einem breakout game für Fields.

Jetzt wo das gesagt ist, Bears should enjoy tehmselves und man hat ein dankbare schedule vor sich. Vikings mit extra time zu Hasue, Raiders zu hause at Chargers da geht was.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Letzte Woche Tre White mit Achillessehnenriss, heute Matt Milano mit einer Knieverletzung ... sehr bitter für die Bills und ihre Defense.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Hutchinson hat wirklich gute Hände. Die Int greift auch nicht jeder Secondaryspieler.

Mac Jones 0/4, jetzt mit dem ersten Score. Pick Six.
 
Oben