Week 6 of the 2024 NFL Season


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.060
Punkte
113
Donnerstag, 10. Oktober
02:20 49ers at Seahawks 36-24

Sonntag, 13. Oktober

15:30 Jaguars vs Bears (in London)
19:00 Cardinals at Packers
19:00 Colts at Titans
19:00 Texans at Patriots
19:00 Buccaneers at Saints
19:00 Browns at Eagles
19:00 Commanders at Ravens
22:05 Chargers at Broncos
22:05 Steelers at Raiders
22:25 Lions at Cowboys
22:25 Falcons at Panthers
02:20 Bengals at Giants

Montag, 14. Oktober

02:15 Bills at Jets

BYE - Chiefs, Rams, Dolphins, Vikings

--------------------------------

Wichtiger Sieg!
Das wieder unnötig Spannung aufkam gegen schwache Seahawks lag wieder mal an der Eklatanten Red Zone ineffizienz!
Und ein echter Skandal call hätte das Spiel fast komplett kippen lassen!
Gut das der ohne. folgen blieb!
Dafür wieder 3neue Verletzte!
Mason-Schulter, Mustapha und der gerade erst verpflichtete Kicker Wright( ebenfalls Schulter)! Seuchenalarm!
Verteidigung im 2. Abschnitt wieder mit vielen missed Tackles! 1. Hälfte aber bockstark!
Samuel, Kittle, Purdy, Jusczyk und Warner haben geliefert!
Jetzt gegen die Chiefs wo man davon ausgehen muss danach bei 3:4 zu stehen!
Deswegen war der Sieg soooo wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.187
Punkte
113
Der Call war richtig lustig. Begründung wir hatten diese Kameraperspektive nicht. Okay die NFL ist mit die am best verdienste Organisation, hat aber nicht die richtigen Kameras.
Amazon verdient wohl doch dann noch mehr, weil sie hatten sie.

Man muss aber sagen, dass das Offciating insgesamt weiter nicht gut ist. Wenn ich sehe, dass Slayton 15 Yards kassiert hat, wegen dem Fingermove, und er selbst auf Twitter, zig Beispiele von anderen Spielern (siehe Mahomes) oder gestern auch Samuel gezeigt hat, die nichts bekommen hat.
Gab auch eine weitere Szene, als es das Facemask gegen die Seahawks gab. Es war ein False Start, ein False Start ist ein Dead Play. Macdonald hat das auch moniert. Dazu meinten sie False Start Penalty ist declined, warum?

Wirkte wirr. 49ers haben durch den Turnoverbattle das Spiel gewonnen. Smith wirkte ziemlich wild und Metcalf leider wie eine ganz angepisste Diva, die ihre Tage hatte. Momentan schließe ich weiter nicht aus, dass Macdonald das Team nicht zusammenhalten kann. Das wirkt leider weiterhin etwas überfordert, wie er mir da agiert und wirkt. Walker und Lockett haben für mich das Team getragen.
Bei den 49ers ihre Defense und Kittle und natürlich Samuel. Da ist die Frage, wie fit können sie noch werden.

Die Geschichte um CMcC ist ja nicht ohne. Momentan gibt es Gerüchte um nach der Bye. Running Backs haben auch immer eine geringere Halbwertszeit, selbst bei solchen Athleten wie ihm.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.060
Punkte
113
Oh mann Mason wohl mit Schulterverletzung auch fraglich für die nächste Zeit!
Shanahan ist echt ein RB Killer!
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.782
Punkte
113
Oh wie viel schöner es war 49ers Fan zu sein als man noch von Kelly und Tomsula gecoached wurde. ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.060
Punkte
113
Oh wie viel schöner es war 49ers Fan zu sein als man noch von Kelly und Tomsula gecoached wurde. ;)
Zumindest kam man da nicht in die Verlegenheit am laufendenden Band 10+ Punkte Führungen im letzten Q wegzuwerfen.
Und hinten kackt die ENte auch wenn der Weg auch nicht unwichtig ist. Nur sehe mit ihm halt keinen SB mehr möglich.
Siehe Zitate unten. Das wird irgendwann zur selffullfilling Prophecy und 8 bzw 30 Jahre sowieso sind ne lange Zeit.
Im Superbowl LIV am 2. Februar 2020 in Miami trafen die 49ers auf die Kansas City Chiefs. Trotz einer 20:10-Führung zehn Minuten vor dem Ende des Spiels verlor man mit 20:31
Im NFC Championship Game traf man zum dritten Mal in der Saison auf die Los Angeles Rams und verlor das Spiel mit 17:20, allerdings vergab man eine Zehn-Punkte-Führung im vierten Viertel.
Die 49ers verloren nach einer 10:0-Führung im bis dahin längsten Endspiel in der Overtime mit 22:25.

Und nur toll war es mit Shanahan nu auch nicht und die genannten hatten ja jeweils nur eine saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.909
Punkte
113
Ort
Austria
war so frei, die Posts zum Niners-Spiel in nen neuen Thead auszulagern ;) hab den Schedule oben eingefügt.

Ein bisschen Liebe für Special Teamer: ich bin happy für Matthew Wright. War ja mittlerweile schon viermal bei den Steelers und war dort auch immer ein recht solider Vertreter für Boswell, wenn dieser verletzt ausgefallen ist. Freut mich, dass er wieder mal eine Chance bekommen hat und auch gleich fehlerfrei geblieben ist. Bei 50+ FGs hätte ich bei ihm Bauchweh, aber bis zur ~45er Range ist er verlässlich und das ist für einen Replacement Kicker schon in Ordnung. Er und Punter Corliss Waitman (der bei den Steelers jetzt die ganze Saison den verletzten Cameron Johnston punten wird dürfen) waren immer solide Camp-Spieler und Verletzungsvertreter bei den Steelers, von dem her gönne ich es ihnen beide, dass sie das jetzt auch in der RS zeigen können.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.782
Punkte
113
Zumindest kam man da nicht in die Verlegenheit am laufendenden Band 10+ Punkte Führungen im letzten Q wegzuwerfen.
Und hinten kackt die ENte auch wenn der Weg auch nicht unwichtig ist. Nur sehe mit ihm halt keinen SB mehr möglich.
Siehe Zitate unten. Das wird irgendwann zur selffullfilling Prophecy und 8 bzw 30 Jahre sowieso sind ne lange Zeit.




Und nur toll war es mit Shanahan nu auch nicht und die genannten hatten ja jeweils nur eine saison.

Ja, Shanahan hat eine Neigung dazu führungen im 4th quarter zu verspielen und dass ist eine große schwäche und ja vielleicht kommt man da auch irgendwann mal an den Punkt an den man sich fragen muss man man Shanahan nicht ersetzt wenn man einen besseren Kandidaten bekommen kann. Aber so viele bessere Kandidaten gibt es nicht.
Warum waren nur Kelly und Tomsula nur eine Saison HC?
Tomsula war eine komplette Katastrophe und Kelly war fast noch schlimmer und dass hatte niemand für möglich gehalten.
Und der Hauptgrund das Shanahan nicht gut war war dass man mit Nick Mullens und CJ Bethard auf QB gespielt hat mit Garoppolo war man glaubt 5-1 im ersten Jahr.

Shanahan war in 5 Jahren 4 mal im CCG und in 2 Super Bowls und innerhalb von 5 Jahren 2 mal im Super Bowl mit 2 verschiedenen QBs wie viele andere HCs haben dass geschafft?
McVay, denn du ja auch für so wahnsinnig überschätzt hälst?

Wen würdest du dir denn als HC wünschen?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.060
Punkte
113
Ac Sprain bei Mason bestätigt.
Wie kann man den nicht rausnehmen und wieder einsetzen und das als leichte Verletzung einstufen?
Ne Gelenkstauchung der Schulter ist 1. sehr schmerzhaft und zweitens besteht durch die Schwellung ein hohe Risiko einer
sehnenruptur oder für das gelenk selbe.
Ein Andy Reid hätte einen Kelce zum Beispiel nicht wieder gebracht nach so einer Verletzung. Es gibt auch noch ein danach.
SHanahan handelt da schon des öfteren ziemlich unverantwortlich. Ist ja nicht so das wir nicht 2 Backup RB hätten mit IG und Taylor.
Warum er den als ne Art Slot receiver einsetzt frage ich mich sowieso.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.060
Punkte
113
@theIrish
Demeco als HC, Kyle als OC und Robert als DC wäre ein Traum.
Ich wollte Tomsula und Kelly vor allem letzteren keinesfalls in schutz nehmen und die Erfolge von Shanahan und seine Kompetenzen sind ja unbestritten.
Aber auch bei ihm gab es eine Serie von 12 sieglosen Spielen.
Für mich ist er ne Art Unvollendeter.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.065
Punkte
113
Guckt man sich mal Andy Reid an, dann war der ebenfalls sehr lange auf ähnlichen Pfaden wie Shanahan. Reid war immer ein toller offensive Playcaller und Mastermind, scheiterte aber permanent im CCG, war auch 1x im Superbowl. Das war sowohl in den 13 Jahren als HC bei den Eagles, wie auch bis zur ersten Saison mit Mahomes als Starter. Er wurde immer wieder für seine In-Game Entscheidungen, insbesondere in kritischen Momenten und Spielen in den Playoffs kritisiert.

Irgendwann aber platzt dann der Knoten. So wird das bei Shanahan auch der Fall sein. Für mich ausgeschlossen, dass der Mann nicht mal die Lombardi Trophäe in den Himmel strecken wird.

Andy Reid gewann seinen ersten Superbowl als er knapp 62 Jahre alt war. Shanahan ist gerade mal 44 Jahre alt und seit 7 Jahren HC. Der hat da ja noch Ewigkeiten und dürfte vermutlich deutlich früher wie Andy Reid seinen ersten Titel einheimsen.

Wenn die 49ers auf die Idee kommen sollten einen Kyle Shanahan zu entlassen, wäre das die mit Abstand dümmste und katastrophalste HC-Entscheidung in der Geschichte der NFL. Shanahan wird mal zu den ganz Großen der Geschichte aufsteigen, auch statistisch. Wir werden da von einem ATG sprechen und so jemanden zu entlassen gleicht einem Selbstmordkommando.

Wenn die 49ers ihn mal entlassen sollten, werden die 49ers zugucken, wie Kyle für eine andere Franchise konstant erfolgreich ist und dort dann Titel einheimsen wird. Selber wird man vermutlich regelmäßig Hauptübungsleiter auswechseln aufgrund Erfolglosigkeit und weil niemand an das konstant hohe Grundlevel von einem Shanahan rankommt. Das würde dann richtig weh tun.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.060
Punkte
113
Von was redest du dann? So wenig wie du auf die anderen Punkte eingegangen bist, könnte man meinen du bist erst 49ers Fan seit man quasi erfolgreich ist? Also seit 5 Jahren?
Was?
Ich bin Anhänger der 49ers nicht der Chiefs.
Ich rede davon das es möglich sein muss einen HC dafür zu kritisieren wenn er offensichtlich gewisse Schwächen und Fehler nicht abstellen kann.
Und das man Niederlagen nicht nur am DC, QB festmacht, sondern auch klar benennt das z.Bsp. die aktuelle Red Zone Schwäche neben dem Fehlen von CMC auch was mit seinem Playcalling zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.782
Punkte
113
Ob Pederson nach "How to win a Super Bowl" auch ein Buch schreiben sollte "How to build a shitty team" ?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.909
Punkte
113
Ort
Austria
Shahid Khan wird als Fulham-Besitzer ja auch jede Menge reicher Freunde bei dem Spiel in London am Start haben. Ob es Doug da am Ende vielleicht so geht wie Saleh? :weghier:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.065
Punkte
113
1. Viertel 17-0 Führung für die Buccaneers. Weniger als 7 Minuten im 2. Viertel gespielt und die Saints führen 20-17. :D

Rattler sieht gut aus. Schade, dass Olave raus ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.060
Punkte
113
Es gibt also Teams die das früher und noch konsequenter können als wir:D
Aber sie haben zumindest noch mehr ne Halbzeit über;)
 
Oben