Week 6 of the 2024 NFL Season


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.782
Punkte
113
Lol grad hab ich es noch geschrieben, dass ich glaube dass Field als starter gesetzt ist.

Der Zeitpunkt ist halt ein Witz. Du stehst bei 4-2 und Fields hat einen einzigen Pick geworfen (jaja, hätte hätte ... das kann ich aber auch bei seinen TD-Zahlen spielen, die Pickens mit seinen Flutschfingern nach unten drückt), es gibt einfach NULL Gründe, einen 35-Jährigen, der neu im Team ist und gerade verletzungsbedingt wochenlang raus war, da reinzuwerfen. Schon gar nicht, wenn die OL so schlecht ist und es auf der WR-Position überhaupt keine Tiefe gibt und du somit auf die Athletik deines QBs angewiesen bist. Das ist so dumm, dass mir die Worte fehlen.

Naja Fields hat nicht wirklich gut gespielt, man darf nicht vergessen dass die Raiders auch wirklich schlecht sind.
Es gab so einen moment im Spiel da hat die Kamera an die Seitenlinie zu Wilson geschaltet und ich dachte oO.
Aber es wundert mich schon, vor allem da Arthur Smith im Interview Wilson noch unter den Bus geworfen hat.
Und es ist ja schon sehr eindeutig (und auch wenig überraschend) dass Fields im Team deutlich beliebter ist.
Ich hatte nach den ersten zwei Spielen mal kurz gedacht ob die Steelers sich da selbst eine QB Kontroverse gebastelt haben aber dann haben sie die Kurve bekommen, aber jetzt haben sie es geschafft.

Ansonsten bin ich da bei dir, Fields ist vor allem durch seine Athletik wertvoll die ist bei Wilson nicht mehr vorhanden.

Auf den Saison Verlauf wird es imho aber keinen großartigen einfluss nehmen.

Die Frage ist einfach was man Wilson ggf auch vertraglich zugesichert hat. Denn die Giants wollten ihn auch und er hat sich damals für die Steelers entschieden, eben weil ihm die Giants nicht den Starter zusichern wollten. Russell ist auch nicht der Typ, der sagt ich stehe für den Team-Erfolg zurück.
Es wird bestimmt incentives im Vertrag haben und auch sicher auf allen Kanälen Druck gemacht haben.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
93
Das hat wirklich Niemand kommen sehen :LOL:
Wir Raiders Fans haben kommen sehen. Ich auch.
Für mich ist der Adams Trade keine Überraschung. Dieser Trade hat sich schon lange angedeutet. Im Grunde genommen wurde DA quasi als Sonderangebot zu den Jets getradet.

Bitter natürlich, dass sich für die Raiders nicht mal ansatzweise die Investition in Davante Adams ausgezahlt hat.
Sportlich auch für den Spieler DA nicht.

Das beiderseitige Fiasko lag im Grunde genommen am vorherigen GM Ziegler und dem vorherigen HC McDaniels und deren merkwürdige Entscheidungen. Die haben Derek Carr, der mit Davante bereits im College gut harmoniert hat und (so der Wunsch) dann auch in Las Vegas, erst mit einem finanziell garantierten Monstervertrag ohne Trade ausgestattet und ihn dann entlassen. Nachfolger Jimmy Garoppolo gefühlt einige Klassen schlechter, mittlerweile auch Geschichte. Das QB Problem ist immer noch nicht gelöst.

Ohne ein gut funktionierendes Passspiel können Top Receiver selten bis nie ihr wirkliches Leistungspotential zeigen. Das hat Adams erkennen müssen. Sein Abgang war schon lange Thema, mindestens seit Mitte der letzten Saison. Und irgendwie auch bei Journalisten Dauerthema in der kompletten Offseason. Wenn sie keine neuen Infos hatten wurde mit dem Adams Trade spekuliert.

Warum nur ein Drittrundenpick? Adams wollte weg. Knackpunkt für andere Teams um einen hohenbzw. höheren Draftpick zu geben, waren der Adams Vertrag (auch hinsichtlich des Alters) sowie der Raiders Wunsch, dass die finanziellen Rahmenbedingungen vom neuen Team übernommen werden sollten.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.740
Punkte
113
Wir Raiders Fans haben kommen sehen. Ich auch.
Für mich ist der Adams Trade keine Überraschung. Dieser Trade hat sich schon lange angedeutet. Im Grunde genommen wurde DA quasi als Sonderangebot zu den Jets getradet.

Bitter natürlich, dass sich für die Raiders nicht mal ansatzweise die Investition in Davante Adams ausgezahlt hat.
Sportlich auch für den Spieler DA nicht.

Das beiderseitige Fiasko lag im Grunde genommen am vorherigen GM Ziegler und dem vorherigen HC McDaniels und deren merkwürdige Entscheidungen. Die haben Derek Carr, der mit Davante bereits im College gut harmoniert hat und (so der Wunsch) dann auch in Las Vegas, erst mit einem finanziell garantierten Monstervertrag ohne Trade ausgestattet und ihn dann entlassen. Nachfolger Jimmy Garoppolo gefühlt einige Klassen schlechter, mittlerweile auch Geschichte. Das QB Problem ist immer noch nicht gelöst.

Ohne ein gut funktionierendes Passspiel können Top Receiver selten bis nie ihr wirkliches Leistungspotential zeigen. Das hat Adams erkennen müssen. Sein Abgang war schon lange Thema, mindestens seit Mitte der letzten Saison. Und irgendwie auch bei Journalisten Dauerthema in der kompletten Offseason. Wenn sie keine neuen Infos hatten wurde mit dem Adams Trade spekuliert.

Warum nur ein Drittrundenpick? Adams wollte weg. Knackpunkt für andere Teams um einen hohenbzw. höheren Draftpick zu geben, waren der Adams Vertrag (auch hinsichtlich des Alters) sowie der Raiders Wunsch, dass die finanziellen Rahmenbedingungen vom neuen Team übernommen werden sollten.
Das war Sarkasmus. Es war einfach offensichtlich ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.909
Punkte
113
Ort
Austria
Naja Fields hat nicht wirklich gut gespielt, man darf nicht vergessen dass die Raiders auch wirklich schlecht sind.
Es gab so einen moment im Spiel da hat die Kamera an die Seitenlinie zu Wilson geschaltet und ich dachte oO.
Aber es wundert mich schon, vor allem da Arthur Smith im Interview Wilson noch unter den Bus geworfen hat.
Und es ist ja schon sehr eindeutig (und auch wenig überraschend) dass Fields im Team deutlich beliebter ist.
Ich hatte nach den ersten zwei Spielen mal kurz gedacht ob die Steelers sich da selbst eine QB Kontroverse gebastelt haben aber dann haben sie die Kurve bekommen, aber jetzt haben sie es geschafft.

Ansonsten bin ich da bei dir, Fields ist vor allem durch seine Athletik wertvoll die ist bei Wilson nicht mehr vorhanden.
man kann das schon so sehen. Er hat wie gesagt keine absoluten Bäume ausgerissen, und da waren auch schwache Reps dabei, ganz klar. Aber ich würde schon sagen, dass er bisher sogar eher die Offense getragen hat, als dass er sie zurückgehalten hat. Die hat einfach viele Probleme ... in der OL klappt wenig (mit Daniels und Fautanu zwei Starter bis Saisonende raus, Jones auf dem Weg zum Bust, Seumalo sehr rostig), der WR Room ist extrem schwach (Van Jefferson als Nummer 2 ... mehr muss man nicht sagen) und das Playcalling von Smith hilft auch nicht besonders. Die Steelers-Offense war diese Saison gegen die Colts am besten, als man das Playbook aufgemacht und Fields einfach machen hat lassen ... da hat er drei schnelle und fehlerlose TD-Drives hintereinander zusammengezimmert. Sehe in der Offense einfach viele Probleme, für die Fields gar nichts kann - aber ich sehe zusätzliche Probleme, die mit Russ entstehen, einfach weil er nicht die Athletik von Fields hat. Da kannst du nicht nur alle designed runs direkt aus dem Playbook nehmen, sondern auch die Scrambles ad acta legen. Und wenn diese Elemente fehlen, hat diese Offense gar nicht viel zu bieten. Russ wird in der Pocket jedenfalls nicht viel Zeit haben.

Aber gut, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wenn Russ am Sonntag rasiert, will ich nix gesagt haben ... nur glaube ich nicht dran, und halte den Wechsel bei 4-2 (und man war gegen Dallas einen Goal Line Stand davon entfernt, bei 5-1 zu stehen) auch für ein fatales und unnötiges Signal. Die These von @Obmann , wonach man Russ das vielleicht auch vertraglich zugesichert hat, halte ich jedenfalls für deutlich plausibler als alle anderen möglichen Erklärungsversuche.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.782
Punkte
113
@Max Power

Ne, ich bin ja auch eher bei Obmann These.
Glaube aber würde Fields gut spielen wäre das kein Thema.
Fields spielt jetzt nicht schlecht aber eben auch nicht gut.
Die OL ist ja seit Jahren Baustelle und man bekommt es nicht in den Griff.
Aber wie gesagt letze Saison war man mit Picket 4-2 und es ist unbestreitbar das Fields ein Riesen Upgrade ist aber zumindest scoring technisch ist die offense nur knapp 3 Punkte besser als letztes Jahr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.065
Punkte
113
Letztes Jahr hatten die Steelers zusätzlich einen Diontae Johnson. Wenn der 16/17 Spiele gemacht hätte, dann würden wir da von einem 1000 Yard Receiver sprechen.

Fields macht das ordentlich und kaschiert aufgrund seiner Athletik einige Defizite der Offense.

Selbst wenn Russell Wilson im ersten Spiel ordentlich aussehen sollte, solche ersten Spiele wenn man reinkommt sagen nichts aus wie das dann weitergeht. Andy Dalton sah im ersten Spiel gegen die Raiders wie ein Top10-QB aus, das ist jetzt rapide von Spiel zu Spiel nach unten gegangen.

Ich bin mir sicher, dass Wilson relativ schnell wieder rausgenommen wird, weil er einfach nicht mehr die Mittel früherer Tage hat um mit den vorhandenen Defiziten der Steelers-Offense zurecht zu kommen.

Völlig unnötig dieser Wechsel. Wüsste auch nicht woher Wilson spätestens nach seiner Broncos-Zeit, bei irgendeinem Team eine Art Einsatzgarantie im Vertrag verlangen hätte können. Wenn das die Steelers wirklich mitgemacht haben, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Statt Fields unnötigerweise rauszunehmen, hätte ich lieber geschaut ihm mehr Hilfe zur Seite zu stellen. 2 Teams in der AFC haben für einen WR getradet (Amari Cooper ist für die Bills und Josh Allen ein ziemlich guter Move), das würden die Steelers auch benötigen. Da hüpft ein Van Jefferson als 2. WR rum, die Oline ist schwach, Arthur Smiths Playcalling ist bieder und man wirft Fields wirklich vor warum er daraus nicht noch mehr zaubert. :crazy:

Quarterbacks werden gerne schnell und oft kritisiert und abgestraft. Wenn aber jemand wie Fields mit den wackeligen Umständen einen mindestens mal soliden/ordentlichen Job macht, man 4-2 steht, dann muss man auch mal hinter dem QB stehen und nicht überkritisch sein und nach utopischen Auswegen suchen.
 
Oben