Week 5 of the 2023 NFL season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Freut mich sehr für Josh Dobbs, dass es für ihn in Arizona bisher so gut läuft (y) fand ihn in Pittsburgh damals als Backup durchaus ordentlich und mindestens auf einem Level mit Mason Rudolph. Sehr sympathischer Kerl auch. Dass er die Chance als Starter in Arizona so nutzen kann, hätte ich nicht erwartet. Stand jetzt 6 TDs und 0 INTs diese Saison, not bad.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.980
Punkte
113
Freut mich sehr für Josh Dobbs, dass es für ihn in Arizona bisher so gut läuft (y) fand ihn in Pittsburgh damals als Backup durchaus ordentlich und mindestens auf einem Level mit Mason Rudolph. Sehr sympathischer Kerl auch. Dass er die Chance als Starter in Arizona so nutzen kann, hätte ich nicht erwartet. Stand jetzt 6 TDs und 0 INTs diese Saison, not bad.
Der ist wirklich saustark unterwegs.

Hm kaum lobt man ihn...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.980
Punkte
113
Hm, wird morgen wohl nur noch 1 ungeschlagene Franchise in der NFL geben.
Die Chiefs auch schon wieder mit 41 strafyards.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.980
Punkte
113
Das war mehr als beeindruckend von den 9ers wow!💪
CMC wurde kaum benötigt und Purdy wieder mit ner unfassbaren Genauigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Man merkt den Eagles noch die neuen Coaches an. Gerade in der Red-Zone ist die Offense ziemlich harmlos.
Mittlerweile bewegt man den Ball gut übers Feld. AJ Brown wird gefühlt jede Woche stärker und stärker und es gibt immer wieder starke Plays in der Offense. So marschiert man dann mit 8+ Minuten Drives übers Feld. Aber sobald man die End-Zone vor sich hat wird das zu durchsichtig und auch ein wenig zu uninspiriert.
Da muss das Team noch seinen Flow finden.

Ansonsten lief das Spiel fast wie erwartet. Rams mit Nacua, Kupp und Stafford ist das schon eine üble Passing-Offense.
Auf die 100 Yards von Kupp hätte man vor dem Spiel wetten müssen...
In der zweiten Halbzeit war Stafford zum Glück nicht mehr ganz so tödlich unterwegs. Es kam auch beständig guter Druck durch die D-Line.

Die Eagles wirken auch dieses Jahr wieder gut gecoacht. Der Matchplan macht Sinn und das Team scheint diesen Plan dann auch umsetzen zu wollen. Aaron Donald hat die O-Line übers ganze Spiel zum Nullfaktor gemacht. Wenn die dämlichen Abstimmungsprobleme nicht wären die drei (?) Time-Outs gefressen haben...

Aber hey... 5:0 und jetzt geht es zu den Jets bevor es den richtigen Gradmesser mit den Dolphins gibt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Das war mehr als beeindruckend von den 9ers wow!💪

War ne kleine Machtdemonstration der 49ers. Richtig stark. Für mich aktuell die stärkste Mannschaft der NFL.
Chiefs haben sich schwer getan gegen die Vikings, am Ende aber verdient gewonnen - hätte aber auch schief gehen können bei einem stärkeren Gegner. Eagles scheinen langsam ins Rollen zu kommen.
Dass die Bills gegen die Jaguars gewinnen für mich die größte Überraschung, auch wenn das Spiel in London stattfand.
Die Bengals leben auch noch.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Übrigens haben wir letzte Woche über Ezedu hier geschrieben. Der saß gestern heulend in der Kabine, weil er too late war, und Jones nun diesselbe Verletzung hat die 2021 seine ganze Saison beendet hat.

Mir ist schon bewusst, dass Spieler vom College in die NFL herumgeschoben werden, aber es sollte auch bewusst sein, dass es gut wäre, einen Spieler eine Position erstmal im Training und Preseason spielen zu lassen, anstatt einfach als LT reinzuwerfen. Eine Position, die für den QB Karriererelevant ist.

Daboll dieses Jahr vom Coach of the Year zur Pflaume of the Year. Hätte ich so auch nicht erwartet. Die Dolphins waren gestern gar nicht so gut. Tua hat bischen verteilt, auch an die Giants übrigens. Aber natürlich immer noch besser als das wohl schlechteste Team der NFL momentan.

Für Ridder hat es mich natürlich gefreut. Auch wenn ich ihn kritisch sehe, ist er ein Fighter. Das muss ich ihm leisten, somit wird es nicht Heinecke gegen die Redskins. Stroud gefällt mir aber wirklich. Texans sind ein Team, was ich immer sympathischer finde. Immerhin haben sie nun auch Schuuuuuuuultz.

Ansonsten habe ich nur mal überall bischen reingezappt. Was ich aber sagen kann, dass die Jets gegen Payton gewonnen haben(nicht gegen die Broncos) hat mich sehr gefreut. Wegen Payton. Es ist einfach ungeschriebenes Gesetz nicht deine Vorgänger abzuwatschen (worst coaching usw.). Aber Payton ist einfach classless.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
Ziemlicher Choke Job von den Ravens aber. Wieviele Drops waren das heute von Flowers, Bateman und Co.? Dazu die komische Entscheidung, am Ende der ersten Halbzeit nicht das FG zu kicken, und dann am Ende die hirnverbrannte INT von Lamar in der Endzone.

Die Steelers-D war überragend in der zweiten Halbzeit, aber die Ravens dürfen das Ding eigentlich nicht verlieren.
4 Drops die bigplay oder td sind.. Flowers im ersten Drive, agholor bei nem brutal starken wirf von Lamar, Bateman den TD, Flowers again als er einfach weit offen stolpert.
Das MUSS, auch mit den Drops, zur Halbzeit eigentlich entschieden sein. Hätte da teilweise das Gefühl wir suchen nach immer neuen Wegen wie man das noch wegschmeißen kann. Steelers Niederlagen immer bitter, aber so ein Choke.. hart.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Können wir in der NFC bitte einfach zum Championship Game zwischen den 49ers und Eagles vorspulen? Die anderen sind da nur Statisten. Fällt mir generell schwer, mir vorzustellen, dass jemand diesen 49ers-Zug aufhalten kann, wenn die gesund bleiben. Purdy sieht unfassbar gut aus, und dass das Team im Prinzip in allen Phasen gut aufgestellt ist, ist auch nicht neu. Würde mich freuen, wenn die dieses Jahr komplett durchziehen würden.

Sean Payton hat gestern gegen Nathaniel Hackett verloren. Das an und für sich ist unfassbar witzig, aber da ist halt leider noch das hier:

Sean Payton wird sich die Chance auf Caleb Williams nicht entgehen lassen wollen.

Ich glaube nicht, dass das am Ende hierfür reichen wird - dafür sehen Teams wie die Panthers einfach zu schlecht aus. Aber wer weiß. Für die Jets wars übrigens wieder ein teurer Sieg, G Alijah Vera-Tucker hat sich die Achillessehne gerissen. Der hat sich schon letzte Saison beim Auswärtsspiel in Denver schwer verletzt, damals am Trizeps ... und jetzt das. Bitter.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Können wir in der NFC bitte einfach zum Championship Game zwischen den 49ers und Eagles vorspulen? Die anderen sind da nur Statisten. Fällt mir generell schwer, mir vorzustellen, dass jemand diesen 49ers-Zug aufhalten kann, wenn die gesund bleiben. Purdy sieht unfassbar gut aus, und dass das Team im Prinzip in allen Phasen gut aufgestellt ist, ist auch nicht neu. Würde mich freuen, wenn die dieses Jahr komplett durchziehen würden.
Vielleicht schaffen es tatsächlich die Lions soweit...
Aber grundsätzlich sieht im Moment in der NFC wenig nach starken Playoff-Teams aus.
Bei vielen Teams fehlt einfach Potenzial und Talent für ganz oben. Deswegen traut man auch kaum einem Team in der NFC eine Entwicklung in die Spitzengruppe zu.

An Spieltag 12 sehen wir übrigens schon 49ers @ Eagles.
Die Eagles spielen an sich noch alle Matchups die für einen Superbowl mit Eagle Beteiligung in Frage kämen.

Spieltag 7 Dolphins
Spieltag 10 Chiefs
Spieltag 11 Bills
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.379
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Katastrophales Spiel von Love. 3 Interception, alle drei klare Fehler von ihm. Gerade die letzte wäre der TD zum 19-17 gewesen, da hat er einfach viel zu spät geworfen.
Das wird nächste Saison der von mir befürchtete frühe Pick im Draft für die Packers.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
De’Von Achane ist auch Kandidat für IR.
Wird wohl wenigstens ein paar Wochen fehlen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Letzte Woche war die komplette Raiders O-Line ganz mies. Und der RT Jermaine Eluemunor der Schwächste der Schwachen. Khalil Mack konnte er nie wirklich annähernd aufhalten.
Gestern war die O-Line überraschend stark. Und der zu Recht in der Vorwoche kritisierte JE gestern mit bärenstarker Leistung der beste der O-Liner. Und auch LG Dylan Parham war im Gegensatz zur Vorwoche stark. Im Ergebnis ein glücklicher Sieg gegen Green Bay, die sich durch ihre 3 Interceptions quasi selber geschlagen haben.
Fazit: Mit dieser Leistung haben beide Teams in den Playoffs nichts zu suchen.
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.059
Punkte
113
Raiders spielen noch uA Pats, Giants, Jets, Bears, Vikes, Broncos, Colts.

Chancenlos dürfte man nur gegen die Fins und Chiefs sein. Lions und Chargers sehe ich die Gefahr eines Sieges auch nicht so niedrig ein. In Summe bestimmt wieder ne 7/10 oder 8/9 Saison und weiterhin biederes Mittelmaß. Aber auch hohe Picks bringen ja nix, wenn man die regelmäßig für Edges verschwendet, die nicht liefern.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
Bears at Commanders
It's amazing what good coaching can do. Bears should feel exited, Raiders, Vikings, Chargers up next.

Jaguars vs Bills (in London)
I wrote once about how if I was an NFL owner I would't sign a defensive minded HC. I had somewhat of an epiphany contemplating how a team like the Bills can lose to the Jets then play the Raiders, Commanders and Dolphins and blow their doors off and then fly to London to lose to the Jaguars. And I wanna give the Jaguars credit I think they're like maybe the 3rd or 4th best Team in der AFC but the Bills just came out flat. And people say the Jags had an advantage and the Bills where jetlagged and I get the point I'm just not sure if it's such big of a deal.
I think there is one thing that truely seperates defensive and offensive coaches.
I think defensive coaches are more like emotional leaders that motivate and kinda channel energy while especially nowadays offensive coaches are very analytical and much about creativity. And I think this plays a big part in why offensive teams tend to be more consistent and also tend to overcome injuries better, especially to their leaders.
With that said the Bills came out flat and played terrible.
Texans at Falcons
Still not sure about what I should make out of the Falcons and Arthur Smith
Panthers at Lions
See Jared Goff without Amon-Ra St.Brown? 1st Chairmen of the disrespected QB Club. Also this is Team is something else there is a clear Gap after 1 and 2 but Lions are the 3rd best Team in der NFC.

Titans at Colts
Anthony Richardson starts to feel a little like discount Cam Newton, but it's not all bad Shane Steichen is a great play caller he win Games with Gardner Minshew especially now with Jonathan Taylor back, Jags will be a tough out they've been scince Peyton Manning was starting for the Colts but then Browns, Saints, Panthers and Patriots and Gardner Minshew starting againt the Patriots over Anthony Richardson isn't necessarily a bad thing.
Giants at Dolphins
There's the rapier again.
Ya'll remember how Andrew Luck s career went out when he got sacked 174 times in 86 NFL games? Daniel Jones played in 59 games so far got sacked 177 times.

Saints at Patriots
I was wrong, lack of speed on the outside isn't the main problem for the Patriots neither is the OL, the main problem is Bill Belichick thinks he still can win games the way he could when Tom Brady was is QB. Is Mac Jones the problem? Well when you contributed 5 TDs for your team and 4 TDs for the opponents you're exactly healing.
Kraft should have real talk with Bill. He needs to give up personal he was never great at drafting players but he became outright bad at it. Of course Bill would not accept just anyone as GM you'd probably would have to get a guy the Bill already knows which makes things more complicated. If i was Bob Kraft I'd probably try to get Thomas Dimitroff but I would tell Belichick it's this or the door.
The positive thing is the Patriots are going to have a Top 10 pick but this is why It's so important to have this figured out. When Bill accepts a GM you can give him a chance, in my book, he earned that but if he is not willing to give up personal you can give him the opportunity to retire but if he says no to that you have to fire him try to get Ben Johnson or Kellen Moore.

Ravens at Steelers
Lamar and the Ravens dominated the rest of the AFC North Steelers always seem to get the best of them.
Eagles at Rams
Dominant performance by the Eagles but you could see they never had to work that hard against an opponent this year they dominated the game but realy had to work hard to put the Rams away and this is with...how many players on the Rams roster would start for the Eagles? 2? 3 maybe? If you don't think McVay and Raheem Morris are doing an amzing Job right now I don't know what to think.

Bengals at Cardinals
It seems like reports of their death where greatly exaggerated. I think the Bengals are getting healthier they might win 2 out of their next 3 and then...let's not get ahead of ourselves here Seattle comes of a buy and is a tough matchup for the Bengals but it's seems they're once more figuring it out.
Jets at Broncos
Well there are changes coming in Denver. You can say Russell Wilson isn't the Problem but he isn't the solution either and when someone pays you like the Broncos are paying Russell you can argue they have a right to expect that you're the solution.
People can criticize Sean Payton you're right talking like that about a fellow coach publicly is a classless act.
But I also find it kinda a little irritating how people rush to the defense of Nat Hackett. Let's be fair here the Coaching in Denver was bad. Just look at Russell Wilson now and Russell Wilson last year. And at this point in his career what is Nathaniel Hackett actually? Who does he compare to?
Anyone remember Adam Gase?

Chiefs at Vikings
I wonder if the Vikings could be in a position to draft Caleb Williams.

Cowboys at 49ers
I was wrong, I thought the 49ers would win but I thought it would be somewhat close it was not. To be fair The gap between Dak Prescott and Brock Purdy was clearly there it was not a narrow one. I think we've seen to many good throw from Purdy to say he's a "system quarterback"
there's one big question however that remains about Brock Prudy which is i would say a very fair one Purdy started in 13 games (including playoffs) he trailed in the 4th quarter for like 3 minutes. And this is the thing I wanna see from Brock Purdy 2 minutes left ball at the own 20 down 4 no time outs, Purdy made many good throws but how is when everybody in the stadium knows he's gonna have to throw it.

Packers at Raiders
This is not great...Jordan Love what concerns me about him the most are not the pick It's how Matt LaFleur is coaching and play calling with him he had like 15 pass attempts the first 3 quarters then the same amount in the last quarter this translates to I'd rather not throw the ball with Jordan Love. And now It's getting worse every week people are going to have more film on him figuring out what he can and can't do.
 
Oben