Gute Besserung an Hutchinson, so schön der Sport ist, aber die Verletzungen sind Murks und nehmen auch sehr Einfluss auf das Saisonergebnis.
Ich habe Sorgen um meinen Tipp NFC Championship Sieger die Lions.
Aber Respekt, was Dan Campbell aus den Lions gemacht haben. Das ist einfach ein echt "hartes" NFL Team, bei denen aber auch viele Picks wahnsinnig gut eingeschlagen haben. Die Lions haben sehr viel richtig gemacht. Alim McNeill war auch ein extrem guter Pick.
Gestartet bin ich am Sonntag mit Browns vs Eagles. Nach 25 nicht geglückten Third Downs hat Watson das erste Mal wieder ein Third Down verwandelt. Das Beunruhigende für die Eagles ist, dass Watson wirklich paar Würfe wie ein NFL QB aussah. Das war dieses Saison so bisher kaum zu sehen.
In der Offense haben Brown und Smith natürlich einen großen Unterschied gemacht. Der Brown Trade war auch ein Glanzstück für die Eagles, aber man muss auch nicht so tun als hätten sie nur gute Trades. Denn der für Dotson hat mir nie gefallen, weil ich ihn nicht als verkannt in Washington empfunden habe. Sondern einfach nicht wirklich gut.
Am Ende hat die Browns trotzdem nur das geblockte Field Goal im Spiel gehalten, das gehört auch zur Wahrheit dazu. Aber dafür hatte man sogar noch die Möglichkeit auszugleichen, aber dann spielte die Offense wieder Brownslike. Cleveland hat das Problem, dass Defense und Special Teams immer einen besonderen Spielzug machen müssen, weil die Offense sehr nutzlos ist. Jetzt kommt Chubb zurück. Ob das die Änderung bringt?
Sirianni hat dann nach dem Spiel noch ein Pläuschchen mit den Eaglesfans gehabt. Wenn die Eagles keine Playoffsaison haben, wird das implodieren. Der wirkt leider auch überhaupt nicht Herr der Dinge. Es passt auch nicht, es ist schon bezeichnend, wenn Hurts das Playcalling beim entscheidenden Wurf auf Brown umstellt. Es ist positiv, dass er sich eine Go Route auf Brown immer zutraut, aber das ist trotzdem ein riskanter Spielzug und wurde von Brown gut gerettet, weil der Ball war unterworfen.
Zum frühen Fenster? Die Titans sind auch ein Team, welches nur über die Defense lebt. Gibt für mich kein Team, welches dringender einen neuen QB benötigt als die Titans. Joe Flacco Story geht weiter. Neuen Coach werden die Saints bald haben. Dennis Allen ist für mich auch so ein Phänomen. Wirkt immer total engagiert, stinkt aber über Jahre am Ende doch wieder ab, wenn es gegen gleichwertige Teams geht. Es wäre für mich schon beunruhigend gewesen, Spencer Rattler gewinnt sein erstes NFL Spiel.
Ich habe ihn hier sogar gepickt, aber es hat schon Gründe warum ein ehemaliger Nr. 1 Pick in die fünfte Runde gekommen ist.
Jayden Daniels hat in meinen Augen ordentlich gespielt, obwohl die Ravens gewonnen haben. Die Pass Defense der Ravens halte ich für ihre große Achillesferse, wenn sie einmal nicht ihr Laufspiel so zum Laufen bekommen und Lamar nicht sehr gut spielt, könnte das mit der Pass Defense zu Ende sein. Nicht umsonst hat man Dan Pees als Berater für Orr geholt.
Im späten Fenster habe ich natürlich die Falcons angeschaut. Hatten einen klaren Sieg erhofft, wurde es auch am Ende. Aber es war schon ein typisches Divisionalmatch, bei dem es enger ist, obwohl das Talentlevel schon unterschiedlich ist. Die Panthers sind in der D, nachdem Brown und Thompson raus sind, schon sehr dünn aufgestellt. Allgeier läuft auch momentan besser als Robinson. Die fehlende Fähigkeit echten Pressure zu generieren, kann die Achillesferse für die Falcons werden. Dazu waren auch manche Calls fürchterlich. So vor dem ersten TD von Johnson, als man erst eine softe Zone bei 2nd and Long(Goal) machte, die 10 Yards brachte um dann einen all out blitz zu bringen. Habe ich sogar nicht verstandne, hätte ich wenn überhaupt gegenverkehrt gemacht. Aber immerhin weiter erst ein Spiel zurück zu meinem 15-2 Tipp.
Erwähnen will ich noch Xavier Legette, ein Prospect out of South Carolina, was ich Predraft schon relativ interessant empfand. Ich war gespannt, wie er es in die NFL bekommt, weil echt roh ist. Aber gefällt mir relativ gut, die Routen sind auch recht sauber und die Hände recht gut. Da haben die Panthers einen guten Griff getätigt.
Zum SNG, das war dann wieder einmal der JonesPrimetime, wie er sich eben seinen einzigartigen Ruf erarbeitet hat. Ich meine, ich verteidige ihn oft, in meinen Augen auch zurecht, aber ich sage auch klar, das war einfach nicht gut genug für die Umstände. Ich finde, Chris Simms hat es gut dargestellt. Es ist nicht so, dass alles schlecht ist. Der Ball wird bewegt, aber der Unterschied zu einem Burrow oder Allen ist, dass die eben die 1-2 Plays machen, die dann zum Sieg reichen und die werden hier nicht genutzt und das nicht nur einmal.
Aber was für mich unstrittig ist, Primetime at Home wirkt das so auch verkrampft, da kommen Würfe die auch z.B. in Washington, Seattle oder Cleveland funktioniert haben. Natürlich fehlt auch Nabers, dessen Auftritt unter der Woche beim Travis Scott Concert, zumindest als unglücklich zu bezeichnen war.
Am Ende war es ein hässliches Footballspiel, wie es bezeichnen werden würde, aber eines, in dem beide Defenses gut gespielt haben, die Giants Defense sogar herausragend. Shane Bowen hat gegen Burrow den Sack Rekord für die Titans in der Postseason aufgestellt. Er weiß, dass bis heute die Schwäche der Bengals die interior Line ist, mit Cappa und Volson. Da sind sie verletzlich und da hat er attackiert.
Brian Burns hat auf höchstem Niveau gespielt. Freut mich ungemein für den Jungen. Aber seine groin Injury kann dazu führen, dass er sogar ausfällt für die Giants. Nach Thibodeaux Ausfall nicht zu kompensieren.
Burrow ist momentan mit das Beste, wenn nicht das Beste, was in der NFL agiert, aber er sah menschlich aus. Die Bengals D hat aber auch besser gespielt als zuletzt, das hat auch Gründe. Die D-Line war das erste mal wirklich fit. Sheldon Rankins macht schon einen Unterschied und B.J. Hill hat sich gerächt, dass er damals für Billy price von den Giants zu den Bengals getradet worden ist.
Das die Giants weiter keine Field Goals kicken können, war dann natürlich noch das I-Tüpfelchen. Chris Simms hat es richtig erkannt, man muss aber als Bengalsfan mehr Bauchschmerzen haben nach dem Spiel als dem Sieg gegen die Ravens. Denn die O-Line der Bengals sah extrem verwundbar aus und die Giants Offense hat das nicht ausnutzen können, in dem sie gute Feldpositionen nicht genutzt hat.
Montag Nacht hat dann tatsächlich noch etwas geboten für alle Hail Marry Anhänger. Ansonsten kein Spiel, in dem beide Teams fehlerfrei waren. Die Bills wirken für mich auch nicht wirklich für den ganz großen Lauf gebaut, vor allem solange ihre besten LBs fehlen. Und Aaron Rodgers beste Accuracy ist immer noch bei Hail Marrys mittlerweile.