Weigh-In: De la Hoya vs. Mayweather


trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
In Anbetracht der Tatsache, daß Mayweather in der 154 Pfund Klasse rein gar nichts zu suchen hat und de la Hoya nicht mit Baldomir, Gatti oder Judah gleichgesetzt werden kann finde ich die Quoten bei den Wettanbietern oder aber auch die Meinungen der meisten Poster erschreckend einseitig.

De la Hoya ist bei weitem der beste Mann, den Mayweather je geboxt hat und er hat eindeutig sowohl die Technik als auch die Härte Mayweather gehörig zuzusetzen.

Ich schließe mich sabatais Prediction an und sage einen Mid round TKO Sieg für de la Hoya voraus.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Weiss nicht genau was DU damit meinst und ich finde das hört sich lustig an ;) War nicht bös gemeint ;) Meinste die "Ritze" in HH ?
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Ich finde Ihr seid noch krasser.. gleich den K.O. anzukündigen... was ist wenn er Floyd fast nie trifft... was ist dann?

Dann gewinnt PBF nach Punkten ;)

Ich sehe eigentlich nur 2 Möglichkeiten wie der Kampf ausgehen kann:

de la Hoya durch (T)KO
Mayweather halbwegs klar nach Punkten

oder aber: knapper, umstrittener Punktsieg für de la Hoya...wenn der Kampf über die Runden geht sehe ich aber grds eher die Vorteile bei Mayweather

ABER: de la Hoya wird Mayweather treffen, selbst der zu stürmische Judah hat Mayweather hin und wieder insbesondere in den ersten Runden gestellt....de la Hoya ist weitaus professioneller...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
In Anbetracht der Tatsache, daß Mayweather in der 154 Pfund Klasse rein gar nichts zu suchen hat und de la Hoya nicht mit Baldomir, Gatti oder Judah gleichgesetzt werden kann finde ich die Quoten bei den Wettanbietern oder aber auch die Meinungen der meisten Poster erschreckend einseitig.

De la Hoya ist bei weitem der beste Mann, den Mayweather je geboxt hat und er hat eindeutig sowohl die Technik als auch die Härte Mayweather gehörig zuzusetzen.

Ich schließe mich sabatais Prediction an und sage einen Mid round TKO Sieg für de la Hoya voraus.

Richtig, DLH mag, zumindest vom Namen her, der stärkste Gegner sein den Mayweather je geboxt hat, wobei, noch hat er ihn ja nicht geboxt...aber DLH hat in den letzten Jahren nich gerade durch großartige Aktivität geglänzt und einen ausser Form Mayorga hätten auch andere derart geplättet...Mayorga hatte in den letzten Jahre viele Probleme, sicher, das "Comeback" von DLH gegen Mayorga war eindrucksvoll...aber das kann nich als Maßstab für einen Kampf gegen Mayweather herhalten. Zwischen Mayorga und Floyd gibt es wenige, wenn gar überhaupt keine, Parallelen, zumindest nicht boxerisch.

Der Kampf wird, bei all den Superlativen, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das halten was einem "versprochen" wird. Mayweather ist der Favorit, auch wenn er nicht in seiner "angestammten" Gewichtsklasse zu werke gehen darf und die Handschuhe und das Schiedsgericht eher auf DLH-Seite stehen.

Es wird, denke ich, ein taktisch geprägter Kampf, beide werden erstmal Vorsicht walten lassen und versuchen über Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen...der Druck auf beiden ist enorm, keiner will sich eine Blöße geben, da wird, bei aller Emotion, erstmal die Vernunft reagieren und es wird mal was probiert um zu sehen wie die Aktien so stehen, aber immer unter der Prämisse: SAFETY FIRST. Mit zunehmender Kampfdauer wird sich dann heraustkristallisieren wer seine "Hausaufgaben" wirklich gut und richtig gemacht hat und am Ende, denke ich, wird es eine Punktentscheidung, ich tippe auf UD Floyd, geben.

Die größeren Fragezeichen stehen heute Nacht hinter Oscar. Dennoch eine großartige Ansetzung, es stehen sich zwei absolute Weltklasseleute gegenüber, die beide schon extrem viel erreicht und auch gegen andere Weltklasseleute ihre Klasse bewiesen haben, eine absolute Traumansetzung, besser kann es nicht sein...selbst wenn der Kampf hinter den zuvor geschürten Erwartungen zurück bleiben sollte. Ich bin gespannt...

CC
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Hier mal Auszüge aus der Einschätzung des "Fight Writers" Graham Houston: Er tippt auf Mayweather UD, aber sagt gleichzeitig, daß Mayweather in diesem Kampf seine ganze "Greatness" zeigen muß um ihn zu gewinnen:

"The early rounds should set the tone. If De La Hoya gets off to a strong start, gets the jab in the groove and, most important of all, if he is able to catch Mayweather with hooks and right hands and make him start thinking defensively, this will be Oscar’s night. Mayweather, I think, must find a way to hit De La Hoya with sharp shots and stop him from building any real momentum. He must have absolute concentration and be ready to slip punches and counter in the blink of an eye, then slide away before De Hoya can fire back. Mayweather has an excellent jab and he throws snappy single shots but he will need more than this against De La Hoya: he will need, at some point, to put punches together, and not get caught and hurt in the process. If Mayweather can do this, he can start to take command.

When all is said and done, I believe that Mayweather will have to box the finest fight of his life to outpoint De La Hoya — he is very unlikely to win inside the distance. Mayweather has, in effect, to show greatness to win this fight — and I have a feeling that he will do so."
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Du hast recht, Oscar hat Probleme mit schnellen Leuten. Aber viele vergessen, dass Mayweather gegen Judah in den Anfangsrunde auch nicht mit dessen Speed klarkam und Oscar ist auch verdammt schnell (was viele vergessen). Wenn Judah nicht so ein small hearted fighter wäre, dann hätte er Mayweather ärger zugesetzt. Ob Mayweather mit De la Hoyas schnellen Flurys klarkommt steht in den Sternen.

:thumb: Sehr gut. Judah ist ein labiler Typ, aber er konnte mit Mayweather doch einige Runden lang mehr als nur mithalten. Und es sei an den ersten Castillo-Kampf erinnert, wo Mayweather noch größere Probleme als gegen Judah hatte. Castillo ist zwar ein starker Mann, aber kann man ihn boxerisch auf einen Level mit De La Hoya stellen ? Wohl kaum.
O.k., das hier wird sicher ein anderer Fight, hochkonzentriert, Mayweather aufgrund seiner enormen Schnelligkeit und der unorthodoxen Technik leicht favorisiert. Nur, Nachlässigkeiten wird auch er sich nicht erlauben können, schon gar nicht gg. DLH. Niemand ist unschlagbar ! :belehr:
 
S

sabatai

Guest
Ich finde Ihr seid noch krasser.. gleich den K.O. anzukündigen... was ist wenn er Floyd fast nie trifft... was ist dann?

Wenn Judah, Castillo und vorallem Corley Floyd treffen können, warum sollte es dann De la Hoya nicht gelingen? Mayweather ist anfällig für den linken Haken und bei seinen Aktionen teilweise offen. Oscar ist der Typ Boxer der auch gerne mal in die Angriffe seines Gegners reinschlägt. Wenn ich nicht völlig blauäugig bin, dann müsste Oscars Stil Mayweather vor Probleme stellen (das gilt umgekehrt natürlich auch, Oscar hat Probleme mit schnellen Leuten - aber welcher Boxer hat das nicht)...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Ist in RTL heute nacht, eine Undercard dabei weiss das wer?
 
Zuletzt bearbeitet:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Dir frage ist auch,wie schlau ist onkel Mayweather nach seiner sperre geworden.Die antwort,ueberhaupt nicht.Kan sogar sein das der Onkel wieder in den ring schluepft und der PB deswegen disqualifiziert wird.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wenn Judah, Castillo und vorallem Corley Floyd treffen können, warum sollte es dann De la Hoya nicht gelingen?

Eben, genau das frage ich mich auch. Oscar ist smart, hat Erfahrung und ebenfalls Speed und das ist ne Kombi die Floyd durchaus vor Problemen stellen kann. Ich bin gespannt wie Floyd mit dem sehr guten Jab (schnell, präzise und hart) von Oscar zurecht kommen wird, vor allem wenn Oscar ihn wirklich in sehr hoher Frequenz schlagen wird. Kann Oscar damit das Tempo diktieren und Druck auf Floyd ausüben und ihn ein bisschen vor sich her treiben?

Und ich sehe ebenfalls gute Chancen für Oscar seine Linke häufiger mal ins Ziel zu bringen, vor allem in den Situation in denen Floyd überfallartig in den Mann springt.

Wichtig wird imo auch sein, ob Floyd mit seinen schlägen Oscar weh tun kann (Ich denke Floyd wird relativ häufig versuchen zum Körper zu gehen) und ihn beeindrucken kann (die Schläge von Oscar wird Floyd garantiert spüren). Kann er Oscar damit nicht beeindrucken, wird das ein langer Abend werden und dann wird es Oscar ganz sicher gelingen Druck auf Floyd auszuüben.

Ich sehe den Kampf längst nicht so klar wie manch andere hier und Schwächen darf sich Floyd nicht erlauben, Oscar wird alles nutzen was ihm angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Floyd ist doch garnicht viel schneller als Oscar, das ist schonmal punkt 1.
Floyd wirkte phasenweise langsam gegen Judah.
das wichtigste ist aber, dass Oscar gut mit schnellen leuten klar kommt, weil er die gegner gut lesen kann. schnelligkeit wirkt sich natürlich besonders bei leuten aus, die schlecht in reaktion und im antizipieren von schlägen und bewegungen sind. klar, da wirkt das enorm.

Floyd steht in einigen aktionen zwischen angriff und rollen plötzlich offen, im hohlkreuz da. sowas darf er sich gegen Oscar nicht erlauben, sonst wird er selbst erleben, was schnellkraft bedeutet.




Oscar kommt mit schnellen Leuten gut zurecht?? Whitaker oder Mosley gesehen? mMn ist die einzige wirkliche boxerische Schwäche die man einen DLH attestieren muss, sein Nichtkönnen mit Speed umzugehen.
Der Speedvorteil mit den Händen wird mMn kaum ausschlaggebend sein. Mayweather besitzt die schnelleren Einzelschläge, während Oscar mMn leichte Vorteile in den Flurrys hat (oder ein Oscar der ca so schnell ist wie gg Mosley1). Der größere Unterschied ist ganz klar im Footspeed zu sehen und dort hat Mayweather klare Vorteile.


@Sabatai Das mit dem Haken sehe ich überhaupt nicht so. PBF wird sich sehr auf den linken Haken konzentrieren und warum er sonst dafür anfällig sein soll, verstehe ich nicht. Auch wenn es sich komisch anhört, geht für mich eine nicht mindere Gefahr von Oscars Rechte aus. Diese hat sich mit der Zusammenarbeit mit Mayweather SR. extrem verbessert. Floyd steht oft sehr offen wenn er die linke abfeuert, und da traue ich es Oscar locker zu mal reinzuschlagen.

Naja uns erwartet ein Fight mit vielen Fragezeichen. Selbst Mayweathers Leistungsstärke im WW lässt sich kaum wirklich einschätzen, denn dafür hat er keinen echten Prüfstein absolviert. MItchell war alt, Judah ist ein 4 Runden Fighter und Baldomir war der schlechteste legitime WW-Champion aller Zeiten.
Oscar hat auch in den letzten Jahren kaum geboxt und hatte keinen Fight wo er an seine Grenzen ging. Low-Pace Fight wie gg Hopkins oder easy-KO gg shot Mayorga sagen da nicht viel aus. Interessant ist für mich vorallem Oscar Kondi und wie er die Bodyshots von Mayweather wegstecken kann (die ein Bestandteil von Mayweathers Gameplan sein werden).
Wenn DLH an die Form ausm e´rsten Mosley-Fight anknüpfen kann, wird er Mayweather besiegen. Denn dafür werden die 12-15 Pfund die DLH locker mehr draufhaben will, einfach viel zu viel sein. GLaube ich (hoffe ich auch :D) aber nicht dran, daher ==> MAYWEATHER WUD DLH 116-112, 115-113, 117-111
 
S

sabatai

Guest
Oscar soll am Kampftag 166-169 Pfund Wiegen? Gegen Mosley II warens 158 Pfund und gegen Hopkins sicher auch deutlich weniger. So cut und ripped wie Oscar aussieht tippe ich auf maximal 160-162 Pfund am Kampftag.

Achja Tony, wie es scheint haben deine Szenencheckerinsider Kreise dir dieses mal falsche Tatsachen vorgegaukelt. Weigh-In zwei Tage vor dem Kampf?? Bullshit. Floyd muss 154 Pfund Wiegen? Bullshit. Sorry musste mal sein du alter Hater. :D

Edit: Ach sorry Tony. Floyd wog ja nur 150 Pfund, das heißt De la Hoya 162-165. Ok, das kann sein, aber ich denke es ist wohl trotzdem etwas weniger.
 
Oben