Weitere Sportarten - Ski Mountaineering, Shorttrack, Eisschnelllauf bei den Olympischen Winterspielen 🇼đŸ‡č

Ähnlich wie manch anderen Olympia-Sportarten ( 3x3 Basketball, Rugby 7 etc.) ist auch diese Variante des Skisports tauglich fĂŒr den allgemeinen Schulsport, imho!
Das ist denke ich so. In Wintersportgebieten lÀsst sich dieses Prinzip des Skibergsteigens sicher eher in die Ausbildung oder an die Skiinternate bringen.
Ansonsten hate natĂŒrlich Gebiete wie Frankreich, die Schweiz und Spanien wo die Sportart schon um einiges etablierter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzer Eindruck, den ich gewonnen habe (vier Rennen habe ich mir jetzt angesehen), war eben noch der: Oben auf dem Berg ist das Rennen eigentlich entschieden. Die AbstĂ€nde, die Langlauf und beim Treppensteigen gerissen werden, sind in der Regel zu groß, als dass sie bei der Abfahrt noch aufgeholt werden. Das hat auch nicht unbedingt zur AttraktivitĂ€t beigetragen.

Ein kurzer Eindruck, den ich gewonnen habe (vier Rennen habe ich mir jetzt angesehen), war eben noch der: Oben auf dem Berg ist das Rennen eigentlich entschieden. Die AbstĂ€nde, die Langlauf und beim Treppensteigen gerissen werden, sind in der Regel zu groß, als dass sie bei der Abfahrt noch aufgeholt werden. Das hat auch nicht unbedingt zur AttraktivitĂ€t beigetragen.
Absolut. Der Reporter im Stream meinte, dass es wohl unĂŒblich sei, dass man aus der Abfahrt ins Ziel fĂ€hrt, sondern normalerweise dann noch zumindest ein Zielsprint auf die LĂ€ufer wartet.

ein bisschen absehbar war's schon, dass bei Stolz (bzw. den Amerikanern allgemein) hier nicht alles passt, aber trotzdem natĂŒrlich ne große Überraschung. Vor allem in der Deutlichkeit.

ÜberflĂŒssiger Tinnef und kann gleich wieder weg mmn.
Dann lieber wieder ski cross

Wer ist fĂŒr euch morgen beim Eisschnellauf ĂŒber 1500m bei den Damen der Favorit?

Femke Kok die 500 und auch 1000 dominiert, wenn man mal Jutta hier aussen vor lÀsst.

Es gibt aktuell eine 2.25 Quote auf sie. Ist das spielbar oder wird sie, weil kaum bis keine Erfahrung ĂŒber diese Distanz hinten raus einbrechen?

Kok startet in Heat 1 alleine, also ohne von Windschatten profitieren zu können. Das dĂŒrfte normalerweise nur schwer zu kompensieren sein

Wer ist fĂŒr euch morgen beim Eisschnellauf ĂŒber 1500m bei den Damen der Favorit?

Femke Kok die 500 und auch 1000 dominiert, wenn man mal Jutta hier aussen vor lÀsst.

Es gibt aktuell eine 2.25 Quote auf sie. Ist das spielbar oder wird sie, weil kaum bis keine Erfahrung ĂŒber diese Distanz hinten raus einbrechen?
Wenn man die Weltcups zurande zieht eigentlich Beune (welche ja nun nicht startet) und Takagi. FĂŒr Kok sind 1500m normalerweise dann doch zu lang...
So das neben Takagi eigentlich Rijpma De Jong und Wiklund nun die anderen Kandidatinnen sein dĂŒrften. Wenn Lollobrigida hier wieder Gold holen sollte, weiß ich auch nicht mehr :LOL:

Femke Kok fĂŒhrt natĂŒrlich erstmal, aber war sehr unzufrieden mit ihrem Lauf. Kann normalerweise nicht fĂŒr eine absolute Topplatzierung reichen.

Das Eis ist eher langsam heute, also die Zeit vielleicht doch besser als ursprĂŒnglich gedacht

Oben