Week 7 of the 2024 NFL Season


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
Mahomes spielt auch ne komische Saison. Immer mal wieder kranke Aktionen aber dazwischen auch teilweise sehr grottig. Er führt die Liga bei Interceptions und bei "pickbaren Würfen". MVP bei Kansas ist bisher in dieser Saison eindeutig die Defense

Oh, Purdy... Das war ein Killer
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
Tja die Nr. 6 bei KC hätte auch fliegen müssen, aber dann motzt opa Reid ja wieder tagelang.
Was für ne hinterhältige Aktion. Aber war klar das man das wieder nicht sieht und ahndet.
Trent wird das nicht mehr abstellen können. Immer wieder lässt er sich provozieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
Jo Mahomes aber auch nicht viel kosntanter.
Hat 1 Int weniger und halt diesen einen Monsterlauf wo Warner ihn entkommen lässt was bei Warner äußerst selten vorkommt.
Pleiten Pech und Pannen Saison..
Und die Redzone Playcalls von SHanahan bleiben eben eher unkreativ und komisch.
2 mal Run für nix dann plötzlich ohne TE ...naja egal
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
Du solltest echt nen Schiri Schein machen. Bei jeder einzelnen Partie zu der du etwas schreibst, schimpfst du über die Refs :)
Hatte doch null Impact aufs Spiel wer da am Ende rausgeworfen wird. Da lagen die Nerven bisschen blank aber bei 16 Punkten und 2 Minuten war das Ding praktisch durch.

Bin mal gespannt...Jets haben jetzt alle Karten ausgespielt. Coach raus, Trade für Adams... Streik ist auch vorbei.... Irgendwann muss man dann mal mit dem Gewinnen anfangen. Steelers mit dem Wilson Experiment. Fields ist kein besonders guter Passer. Aber ich traue Wilson außer bisschen Play Action nicht viel zu. Und das wird wohl auch die Taktik... Playaktion und hoffen dass die Defense Rodgers stoppen kann.

Aber Steelers haben auch noch nicht viele gute Offenses gesehen in dieser Saison. Ich tippe auf knappen Jets Sieg
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Was kann in einem Spiel alles gegen dich laufen? Die Jets merken es gerade. Beide Interception schwer bestraft und beide waren zu vermeiden wenn der Fänger ihren Job machen würde. Schon echt krass wie etwas gegen einen laufen kann.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
Was kann in einem Spiel alles gegen dich laufen? Die Jets merken es gerade. Beide Interception schwer bestraft und beide waren zu vermeiden wenn der Fänger ihren Job machen würde. Schon echt krass wie etwas gegen einen laufen kann.

Ja, es fühlte sich wirklich nicht nach 15 Punkten Unterschied an :)

Über weite Strecken bis ins dritte Viertel wirkten die Jets besser und souveräner. Aber Jets am Ende fast ohne Secondary Starter und einfach zuviele kleine Plays die zugunsten der Steelers laufen. Der erste lange Pass auf Pickens der dann 3x in der Luft jongliert wird. Die Interception die vorher auf dem Körper von Wilson landet.

Aber Jets spielen einfach unsauber. Geblocktes Field Goal, einige Male fumbelt der Returner ins Aus, dumme Penalties. Von Adams hat man nicht viel gesehen. Sehr rusty.

Wilson zu beurteilen fällt schwer. Die ersten Drives waren ziemlich desolat. Dann einige gute einfache Pässe wenn sie ihn aus der Pocket bewegt haben. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Running Game besser und dann hatte Wilson auch einige lange Completions bzw eine Flagge gegen Gardner. Aber die Stats und der Score sehen aus meiner Sicht deutlich besser aus als die Leistung.

Steelers haben das Spiel in den Trenches gewonnen. Da war man auf beiden Seiten klar dominant.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Diese Knockout Momente kurz vor der Pause mit Inception und Gegner stark machen zieht Rodgers an wie kein anderer. Das hat den Jets den Stecker gezogen. Die zweite war dann die Beerdigung. Einfach unfassbar unücklich. Danach war selbst die Jets Defense komplett in sich gefallen.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
779
Punkte
93
Mahomes vs. Purdy war eines der schlechtesten QB-Duelle, das ich seit längerem gesehen habe - gemessen an dem was beide eigentlich können. Wobei Brock dann natürlich den Vogel abgeschossen hat und "Patrick" (Tom Brady nervt btw) dann aber die eine richtig gute Aktion doch noch durchbringt. Beiden fehlten zugegebenermaßen einige hochkarätige Namen in der Offense und die DBs beider Teams waren wirklich sehr gut, dennoch: QB-Rating 44,4 vs. 36,7. Yikes.
Stand heute würde ich Purdy nicht mit Kohle zuschütten. Andererseits haben wir ja auch unserer WR-Diva, die jetzt aller Wahrscheinlichkeit mit Torn-ACL ausfällt 30 Mio/Year ins Sparschwein gelegt... Und der Witz ist, dass die Verletzung von Aiyuk nicht mal sonderlich ins Gewicht fällt, weil er bisher ein kompletter Nullfaktor in der Saison war...

Neben der katastrophalen Leistung von Purdy haben einmal mehr die Special Teams versagt (Brian Schneider muss jetzt einfach gefeuert werden!). Als gegnerisches Team würde ich jeden Punt und Kickoff versuchen gegen die 49ers zu laufen. 30-50 Yards springen in der Regel easy dabei raus.

Tja und dann noch ein paar Worte zu Kyle Shanahan. Natürlich ist er nicht alleine schuld an dem sehr bescheidenen Saisonstart der 49ers, aber letztendlich trägt er die Hauptverantwortung und Fakt ist, dass er bis auf den Auftakt gegen desolate Jets einen miserablen Job macht in dieser Spielzeit. Shanahan ist ein Gefangener in seinem eigenen System und er weigert sich wie ein kleines stures Kind aus diesem auszubrechen. Kyle ist der größte Oldschool-Coach der Liga, der auf Teufel komm raus sein Ding durchziehen will und andere (neue) Ansätze verweigert. Das hat man gestern wieder wunderbar im Duell gegen Andy Reid gesehen. Während Shanahan 60 Minuten lang versucht hat alle Register seines Systems zu ziehen ist Reid eben kreativ geworden, als er gemerkt hat, dass sein ursprünglicher Plan nicht funktioniert. Hinzu kommt, dass die besseren DCs der Liga ganz offensichtlich inzwischen eine Antwort auf die Shanahan Offense gefunden haben.
Die Antwort auf die Frage, wer denn besser wäre als Shanahan habe ich auch nicht. Aber es muss sich im Coaching-Gefüge irgendwas ändern und ich denke das wird es auch, falls die 49ers die Playoffs verpassen sollten. Shanahan hat mir insgesamt zu viel Macht in dem Team und absolut niemanden, der ihm kritisch entgegentritt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wilson hatte kein schlechtes Spiel wie ich fand. Man darf ja mal nicht vergessen, dass er sein erstes Spiel gemacht hat. Ab dem 2 Q sah die Offense doch ganz gut in Rythm aus und mit Pickens hat er auch sein Deep Threat einige Mal gefunden.
Er kann halt schon mehr als nur ein Game Manager sein und die Offense der Steelers sah stellen weise richtig sexy aus. Und Wilson ohne TO. Das darf man auch mal festhalten.
Klar am Ende hat es dann wieder mal die Defense gerichtet, aber das tut sie ja meistens.
Unter Fields hätte es keine 30 Punkte gegeben.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ist schon irgendwie kurios, dass man bei den Jets bei den letzen drei Spielen irgendwie immer das Gefühl hatte, dass sie das gewinnen können oder vllt sogar müssen, aber immer eher aufgrund von eigener Dämlichkeit und nicht aufgrund des starken Gegners verloren haben.

Der Schedule(2x Dolphins, Patriots, Colts, Rams, Jaguars, Cardinals sind eig must win, Seahawks mind. schlagbar. Bills und Texans sind sehr schwer) meint es aber gut mit den Jets und ich würde sagen ein 7:3 oder 8:2 ist da schon drin. Das könnte dann für die Playoffs reichen. Aber man muss die unnötigen Fehler abstellen...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
@RegularJohn
Klasse Zusammenfassung👍
Purdy würde ich nicht ganz so kritisch sehen!
Ein Play hat er mehr oder weniger auch alleine mit sogar eigenem TD gezogen!
Und blieb dabei nicht untouched!
Unsere Red Zone Unfähigkeit liegt auch nicht an Ihm!
 

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
43
Ort
Deutschland
Ist bei Mahomes mittlerweile "Regressing to the mean" eingetreten, oder fehlt es in der Offensive einfach an Qualität? Ich bekomme immer nur die Szenen aus der RedZone mit, das kann ich selbst nicht gut beurteilen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Steelers-STs sind schon die ganze Saison absolute Weltklasse, aber gestern war noch mal eine andere Liga ... Danny Smith ist schon richtig, richtig gut. Schade, dass es beim geblockten XP eine (aus meiner Sicht falsche) Flagge gab.


Waitman war auch so ein Glücksgriff. Ist nicht selbst verständlich, dass ein Ersatz-Punter während der Saison reinkommt und so einen guten Job macht.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Tja Rodgers darf jetzt komplett in seiner eigenen Welt leben.
Er hat alles bekommen was er wollte.

Sein buddy Nat Hacket (auch wenn der ja degradiert wurde aber gegen die Bills sah die offense deutlich besser aus)
Randall Cobb
Dalvin Cook
Allan Lazard
jetzt Davante Adams

und es gibt leute die glauben seine Rolle bei der Entlassung Robert Saleh war signifikant
Was wir nicht bestätigen aber auch nicht wirklich verneinen können.

Und bis jetzt ist es echt nicht schön.

Seit die Jets Saleh gefeuert haben hat ihre defense 60 Punkte kassiert.

Es wurde ja einiges über Russell Wilson geschrieben letzte Woche (auch von mir) aber die erste Halbzeit sah er nicht gut aus aber in der zweiten hat er zumindest Rodgers klar outplayed und dass sind die meisten Punkte die ein Steelers Team gescored hat seit 2021.

Rodgers hingegen wirkt auf mich deutlich passt prime. Seine mobilität ist ihm völlig abhanden gekommen er ist im grunde Jared Goff mit schlechterer accuracy, schlechterer pocket presence und schlechterer OL.

Und da sollte es auch wirklich keine Illusionen geben Aaron Rodgers just got his gut rearranged by Russell Wilson und es war echt nicht schön.
Dass einzig gute für die Jets ist die restliche schedule ist doch insgesamt recht einfach. Mit Patriots, Colts, Cardinals, Jaguars und zwei mal Dolphins und von den 3 wirklich schweren Spielen die man hat mit Texans, Seahawks und Bills sind 2 zu Hause.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Ist bei Mahomes mittlerweile "Regressing to the mean" eingetreten, oder fehlt es in der Offensive einfach an Qualität? Ich bekomme immer nur die Szenen aus der RedZone mit, das kann ich selbst nicht gut beurteilen.
Mahomes hatte auch Spiele dabei, wo er echt gut war, aber z.B. seine Passempfänger Interceptions verursacht haben. Seine Stats sind für sein immer noch gutes Level viel zu schlecht. Natürlich hat er auch einige Fehler drin die klar auf seine Kappe gehen, aber Pat ist halt immer noch ein kleiner Gunslinger und eine Int ist bei ihm immer drin. Er hat aber immer wieder Aktionen die einfach außergewöhnlich sind und die Offense am Leben halten.

Für Mahomes Verhältnisse ist es zwar keine gute Saison bisher, aber ich weiß nicht wie viele QBs mit der Offense 6-0 stehen würden. Die Tackles sind wackelig, insbesondere der wichtigste Oline-Posten (LT), kein Hollywood Brown von Beginn an, kein Rice mehr (der die klare Nummer 1 war in der Offense und um den alles aufgebaut war), kein Pacheco..., Kelce kann zwar noch hier und da seine Klasse aufblitzen lassen, aber er ist nicht mehr diese konstante Maschine Woche für Woche. Reid hilft natürlich, aber am Ende guckt Mahomes, dass er die Spiele zieht und das wars, da ist nichts mit glänzen.

Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass er sich auch statistisch klar steigern wird und sich dann auch auf vernünftigen Level einpendelt.

Mahomes und den Chiefs wird es am Ende dann egal sein, so lange sie ihre Spiele gewinnen. In den POs willst du dann eh immer Mahomes als deinen QB haben.

Die Chiefs werden früher oder später in den nächsten Jahren auch wieder höhere und breitere Qualität in der Offense haben (hätten sie ja jetzt schon, wenn alle Mann an Bord wären) und dann wird Mahomes auch wieder MVP-Zahlen auflegen können.
 
Oben