Wieder meine Picks. Letzte Woche war ich 7:6, also 7 richtig, 6 falsch.
Thu Oct 13
8:25 pm
Denver Broncos San Diego Chargers
Sun Oct 16
1:00 pm
Baltimore Ravens New York Giants
Carolina Panthers New Orleans Saints
1:00 pm Cincinnati Bengals
New England Patriots
1:00 pm Cleveland Browns
Tennessee Titans
1:00 pm Jacksonville Jaguars
Chicago Bears
1:00 pm Los Angeles Rams
Detroit Lions
Philadelphia Eagles Washington Redskins
Pittsburgh Steelers Miami Dolphins
1:00 pm San Francisco 49ers
Buffalo Bills
4:05 pm
Kansas City Chiefs Oakland Raiders
4:25 pm Atlanta Falcons
Seattle Seahawks
4:25 pm Dallas Cowboys
Green Bay Packers
8:30 pm Indianapolis Colts
Houston Texans
Mon Oct 17
8:30 pm New York Jets
Arizona Cardinals
Gibt wenige glasklare Angelegenheiten für mich. Steelers @ Dolphins ist für mich klar das deutlichste Spiel, danach Broncos @ Chargers. Dass die Patriots zuhause gegen die Bengals verlieren kann ich mir auch nicht vorstellen, allerdings glaube ich schon, dass die Bengals nicht mehr so katastrophal auftreten werden wie gegen die Cowboys.
Ganz besonders eng sehe ich Ravens @ Giants. Zwei Teams, die gut in die Saison gestartet sind und seitdem in einer Krise sind. Sehe die Ravens leicht vorne, weil Mornhinweg als neuer OC vielleicht ein, zwei noch nicht auf Tape gesehene adjustments macht und Eli zur Zeit gegen gute Defenses nicht gut aussieht. Aber es kann auch die Woche sein, in der die Giants ihre losing streak brechen, zumal bei den Ravens Smith und Wallace angeschlagen sind, Flaccos beste Waffen.
Panthers @ Saints kann natürlich auch für die Saints ausgehen, aber ich glaube die Panthers wuppen das Ding gegen die schwache Saints D.
Cowboys können natürlich auch gegen die Packers gewinnen, aber ich glaube Rodgers wird der Dallas D deutlich mehr Probleme bereiten als die Bengals. Auf der anderen Seite darf man natürlich hinterfragen, ob die Packers das Laufspiel der Cowboys in den Griff bekommen. Wegen home field sehe ich die Packers vorne.
Falcons sind natürlich grandios drauf nach dem tollem Sieg gegen die Broncos. Aber die Seahawks sind zuhause eine Macht, kommen von einer Bye und ich glaube, das Broncos Spiel war emotional und physisch sehr intensiv für die Falcons. Knapp, aber ich glaube die Seahawks D wird für ein low scoring game sorgen, das Wilson dann am Ende gewinnt.
Bei den Cardinals rechne ich mit einer bounce back performance. Extra rest (Thursday Night zu Monday Night), @ home, ich glaube sie packen das.
Zu den Eagles: hartes Spiel. Zumal es das erste Spiel nach der Lane Johnson suspension sein wird. 5th round Rookie Big V wird RT spielen. Er war schwach in der Preseason, aber Pederson will (a) nicht zwei Spots in der OL verändern, was er müsste, wenn er LG Barbre zum RT machen würde. Und (b) soll Big V im Training gegen die starke 1st string Eagles D-Line eine gute Figur machen. Von Johnson abgesehen werden die Eagles aber gesund sein, Stand Heute. Und man muss schon auch sagen, dass der Redskins Pass Rush nicht gerade furchteinflößend ist. Allerdings werden die Redskins u.U. Ryan Kerrigan Big V attackieren lassen, den kann er 1 on 1 nicht blocken. Da muss sich Pederson was einfallen lassen (Hilfe durch den RG, also Double Team, Hilfe durch den RB oder TE).
Bei den Redskins ist Jordan Reed ins concussion protocol gekommen nach einer Trainingsverletzung. Es ist am Mittwoch passiert und Reed hatte bereits 5 Gehirnerschütterungen seit 2011 (im College). Ich glaube nicht, dass er spielt. Man muss da auch an seine Gesundheit denken. Das wäre schon ein schwerer Schlag für die Redskins, er ist ihr wertvollster Offensivspieler.
Ich glaube der Eagles D-Line wird es gelingen, das schwache Running Game der Redskins wegzunehmen. Das macht sie one dimensional. Die Redskins haben mit Jackson, Garcon und Crowder gute Waffen im Passing Game, aber ich glaube mit einem guten Pass Rush, den ich den Eagles zutraue, können sie da die Gefahr eindämmen. Rechne auch mit mindestens einem, wenn nicht zwei Turnover von Cousins.
Gleichzeitig gelingt es den Redskins kaum, das Laufspiel des Gegners wegzunehmen. Statistisch sind sie eines der schwächsten Teams der Liga gegen den Run. Ich glaube die Eagles werden ihr Laufspiel halbwegs etablieren können (nicht dominant, aber funktional), was Wentz helfen sollte. Die Eagles haben keinen Star WR, was den impact von Norman eindämmen sollte. Ich kann mir vorstellen, dass Matthews und Ertz ein gutes Spiel abliefern können. Ich traue Wentz auch zu, dass er aus seinen Fehlern gegen die Lions gelernt hat. Er gibt mir einfach ein gutes Gefühl.
Ich sehe die Eagles vorne, allerdings nicht allzu deutlich, wegen dem Heimvorteil der Redskins. Das ist aber ein sneaky wichtiges Spiel. Mit 2 Niederlagen in Folge wäre es mit der Herrlichkeit bei den Eagles erstmal vorbei. Nächste Woche kommen die Vikings aus einer Bye Week, da könnte man schnell bei 3-3 stehen. Und danach geht es zu den Cowboys, die hoffentlich in Lambeau zurechtgestutzt werden - aber dafür gibt es leider keine Garantie, nach der tollen Leistung gegen die Bengals. Die Redskins hätten dann einen Lauf von 4 Siegen. Die Eagles wären in der Division 0-1.
Es wird noch deutlich schwerere Aufgaben geben für die Eagles dieses Jahr. Aber durch die Niederlage bei den Lions ist das schon ein wichtiges Spiel im Gesamtkontext der Saison. Mit 4-1 (1-0 Division) kann man deutlich entspannter in die schwierigen Wochen der Saison gehen als mit 3-2.