In Anbetracht der Tatsache, daß Mayweather in der 154 Pfund Klasse rein gar nichts zu suchen hat und de la Hoya nicht mit Baldomir, Gatti oder Judah gleichgesetzt werden kann finde ich die Quoten bei den Wettanbietern oder aber auch die Meinungen der meisten Poster erschreckend einseitig.
De la Hoya ist bei weitem der beste Mann, den Mayweather je geboxt hat und er hat eindeutig sowohl die Technik als auch die Härte Mayweather gehörig zuzusetzen.
Ich schließe mich sabatais Prediction an und sage einen Mid round TKO Sieg für de la Hoya voraus.
Richtig, DLH mag, zumindest vom Namen her, der stärkste Gegner sein den Mayweather je geboxt hat, wobei, noch hat er ihn ja nicht geboxt...aber DLH hat in den letzten Jahren nich gerade durch großartige Aktivität geglänzt und einen ausser Form Mayorga hätten auch andere derart geplättet...Mayorga hatte in den letzten Jahre viele Probleme, sicher, das "Comeback" von DLH gegen Mayorga war eindrucksvoll...aber das kann nich als Maßstab für einen Kampf gegen Mayweather herhalten. Zwischen Mayorga und Floyd gibt es wenige, wenn gar überhaupt keine, Parallelen, zumindest nicht boxerisch.
Der Kampf wird, bei all den Superlativen, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das halten was einem "versprochen" wird. Mayweather ist der Favorit, auch wenn er nicht in seiner "angestammten" Gewichtsklasse zu werke gehen darf und die Handschuhe und das Schiedsgericht eher auf DLH-Seite stehen.
Es wird, denke ich, ein taktisch geprägter Kampf, beide werden erstmal Vorsicht walten lassen und versuchen über Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen...der Druck auf beiden ist enorm, keiner will sich eine Blöße geben, da wird, bei aller Emotion, erstmal die Vernunft reagieren und es wird mal was probiert um zu sehen wie die Aktien so stehen, aber immer unter der Prämisse: SAFETY FIRST. Mit zunehmender Kampfdauer wird sich dann heraustkristallisieren wer seine "Hausaufgaben" wirklich gut und richtig gemacht hat und am Ende, denke ich, wird es eine Punktentscheidung, ich tippe auf UD Floyd, geben.
Die größeren Fragezeichen stehen heute Nacht hinter Oscar. Dennoch eine großartige Ansetzung, es stehen sich zwei absolute Weltklasseleute gegenüber, die beide schon extrem viel erreicht und auch gegen andere Weltklasseleute ihre Klasse bewiesen haben, eine absolute Traumansetzung, besser kann es nicht sein...selbst wenn der Kampf hinter den zuvor geschürten Erwartungen zurück bleiben sollte. Ich bin gespannt...
CC