Week 5 The 'Kelly Stouffer' Week


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.570
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Ein Superbowl Champ ist nie unverdient, weil er dann eben doch mindestens 3 schwierige Playoff Spiele + eine schwierige regular season (im Unterschied zur NBA ist die richtig was Wert) spielen muss. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass in der NBA die beste Mannschaft am Ende auch den Titel holt, die deutlich höher als in der NFL.

In der NFL muss man bis zum Dezember überleben und dann einen Lauf bekommen - die Giants sind da das beste Beispiel dafür.

Liegt aber auch mit daran das Football einfach mehr ein coaches sport ist als Basketball oder Eishockey
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Liegt aber auch mit daran das Football einfach mehr ein coaches sport ist als Basketball oder Eishockey

Wenn du sagst, dass ein Football Coach einen größeren Einfluss hat als ein Fußball Trainer - klar, keine Frage. Aber beim Basketball wäre ich mir nicht so sicher, das würde ich recht ausgeglichen sehen. Football wirkt da sehr professionell, mit all den Position Coaches und Coordinators, aber ein Basketball Trainer hat schon auch einen riesigen Einfluss, durch Play Calling, Minutenverteilung usw. Ein gutes Bsp ist doch Svetislav Pesic, wenn du den kennen solltest. Der kommt zur deutschen Nationalmannschaft und auf einmal spielen die gut. Er geht zu Bayern München, auf einmal spielt die Nationalmannschaft nicht mehr so gut und Bayern, die unter dem Ex-Trainer Probleme hatten, werden um ein Haar deutscher Meister. Und das waren nur die letzten Jahre seiner Karriere, der war schon vor 20-25 Jahren ein großer Name im europäischen Basketball.
Das hat mit Motivation, aber eben auch mit taktischen Dingen zu tun.

Eishockey kann ich nicht beurteilen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.570
Punkte
113
Wenn du sagst, dass ein Football Coach einen größeren Einfluss hat als ein Fußball Trainer - klar, keine Frage. Aber beim Basketball wäre ich mir nicht so sicher, das würde ich recht ausgeglichen sehen. Football wirkt da sehr professionell, mit all den Position Coaches und Coordinators, aber ein Basketball Trainer hat schon auch einen riesigen Einfluss, durch Play Calling, Minutenverteilung usw. Ein gutes Bsp ist doch Svetislav Pesic, wenn du den kennen solltest. Der kommt zur deutschen Nationalmannschaft und auf einmal spielen die gut. Er geht zu Bayern München, auf einmal spielt die Nationalmannschaft nicht mehr so gut und Bayern, die unter dem Ex-Trainer Probleme hatten, werden um ein Haar deutscher Meister. Und das waren nur die letzten Jahre seiner Karriere, der war schon vor 20-25 Jahren ein großer Name im europäischen Basketball.
Das hat mit Motivation, aber eben auch mit taktischen Dingen zu tun.

Eishockey kann ich nicht beurteilen.

Beim Fußball kenn ich mich nicht genug aus um das beurteilen zu können vom Gefühl hätte ich jetzt gesagt was den Einfluss der coaches angeht.

Football - Basketball/Hockey - Fußball - Baseball

Football ist einfach nochmal mehr ein coaching sport als Baskeball oder Hockey es sind was du sagst beim Basketball ist alles richtig und trifft auch ähnlich auf Hockey zu...aber Football coaches sind für mich einfach Genies ich beschäftigte mich seit 20 Jahren intensiv mit Football und ich glaube ich könnte nicht mal zwei plays designen die es in ein NFL Playbook schaffen würden.
Beim Football ist du einfach viel mehr einfluss schau dir Harbaugh bei den 49ers und Reid bei den Chiefs an Florida war 6-7 Urban Meyer kommt und ein Jahr später sind sie mit dem selben Personal 13-0.
 
Oben