Weigh-In + O-Scoring + Nachbesprechung: Sturm vs. Castillejo / Vargas vs. Mosley etc.

Moritz

Bankspieler
So noch kurz zum Sturm Kampf:

Sturm hat sich meiner Meinung nach in die falsche Richtung orientiert, wie Sabatai es ja auch schin schrieb hörte man seit dlH immer wieder wieviel er an Schlagkraft dazugewonnen hat. Dann sah er sich wohl durch die Ko`s gegen Cherifi und Schenk bestätigt, obwohl Cherifi ja ein Lebertreffer war und gegen Schenk kein Ko im engeren Sinne. Er sollte akzeptieren, dass er kein Puncher ist und es wohl nie sein wird und sich aufs technische Boxen besinnen, denn das ist genau sein Ding. Dann wird er wohl auch hin und wieder mal einen Ko schlagen, aus dem Boxen heraus. Aber glaub das war schon im Unterbewußtsein drin, denn immer wenn er die Führhand schlug hatte er die rechte schon am "Anschlag" und wollte damit möglichst viel Wirkung erzielen und somit war das Kinn frei. So kamen dann auch beide Niederschläge zustande. Das war gegen Masoe stellenweise auch schon so.
Und an Sturms Kinn hab ich weiter meine Zweifel. Den ersten Niederschlag hätten andere MW`s wohl weggesteckt. Schade Felix. Hoffe er kommt wieder, hab aber meine Zweifel daran.

masula

Nachwuchsspieler
Habe den Sturm Kampf wegen Krankheit verpasst.
Kann mir jemand eine PN schicken? Ihr wisst schon warum. Danke im Voraus.

*Ohh ist mir schlecht* ****** Darmvirus.......:kotz:

worldman

Nachwuchsspieler
*Ohh ist mir schlecht* ****** Darmvirus.......:kotz:[/QUOTE]

Das war etwas mehr Information als ich mir gewünscht hätte.;)

hawk

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Laut Ploog kam dieser TKO durch eine Verletzung ... wobei die Interpretation des Wortes "Verletzung" weitreichend ist (Vitali Klitschko hat sowohl gegen Byrd als auch gegen Lewis wegen "Verletzung" verloren)

Vargas und Hoya hatten ihn wohl jeweils einmal unten.
Bei Vargas steht jedenfalls nichts davon.Bei de la Hoya war er in der zwölften down.Wie auch immer,das "Kinn" von Castillejo scheint mehr zu vertragen als das anderer Boxer.

desl

Supermoderator
Teammitglied
sabatai schrieb:
6. Runde 10:9 Sturm

IMO ein regulärer Niederschlag!

Der Kommentator liefert eine miserable Leistung...
Ich hab mir grad nochmal die Zeitlupe angesehen. Der linke Haken von Castillejo geht hinter den Kopf, wenn Castillejo damit Schlagwirkung erziehlt hat, dann mit seinem Unterarm.
Sturm scheint davon nicht allzu beeindruckt und holt selbst zu einem rechten Haken aus, während er zuschlägt geht die rechte Ferse hoch.
Sturms Schlag geht über Castillejos abgeduckten Kopf hinweg, Sturm rutscht mit dem rechten Fuß weg.
Dadurch das Castillejo mit seinem geduckten Kopf und linkem Ellenbogen nach vorne geht lässt Sturm das Gleichgewicht entgültig verlieren.

Wenn, dann hat sich Sturm da meiner Ansicht nach eher selbst niedergeschlagen.

Dass es ein regulärer Niederschlag gewesen sein soll, will ich tatsächlich nicht wahrhaben...

jkd

Nachwuchsspieler
Di Michele schrieb:
Ich finde auch das Ploog kein guter Kommentator ist weil er wenig bis gar keine Emotionen reinbringt.Als Boxfachmann ist er aber nicht schlecht.

endlich sagts mal einer :laugh2: :laugh2: :laugh2:

wenn du das wirklich ernst meinst:ricardo:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Castillejo war auf diesen ko aus. spätestens nach der 2. runde wusste er was sache ist. er ist auch einige male mit der rechten gut durchgekommen und verleitete Sturm dazu, besonders auf diese zu achten. er nahm aus der linken etwas dampf, um ihn im entscheidenden moment wieder reinzulegen. für mich sah es nach einem vergleichsweise recht einfachen fight für Castillejo aus. wenn man ihn persönlich fragt wird er das bestätigen da bin ich mir sicher. er merkte einfach früh das Sturm ihm nicht gefährlich wird und dass er Sturms schläge sieht und abkann. seine taktik war Sturm etwas zu öffnen und zu verleiten auch wenn er dafür etwas schläge nimmt. nach punkten wusste er, würde es viieel schwieriger bis unmöglich werden.

jkd

Nachwuchsspieler
bei Vargas war das ganze sicherlich kopfsache.
er hatte im ersten fight gegen Mosley riesen respekt und er war sehr vorsichtig. überraschender weise kam er aber immer besser in den kampf und hätte vielleicht sogar chancen gehabt ihn zu gewinnen.
diesmal wollte er gleich von beginn an so boxen wie in der 2. hälfte des letzten fights und vergaß dabei die vorsicht, die aufmerksamkeit, den respekt vor den fähigkeiten Mosleys und wurde dafür mit einer boxlektion bestraft. insgesamt ist er aber sowieso der unterlegene boxer und er hätte schon weit über sich hinaus wachsen müssen um den fight zu gewinnen von daher hätte er es wohl besser bei der guten leistung des ersten fights belassen sollen.

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Sturm hat bereits relativ früh mit offenem Mund geboxt; ein ziemlich eindeutiges Zeichen daß er konditionelle Probleme hatte. Vielleicht hat man im Training wirklich versucht, mehr Kraft draufzupacken ohne die Kondition im Auge zu behalten - Sturm konnte ja wie bereits geschrieben nur knapp das Gewichtslimit bringen.

Anyway - für Sturm heißt´s wohl back to the roots. Ein Puncher wird nie aus ihm, so gesehen soll er sich lieber wieder auf seine Stärken besinnen. Allerdings wird er´s nicht leicht haben. Zukünftig wird jeder Gegner mit Punch, Kinn und Kondi für ihn eine großes Problem darstellen - er derartig guter Defensivboxer wie Winky Wright ist er ja nunmal auch nicht.

jkd

Nachwuchsspieler
was Sturm auch noch überhaubt nicht schmeckte war dass Castillejo ihm trotz doppeldeckung gut mit den haken von aussen oben am kopf traf. das hatte nach der zeit seine wirkung. da dreht sich ein Winky zum vergleich viel besser mit.

N

npu

Guest
...schade für Felix , dass ihm gerade ein 11 Jahre älterer Boxer die Grenzen aufzeigt - aber ich denke , diese Niederlage hat er gebraucht - vielleicht kommt er jetzt wieder ein wenig runter und legt endlich seine Arroganz und Großmäuligkeit ab .

platine

Artificial Nonsense
Di Michele schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich diese kindergarten ******e nicht mehr lesen und da meine ich mindestens 80 % des Forums mit.

Di Michele schrieb:
Ich finde auch das Ploog kein guter Kommentator ist weil er wenig bis gar keine Emotionen reinbringt.Als Boxfachmann ist er aber nicht schlecht.

:skepsis:

Es fragt sich wie Du bei der Einstellung 80% der Kommentare von Ploog ertragen kannst?

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Bei Sturm-Castillejo hat sich auch wieder der schöne Ami-Spruch "Styles make fights" bewahrheitet, auch wenn Sturm boxerisch immer noch der bessere Mann war und ist.
Er hat den Spanier ja durchaus oft und auch sehr präzise getroffen. Aber was nutzt es, wenn man selbst nicht genug Schlaghärte hat. Beim ersten Wirkungshaken Castillejos in der 10. war Sturm bereits wie paralysiert, ein Zeichen dafür, daß es vor allem um seine Nehmerfähigkeiten nicht allzu gut bestellt war (vom Kinn mal abgesehen, Kondi-Problem vielleicht ?). Die Uppercuts waren danach nur noch die Sahne auf dem Kuchen für den Spanier. Der ist ganz bestimmt kein waschechter MW-Puncher, und da hat es mich doch sehr gewundert, wie schlecht Felix Sturm diese Sachen weggesteckt hat bzw. wie leicht er sich hat treffen lassen.
Zum ständigen Vergleich mit Abraham hier : Der K.o.-Schlumpf ist ganz sicher physisch robuster als Sturm und hat viel mehr Power, aber wer für einen (Ex-WW!!) wie Shannan Taylor die volle Distanz braucht, kann auch nicht die No. 1 im MW sein. Abraham ist mir einen Tick zu langsam und unvariabel. Er würde Sturm auch nicht in ein paar Runden umhauen.

Bismarck

Nachwuchsspieler
Der Spruch des Tages kam meiner Ansicht nach von der Sportstudio-Tante:

"Wollen wir hoffen, dass der Sturm sich dann nicht gelegt hat" :laugh2: :jubel:

Tja, nun hat sich der Sturm doch gelegt und vor ein paar Wochen auch der "Hurrikane". Ziemlich windstille Zeiten im Moment, richtiggehende Flauten. :laugh2:

Cord

Nachwuchsspieler
KhaosaiGalaxy schrieb:
Bei Sturm-Castillejo hat sich auch wieder der schöne Ami-Spruch "Styles make fights" bewahrheitet, auch wenn Sturm boxerisch immer noch der bessere Mann war und ist.
Er hat den Spanier ja durchaus oft und auch sehr präzise getroffen.

Da würde ich doch glatt mal sagen, dass sich der Spruch eben diesmal NICHT bewahrheitet hat!

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
jkd schrieb:
was Sturm auch noch überhaubt nicht schmeckte war dass Castillejo ihm trotz doppeldeckung gut mit den haken von aussen oben am kopf traf. das hatte nach der zeit seine wirkung. da dreht sich ein Winky zum vergleich viel besser mit.

:thumb: Genau das habe ich auch gedacht. Und es gab keine Runde, bei der Sturm diese Haken nicht reihenweise geschluckt hat. Keine Ahnung, warum er nicht zumindest ein bisschen mitpendelte - wenn er denn schon einfach Kopf an Kopf im Infight stehenbleibt. Was ich noch weniger verstehe ist, warum er trotz Unterlegenheit im Infight sich nicht mittels Jab aus der Nahdistanz gelöst hat, obwohl in die Haken offensichtlich durchgerüttelt haben.

Patrick

Nachwuchsspieler
Brotspinne79 schrieb:
:thumb: Genau das habe ich auch gedacht. Und es gab keine Runde, bei der Sturm diese Haken nicht reihenweise geschluckt hat. Keine Ahnung, warum er nicht zumindest ein bisschen mitpendelte - wenn er denn schon einfach Kopf an Kopf im Infight stehenbleibt.

Den Fehler hat er schon immer gemacht.

Brotspinne79 schrieb:
Was ich noch weniger verstehe ist, warum er trotz Unterlegenheit im Infight sich nicht mittels Jab aus der Nahdistanz gelöst hat, obwohl in die Haken offensichtlich durchgerüttelt haben.

Weil er beim letzten Kampf in Hamburg gnadenlos ausgepfiffen wurde. Er ist von einem Extrem ins Andere verfallen. Er soll nicht Wegrennen, aber er muss uns auch nicht den Brawler machen. Starke Worte nach der Niederlage von Sturm. Wenn er diese Worte lebt, dann kommt er auch nochmal zurück. Einfach den Ball flachhalten und Taten sprechen lassen. :thumb:

So Aktionen wie Taylor wegen Formalitäten den Titel am grünen Tisch aberkennen zu wollen sind niveaulos.

S

sabatai

Guest
jkd schrieb:
...diesmal wollte er gleich von beginn an so boxen wie in der 2. hälfte des letzten fights und vergaß dabei die vorsicht, die aufmerksamkeit, den respekt vor den fähigkeiten Mosleys...

Welchen Kampf hast du denn gesehen? Vargas agierte bis zum Knockout übervorsichtig, zögerlich und viel zu respektvoll.

Tobi.G

Bankspieler
Meint ihr Vargas soll es nochmal im Mittelgewicht versuchen oder zurücktreten? Schliesslich hat er letztes Jahr den Sturm bezwinger Castillejo besiegt! :saint:
Mir kommt eine Idee, ein rematch zwischen Vargas und Castillejo im Mittelgewicht würde sich nun gerade so anbieten!! Vargas hat schonmal gegen Castillejo gewonnen und Castillejo wird neues selbstbewusstsein gewonnen haben und die Niederlage bestimmt gerne wettmachen.
Da könnte es durchaus zu kommen!

S

sabatai

Guest
Tobi.G schrieb:
Meint ihr Vargas soll es nochmal im Mittelgewicht versuchen oder zurücktreten? Schliesslich hat er letztes Jahr den Sturm bezwinger Castillejo besiegt! :saint:
Mir kommt eine Idee, ein rematch zwischen Vargas und Castillejo im Mittelgewicht würde sich nun gerade so anbieten!! Vargas hat schonmal gegen Castillejo gewonnen und Castillejo wird neues selbstbewusstsein gewonnen haben und die Niederlage bestimmt gerne wettmachen. Da könnte es durchaus zu kommen!

Glaube ich nicht. Der WBA Regular Title interessiert in den Staaten doch wirklich niemand. Ausserdem war der erste Kampf zu einseitig für eine Neuansetzung. Vargas soll aufhören. Er hat Geld, eine eigene Mode Marke, drei Söhne die alle mal Boxer werden und eine Frau mit einem großen Arsch. Was will man mehr?? Ich würde aufhören und meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen.

Oben