Week 7 of the 2024 NFL Season

Lance86

Bankspieler
Das ist aber unüblich in der Situation. Normalerweise wird so gecoached, dass die negativste Option erst so spät wie möglich eintreten kann. Natürlich brauchst du die 2PT Conversion. Aber wenn du die sofort versemmelst ist es ein 2-Score-Game und das beeinflusst auch das Playcalling des Gegners. Das ist für den Gegner viel entspannter, wenn es ein 2-Score Game ist und setzt dich selber viel mehr unter Druck. Und viel mit Reagieren ist nicht mehr, wenn man eine weitere Posession benötigt. Sowas wird eigentlich nur dann gemacht, wenn man das Gefühl hat, dass die Defense am Schwimmen ist. Das fand ichg aber nicht unbedingt. Im Prinzip hat man den Jaguars das Momentum gleich wieder zurückgegeben.

Ich meine Zeit zu reagieren wenn man den 2PT beim 1.Drive nicht converdet gegen den 2PT nicht converdet beim 2. Drive.

Eric

Maximo Lider
Ja, aber das ist kein Vorteil. Die Jags haben den Ball am Ende nur noch gelaufen und Zeit von der Uhr genommen, eben weil es nach der versemmelten 2 PT Conversion ein 2-Score-Game war. Das hätten sie nicht gemacht, wenn es ein 1-Score-Game gewesen wäre. Man hätte die 2 PT Conversion immer noch gebraucht, aber die Jags hätten dann ganz anders gespielt. Deshalb wird normalerweise so gecoached, dass der Worst Case nach hinten geschoben wird und man erst ganz am Schluss auf volles Risiko geht, wenn es gar nicht mehr anders geht und keine Optionen mehr da sind.

L-james

Allrounder
Wofür brauchen die Lions nen Punter? Spielen eh jeden 4ten aus. Das ist echt bescheuert.
Ist es das? Oder gibt der Erfolg den sie haben einem Dan Campbell und Ben Johnson Recht? Ich mag die Aggressivität der Lions, auch wenn ich im letzten CCG gegen die 49ers mich über das fehlende Fingerspitzengefühl für die Situation beschwert habe. In der speziellen Situation und dem Spielverlauf, hätte Campbell clever sein müssen und die 3 Punkte mitnehmen statt die letzte mögliche Tür dem Gegner zu öffnen, wo die 49ers dann tatsächlich auch durchgegangen sind. Solche Ausnahmen sollen aber die Regel nicht aufheben, ich will in 90%+ der Situationen die offensive Herangehensweise sehen, nicht weil es attraktiver ist, sondern weil es auch aus analytischer Sicht erfolgsversprechender.

LukaD77

Bankspieler
Watsons Achillessehne ist wohl durch. Immer eklig anzugucken.
Bei Watson fällt mein Mitgefühl leider eher gering aus...

sonic00

Doppel Nullagent
Ist es das? Oder gibt der Erfolg den sie haben einem Dan Campbell und Ben Johnson Recht? Ich mag die Aggressivität der Lions, auch wenn ich im letzten CCG gegen die 49ers mich über das fehlende Fingerspitzengefühl für die Situation beschwert habe. In der speziellen Situation und dem Spielverlauf, hätte Campbell clever sein müssen und die 3 Punkte mitnehmen statt die letzte mögliche Tür dem Gegner zu öffnen, wo die 49ers dann tatsächlich auch durchgegangen sind. Solche Ausnahmen sollen aber die Regel nicht aufheben, ich will in 90%+ der Situationen die offensive Herangehensweise sehen, nicht weil es attraktiver ist, sondern weil es auch aus analytischer Sicht erfolgsversprechender.
Klar nen Fake Punt an der eigenen 40 ist analytisch erfolgversprechender als nen Punt? Man kann es auch übertreiben.

le Tissier

Bankspieler
Ist doch alles eine Frage der Wahrscheinlichkeiten... Wenn der Fake Punkt in 2 von 3 Fällen klappt ist es definitiv die richtige Entscheidung. Aber wie groß war die Wahrscheinlichkeit in der Situation? Das kann niemand beantworten.

Grundsätzlich sind viele Coaches eher zu konservativ. Bei den Lions war es vor 2 Jahren teilweise noch der Mut der Verzweiflung. Da brauchte man einige crazy Plays um überhaupt mithalten zu können. Mittlerweile ist man ein Top Team und hat vielleicht die beste Offensive (oder auch nur O-Line) der Liga. Die Secondary ist aber eher wackelig. Da macht es durchaus Sinn auf die eigene Stärke zu vertrauen und viele Situationen auszuspielen. Die Bilanz ist da auch richtig gut.

Die Lions haben ne tolle Entwicklung genommen und da gehört auch der Mut in solchen Situationen dazu. Und dann muss man auch damit leben wenn so eine Entscheidung mal nach hinten losgeht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bin jetzt auch kein Fan von Watson (um das vorsichtig auszudrücken), aber ne schwere Verletzung gönne ich ihm auch nicht und dass die Browns-Fans im Stadion jubeln, während er mit Tränen vom Feld gefahren wird, ist dann auch wieder mehr als unnötig ...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Saquon :eek: erst "not a revenge game" sagen und dann so ein Blutbad ... weiß nicht, ob er im vierten Viertel jetzt noch Carries kriegt, aber wäre schon lustig, wenn er die 200 Yard-Marke noch knacken würde :D

Bei den Fins ist mit Huntley der nächste QB kaputt ... aber keine Sorge, Tua will ja nächste Woche wieder spielen :panik:

sonic00

Doppel Nullagent
Vikings sind legit. Guter Sieg der Lions , auch nicht unverdient. Für mich die beiden besten Teams der NFL zur Zeit.

Goal04

Bankspieler
"was willst du machen.. du spielst mit drittklassigen receivern" ^^ das wird heute ne mammut-aufgabe in der offensive...

Oben