Weitere Sportarten - Ski Mountaineering, Shorttrack, Eisschnelllauf bei den Olympischen Winterspielen 🇮🇹

Lazergirl

EFF #3
Ich muss gestehen, dass ich mir das auch nur zu den Spielen anschaue.
Ansonsten ist mir das auch zu öde. Mir ist zwar klar, dass es anders kaum geht...aber trotzdem ist es gerade auch mit den Eispausen wirklich nur was für Vollblutfans.
Hab früher Mehrkampf im NL TV verfolgt, die haben da jeden Lauf gezeigt von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend. Dazu jede Menge Experten zum Analysieren (so füllten sich die Eispausen). Damen und Herren. Bei Olympia verteilt sich ja alles auf mehrere Tage.

Masmiseim

Bankspieler
Hab früher Mehrkampf im NL TV verfolgt, die haben da jeden Lauf gezeigt von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend. Dazu jede Menge Experten zum Analysieren (so füllten sich die Eispausen). Damen und Herren. Bei Olympia verteilt sich ja alles auf mehrere Tage.
Stimmt schon - mit nur einer Strecke am Tag ist es natürlich kein Vergleich zu einer anderen Veranstaltung.

Masmiseim

Bankspieler
Das Besondere an dem Event ist ja auch, dass man die Strecken zusammenzählt. Das ist das Spannende.
Das ist klar. Ich meinte eher, dass es doch nur für Extremfans gemacht ist, wenn bei Olympischen Spielen nur eine Disziplin am Tag ist, bei der man dann nur 12 Läufer sieht. Heute sind ja wenigstens 2 verschiedene Events zum Bestaunen.

Masmiseim

Bankspieler
So drei mal Olympischer Rekord, macht unterm Strich Gold für die USA, Silber für die Niederlande und Bronze für Kanada über die 500m der Herren.

Masmiseim

Bankspieler
So, versuche mich mal an Short Track, aber damit wurde ich noch nie so richtig warm.
Im Stream kommentiert der alte Recke von der Groeben, der nun auch nicht unbedingt mitreisssend ist/war. Natürlich nur aus meiner Sicht.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
So, versuche mich mal an Short Track, aber damit wurde ich noch nie so richtig warm.
Im Stream kommentiert der alte Recke von der Groeben, der nun auch nicht unbedingt mitreisssend ist/war. Natürlich nur aus meiner Sicht.
Ich finde Shorttrack eigentlich ganz cool. Gute Geschwindigkeit, immer diese Spannung durch mögliche Stürze... Da ist Feuer drin.

Marti

Bankspieler
Finde es ja spannend, dass die Niederländer ihre Eischnelllaufdominanz in den letzten Jahren auch immer mehr ins Short Track bringen.

Masmiseim

Bankspieler
Und die Herren wollen meine vorherige Aussage bestätigen: 3 Halbfinale über 1500m und 3 mal ist das Ergebnis im Ziel nicht das Endergebnis :D
Das ist nur so bedingt zuschauerfreundlich für die Gelegenheitszuschauer. Wäre toll, wenn man AVG nen Experte mitgebracht hätte, der das direkt einschätzen kann.

Oben