Weigh-In + O-Scoring + Nachbesprechung: Sturm vs. Castillejo / Vargas vs. Mosley etc.


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hai schrieb:
hai :)))

über den kampf mag man ja denken, was man will .. aber, daß ne deutschsprachige boxseite wie boxingpress.de es auch nach 2 tagen nicht fertig bringt über einen WM-kampf mit deutscher beteiligung zu berichten, ist das armutszeugnis schlechthin.
vielleicht ist ja bei mir was kaputt ... aber die anderen aktualisierungen brachte die seite schon. echt ne schande sowas .. nen vorbericht gabs ja auch nie .. das iss trauriger als ploog jemals labern kann.
für mich ist das an peinlichkeit kaum überbietbar, obwohl ich diese seite ja recht schätze .. wegen sehr guter artikel und information @z.b. schattenboxer !
da hier einige aus diesen reihen wohl mitlesen .. das war und ist käse ..

schöne grüsse :)))

Es liegt sicher nicht am Wollen, dass man so lange nichts auf die Seite bekam. :licht: ;)

Aber wie wäre es, wenn Du den nächsten Vorbereicht schreibst und als Gastautor reinreichst? Allerdings habe ich Zweifel, dass da etwas verwerbares bei herauskommt. Dass die Leute, die selbst nicht geschafft bekommen, am meisten den Hals aufreissen, ist die absolut unüberbietbare Peinlichkeit. :wavey:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
War es die überheblichkeit von Sturm vielleicht? Er wurde ja immer Arroganter fand ich.

Wer kann mir den Fight als DVD oder VHS Kopie senden? Ich bezahle auch daür. Logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Haha !

Jetzt hab ich mich gestern abend und heut früh gequält, den ganzeh Thread durchzulesen. Leider konnte ich den Kampf bis jetzt noch nicht sehen.
Aber wenn man hier schon ne Weile mitließt, kann man sich schon sein Bild machen und etwas "herauslesen". ;)

Und was ich da herauslese, bekümmert mich ein wenig. Ich hab ja auch gern mal gelächelt über die Großmäuligkeit eines Stürmchens, bin dann aber öfters sofort berichtigt worden, das ja wohl die großen Gegner noch kommen etc.
Nun, jetzt kommt ein alternder 38-jähriger über den schon im Vorraus gelächelt wurde, der aber dank seines Punches einen gewissen Respekt vor seiner Person mitbrachte und legt den Sturm flach. :eek:
Da ist man geschockt, wills nicht wahrhaben und mit einem mal hat er hervorragend geboxt, hat ja nach Runden geführt (ausgenommen bei SAIGOTT :skepsis: ) un hätte den Kampf klar gewonnen blablabla.
VERLOREN hat er, ist ausgeknockt worden und nix anderes.
Selbes Spiel wie Krasnixi-Brewster oder Wladi-Brewster.
Alledings sind da diejenigen, die Wladi oder Krasnixi danach hochgehalten haben gnadenlos als Groupies abgestempelt worden.
Hier nicht, komisch.
Der Abendwind, der Laue, hat jetzt zum 2. mal verloren und mehr als einen Großen Namen nicht im Rec zu stehen.
Sein Riesen Gelaber steht in keinstem Verhältnis zu den Tatsachen.
Wenn er sich fangen sollte, was ich ihm ja wünsche, sollte er seine Ansprüche mindestens um 50 % zurückschrauben und ganz kleine Brötchen backen, sonst wird er nirgends mehr ernst genommen. Sein Kredit bei den Amis ist mit dieser Leistung eh bestimmt schon weg.
Für mich bleibt nur ein Fazit:
Eine Große Klappe, die bis jetzt nix bewiesen hat. Mehr nicht.

PS So leid es einigen auch tun mag, aber mit einem Ottke würd ich ihn nicht mal ansatzweise vergleichen. Der war millionenmal cleverer und ist ohne Loss abgetreten. An die Leistung wird der Felix nieee rankommen, rein vom Rec her nicht mehr !!

:wavey:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ agostino

Warum soll Sturm seine Ansprüche zurückschrauben? Wenn er an sich den Anspruch stellt, Weltmeister zu sein, ist das völlig okay. Sportlicher Ehrgeiz ist doch nichts schlimmes. Aber seine Sprüche sollte er zurückschrauben, da stimme ich zu.

Auch bei dem Vergleich mit Ottke gebe ich dir Recht. Sturm und Ottke haben nicht wirklich viel gemein, denn auch wenn Sturm gut beraten ist, seine Beine zu nutzen, so betrifft das nur die Bewegung, nicht das Aufspringen. ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Castillejo ist zum Rückkampf vertraglich gezwungen. Sturm wird dann von draußen boxen und den Titel per unspektekulärem Punktsieg zurückholen. In diesem Stil wird er dann zukünftig auch weiterboxen. File closed.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Castillejo ist zum Rückkampf vertraglich gezwungen. Sturm wird dann von draußen boxen und den Titel per unspektekulärem Punktsieg zurückholen. In diesem Stil wird er dann zukünftig auch weiterboxen. File closed.

Ja Cosby das befuerchte ich auch. Die meisten Sturm Fights finde ich zu unspektakulaer ...
Vielleicht kann er sich ja etwas weiter entwicklen, aber das ist unwahrscheinlich...
Wer jedenfalls auf hohe Box-Kunst steht der ist bei Strum richtig.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Castillejo ist zum Rückkampf vertraglich gezwungen. Sturm wird dann von draußen boxen und den Titel per unspektekulärem Punktsieg zurückholen. In diesem Stil wird er dann zukünftig auch weiterboxen. File closed.

Wird in der Tat wohl so kommen.:cry:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Alfonso schrieb:
Wer jedenfalls auf hohe Box-Kunst steht der ist bei Strum richtig.

Darüber kann man geteilter Meinung sein. Das meine ich weniger als Angriff gegen Sturm, sondern darauf bezogen, dass Boxen aus der Distanz in irgendeiner Weise "höherwertig" sein soll, als angreifen, Kombinationen abfeuern, auspendeln, etc. Das sind IMO Nachwirkungen der Maske-Ära und der damaligen Berichterstattung. Ich finde Angriffsboxer, die ihr Handwerk verstehen und nicht bloß "kloppen" jedenfalls deutlich interessanter und sogar "kunstvoller".
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Das meine ich weniger als Angriff gegen Sturm, sondern darauf bezogen, dass Boxen aus der Distanz in irgendeiner Weise "höherwertig" sein soll, als angreifen, Kombinationen abfeuern, auspendeln, etc. Das sind IMO Nachwirkungen der Maske-Ära und der damaligen Berichterstattung. Ich finde Angriffsboxer, die ihr Handwerk verstehen und nicht bloß "kloppen" jedenfalls deutlich interessanter und sogar "kunstvoller".

D Cosby Du hast mich wahrscheinlich etwas missverstanden.
Ich ganz genau Deiner Meinung.
Fuer mich persoenlich sind Strum's Fights einen Tick zu langweilig,ich mag auch eher Angriffs-Boxer wie z.B. Abraham.

Aber dennoch muss man sagen das Strum technisch excellent boxt und in der Lage ist tolle Treffer zusetzen - selbt im Ruekfaehrstgang.
Strum hat tolle Faehigkeiten, aber leider nicht den attraktivsten Stil.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Joker schrieb:
@ agostino

Warum soll Sturm seine Ansprüche zurückschrauben? Wenn er an sich den Anspruch stellt, Weltmeister zu sein, ist das völlig okay. Sportlicher Ehrgeiz ist doch nichts schlimmes. Aber seine Sprüche sollte er zurückschrauben, da stimme ich zu.

Auch bei dem Vergleich mit Ottke gebe ich dir Recht. Sturm und Ottke haben nicht wirklich viel gemein, denn auch wenn Sturm gut beraten ist, seine Beine zu nutzen, so betrifft das nur die Bewegung, nicht das Aufspringen. ;)

Schön wieder was von dir zu lesen ! ;)

Das mit den Ansprüchen ist schon richtig.
Steht halt in keinem Verhältnis zur großen Klappe und den Ergebnissen.
Nur die sinds ja, die bekanntlich zählen. Und da hat er nun mal verloren, ich kann mir halt nur ein Bild machen vom mitlesen, konnte leider nicht schauen.
Ist mir in diesem Fall aber auch ein wenig egal, schön geboxt oder nicht, dominiert oder nicht ist alles Makulatur. Veroren ist verloren, und wenns in der 12. Runde gewesen wäre.
Nehm ich mal einen meiner persönlichen Favoriten Markus Beyer, der kann das sicherlich bestätigen. Der weiß auch, was es heißt zurückzukommen.
Vielleicht sollte Stürmchen da mal nachfragen, wie das so ist.

Mit Ottke meinte ich nur, das er nicht die große Klappe hatte, aber sich das eher hätte leisten können. ;)
Vom Stil her will ich sie mal nicht vergleichen.
:wavey:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Castillejo ist zum Rückkampf vertraglich gezwungen. Sturm wird dann von draußen boxen und den Titel per unspektekulärem Punktsieg zurückholen. In diesem Stil wird er dann zukünftig auch weiterboxen. File closed.

So wirds wohl kommen. :sleep:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
agostino schrieb:
Haha !

Jetzt hab ich mich gestern abend und heut früh gequält, den ganzeh Thread durchzulesen. Leider konnte ich den Kampf bis jetzt noch nicht sehen.
Aber wenn man hier schon ne Weile mitließt, kann man sich schon sein Bild machen und etwas "herauslesen". ;)

Und was ich da herauslese, bekümmert mich ein wenig. Ich hab ja auch gern mal gelächelt über die Großmäuligkeit eines Stürmchens, bin dann aber öfters sofort berichtigt worden, das ja wohl die großen Gegner noch kommen etc.
Nun, jetzt kommt ein alternder 38-jähriger über den schon im Vorraus gelächelt wurde, der aber dank seines Punches einen gewissen Respekt vor seiner Person mitbrachte und legt den Sturm flach. :eek:
Da ist man geschockt, wills nicht wahrhaben und mit einem mal hat er hervorragend geboxt, hat ja nach Runden geführt (ausgenommen bei SAIGOTT :skepsis: ) un hätte den Kampf klar gewonnen blablabla.
VERLOREN hat er, ist ausgeknockt worden und nix anderes.
Selbes Spiel wie Krasnixi-Brewster oder Wladi-Brewster.
Alledings sind da diejenigen, die Wladi oder Krasnixi danach hochgehalten haben gnadenlos als Groupies abgestempelt worden.
Hier nicht, komisch.
Der Abendwind, der Laue, hat jetzt zum 2. mal verloren und mehr als einen Großen Namen nicht im Rec zu stehen.
Sein Riesen Gelaber steht in keinstem Verhältnis zu den Tatsachen.
Wenn er sich fangen sollte, was ich ihm ja wünsche, sollte er seine Ansprüche mindestens um 50 % zurückschrauben und ganz kleine Brötchen backen, sonst wird er nirgends mehr ernst genommen. Sein Kredit bei den Amis ist mit dieser Leistung eh bestimmt schon weg.
Für mich bleibt nur ein Fazit:
Eine Große Klappe, die bis jetzt nix bewiesen hat. Mehr nicht.

PS So leid es einigen auch tun mag, aber mit einem Ottke würd ich ihn nicht mal ansatzweise vergleichen. Der war millionenmal cleverer und ist ohne Loss abgetreten. An die Leistung wird der Felix nieee rankommen, rein vom Rec her nicht mehr !!

:wavey:


Ich hab den Thread jetzt nicht mehr vollständig gelesen,
aber:
Felix, der Unglückliche, hatte sich die Nase gebrochen (Kopfstoß!?), ne Knochenprellung/oder ein Hämatom am Jochbein, er hat nen Niederschlag (vom Feinsten) weggesteckt, er hat offensichtlich den Kampf unter erheblichen Schmerzen (Handicap!!) überlegen gestaltet , um dann, durch finale Schläge auf die verletzten PartienTKO zu gehen. Ich hab - wie einige andere auch- während des Kampfes dies beobachtet und gepostet. Er war eindeutig behindert und hat mit einem Riesenherz "zu Ende" geboxt. Da wäre vorher so manches Handtuch geflogen, oder ein Ende (zB draw oder Aufgabe) wg Verletzung möglich gewesen.

Der Junge hat einen Ehrgeiz und eine Motivation, die so Mancher "Hater" oder Trittbettfahrer/Opportunist in diesem Forum irgendwann einmal (aber dann erinnern sie sich ja nicht) neidlos anerkennen werden wird.

Ich erinnere mich an so manche (zB Calzaghe-) Diskussionen, ne Weile werden Champs ignoriert, dann fertig gemacht und irgendwann dann wieder hochgejubelt. "Was stört mich mein Geschwätz von gestern" (original Adenauers oder Beckenbauers/ hier der gemeine Forumer) doch schön hier im Forum sein Ego ausleben zu können. Kostet nichts, schadet nichts, macht nichts...:laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sehe ich auch so aber dabei muss du bedenken dass Calzaghe the truth ist und es auch immer war.
 
S

Stevenson

Guest
Henry Wild schrieb:
Ich hab den Thread jetzt nicht mehr vollständig gelesen,
aber:
Felix, der Unglückliche, hatte sich die Nase gebrochen (Kopfstoß!?), ne Knochenprellung/oder ein Hämatom am Jochbein, er hat nen Niederschlag (vom Feinsten) weggesteckt, er hat offensichtlich den Kampf unter erheblichen Schmerzen (Handicap!!) überlegen gestaltet , um dann, durch finale Schläge auf die verletzten PartienTKO zu gehen. Ich hab - wie einige andere auch- während des Kampfes dies beobachtet und gepostet. Er war eindeutig behindert und hat mit einem Riesenherz "zu Ende" geboxt. Da wäre vorher so manches Handtuch geflogen, oder ein Ende (zB draw oder Aufgabe) wg Verletzung möglich gewesen.

Der Junge hat einen Ehrgeiz und eine Motivation, die so Mancher "Hater" oder Trittbettfahrer/Opportunist in diesem Forum irgendwann einmal (aber dann erinnern sie sich ja nicht) neidlos anerkennen werden wird.

Ich erinnere mich an so manche (zB Calzaghe-) Diskussionen, ne Weile werden Champs ignoriert, dann fertig gemacht und irgendwann dann wieder hochgejubelt. "Was stört mich mein Geschwätz von gestern" (original Adenauers oder Beckenbauers/ hier der gemeine Forumer) doch schön hier im Forum sein Ego ausleben zu können. Kostet nichts, schadet nichts, macht nichts...:laugh2:

Der Gegner hat mindestens genauso viel Herz gezeigt. Er hat in Deutschland um eine WM geboxt. Nach Punkten hätte er nur schwerlich gewinnen können. Sturm war viel schneller als Castillejo und hat Castillejo mehrmals sehr gut getroffen. Sturm war als Profi noch nie am Boden und hatte noch nie verloren. Eigentlich war der Kampf eine mehr oder weniger hoffnungslose Sache für den Gegener. Trotzdem ist Castillejo immer im Vorwärtsgang marschiert und hat an seine Chance geglaubt.

Hut ab vor diesem alten Mann! :thumb:

Aber natürlich hat Felix Sturm auch Größe bewiesen. ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ach - die Verletzungen waren doch halb so wild. Da habe ich schon wesentlich schlimmere Sachen gesehen. Wie Felix selbst gesagt hat: Das ist Boxen = Kontaktsport.

Die paar Beulen haben auch nichts, aber auch gar nichts, mit dem Knockout zu tun. Felix hat versucht, einen Schwinger zu schlagen und ist dabei voll aufs Kinn ausgekontert worden. Punkt.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
D. Crosby schrieb:
Es liegt sicher nicht am Wollen, dass man so lange nichts auf die Seite bekam. :licht: ;)

Aber wie wäre es, wenn Du den nächsten Vorbereicht schreibst und als Gastautor reinreichst? Allerdings habe ich Zweifel, dass da etwas verwerbares bei herauskommt. Dass die Leute, die selbst nicht geschafft bekommen, am meisten den Hals aufreissen, ist die absolut unüberbietbare Peinlichkeit. :wavey:

Echt? Geht das wirklich als Gastautor was zu schreiben?
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Totto schrieb:
Die paar Beulen haben auch nichts, aber auch gar nichts, mit dem Knockout zu tun. Felix hat versucht, einen Schwinger zu schlagen und ist dabei voll aufs Kinn ausgekontert worden. Punkt.
Du sagst es doch selber er hat ihn genau´auf das Kinn getroffen.
Jetzt die Frage an dich und wie sah das Kinn aus?
Stark angeschwollen .Richtig.
Nein die Verletzung hatte damit aber nichts zu tun:clown: :clown:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Henry Wild schrieb:
Ich hab den Thread jetzt nicht mehr vollständig gelesen,
aber:
Felix, der Unglückliche, hatte sich die Nase gebrochen (Kopfstoß!?), ne Knochenprellung/oder ein Hämatom am Jochbein, er hat nen Niederschlag (vom Feinsten) weggesteckt, er hat offensichtlich den Kampf unter erheblichen Schmerzen (Handicap!!) überlegen gestaltet , um dann, durch finale Schläge auf die verletzten PartienTKO zu gehen. Ich hab - wie einige andere auch- während des Kampfes dies beobachtet und gepostet. Er war eindeutig behindert und hat mit einem Riesenherz "zu Ende" geboxt. Da wäre vorher so manches Handtuch geflogen, oder ein Ende (zB draw oder Aufgabe) wg Verletzung möglich gewesen.

Der Junge hat einen Ehrgeiz und eine Motivation, die so Mancher "Hater" oder Trittbettfahrer/Opportunist in diesem Forum irgendwann einmal (aber dann erinnern sie sich ja nicht) neidlos anerkennen werden wird.

Ich erinnere mich an so manche (zB Calzaghe-) Diskussionen, ne Weile werden Champs ignoriert, dann fertig gemacht und irgendwann dann wieder hochgejubelt. "Was stört mich mein Geschwätz von gestern" (original Adenauers oder Beckenbauers/ hier der gemeine Forumer) doch schön hier im Forum sein Ego ausleben zu können. Kostet nichts, schadet nichts, macht nichts...:laugh2:

Und was soll mir das jetzt sagen ??? :confused:
 
Oben