Bei den Fins brennt (mal wieder) der Baum. Kein Wunder, war diese Saison doch als Aufbruchsaison in bessere Zeiten deklariert worden. Stattdessen verliert man gegen das vermeintlich schlechteste NFL-Team.
Natürlich war das Fehlen der beiden Starting-CBs gestern ein Faktor, darf aber trotzdem keine Entschuldigung für alles. Gestern war das Coaching eine absolute Katatstrope. Man hat an #6 einen vermeintlichen Playmaker gedraftet, der in meinen Augen absolut falsch eingesetzt wird. Dazu die beiden challenges, die eigentlich nicht wirklich zu gewinnen waren, weil eben die jeweilige Zeitlupe nichts Klares hergegeben hat. Warum vor der hz das lette TO genommen wurde, habe ich auch nicht kapiert - aber vielleicht kann mich hier jemand erleuchten. Dann dazu in entscheidenden Situationen ein play gecalled, was in die Hose gehen musste - Beispiel 3 und middle per screen auf Gaskin, der gestern noch nicht mal nen Medizinball gefangen hätte.
Die O-Line hat gestern zwar besser ausgesehen, aber seien wir ehrlich - die DL der Jags iss jetzt nicht die creme-de-la-crme der NFL. Aber mit so vielen picks, die man da verbraten hat, müsste man eigentlich besser da stehen. ich trauere immer noch Peneil Sewell hinterher - war für mich ein No-Brainer. Und die versemmelten Draft-Picks (Iggy im vorletzten Draft als Paradebeispiel) gehen auf Grier und teilweise vielleicht auch auf Flores. Wenn ich heute sehe, was da alles noch zu haben war (allen voran mal ein RB, der den Namen auch verdient hat), Taylor war noch da.
Krönung ist natürlich der Trade unseres 1st-Rounders an die Eagles - die können ihr Glück kaum fassen. Den Wunschspieler mit Smith bekommen und wahrscheinlich einen Top10-pick dazu abgestaubt.
Viele sehen in Tua das problem - das sehe ich nicht so. Klar, 2-3 saudumme Aktionen - aber hey, das muss man einem jungen Spieler zugestehen. Sollte natürlich nicht zu häufig vorkommen. Aber ansonsten fand ich ihn sehr konstant, schnelle Pässe, teilweise wirklich genau. Er wird kein Allen, Rodgers oder Mahomes, die 40 yard-Laser schleudern, aber das wusste man ja vorher.
Und ich hoffe, man bleibt bei Flores - der hat die Jungs noch nicht verloren.
Trading-Deadline rückt näher - in mal gespannt, wer uns noch verlässt - da dürfte noch was passieren. Wenn ich raten müsste - X. Howard verlässt uns noch ....